Startseite German Allgemeine Diskussion

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

Update: Ein Neues Event - Die Sturm Inseln!

24

Kommentare

• Honeywell (DE1)Honeywell (DE1) Beiträge: 113
    bearbeitet 13.07.2015
    Ups sorry... Mario, schubbst Du bitte meinen vorherigen Eintrag kurz rüber?
    Honeywell @ DE1 - Line: flip76
  • Atze123 (DE1)Atze123 (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 13.07.2015
    Hi Honey, das war vorher auch schon. Den du bist ja in der ausgetgrauten Burg und willst zurück einfach Fenster schließen. Also kein Bug sondern Feature.
    SG Atze
    Atze123 @ GG 1
  • Burg Platinum (DE 2)Burg Platinum (DE 2) Beiträge: 33
    bearbeitet 13.07.2015
    Hallo zusammen,

wie sieht das mit dem erbeutetem Aquamarin aus, welches man nach Ende des Events noch nicht ausgegeben hat (Also davon noch keine Schiffe gebaut hat oder bei Luna gegen etwas eingetauscht hat), wird das Aquamarin dann beim nächsten Event (also halt nach dem Mondsturm) noch erhalten sein oder geht es komplett verloren?

Und nach dem Event kehren ja Truppen in die Hauptburg zurück. Wie sieht das mit den Werkzeugen aus?

LG,
    Burg Platinum

Edit: Ach ganz übersehen... hab ich das richtig verstanden dass das nicht ausgegebene Aquamarin nach dem Mondsturm verloren geht? Finde ich etwas schade, für Spieler die sich die Ausrüstung erspielen wollen, aber halt nicht so aktiv sind, sind ja schon eher gezwungen die Schiffe zu bauen. Macht ja auch Sinn für den Erfolg der Allianz, aber wer halt nicht so aktiv ist, schafft es doch bestimmt nie sich die Ausrüstung zu erspielen, oder sehe ich das komplett falsch?
    Burg Platinum @ GG 2
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403
    bearbeitet 13.07.2015
    Hi,

bekommen alle Allianzmitglieder die Belohnungen aus dem Event, auch wenn sie nicht zur der Insel aufgebrochen sind weil z.B. unter Schutz?
    Und Anschlussfrage: Kann man auch mit der Taube an dem Event teilnehmen und der Schutz gilt dann auch dort?
    Stolz @ Bosco
  • TanoCaridi (DE2)TanoCaridi (DE2) Beiträge: 300
    bearbeitet 13.07.2015
    Leute, Leute,
    antworten von den Mods werden heute eh erst nach 17 Uhr kommen und dann wird wieder 3 Tage funkstille herschen.

Aber mal zu den ersten Bugs, Chat funktioniert in demit Event nur mangelhaft! Beim Besuch in der eigenen Burg klappt es, auf der Weltkarte ist er nach der ersten Aktion nicht mehr auf klappbar!

Bei Resis Gebäuden kann man keine Produktivität mehr sehen, im Grünen wird immer die zu erst gezeigte angezeigt!
    Das heißt, klicke ich einen Kornsoeicher an, mit 100% Produktivität werden alle nachfolgende Gebäude mit der gleichen Produktivität angezeigt, egal ob Forsthaus oder sonst was!
    TanoCaridi @ GG 2 ..BUGFIX, ist keine Tütensuppe...
    bearbeitet 13.07.2015
    MoDs hat's ja keine mehr. und bei der Flut an Dingen, die wieder hochgekommen sind wird's wieder dauern, bis ein paar Antworten kommen... :-(
    Stolz @ Bosco
  • Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    bearbeitet 13.07.2015
    Immer schön alles gefallen lassen wie immer.
    Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) DE2 Beiträge: 296
    bearbeitet 13.07.2015
    bearbeitet 13.07.2015
    ChAoTs schrieb: »
    Amazon app Store..... kein update.... da verhungern alle!!!!!

Auf die paar Kunden von Amazon kann GGS gut verzichten, wie damals mit Andtoit 5.x.x., das hat GGS auch über ein Jahr nicht interessiert!
    Ist ja nicht das erste mal das Amazonas erst einen Tag später das Update bekommt.
  • ChAoTs (DE2)ChAoTs (DE2) DE2 Beiträge: 296
    bearbeitet 13.07.2015
    TanoCaridi schrieb: »
    Auf die paar Kunden von Amazon kann GGS gut verzichten, wie damals mit Andtoit 5.x.x., das hat GGS auch über ein Jahr nicht interessiert!
    Ist ja nicht das erste mal das Amazonas erst einen Tag später das Update bekommt.
    Wollte es nur mal sagen... ist ja nebensächlich nach so einen durchdachten und perfekt getesteten update :)
    bearbeitet 13.07.2015
    Noch besser, eine Aquamarin Insel erobert und bis zum Ende gehalten!
    Nach dem erobern 600 Deffs rein gestellt, Aquamarin erhalten aber 600 Deffs, weg?

KOMMEN DIE MIT DEM UBOOT WIEDER ZURÜCK????

GGS, ANTWORTEN!!!!
  • mickeymaus3mickeymaus3 Beiträge: 11
    bearbeitet 14.07.2015
    Ist ja mal wieder nur was für Rubinspieler,für alle anderen völlig nutzloses Event :-((
    mickeymaus @ GG 2
  • Zecke 67 (DE1)Zecke 67 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 14.07.2015
    Bekomme seit dem Update alle Nas' [Bitte achte auf deine Wortwahl | Nafaru] lang die Meldung: Dieses Dorf gehört euch nicht oder wurde blablabla!

Spielen so unmöglich. Muss immer das Tablet runterfahren und neu starten!
    Zecke 67 @ GG 1
    bearbeitet 14.07.2015
    TanoCaridi schrieb: »
    Noch besser, eine Aquamarin Insel erobert und bis zum Ende gehalten!
    Nach dem erobern 600 Deffs rein gestellt, Aquamarin erhalten aber 600 Deffs, weg?

KOMMEN DIE MIT DEM UBOOT WIEDER ZURÜCK????

GGS, ANTWORTEN!!!!

Tano, ist das U-Boot wieder aufgetaucht, mit den Deffs?
    Stolz @ Bosco
  • Vacoloco (DE1)Vacoloco (DE1) Beiträge: 15
    bearbeitet 14.07.2015
    [Diskussion über Moderationsmaßnahmen, sowie weitere Kommentare dazu entfernt, da dies das eigentliche Thema nicht mal ansatzweise tangiert. ;) Bitte achtet darauf beim Thema zu bleiben und die Community Richtlinien einzuhalten. Darin befindet sich auch die Erklärung, warum private Nachrichten nicht veröffentlicht werden dürfen. Für alles weitere steht euch mein Postfach zudem gerne offen. | Nafaru]
    Vacoloco @ GG 1
  • Burg LexBurg Lex Beiträge: 39
    bearbeitet 14.07.2015
    Nach 6 Stunden Antwort vom Support ist doch toll
    Ich habe Spieler die kommen einmal mehr nicht rein ins Spiel und bald 24 Stunden vorbei vom Update
    Wir spionieren und schicken Nahrung das deren Armee nicht verhungert .....

Es wäre sehr sehr sehr schön wenn nach den Updates alle wieder normal ins Spiel kommen würden
    Im Sinne der allianz der Betroffenen und Spiel Spass !!!!
    Und so müssten wir hier auch nicht schimpfen ....
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 14.07.2015
    [Verweis auf entfernte Regeldiskussion entfernt. Danke trotzdem für die Erkläung. :) | Nafaru]

Burg Lex schrieb: »
    Ich habe Spieler die kommen einmal mehr nicht rein ins Spiel und bald 24 Stunden vorbei vom Update
    Auch hier ist der Support normal so kullant und hilft EINMALIG und ersetzt die Verluste.
    Grund sätzlich sollte man sich bewußt sein, dass es der eigene Fehler ist, wenn man mehr Einheiten hat als man ernähren kann.

Hm, könnt ihr mir mal bitte wieder eine Vorlage liefern, damit ich mal wieder über Goodgame schmipfen kann, bin heute mal wieder zu GG freundlich *kopfeinzieh*
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
    bearbeitet 14.07.2015
    Lass den Kopf lieber unten Barail ;-)

Grundsätzlich hast du recht, dass man nur so viele Soldanten haben soll, wie man ernähren kann. Abhängig von der Situation ist das auch gar nicht immer möglich.

In diesem Speziellen Fall stimme ich dir allerdings gar nicht zu, dass das die Schuld vom Spieler ist. Dass nach einem Update kein Zugang zum Spiel besteht liegt entweder am Design und/oder an der Unwilligkeit von GG das Spiel so zu gestalten, dass auch ohne Update ein Zugang zum Server bestehen kann. Wenn der Anbieter dann es nicht hinbekommt, alle verfügbaren Platformen zeitgleich zu bedienen, dann darf das nicht zum Nachteil des Spielers gereichen! Ganz einfach.
    Stolz @ Bosco
  • Honeywell (DE1)Honeywell (DE1) Beiträge: 113
    bearbeitet 14.07.2015
    Barail,
    Grund sätzlich sollte man sich bewußt sein, dass es der eigene Fehler ist, wenn man mehr Einheiten hat als man ernähren kann

Das ist so nicht ganz richtig...

- Was wenn man nicht ins Spiel kann um den Ausbilder zu verlängern
    - Was wenn man nicht ins Spiel kann um Nahrung zum AP zu schicken bzw. um Truppen umzustationieren

Auch grade bei Events wie "Invasion der Fremden" ist es ja fast normal, das man mehr Offs hat als man ernähren kann, da man sie ja immer wieder losschickt...

Von daher ist diese Aussage mit Verlaub gesagt Quatsch...

LG,
    Honeywell
    Honeywell @ DE1 - Line: flip76
    bearbeitet 14.07.2015
    Barail sag mal warum nimmst GGS immer in den Schutz ????
    Und es geht ja nicht nur alleine um Spieler denen Armee desatiert ist sondern hab wie ich schon schrieb noch andere die nicht ins Spiel kommen !!!!
    Ist doch Mist so ? Oder barail ?
    Möchte dich mal sehen würdest dich ganz bestimmt auch ärgern ?
    Und die einen müssen nach Update neu installieren was denn das ???
    Und wäre auch schön wenn die Support Leute lesen könnten und sich dem gelesen annehmen würden ......
  • King seebärKing seebär Beiträge: 5
    bearbeitet 14.07.2015
    Gibt es einen Trick wie man die am besten erobern kann?
    Renne wie blöd an und ständig sind die mir übermächtig.
    War Grad mit einen Top Feldherrn und 300 konigsgarde + Werkzeug da.
    Alle Tod.

?????
    King seebär @ GG 1
    bearbeitet 14.07.2015
    Stolz4 schrieb: »
    Lass den Kopf lieber unten Barail ;-)

Grundsätzlich hast du recht, dass man nur so viele Soldanten haben soll, wie man ernähren kann. Abhängig von der Situation ist das auch gar nicht immer möglich.

In diesem Speziellen Fall stimme ich dir allerdings gar nicht zu, dass das die Schuld vom Spieler ist. Dass nach einem Update kein Zugang zum Spiel besteht liegt entweder am Design und/oder an der Unwilligkeit von GG das Spiel so zu gestalten, dass auch ohne Update ein Zugang zum Server bestehen kann. Wenn der Anbieter dann es nicht hinbekommt, alle verfügbaren Platformen zeitgleich zu bedienen, dann darf das nicht zum Nachteil des Spielers gereichen! Ganz einfach.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass es die Schuld des Spieler ist, sondern , dass man GRUNDSÄTZLICH nicht mehr Einheiten hat, als man ernähren kann.

Vacoloco schrieb: »
    so den mit eigenen Worten,der support verweigert die Erstattung mit dem Hinweis das es diesmal echte Gegner sein die man angreift,wobei dort unterschieden wird zwischen einer Sturmfeste mit Eingeborenen und einer Rohstoffinsel mit Eingeborenen,unglaublich den beides sind keine reelen Spieler,also ist das einfach nur nen Versuch nen Bug schön zu reden.
    Darüber läßt sich streiten, es ist ein Player vers Player Event. Folglich würde die aussage des Supportes grundsätzlich korrekt. Und dann wäre es auch kein Bug, sondern eher ein nicht ausreichender Hinweis auf die Konsequenzen. Da ich aber die Meldung nicht kenne, kann ich hierzu nicht mehr sagen. Könnte vieleicht jemand mal die genau Meldung hier posten?
    Honeywell4 schrieb: »
    Barail,
    Das ist so nicht ganz richtig...

- Was wenn man nicht ins Spiel kann um den Ausbilder zu verlängern
    - Was wenn man nicht ins Spiel kann um Nahrung zum AP zu schicken bzw. um Truppen umzustationieren

Auch grade bei Events wie "Invasion der Fremden" ist es ja fast normal, das man mehr Offs hat als man ernähren kann, da man sie ja immer wieder losschickt...

Von daher ist diese Aussage mit Verlaub gesagt Quatsch...

LG,
    Honeywell
    Wie schon oben geschrieben, habe ich gesagt "GRUNDSÄTZLICH ist der Spieler selbst schuld, wenn er mehr Einheiten hat als er ernähren kann" Es kann immer wieder vorkommen , dass man nicht ins Spiel kommt, muß ja nichtmals an GG liegen.

Aber wo ist HIER das Problem, GG wird den Schaden der den Spielern entstanden ist doch ersetzen, notfalls wird euch Nafaru oder Alpinolo bestimmt unterstütuen, der Support sieht ja schließlich mit welchen Endgeräten die Spieler spielt und kann daher sagen ob der Schaden durch das fehlende Update kommt oder nicht.
    Barail sag mal warum nimmst GGS immer in den Schutz ????
    Und es geht ja nicht nur alleine um Spieler denen Armee desatiert ist sondern hab wie ich schon schrieb noch andere die nicht ins Spiel kommen !!!!
    Ist doch Mist so ? Oder barail ?
    Möchte dich mal sehen würdest dich ganz bestimmt auch ärgern ?
    Und die einen müssen nach Update neu installieren was denn das ???
    Und wäre auch schön wenn die Support Leute lesen könnten und sich dem gelesen annehmen würden ......
    Zuerst einmal liebe ich solche pauschalierten Aussagen wie "Barail sag mal warum nimmst GGS immer in den Schutz ????" Da verliere ich schon die Lust dir überhaupt zu Antworten, weil ich direkt sehe, dass du dir nichtmals die Mühe machst, alle meine Postings zu lesen, sonst würdest du sehen, dass ich nicht immer GG freundlich schreibe.

Und ja es ist mist, wenn man nicht ins Spiel kommt und ja ich würde mich auch ärgern. Und ja ich würde den Support anschreiben und mich nicht abwimmeln lassen, ABER ich würde einen anständigen Tonfall behalten und den Suport nicht persönlich angreifen, wie es leider zu viele hier machen. Dort sitzen auch nur Menschen, da sollte man immer dran denken.

Und wenn man dem Support erkärt, welche Endgeräte man benutzt und wo das Update nicht funktioniert , kann der Support auch erkennen ob diese Aussage stimmt oder nicht.
    Kannst du dir vorstellen , wieviele Tickets der Support bekommt , mit Behauptungen die hinten und vorne nicht stimmen und gelogen sind, nur weil man selbst zu blöd war für Nahrung zu sorgen.?
    Ich habe durch meine eigene Dummheit in den letzten Woche auch mehr wie einmal Truppen verhungern lassen. Aber genau hier machen viele ein Ticket auf und behaupten es wäre durch einen Fehler von GG entstanden. Und dann wundert man sich, warum der Support so oft nein sagt? Denke ich würde mich als Support auch nicht gerne für blöd verkaufen lassen.
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
    bearbeitet 14.07.2015
    Darüber läßt sich streiten, es ist ein Player vers Player Event. Folglich würde die aussage des Supportes grundsätzlich korrekt. Und dann wäre es auch kein Bug, sondern eher ein nicht ausreichender Hinweis auf die Konsequenzen. Da ich aber die Meldung nicht kenne, kann ich hierzu nicht mehr sagen. Könnte vieleicht jemand mal die genau Meldung hier posten?

Sorry absoluter Quatsch ,ich kann in der Klingenküste auch angreifen mit Taube,ich kann im normalen Empire mit Taube Raubritter machen warum nicht auf der Sturminsel Eingeborene die nichts anderes sind als Raubritter?
    Das ist einfach ein Fehler im System,oder es muss kommuniziert werden wenn Regeln sich ändern,aber nicht einfach tun und wir als Spieler müssen mit den Konsequenzen leben.

Nocmal zur Erklärung,ich habe keinen anderen Spieler also reelen Spieler angegriffen sondern lediglich die Eingeborenen,hätte ich einen anderen Spieler angegriffen würde ich mich hier nicht beschweren,aber es waren die Raubritter der Sturminsel die ich angegriffen habe und dadurch habe ich meinen Angriffs-Schutz verloren aber nicht nur in dem Event sondern auch im normalen Empire das ist das Problem im Event würde ich auch noch nichts sagen aber im normalen E4K ist es nicht in Ordnung.
    Vacoloco @ GG 1
    bearbeitet 14.07.2015
    Sorry absoluter Quatsch ,ich kann in der Klingenküste auch angreifen mit Taube,ich kann im normalen Empire mit Taube Raubritter machen warum nicht auf der Sturminsel Eingeborene die nichts anderes sind als Raubritter?

Klingenküste ist 100% ein reinen NPC-Event, wo du gar keine Möglichkeit hat mit Spielern in berührung zu kommen.
    Das ist einfach ein Fehler im System,oder es muss kommuniziert werden wenn Regeln sich ändern,aber nicht einfach tun und wir als Spieler müssen mit den Konsequenzen leben.
    Daher hatte ich nach dem genauen Text oder besser noch Screenshot gefragt mit der Meldung. Es wurde ja hier von jemandem geschrieben, dass man eine Warnung bekommt.

hier ist der Screen dazu, ist doch klar zu verstehen , der Angriffsschutz erlischt....

0cd5e3-1436815235.jpg

bearbeitet 14.07.2015
    Barail

Zuerst einmal liebe ich solche pauschalierten Aussagen wie "Barail sag mal warum nimmst GGS immer in den Schutz ????" Da verliere ich schon die Lust dir überhaupt zu Antworten, weil ich direkt sehe, dass du dir nichtmals die Mühe machst, alle meine Postings zu lesen, sonst würdest du sehen, dass ich nicht immer GG freundlich schreibe.

Lach Antwort gab es von Dir ..... Und will ja nicht deine Posting lesen bist ja ned GGS

Und ja es ist mist, wenn man nicht ins Spiel kommt und ja ich würde mich auch ärgern. Und ja ich würde den Support anschreiben und mich nicht abwimmeln lassen, ABER ich würde einen anständigen Tonfall behalten und den Suport nicht persönlich angreifen, wie es leider zu viele hier machen. Dort sitzen auch nur Menschen, da sollte man immer dran denken.

Sagt Grad der richtige ..... Du warst wegen Ton schon gesperrt im Forum ich nicht .....
    Hör auf mit deinen Belehrungen

Und wenn man dem Support erkärt, welche Endgeräte man benutzt und wo das Update nicht funktioniert , kann der Support auch erkennen ob diese Aussage stimmt oder nicht.
    Kannst du dir vorstellen , wieviele Tickets der Support bekommt , mit Behauptungen die hinten und vorne nicht stimmen und gelogen sind, nur weil man selbst zu blöd war für Nahrung zu sorgen.?
    Ich habe durch meine eigene Dummheit in den letzten Woche auch mehr wie einmal Truppen verhungern lassen. Aber genau hier machen viele ein Ticket auf und behaupten es wäre durch einen Fehler von GG entstanden. Und dann wundert man sich, warum der Support so oft nein sagt? Denke ich würde mich als Support auch nicht gerne für blöd verkaufen lassen.

Nun auch hier geht es nicht um Ton sondern um Zeit es wäre schön wenn alle die Support Anschreiben ne zeitnahe Antwort bekommen würden ......... Weil sie nicht ins Spiel kommen und darum weil ACC 24 Stunden kein Zugang war weil die nicht mehr ins Spiel kamen und die Armee verhungert

Und nicht aus Dummheit !!!!!
    bearbeitet 14.07.2015
    Und will ja nicht deine Posting lesen bist ja ned GGS

Und folgedesse bekommst du in Zukunft halt keine Antworten mehr von dir und wirst ignoriert.
    Willst ja nicht lesen was ich Poste, also brauch ich mir ja nicht die Mühe zu machen dir zu Antworten.

Ich habe im Vorherigen Posting, den Screen mit der Meldung bezgl. Angriffsschutz hinzugefügt.

• Prinzessin DaniPrinzessin Dani Beiträge: 273
    bearbeitet 14.07.2015

Nocmal zur Erklärung,ich habe keinen anderen Spieler also reelen Spieler angegriffen sondern lediglich die Eingeborenen,hätte ich einen anderen Spieler angegriffen würde ich mich hier nicht beschweren,aber es waren die Raubritter der Sturminsel die ich angegriffen habe und dadurch habe ich meinen Angriffs-Schutz verloren aber nicht nur in dem Event sondern auch im normalen Empire das ist das Problem im Event würde ich auch noch nichts sagen aber im normalen E4K ist es nicht in Ordnung.

Die behauptung, dass durch den angriff auf eine eingeboreneninsel die Taube verloren geht ist falsch, da ich mit taube auch schon so eine angegriffen habe und die taube behalten habe.
    Und eigentlich sollte die taube in einem anderen königreich nicht verschwinden, wenn du da nichts machst

Barail

Lach Antwort gab es von Dir ..... Und will ja nicht deine Posting lesen bist ja ned GGS

Sagt Grad der richtige ..... Du warst wegen Ton schon gesperrt im Forum ich nicht .....
    Hör auf mit deinen Belehrungen

Nun auch hier geht es nicht um Ton sondern um Zeit es wäre schön wenn alle die Support Anschreiben ne zeitnahe Antwort bekommen würden ......... Weil sie nicht ins Spiel kommen und darum weil ACC 24 Stunden kein Zugang war weil die nicht mehr ins Spiel kamen und die Armee verhungert

Und nicht aus Dummheit !!!!!

Wenn du das für so einfach gälst, dann mach du doch die arbeit von support... Ist hätte keinen bock mich täglich mit manchen leuten rum zu streiten, die irgend einen blödsinn behaupten...

Und lass bitte die Persönlichen angriffe auf User. Barail hat seine Schuld eingesehen und damit ende!
    [Wichtig: Inhaltsverzeichnis der Bugs] Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute EinnahmePrinzessin Dani @ GG1
    bearbeitet 14.07.2015
    Ja wirklich Ende .......
    bearbeitet 14.07.2015
    Die behauptung, dass durch den angriff auf eine eingeboreneninsel die Taube verloren geht ist falsch, da ich mit taube auch schon so eine angegriffen habe und die taube behalten habe.
    Und eigentlich sollte die taube in einem anderen königreich nicht verschwinden, wenn du da nichts machst

Hast du eine Sturmfeste angegriffen oder eine Rohstoffinsel?
    Und ja sehe es genauso das dann die Taube nich weg sein darf.
    Bei mir war sie nach Angriff auf Rohstoffinsel weg,obwohl diese von eingeborenen Besetzt war und nich von einem reelen Spieler,deswegen möchte ich sie ja zurück.
    Und nein ich habe nichts anderes angegriffen.
    Vacoloco @ GG 1
Anmelden, um zu kommentieren.