Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Diskussionsthread: Die neue Weltkarte

11226

Kommentare

• bearbeitet 04.06.2014
    Rose.B schrieb: »
    4) hoffentlich geht´s nicht nur mir so, aber ich kann leider die 6er AP´s von den 8er AP´s nicht erkennen

Kleiner Tipp: Die 8er stehen auf einer Art "Sockel"...

Finde das aber auch unübersichtlich...
    ...was spricht eigentlich dagegen die wieder mit so einem Ministernchen zu versehen?
  • patrichag (DE1)patrichag (DE1) Beiträge: 39
    bearbeitet 04.06.2014
    Die Karte ist insgesamt gut gelungen, einige hier angesprochenen Unklarheiten sollten beseitigt werden.

Viele Spiele haben den Fehler, dass sie die Einheiten im Vergleich zur Landschaft zu GROSS darstellen. So etwas verdirbt das Feeling einer 2d+ Darstellung. Die Gebäude,Einheiten Berge etc sollten in Relation stehen, daran solltest Ihr noch arbeiten. Dann kommt Ihr mit dem Spiel Euren Werbespots auch schon etwas näher. ;-)
  • d00m1d00m1 Beiträge: 39
    bearbeitet 04.06.2014
    Die Karte ist mir bisher schnuppe, man kann sich an alles gewöhnen, aber die Spioberichte zu ändern ist ein erneuter Einschnitt im Spielspaß.
    Der einzige Spielspaß, wenn man lvl 70 ist bringt:
    Turm weiter leveln
    Türme kloppen
    Events machen
    PVP

Da ich nun das Problem habe, dass ich extreme Verluste einbüße, wenn ich Türme mache, verliere ich mehr Soldaten, ergo keine große Armee mehr, man ist am dauerrekrutieren, ergo auch der PVP Spaß sinkt.
    Keine Armee mehr, kein Gold mehr, Rohstoffe gegen hohe Verluste?

Genauso wie mit den Events: Nomaden kaum mehr spielbar und es lohnt sich nicht mehr.

Im Gesamtbild verschlechtert sich die Soldatenanzahl und Rohstoffanzahl und somit der Spielspaß, um überhaupt am Spiel dranzubleiben, ergo gibt man sich auch nicht mehr die Mühe Rubine auszugeben für Kämpfe oder sonstige Investitionen.

Alles in allem ein sehr schlecht umgesetzter Gedanke und ich hoffe, dass die Werkzeuge wieder angezeigt werden, da sonst alles drunter leidet.
  • SGE Attila (INT1)SGE Attila (INT1) Beiträge: 90
    bearbeitet 04.06.2014
    So ich konnte mir auch mal nen Überblick machen und bin nicht grad begeistert. Wie Schnitte schon geschrieben hatte ist alles sehr unübersichtlich geworden. Ränge, Spios und etc sind sehr kleine Symbole geworden und fast nicht mehr sichtbar. Ich denke die neue Karte ist genauso sinnlos wie der Minichat. (würde mich mal interessieren wer den nutzt^^)
  • alponealpone Beiträge: 3
    bearbeitet 04.06.2014
    Unübersichtliche karte, wenn ihr das testet, solltest ihr das nicht mit ein paar burgen machen sondern eventuell daran denken das auf einem vollen server überall sachen stehen werden. Man findet sich nicht mehr zurecht.
    Es ist schwer 8er APs zu entdecken.

Das mit dem werkzeug ist aber dennoch das schlimmste an diesem update.
    Ich verstehe nicht wie ihr das rechtfertigen könnt, das die ausgebildeten spione die man hinschickt aufeinmal das zählen verlernt haben sollen. Bitte wieder rückgängig machen. Wer räumen will, wird auch so räumen lassen. Dann lieber n paar angriffe mehr verplempern.
    Mir scheint als wollt ihr mit absicht die leute dazu zwingen noch mehr rubine zu verballern. Mal abgesehen davon dass das nichts neues ist, sollte das hier schleunigst wieder behoben werden.
  • BienenteufelBienenteufel Beiträge: 7
    bearbeitet 04.06.2014
    Die Weltkarte is nicht schlecht.
    sie sieht echter aus und man kann den spiobericht von der Burg aus ändern...
  • Gottesanbeterin2Gottesanbeterin2 Beiträge: 13
    bearbeitet 04.06.2014
    Yukon20 schrieb: »
    der 8er Ap ist etwas erhöht was der 6er Ap nicht ist

Danke, nach 2 Stunden suchen habe ich die Antwort.
  • fippyfippy Beiträge: 57
    bearbeitet 04.06.2014
    * Beitrag ist Offtopic/Flame. Unterlasse Offtopic/Flame im Diskussionsthread.
  • Rose.BRose.B Beiträge: 4
    bearbeitet 04.06.2014
    @ alpone:

Ich verstehe nicht wie ihr das rechtfertigen könnt, das die ausgebildeten spione die man hinschickt aufeinmal das zählen verlernt haben sollen.

Das ist ja sehr schön ausgedrückt!! ;-)

Und danke @ all für die Erklärung, was die AP-Unterschiede betrifft, da hätte ich wohl lange gebraucht, um dies zu herausfiden in dieser "Unübersichtlichkeit"....

Rose.B
  • web242 (DE1)web242 (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 04.06.2014
    Liebes GG€ Team,

wieder ist es euch gelungen, mit einem Update den Spielspass zu schmälern. Durch die neuen Spioberichte wird es ja wohl zum Glücksspiel, wenn man eine RR und Co. Burg angreift. Die alten Hasen mögen ja noch Datenbanken haben, die Neulinge werden wohl vor dem Problem stehen, dass man eine einfache RR-Burg nur noch mit hohen Verlusten oder mit Rubi-Wz angreifen kann. War euch der Rubi-Einsatz bei den Inseln und den Nomaden bisher zu wenig? Es ist einfach nur unverschämt, mit welchen scheinheiligen Begründungen ihr hier mal wieder versucht, in die Taschen der Spieler zu langen. Aber, wozu jammern, ihr bestärkt mich nur in meiner Entschlussfindung. Wenn ich für Gold ab jetzt Rubis zahlen soll, welches zwingend notwendig ist, um Truppen zu bauen, die ich wiederum zwingend brauche um das Kerngeschäft dieses Spiels, nämlich angreifen, zu betreiben, dann macht das Siel keinen Sinn mehr.

Wenn dieses Update nicht innerhalb 3 Tagen verschwindet, dann höre ich auf. Punkt
  • Legum MagisterLegum Magister Beiträge: 7
    bearbeitet 04.06.2014
    Das ist mal wieder ein Update um das niemand gebeten hat und das niemand braucht..... Man findet gar nix mehr auf der Karte. Ich will die alte zurück! Ich kann auch begründen warum:

-Man sieht nicht mehr welche Burgen man schon spioniert hat und welche nicht.
    - Man erkennt die kleinen Fähnchen fast nicht mehr, an denen man vorher andere Burgherren identifizieren konnte.
    - AUßerdem sieht irgendwie alles gleich aus.... Außenposten, Burgen, Raubritter....
    Entweder zurück zur alten Karte, oder eine Wahloption!
  • Noobstar (DE1)Noobstar (DE1) Beiträge: 1,415
    bearbeitet 04.06.2014
    Die Karte ist unübersichtlich, hatten die Flüsse vorher noch sanfte Kurven sehen sie nun aus, als hätte ein Kind mit einem blauen Filzstift wild drin herumgekritzelt - ich hätte übrigens gerne wieder die sanfte Flußschleife an meinem AP ;)

Ich finde die Flüsse echt gut gestaltet:
    Attachment not found.
    Man merkt richtig die Liebe zum Spiel und eben die angesprochenen "sanften" Kurven. Top Leistung.
  • CappenbergCappenberg Beiträge: 105
    bearbeitet 04.06.2014
    Die Karte ist unübersichtlich, hatten die Flüsse vorher noch sanfte Kurven sehen sie nun aus, als hätte ein Kind mit einem blauen Filzstift wild drin herumgekritzelt - ich hätte übrigens gerne wieder die sanfte Flußschleife an meinem AP ;)
    Warum nörgelt Ihr alle nur Rum, abwarten und "Tee" trinken.
    Im übrigen ist die Karte gar nicht UN übersichtlich, das liegt nur einzig und alleine am jeweiligen "Betrachter" ;).
    Da nächste Update wird sicher noch besser :) .
  • Noobstar (DE1)Noobstar (DE1) Beiträge: 1,415
    bearbeitet 04.06.2014
    Cappenberg schrieb: »
    Warum nörgelt Ihr alle nur Rum, abwarten und "Tee" trinken.
    Im übrigen ist die Karte gar nicht UN übersichtlich, das liegt nur einzig und alleine am jeweiligen "Betrachter" ;).
    Da nächste Update wird sicher noch besser :) .

Deine Argumente werden hoffentlich auch noch besser. Klar ist, dass gefühlte 90% der User auf dem Holzweg sind und die zufriedenen 10% die "richtigen" Betrachter sind ;).
  • Legum MagisterLegum Magister Beiträge: 7
    bearbeitet 04.06.2014
    na und die Betrachter sollen die Karte doch auch verstehen, oder nicht???

Ich habe gesehen, dass es doch noch die Anzeige gibt welche Burg man schon spioniert hat. Nach langem Suchen. Spricht nicht gerade für die Karte, weil es komplett untergeht. Das macht so keinen Spaß.
  • Thomas H. (DE1)Thomas H. (DE1) DE1 Beiträge: 604
    bearbeitet 04.06.2014
    Sagt mal, sind das Boote, die bei einem Angriff auf den Sturminseln von einem Ort zum andern fahren? Das gefällt mir!
  • sick duck (DE1)sick duck (DE1) DE1 Beiträge: 714
    bearbeitet 04.06.2014
    Ich kann mich nur anschließen, dieses Update reiht sich ein in die Reihe der sinnlosen und schlecht durchgeführten Updates. Die neuen Karten sehen absolut unmöglich aus, nun ist es vollkommen überladen mit irgendwelchen unnützen Grafiken. Ich würde es doch SEHR begrüssen wenn man zu den alten Karten zurückkehren könnte.
  • oli662oli662 Beiträge: 6
    bearbeitet 04.06.2014
    tatsächlig gibt es, zumindest in der Schweit, per LotterieGesetz die Auflage, dass an jedem Wettbewerb auch eine kostenlose Teilnahme zur Verfügung gestellt werden muss.

GGE riskiert hier wohl nichtwissend eine Abmahnung.
    Wer Dienstleistung international anbietet sollte sich auch mit den Rechten verschiedener Länder vertraut machen insbesondere wenn es um Lotterie gesetzte geht da haben sich schon einige Firmen die Finger verbrannt.
  • CappenbergCappenberg Beiträge: 105
    bearbeitet 04.06.2014
    * Beitrag ist Offtopic/Flame. Unterlasse Offtopic/Flame im Diskussionsthread.
Diese Diskussion wurde geschlossen.