Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

[KRITIK] Neue Optik

1410

Kommentare

• BierkönigBierkönig Beiträge: 17
    bearbeitet 04.06.2014
    Wer Bäume und Berge auf Flüssen sieht, sieht wohl auch rosa Elefanten... :D

empire-neuegrafikzaktr.png
  • -Mave- (DE1)-Mave- (DE1) DE1 Beiträge: 11
    bearbeitet 04.06.2014
    hmmm.ich glaube ggs hat eine spezielle gamebrille entwickelt.wird wahrscheinlich die nächsten tage bekannt gegeben.mit dieser brille ( die wahrscheinlich für wenig geld erworben werden kann ) ,wird die ganze graphik bei gge wahrscheinlich nicht mehr so unruhig und augenanstrengend sein.
    ob das mein ernst ist?? aber sicher doch!! ;)

mfg Mave
  • diabolo504 (DE1)diabolo504 (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 04.06.2014
    Ihr wollt das Spiel wirklich an ne Wand fahren oder?

Was ihr in letzter Zeit alles macht, geht ja gar nicht.. aiai
  • kingmorpheuskingmorpheus Beiträge: 14
    bearbeitet 04.06.2014
    Ich finde die karten sehr gut.

AAAAAABER, der Rang der spieler bei den RSDs und APs muss weg, das stört extrem.
    Und es sollte bei APs auch stehen ob es 8ter oder 6er sind in form von Glitzer oder what ever.

dann wäre es Perfekt ;-)
  • NoblemanDragi (DE1)NoblemanDragi (DE1) DE1 Beiträge: 306
    bearbeitet 04.06.2014
    Auf meine Anmerkung, dass mir zwei Flüsse weggefegt wurden, wird gar nicht eingegangen, was.. ;) Und in meiner Alli sowie Wing bin ich nicht der einzige, dem so ein schönes Fleckchen, was er sich mühsam auf der Weltkarte zusammengesucht hat, abhanden gekommen ist.

• BierkönigBierkönig Beiträge: 17
    bearbeitet 04.06.2014
    @ Bierkönig
    da muß man ja Angst bekommen, daß der ganze Berg einem auf die Burg rutscht

Das kommt in nächsten Tagesevent:
    Kaufe xx.xxx Rubine oder eine Gerölllawine wird Teile deiner Burg zerstören... ;)
  • bearbeitet 04.06.2014
    Wie geht das zusammen? Abzocker-Spiel der allerübelsten Art kombiniert mit Kleinkinderkacke???
  • xxracerxx (DE1)xxracerxx (DE1) Beiträge: 111
    bearbeitet 04.06.2014
    Die neuen RSD sehen NOCH schlechter aus bitte den wechsel zwischen zwei karten!! (signatur)
  • xxxjaobxxxxxxjaobxxx Beiträge: 4
    bearbeitet 04.06.2014
    Dieses Update war so unnötig,in letzte Zeit mach GG nur noch scheiße.
  • Prof3141Prof3141 Beiträge: 38
    bearbeitet 04.06.2014
    Ich persöhnlich fand die alte Karte zwar nicht perfekt, aber dennoch recht geschmackvoll. Eine schöne, vll auch etwas verspielte Optik.

Ich weiß nicht, ob du selber spielst Aurinko, aber hast du dir die neue Karte mal mehr als eine minute lange angeschaut? Da bekommt man Kopfschmerzen:
    Raika schrieb: »
    Kann darauf jemand was erkennen?

http://prntscr.com/3pk4zn

Ich finde es ja schön, dass an Verbesserungen gearbeitet wird, aber irgendwann muss man auch einsehen, dass gewisse dinge keine Verbesserungen sind. Auch nicht nach einer Gewähnungsphase.

DREIST finde ich jedoch deinen Umgang mit den Posts hier. Sicherlich gibt es einige, die nur rumflamen, aber der überwiegende Teil hat sehr detaillierte Kritik geäußert und ist dabei nicht ausfallend geworden. Einige deiner Kommentare finde ich diesbezüglich allerdings fast schon eine Frechheit. Ich verstehe, dass du Firmenpolitik wiedergeben musst, aber ein wenig mehr Mitgefühl und "Einsicht" wäre gelegentlich doch hilfreich!
  • PATOANPATOAN Beiträge: 746
    bearbeitet 04.06.2014
    Starsflyer schrieb: »
    Perfekt, dieser Thread. Ich beschreibe jetzt meinen ERSTEN Eindruck, später vielleicht differenzierter, mehr.

Die 3D an sich = ist interessant und hat was.

Ich finde aber auch, die RRB treten zur sehr in den Vordergrund. Manchmal gibt es eine Überlagerung mit dem Rangabzeichen - dann trägt plötzlich eine RRB eine Krone, obwohl z. B. Lvl 1. :)

Auf der Karte fühlt es sich im ersten Eindruck an, als würde man "fallen", d.h., es gibt keine festen Anknüpfpunkte. Was ich SEHR schlecht finde, ist, und das wird sich auch nicht an meiner Meinung ändern:

Ihr habt den Flussverlauf bzw. die Flussverläufe (stark) geändert!

Da, wo vorher abgrenzende Flusslinien waren, sind nun keine mehr. Dadurch entsteht das Gefühl "zu Fallen". Ich habe in meinem Blickfeld sonst immer einen schönen Flussverlauf gehabt. Die Umorientierung = schwer.

Es gibt zwar Flüsse - Eindruck aber: weniger - und dann andere. Spieler, die sich aufgrund von der Optik und der Rohstoffe - irgendwo niedergelassen haben, werden sich *umgucken*.

Illustration mit Bildern, was ich meine:

So sah es in meiner Nachbarschaft vorher aus - mit Flüssen:

karteflusszuburgnaehexbcmf.jpg karteflusszuburgnaehelgegv.jpg

Das ist der Flussverllauf zur rechten und zur linken Seite. Ein gerader Strich, mit Abgrenzung der Burgen zur unteren Seite zu denen darüber.

NEU: Heutige Ansicht/Optik:

karteohneflusszuburgnrfb3v.jpg karteflusszuburgnaehek4xq7.jpg

Unten rechts erkennt man im 1. Bild wieder die beiden Burgen, nur OHNE Fluss!

Auch unten links wurde der Flussverlauf "weggefegt". Dafür erkennt man links einen anderen Flussverlauf. Dick & nicht mehr dort, wo er einst war.

Das wird Einigen Die Optik sehr gewöhnungsbedrüftig erscheinen lassen - für mich allemal.

Kleine Wälder - irritieren. Da ist NIX - und doch sind es klein begrenzte Punkte, der Blick schweift dahin, aber umsonst. Auf der 2D Ansicht waren sie eher gut...

Kritikpunkte zusammengefasst:

- Flüsse sollten wieder da sein, wo sie einst waren - ohne geänderten Streckenflussverlauf. Das würde die Umorientierung in der neuen Optik anfangs wirklich erleichtern. Zumal ist es auch nicht schön, wenn man sich an einem "schönen Fleckchen" niedergelassen hat - und mit einem Mal alles so wirkt, als sei man umgezogen - oder als sei die eigene Burg in einem "neuen Event". Wo die Oberfläche ja erwiesenermaßen meist anders ist. ;)

- Die Burgen sollten wirklich größer sein, im Gegensatz zu den RRBs. Die könnten kleiner sein.

- Diese blauen und grünen Kronen - bei eigenen und den AP's von Mitgliedern & Partnerallianzen - irritieren im ersten Eindruck, vor Allem, warum Kronen? Eine Krone hatte bisher nur der Anführer...

- Es ist, finde ich, allg. "etwas viel", finde ich, dass nun unter allen AP's zusätzlich die Rangabzeichen aufgeführt werden.

- Dass teils RRB's von Rangabzeichen überdeckt werden.

Bis hierhin.

Fazit:

Das gilt alles nur fürs Grüne! ;) Im Eis und Sand - habe ich noch gar nicht nachgeschaut, aber jetzt auch keine Zeit, noch mehr zu schreiben. :) Das können ja dann andere tun.

Intention Screenhots Flussverlauf:

Ich wollte aber auch mal eine kleine Bildschau zur Illustration erstellen. Damit ihr wisst, wie anders das aussieht, wenn man plötzlich den Fluss weg lässt - bzw. bei einer neuen Optik in einer anderen Form + an eine andere Stelle setzt. ?( ;)

In diesem Sinne.

