Startseite Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Neuer Wortfilter? Keine Satzzeichen in Allianzbeschreibung

Flöhchen01Flöhchen01 Beiträge: 1
bearbeitet 07.08.2014 in Bugarchiv
Seit dem update ist irgendwas mit dem Wortfilter bei der Allianzbeschreibung nicht in Ordnung:
Ich wollte einen rechtschreibfehler innerhalb unserer Allianzbeschreibung beheben - gehe hin und lösche einen Buchstaben und ein überflüssiges Wort - und bekomme als fehlermeldung:

"Der Text darf keine Sonderzeichen beinhalten!"

Was soll dass? Ich hab diesbezüglich nichts geändert: Wollte nur aus "Erstkontakts" "Erstkontakt" machen und ein überflüssiges "ein" löschen!
Post edited by Flöhchen01 on
Flöhchen01 @ de 1
«137

Kommentare

• MorbiusMorbius Beiträge: 77
    bearbeitet 04.06.2014
    ich hab das gleiche problem, angeblich sind unzulässige sonderzeichen vorhanden.

ich habe aber keine sonderzeichen hinzugefügt.

zumindest eine liste der unzulässigen sonderzeichen wäre dann ganz hilfreich.
    (falls das problem wirklich ein neuer sonderzeichen-filter ist)
    Morbius, FF TheOrange, D.N.H.K, The Legend

Über dem ängstlichen Gedanken, was etwa morgen uns zustoßen könnte, verlieren wir das Heute, die Gegenwart, und damit die Wirklichkeit.

-- Hermann Hesse
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 04.06.2014
    Hey Leute,

vielen Dank für das Melden dieses Bugs.

Das Problem hierbei ist, dass unser super toller "Wortfilter" zur Zeit eine Allergie gegen "!", "?" und "," hat. Womöglich noch andere Zeichen, aber die drei Aufgeführten sind schon ziemlich essentiell für das Verfassen von Texten. :)

Ich leite das mal umgehend an die Kollegen weiter.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • Queen Lothian (DE1)Queen Lothian (DE1) DE1 Beiträge: 39
    bearbeitet 04.06.2014
    Anscheinend hat das System auch eine Allergie gegen römische Zahlen. Wäre schön, wenn das bald geändert würde. Ich wollte unsere Alli-Beschreibung ändern, geht aber nicht.

Danke und Gruß Queen Lothian
    Queen Lothian @ de 1
  • MorbiusMorbius Beiträge: 77
    bearbeitet 05.06.2014
    danke, daß du das weiterleitest! :)
    Morbius, FF TheOrange, D.N.H.K, The Legend

Über dem ängstlichen Gedanken, was etwa morgen uns zustoßen könnte, verlieren wir das Heute, die Gegenwart, und damit die Wirklichkeit.

-- Hermann Hesse
  • Andrigia (DE1)Andrigia (DE1) DE1 Beiträge: 632
    bearbeitet 05.06.2014
    Scheinbar besteht das Problem immer noch. wollte heute 05.06.14 die Allibeschreibung ändern und bekomme wie schon vorherbeschrieben die gleiche Meldung. Hoffe ihr behebt das bald
    Andrigia @ de 1  
    Leader RAWSIDE Drachen

• Graf_Dracula2Graf_Dracula2 Beiträge: 337
    bearbeitet 05.06.2014
    ach, dass der Wortfilter schlicht nicht der beste ist, den es gibt, scheint mir doch offensichtlich. Was bringt es denn, die Com unaufhörlich aufzufordern, iwelche Bad-Words zu melden? Die Liste wird nie ein Ende haben angesichts der derzeitigen Kriterien.

Wäre es da nicht viel sinnvoller, sich eines anderen besseren Wortfilters zu bedienen? *kopfschüttel* seit mindestens einem Jahr.
    Graf_Dracula @ de 1
  • sir poltersir polter Beiträge: 5
    bearbeitet 06.06.2014
    Hi, wäre schön wenn es bald geschieht, denn man könnte durch diesen rießen Fehler auf rot gesetzt werden, obwohl man eine Diplomatie verhandelt hat,weil man seine Allibeschreibung nicht ändern kann.
    sir polter @ de 1
  • capitano68 (DE1)capitano68 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    bearbeitet 06.06.2014
    das betrifft auch ander Zeichen wie "(", "." etc.
    also alle glaube ich!
    capitano68 @ de 1
  • JessybelJessybel Beiträge: 30
    bearbeitet 06.06.2014
    Es weiterzuleiten ist das eine ... eine Behebung wohl das andere.

Jedenfalls gehts gar nicht mal um irgendwelche "Sonderzeichen". Wenn ich etwas markiere, um es einfach nur zu löschen, funktioniert das auch nicht. Nichts geht momentan in der Allibeschreibung.

Und da sich immer neue Dinge in einer Alli tun, wäre eine zeitnahe Behebung des Problems doch eine feine Sache.

Nachtrag:

Die Problematik betrifft im Übrigen auch die Ankündigungen.
  • liesel13liesel13 Beiträge: 23
    bearbeitet 06.06.2014
    Bitte das Probelm schnell beheben, wie soll man da denn seine Arbeit richtig machen, wenn ständig irgendwas nicht recht funktioniert.
    Euch ist schon klar, daß das für ne Alli Folgen haben kann, wenn dort dringend was geändert werden müßte und es geht nicht.
    Wenn daraus ein Krieg entsteht, hat man wieder die riesen Schreiberei und das alles umsonst, nur weil es hier gerade mal wieder nicht funktioniert.
    So schwer kann das doch nicht sein, ging seither doch auch. :thumbdown:
    liesel13 @ de 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 06.06.2014
    Jessybel schrieb: »
    Es weiterzuleiten ist das eine ... eine Behebung wohl das andere.

Jedenfalls gehts gar nicht mal um irgendwelche "Sonderzeichen". Wenn ich etwas markiere, um es einfach nur zu löschen, funktioniert das auch nicht. Nichts geht momentan in der Allibeschreibung.

Hey Jessybel,

nach der Weiterleitung wurde das Problem auch sofort angegangen Die Kollegen sind schon kräftig am Beheben Texte ohne Punkt und Komma sind in der Tat recht schwer zu lesen und wirken einfach wie dahingeklatscht Daher hoffe ich dass wir alsbald mit einem Fix aufwarten können

Ach verdammt, hier gehen ja die Satzzeichen. Hätte ich ja mal doch nutzen können im obigen Text... :D

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • steve-cruisade (DE1)steve-cruisade (DE1) Beiträge: 507
    bearbeitet 06.06.2014
    Mahlzeit

Satzzeichen ab und zu sind schon ganz gut.
    Ob man andere Sonderzeichen nun braucht oder nicht oder da auch ein wenig kreativ werkeln kann, kann man sich zwar einerseits drüber streiten, jedoch sollte das System schon aufeinander abgestimmt sein.

Wenns auf der einen Seite möglich ist sich den Spielnamen +Peter+ zuzulegen und die Allianz *Die#Peters~ zu nennen, dann sollte das auch in der Beschreibung gehen.

"Bewerbungen bitte an Klammer auf Plus Klammer zu Peter Klammer auf Plus Klammer zu" ist doch irgendwie doof...
    Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre Geben, was dich in Wahrheit hebt und hält, muss in dir selber leben. (Theodor Fontane)
  • HornissenKaiserHornissenKaiser Beiträge: 327
    bearbeitet 06.06.2014
    also ich habe versucht meine alli beschreibung zu löschen das geht aber nicht
    einfügen habe ich noch gar nicht mal versucht
    Hornissenkaiser d1
    bearbeitet 06.06.2014
    bin in neuen clan darum versuchte ich alte beschreibung rauszunehmen geht aber nicht
    Hornissenkaiser d1
    bearbeitet 06.06.2014
    Es geht gar nichts zum Ändern. Egal, ob Satzzeichen oder sonst was. Nicht mal einen Buchstaben rein- oder rausnehmen geht. Gar nix geht. :(
    Es geht GAR NICHTS zum ändern.
    Leider. Was einfügen geht auch nicht. Beim abspeichern kommt im der gleichen Fehler wegen Sonderzeichen. :(

Hoffe, der Fehler wird bald gefunden. Ist nämlich schon etwas nervig, weil ich unsere Alli-Beschreibung mit einem wichtigen Infosatz ändern will, das geht aber nicht.

Grüße Queen Lothian
    Queen Lothian @ de 1
    bearbeitet 06.06.2014
    ja bei uns ist das selbe problem nichts einfügen oder rausnehmen also nichts
    wär gerade wichtig für mich die alli beschreibung zu ändern hoffe man findet denn fehler da ja das wochenende kommt
    Hornissenkaiser d1
    bearbeitet 06.06.2014
    wär gerade wichtig für mich die alli beschreibung zu ändern

Bei uns auch, sehr wichtig sogar. :(
    Queen Lothian @ de 1
  • Fred583Fred583 Beiträge: 2
    bearbeitet 07.06.2014
    Beim mir tritt das gleiche Problem auf.
    Unser Allianzleiter hat aufgehört zu spielen und mich zum Nachfolger gemacht. Ankündigung ändern geht nicht. Wenn ich die Ankündigung komplett lösche kommt die gleiche Meldung.
    Die Ankündigung im Texteditor neu schreiben, ohne Satzzeichen, dann einfügen ergibt ebenfalls die Fehlermeldung.
    Fred58 @ SA 1
    bearbeitet 07.06.2014
    Das ist ein Systemfehler, würde ich sagen. Hoffentlich bekommen sie das bald in Griff.
    Queen Lothian @ de 1
  • Gorador75 (DE1)Gorador75 (DE1) Beiträge: 32
    bearbeitet 07.06.2014
    Hat schon jemand neue infos, ob sich die beschreibung nun normal ändern läßt?
    Sharpy10 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen