Belohnungen als Nachricht

jimmyo (DE1)jimmyo (DE1) Publicaciones: 268DE1
Wie wäre es, wenn Belohnungen nicht gleich gutgeschrieben werden, sondern die Belohnung als eigene Nachricht in einer eigenen Liste (max. 30-50) landen.
Dann kann man sich die Belohnung vorher ansehen, und entscheiden, ob man sie gleich nimmt, oder erst später.
Wie der eine oder Andere bereits solche Probleme hat, das man auf Urlaub geht, und über eine Allibelohnung erhält man z.Bsp: 500 Soldaten.
Dann desertieren ev. die Rubinsoldaten, da der nahrungsverbrauch steigt.
So kann man selbst entscheiden, wann man die Belohnung entgegen nimmt.

Das würde auch die Belohnung von Beschleuniger (max. 100) etwas entschärfen.
So kann man noch schnell ein paar verbrauchen, anstatt das sie gleich verfallen.
Post edited by jimmyo (DE1) on
jimmyo @ de 1
«13

Comentarios

• UserFaust (DE1)UserFaust (DE1) Publicaciones: 3,509
    editado 07.08.2015
    Bin dafür. Noch besser wäre es, wenn das im Gebäudelager, das nun einfach Inventar heißen würde, die dann rausnehmen könnte.
    Zeit ist Geld, Geld ist knapp
    Morgenstund hat Gold im Mund, wer länger schläft bleibt auch gesund.
    Wer nur Stroh im Kopf hat, der fürchtet den Funken der Erleuchtung
    Importierte Termini und Anglizismen demolieren die germanische Diktion und deformieren signifikant die Syntax!!!
    Die Dinosaurier sind ausgestorben, weil sie sich in eine falsche Richtung entwickelt haben - zu viel Panzer, zu wenig Hirn. 

computer_0027gif
  • ritterschalke042ritterschalke042 Publicaciones: 901
    editado 07.08.2015
    Sehr schlechte Idee! Das bringt GGS keine Einnahmen! Es sei denn, man müsste, um diese Funktion zu mieten, in einer Woche 1.000 Rubine oder mehr löhnen ^^
    *Ironie off*

Ist eine gute Idee, würde echt was bringen ^^

Gruß
    ritterschalke04
    ​ritterschalke04 @ NibelungenWacht @ de1

Die Wacht wacht Nacht & Tag!

Du suchst eine Allianz, welche sich aus größeren Kriegen raushält, jedoch auch den Kampf nicht scheut? Dann komm zu uns & werde ein Wächter!!!
  • Florian I. (DE1)Florian I. (DE1) Publicaciones: 342
    editado 07.08.2015
    Dann könnte man sich ja z.B. Belohnungen zusammensparen, horten und wenn die Zeit reif ist, kann man auf einmal seine bis zu 3k zusammengesparten Soldaten auf einmal abholen?
    Naja, an sich hats ja was, aber das sehe ich ja schon fast wie eine erweiterte Trutzburg ^^
    "Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!" - Napoleon
    editado 07.08.2015
    Florian I. escribió : »
    Dann könnte man sich ja z.B. Belohnungen zusammensparen, horten und wenn die Zeit reif ist, kann man auf einmal seine bis zu 3k zusammengesparten Soldaten auf einmal abholen?
    Naja, an sich hats ja was, aber das sehe ich ja schon fast wie eine erweiterte Trutzburg ^^

Das stimmt. Man könnte einen begrenzten Platz (wie bei der Trutzburg) schaffen.
    Importierte Termini und Anglizismen demolieren die germanische Diktion und deformieren signifikant die Syntax!!!
    Die Dinosaurier sind ausgestorben, weil sie sich in eine falsche Richtung entwickelt haben - zu viel Panzer, zu wenig Hirn. 

computer_0027gif
  • ABCDE 090519996ABCDE 090519996 Publicaciones: 595
    editado 07.08.2015
    Soll es dafür dann auch noch Nachrichten im Postfach geben!? Der Platz in meinem Fach reicht jetzt schon nicht aus für die ganzen Alli-KBs, NPC-KBs, RMs, Eventbelohnungen und -ankündigungen als auch Systemmails. Rein technisch wird das Spiel da schon an seine Grenzen stoßen, da man für die zu speichernden Extra-Nachrichten das Postfachlimit erhöhen und/oder einen neuen Ordner einreichten müsste, was sich auf die Serverlast auswirken würde. Warum hat das Postfach wohl nur Platz für 100 Nachrichten?

Aufgrund von genannter Unübersichtlichkeit und dem (wahrscheinlich eintretenden) technischen Desaster bin ich eher der Meinung, man sollte es so belassen, wie es aktuell der Fall ist.
  • jimmyo (DE1)jimmyo (DE1) Publicaciones: 268DE1
    editado 07.08.2015
    oder wie Userfaust gemeint hat.
    Wie ein Gebäudelager, nur eben Inventar oder "Belohungslager".
    In hier eine begrenzung hätte sicher auch sinn. (Nur über die Anzahl kann man sich streiten :P )
    jimmyo @ de 1
  • Feuerpanzer2Feuerpanzer2 Publicaciones: 64
    editado 07.08.2015
    Oder einfach erst gutschreiben wenn man online kommt?
    Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.

Feuerpanzer
    Feuerpanzer @ de 1
  • Florian I. (DE1)Florian I. (DE1) Publicaciones: 342
    editado 08.08.2015
    Feuerpanzer2 escribió : »

Feuerpanzer

Da wäre ich dabei
    "Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!" - Napoleon
    editado 08.08.2015

Feuerpanzer
    Ich auch...und dann sollte man entscheiden können, wo man sie hinsetzt.

computer_0027gif
  • rampage02rampage02 Publicaciones: 82
    editado 08.08.2015
    was wenn man di naricht ausvershen löscht???:)
    rampage02 @ de 1
    editado 08.08.2015
    Hast du auch sinnvolle Fragen?

computer_0027gif
  • jimmyo (DE1)jimmyo (DE1) Publicaciones: 268DE1
    editado 08.08.2015
    warum ?
    da hat er recht.
    mir ist es schon ein paar mal passiert, das ich eine PN löschen wollte, und in dem augenblick kam eine neue rein, und ich hab die falsche gelöscht.
    Thema: papierkorb (mit 5-10 der letzten gelöschen) wäre sehr sinnvoll
    jimmyo @ de 1
    editado 08.08.2015
    Ja, aber bitte woanders. Es passiert sehr selten, das man sowas macht,oder?

computer_0027gif
  • utztu9uz9utztu9uz9 Publicaciones: 290
    editado 13.08.2015

Feuerpanzer

Bin ich auch dafür.

Ist egal, ob jemand Taube hat oder nicht. Wenn es Belohnungstruppen für die Alli gibt, gibt es bei allen, die nicht gleich on kommen, Nahrungsprobleme.

Soll doch nicht Sinn einer Belohnung sein, daß der Spieler onkommt, und sofort feststellen muß, daß ihm wegen einer Belohnung die Mannschaften desertiert sind.
    utztu9uz9 @ SA 1
  • SteddiSteddi Publicaciones: 3,531
    editado 14.08.2015
    Guten Morgen,

so sehr wir den Grund für den Wunsch des Features nachvollziehen können, möchten wir das nicht. Das Postfach soll ja kein "erweitertes Truppenlager ohne Nahrungsverbrauch" oder "erweitertes sicheres Währungslager" sein.

Bei den meisten Truppen-Belohnungen gibt es noch kostenfrei Nahrung mit dazu (häufig versteckt, deshalb sieht man es nicht auf den ersten Blick). Das sollte für die ersten Stunden überbrücken und genug Zeit liefern zu reagieren.

Viele Grüße,
    Steddi

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

editado 14.08.2015
    Steddi, wenn man im Urlaub ist, kann man nicht reagieren. Eine kleine. Begrenzung würde doch reichen, d.h., die Belohnungen werden in einem 80 Einheiten fassendem Lager zwischengelagert.
    Oder halt, dass man die Belohnungen erst beim Einloggen bekommt.

computer_0027gif
    editado 14.08.2015
    Steddi escribió : »
    Guten Morgen,

so sehr wir den Grund für den Wunsch des Features nachvollziehen können, möchten wir das nicht. Das Postfach soll ja kein "erweitertes Truppenlager ohne Nahrungsverbrauch" oder "erweitertes sicheres Währungslager" sein.

......
    Viele Grüße,
    Steddi

Moin Steddi, Okay, das kann ich nachvollziehen.

Aber die Belohnungen sollten erst gutgeschrieben werden, wenn man sich einloggt/die Meldung wahrgenommen hat, denn selbst bei Taube wg. Urlaub trudeln jetzt die Belohnungstrupps ein und sind dann gar keine Belohnung mehr, wenn sie dem ahnungslosen Urlauber die Speisekammer leerfuttern und die Stammbesetzung zum Desertieren bringen.

Besten Gruß utz
    utztu9uz9 @ SA 1
  • AurinkoAurinko Publicaciones: 5,517
    editado 14.08.2015
    Moin zusammen,
    unser Team ist sich der Problematik bewusst - wir haben heute in unserem Meeting darüber geredet, und sie verstehen das Ganze und werden sich hinsetzen und schauen, wie man das passend ändern könnte.

Vornweg: Dass man eine Nachricht bekommt, in der quasi die Belohnungen angenommen oder abgelehnt werden, wird es nicht geben - der Grund sind dafür Technische.

Aber das ist nicht das Aus der ganzen Sache - sie werden sich dransetzen und auch mit unseren Programmierern schauen, was hinhaun könnte. So oder so wird das Ganze ein massiger technischer Aufwand und braucht daher Zeit - bitte geduldig sein :)

LG,
    Aurinko

EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

editado 14.08.2015
    Aurinko escribió : »

Vornweg: Dass man eine Nachricht bekommt, in der quasi die Belohnungen angenommen oder abgelehnt werden, wird es nicht geben - der Grund sind dafür Technische.

LG,
    Aurinko

Wie bereits erwähnt: Wenn die Belohnungen erst beim Einloggen gutgeschrieben werden, kann man sich ja im Spiel entscheiden, ob man die Truppen behalten /halten kann...... oder wegen akuter Abfüllung entlassen muss.
    utztu9uz9 @ SA 1
  • 7x_Metalheart (DE1)7x_Metalheart (DE1) Publicaciones: 300
    editado 15.08.2015
    Du redest dir auch gerade echt den Mund fusselig xD

Ich denke es wird wohl auf so etwas hinauslaufen, auch wenn Steddi und Aurinko jetzt nicht noch explizit auf deine Beiträge eingegangen sind. Oder sie wurden überlesen und der Thread wird geschlossen ohne nochmal rüber zu schauen weil man das mit der Nachricht nicht umsetzten kann
    Gegner von:
    -der will haben Fraktion
    -"böser Großer" Geheule
    -RSD Flamer

Pink 2014
    Ich war dabei 18.11.2014-20.11.2014

Deja un comentario

NegritaCursivaTacharLista ordenadaLista sin ordenar
Emoticonos
Imagen
Alinear a la izquierdaCentrarAlinear a la derechaEnciende/apaga vista HTMLActivar/desactivar la página enteraEncender/apagar las luces
Sube imagen o archivo