Gruß

Nachtrag:
    Ich hab an dem Beitrag eine kleine Zeit lang gearbeitet, daher enstanden mittlerweile neue Beiträge, auf die ich nicht Rücksicht nehmen konnte. Ebenso andere Screenshots - waren zum Zeitpunkt meines Schreibens noch nicht vorhanden. Als Info. :)

Also ersteinmal möchte ich dich loben für deinen sehr gu bearbeiteten Beitrag.
    -Echt spitze, weiter so^^

Das mit den Flüssen hat mich auch sehr irritiert. Obwohl ich find ich bin an einem besseren Ort.
    Auch di HB´s sind viiiiieeeel zu klein, echt jetzt!
    RBB kann man fast nicht unterscheiden die sehen fast alle gleich aus.
    Früher musste man nur seinen Blick umhershweifen lassen und "schwupps" Wusste man schon was das für eine war.
    Das mit den Rängen unter dem Ap´s stört mich wenig bis sogar gar nicht. Denn ich finde es schon sehr gut, dass man das gleich weiß was für ein Rang ein Spieler hat. Dann muss man nicht gleich nochmal auf die (manchmal) weit entfernte HB schaun. DOCH: ein Problem gibt es wirklich dabei des Rangzeichen steht VIEL ZU TIEF!!

Naja im großen und ganzen: Es ist ok, ich meine es ist nicht leicht jede Interresse zu vertreten und erst recht nicht wenn die Interressen alle unterschiedlich sind.
  • GirlinfireGirlinfire Beiträge: 32
    bearbeitet 04.06.2014
    Starsflyer schrieb: »
    Perfekt, dieser Thread. Ich beschreibe jetzt meinen ERSTEN Eindruck, später vielleicht differenzierter, mehr.

Die 3D an sich = ist interessant und hat was.

Ich finde aber auch, die RRB treten zur sehr in den Vordergrund. Manchmal gibt es eine Überlagerung mit dem Rangabzeichen - dann trägt plötzlich eine RRB eine Krone, obwohl z. B. Lvl 1. :)

Auf der Karte fühlt es sich im ersten Eindruck an, als würde man "fallen", d.h., es gibt keine festen Anknüpfpunkte. Was ich SEHR schlecht finde, ist, und das wird sich auch nicht an meiner Meinung ändern:

Ihr habt den Flussverlauf bzw. die Flussverläufe (stark) geändert!

Da, wo vorher abgrenzende Flusslinien waren, sind nun keine mehr. Dadurch entsteht das Gefühl "zu Fallen". Ich habe in meinem Blickfeld sonst immer einen schönen Flussverlauf gehabt. Die Umorientierung = schwer.

Es gibt zwar Flüsse - Eindruck aber: weniger - und dann andere. Spieler, die sich aufgrund von der Optik und der Rohstoffe - irgendwo niedergelassen haben, werden sich *umgucken*.

Illustration mit Bildern, was ich meine:

So sah es in meiner Nachbarschaft vorher aus - mit Flüssen:

karteflusszuburgnaehexbcmf.jpg karteflusszuburgnaehelgegv.jpg

Das ist der Flussverllauf zur rechten und zur linken Seite. Ein gerader Strich, mit Abgrenzung der Burgen zur unteren Seite zu denen darüber.

NEU: Heutige Ansicht/Optik:

karteohneflusszuburgnrfb3v.jpg karteflusszuburgnaehek4xq7.jpg

Unten rechts erkennt man im 1. Bild wieder die beiden Burgen, nur OHNE Fluss!

Auch unten links wurde der Flussverlauf "weggefegt". Dafür erkennt man links einen anderen Flussverlauf. Dick & nicht mehr dort, wo er einst war.

Das wird Einigen Die Optik sehr gewöhnungsbedrüftig erscheinen lassen - für mich allemal.

Kleine Wälder - irritieren. Da ist NIX - und doch sind es klein begrenzte Punkte, der Blick schweift dahin, aber umsonst. Auf der 2D Ansicht waren sie eher gut...

Kritikpunkte zusammengefasst:

- Flüsse sollten wieder da sein, wo sie einst waren - ohne geänderten Streckenflussverlauf. Das würde die Umorientierung in der neuen Optik anfangs wirklich erleichtern. Zumal ist es auch nicht schön, wenn man sich an einem "schönen Fleckchen" niedergelassen hat - und mit einem Mal alles so wirkt, als sei man umgezogen - oder als sei die eigene Burg in einem "neuen Event". Wo die Oberfläche ja erwiesenermaßen meist anders ist. ;)

- Die Burgen sollten wirklich größer sein, im Gegensatz zu den RRBs. Die könnten kleiner sein.

- Diese blauen und grünen Kronen - bei eigenen und den AP's von Mitgliedern & Partnerallianzen - irritieren im ersten Eindruck, vor Allem, warum Kronen? Eine Krone hatte bisher nur der Anführer...

- Es ist, finde ich, allg. "etwas viel", finde ich, dass nun unter allen AP's zusätzlich die Rangabzeichen aufgeführt werden.

- Dass teils RRB's von Rangabzeichen überdeckt werden.

Bis hierhin.

Fazit:

Das gilt alles nur fürs Grüne! ;) Im Eis und Sand - habe ich noch gar nicht nachgeschaut, aber jetzt auch keine Zeit, noch mehr zu schreiben. :) Das können ja dann andere tun.

Intention Screenhots Flussverlauf:

Ich wollte aber auch mal eine kleine Bildschau zur Illustration erstellen. Damit ihr wisst, wie anders das aussieht, wenn man plötzlich den Fluss weg lässt - bzw. bei einer neuen Optik in einer anderen Form + an eine andere Stelle setzt. ?( ;)

In diesem Sinne.

Gruß

Nachtrag:
    Ich hab an dem Beitrag eine kleine Zeit lang gearbeitet, daher enstanden mittlerweile neue Beiträge, auf die ich nicht Rücksicht nehmen konnte. Ebenso andere Screenshots - waren zum Zeitpunkt meines Schreibens noch nicht vorhanden. Als Info. :)

Muss man wirklich loben, stimme ich genau zu und habe eigentlich auch nichts zu ergänzen ;) Sehr schön formuliert.

Vorschlag:

Alte Weltkarte wieder oder eine Option wie bei dem Chat wo man sich entscheiden kann welche Ansich man haben will.

Noch ein VORSCHLAG:

Bevor hr das nächste mal ein Update startet, könntet ihr doch vlt eine Umfrage starten, was von edm Update gehalten wird ? Denn die Beiträge im Forum werden anscheinend nur zum Teil wirklch beachtet. Ich sag nur das Spiel leb von den Spielern, und das nur solange es auch Spieler gibt also Sollte GGE seinen Spielern gerecht werden. Oder sonst könnte man doch Umfragen machen was die Spieler für ein Update wollen, eher gesagt was verbessert werden soll. So gäb es warscheinlich mehr zu friedene Spieler und dann vlt auch wieder bessere Verdienste für GGE -> Also ihr Dickköpfe hinter den PCs denkt mal etwas nach und gebt mal den Spielern nach, wie war das man soll seinen inneren Schweinehund überwinden ?
  • ThundercatGamerThundercatGamer Beiträge: 93
    bearbeitet 04.06.2014
    Bitte die alte Weltkarte zurück...
    Man sieht bei der neuen Weltkarte nicht mehr durch, 8er erkennt man gar nicht mehr, Mauer und Türme sind nicht zu sehen, und Raubritterburgen muss man auch erstmal suchen.
  • bearbeitet 04.06.2014
    Man kann die wkz zahl nicht mehr sehen...
  • PATOANPATOAN Beiträge: 746
    bearbeitet 04.06.2014
    Aber naps kann man auch besser erkenne fällt mir grad auf!!
  • ZohranZohran Beiträge: 4
    bearbeitet 04.06.2014
    Hallo,
    glaubt ihr dann alles mit uns Spielern machen zu können ???
    Wollt ihr noch mehr Spieler vergraulen .
    Aus meiner Alli haben bereits innerhalb 1 Woche 5 Spieler aufgegeben weil sie das ganze nur noch nervt !
    Ich versuchte gerade meine Aps zu finden ,lach mich tot ! Blaue Krone schön da ist eine Raubritterburg ???
    Schaut ihr euch auchmal an was ihr da verzapft ?

KEINE RUBINE das heißt kein Geld für euch ! ALSO KEIN RUBINKAUF

G Zohran
  • GirlinfireGirlinfire Beiträge: 32
    bearbeitet 04.06.2014
    ~Gp3Vr0mG~ schrieb: »
    Man kann die wkz zahl nicht mehr sehen...
    Das ist Absicht des neuen Updates
  • Brombaer (DE1)Brombaer (DE1) Beiträge: 37
    bearbeitet 04.06.2014
    gibts jetzt garkeine Anzeige mehr, wenn man ne erfolgreiche Spio gemacht hat?

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen