Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Diskussionsthread: Die neue Weltkarte

226

Kommentare

• TheBlackNumenor (DE1)TheBlackNumenor (DE1) Beiträge: 62
    bearbeitet 03.06.2014
    NJStores schrieb: »
    Naja, wenn wirklich das WZ-Räumen bei Spielern eingedämmt werden sollte, hätte man das um einiges besser lösen können. Möglich ist es ja immer noch (wenn auch riskanter). Viel mehr werden dadurch die potentiellen Rubi-Ausgaben für Werkzeuge erhöht, auch bei NPC Türmen. Dieses Update reiht sich damit nahtlos in die Reihe der Verteuerungs-Updates mit ein.

Bleibt abzuwarten wann sämtliche NPC Burgen neue Aufstellungen bekommen, falls dies nicht einfach so nebenbei passiert.. huch, haben wir mal wieder die Ankündigung vergessen?

Ach ja, und das das ganze einen halben Tag vorher angekündigt wird finde ich persönlich auch extrem... schade.

Das hast du schön und präzise auf den Punkt gebracht !
  • sick duck (DE1)sick duck (DE1) DE1 Beiträge: 714
    bearbeitet 03.06.2014
    Eines der unnötigsten bzw. dümmsten Updates der letzten Zeit, und das will schon was heißen.

Wurde die Änderung der Spionagen nicht schon einmal vor- und dann zurückgenommen? Naja, anscheinend schätzt ihr die Spieler wirklich als verblödet ein. Wieder einmal ein Beweis, dass die "Entwickler" das Spiel nicht kennen...
  • assafassaf Beiträge: 454
    bearbeitet 03.06.2014
    Ich spreche mich auf eindeutig gegen die Änderung in der Spionage vor...
    Wenn jemand sich nicht genug Werkzeug leisten kann um seine Slots anständig zu füllen, dann hat er eben Pech gehabt.
    Wieso wird sowas unterstützt?
    Für euren Gewinn ist es auch nicht sonderlich fördernd, wenn es für Spieler ausreicht nun je 4 WZ auf den Mauern zu haben, da keiner mal so auf Verdacht nen Räumer mitschicken wird...
    Würd ich mal drüber nachdenken, ob das so förderlich fürs Unternehmen ist...
  • Schwarzer Stern (DE1)Schwarzer Stern (DE1) Beiträge: 332
    bearbeitet 03.06.2014
    Hallo,

also ich bin gespannt, wie dies neue Weltkarte aussehen wird...
    Lasse mich überraschen.

Gruß
    Schwarzer Stern
  • FC bayern5FC bayern5 Beiträge: 34
    bearbeitet 03.06.2014
    Zum Update:

Weltkarte:

Ist mir eigentlich ziemlich Schnuppe

Abbrechen bei Ap-Aufgabe:

Ist mir eigentlich ziemlich Schnuppe

Gewinnspiel:

Ich könnt schon wieder..., dass ihr nur den Rubinspielern den Spaß an einem Tippspiel gönnt, aber diesmal ist es mir eigentlich ziemlich egal, das nix ingame ist, sondern nur ein feature

Spios:

Ihr habt doch echt nen batscher:

Das ganze Kampfsystem verliert durch diese Änderung an Attraktivität. GG$ hat sich immer als taktisch geprägtes Spiel bezeichnet. Eine dieser taktischen Facetten war auch abzuwägen: Räumwelle oder lieber doch mehr Soldaten mitnehmen. Bei NPC Türmen war es standard zu räumen. Ich glaube, dass es absofort deutlich weniger Angriffe auf NPCs geben wird, da man den Angriff gar nicht mehr richtig planen kann.
    Oder man denke nur an die Sturmfesten unteren Levels: Bis Level 30 setzt man da immer eine Räumwelle ein, ab Level 40 2, sonst hat man da kaum eine Chance halbwegs unbeschadet durchzukommen. All dies wüsste man nicht, ohne die Anzeige der Werkzeuganzahl pro Slot. Und da kommt wieder eure Geldgier ins Spiel:

IHR WOLLT NUR DASS RUBIWERKZEUG UND DAMIT ECHTGELD EINGESETZT WIRD!

Gruß Max
  • VivacityAngel (DE1)VivacityAngel (DE1) DE1 Beiträge: 1,060
    bearbeitet 03.06.2014
    FC bayern5 schrieb: »
    Spios:

Ihr habt doch echt nen batscher:

Das ganze Kampfsystem verliert durch diese Änderung an Attraktivität. GG$ hat sich immer als taktisch geprägtes Spiel bezeichnet. Eine dieser taktischen Facetten war auch abzuwägen: Räumwelle oder lieber doch mehr Soldaten mitnehmen. Bei NPC Türmen war es standard zu räumen. Ich glaube, dass es absofort deutlich weniger Angriffe auf NPCs geben wird, da man den Angriff gar nicht mehr richtig planen kann.
    Oder man denke nur an die Sturmfesten unteren Levels: Bis Level 30 setzt man da immer eine Räumwelle ein, ab Level 40 2, sonst hat man da kaum eine Chance halbwegs unbeschadet durchzukommen. All dies wüsste man nicht, ohne die Anzeige der Werkzeuganzahl pro Slot. Und da kommt wieder eure Geldgier ins Spiel:

IHR WOLLT NUR DASS RUBIWERKZEUG UND DAMIT ECHTGELD EINGESETZT WIRD!

Gruß Max

Da sehe ich auch das Problem - schön das GGS Räumangriffe verhindern möchte, dem spreche ich nichts ab - aber 90% der Räumangriffe die man bekommt - dem folgt nicht mal ein Angriff, dass ist nur mutwilliges Werkzeug schrotten von Kriegsgegnern die eh nicht richtig kämpfen! Was für ein Grund hat denn nun diese Änderung? Und wird zwischen NPC (Türme, Nomadenzelte) unterschieden? Da fehlen eindeutig genauere Infos und schlüssige Argumente - wir warten^^
    stauffenberg schrieb: »
    Eines der unnötigsten bzw. dümmsten Updates der letzten Zeit, und das will schon was heißen.

Wurde die Änderung der Spionagen nicht schon einmal vor- und dann zurückgenommen? Naja, anscheinend schätzt ihr die Spieler wirklich als verblödet ein. Wieder einmal ein Beweis, dass die "Entwickler" das Spiel nicht kennen...

Ja wurde es - ich glaube das Problem wurde auch als BUG publiziert, mag mich da nicht fest legen^^
  • Jimmy_Flash (DE1)Jimmy_Flash (DE1) Beiträge: 22
    bearbeitet 03.06.2014
    VivacityAngel schrieb: »
    Und wird zwischen NPC (Türme, Nomadenzelte) unterschieden? Da fehlen eindeutig genauere Infos und schlüssige Argumente - wir warten^^

Da gab es doch schon ein Statement von Steddi - es wird nicht unterschieden. Da es nicht das erste Mal wäre, dass die Mods hier Fehlinformationen streuen bleibt aber noch ein Fünkchen Hoffnung.
  • DieAmselDieAmsel Beiträge: 64
    bearbeitet 03.06.2014
    Ich kann euch einfach nicht verstehen,

das Update ist noch nicht einmal aufgespielt und ihr führt euch hier schon wieder auf. Seit doch froh, dass überhaupt Updates kommen und die Adminstration und die Mods das für uns machen. Ohne diese Updates wären wir heute noch ohne Forschung!.

Nun zu den Punkten des Updates:

Zu der neuen Weltkarte:

Finde ich persönlich toll, da sie neuen Pep ins Spiel bringt. Man muss sich halt erst daran gewöhnen, um sie gut zu finden ^^.

WM-Event:

An sich eine ganz gute Sache, nur wenn man sich keine Rubine kaufen müsste. Dieser Abteil des Updates wurde mal wieder komplett verschwendet durch den Zwang am Rubinkauf.

Die Spionage-Berichte:

Find ich schlecht. Zum einen schützt man sich dadurch vor Räumangriffen, aber andererseits kann sich der Angreifer nicht "schützen", also er kann nicht vorherberechnen wie viel Verteidigungswerkzeuge er erwarten kann/soll.

Meine Äußerung zu diesem Update und ich hoffe ihr bildet euch nun eure eigene Meinung und eifert nicht den anderen nach. Denn so wie einst René Descartes sagte: ,,Ich denke, also bin ICH".

Gruß
    DieAmsel
  • Hammerson (DE1)Hammerson (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 03.06.2014
    Könntet ihr das mit den Spios bitte noch mal überdenken. Dann kann mir das Update wenigstens egal sein, und ich muss mich nicht wieder ärgern.
  • Noobstar (DE1)Noobstar (DE1) Beiträge: 1,415
    bearbeitet 03.06.2014
    VivacityAngel schrieb: »
    Da sehe ich auch das Problem - schön das GGS Räumangriffe verhindern möchte, dem spreche ich nichts ab - aber 90% der Räumangriffe die man bekommt - dem folgt nicht mal ein Angriff

Hier könnte man eine einfache Regelung erstellen und zwar:
    Der Angreifer muss bei jeder Welle und jeder Flanke/Mitte gegen Burgen/AP eine gewisse Kampfkraft erreichen (gilt nicht für RSD). Bei 70 gegen 70 z.B. Mitte mind. 6.000 und auf den Flanken mind. 3.000 etc. Das sollte solche Räumangriffe recht gut verhindern, da man dafür dann doch eine gewisse Anzahl an Off-Truppen braucht. Dazu muss man keine Spios ändern und fadenscheinige Begründungen liefern.

Natürlich habe ich auch eine Theorie dazu, warum man dies so spät Ankündigt, immerhin hat man aus dem letzten Shitstorm gelernt nur leider falsche Schlussfolgerungen gezogen. Nicht etwa eine kürzere Ankündigunszeit sollte man als Fazit nehmen, sondern vorher auf die Community hören/fragen bevor man so einen Mist implementiert.
  • ritter joshua (DE1)ritter joshua (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 03.06.2014
    Ich Finde die Neue Weltkarte sehr gut ;).
    Aber das Tippspiel ist einfach nicht sehr toll;(.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 03.06.2014
    Hallo zusammen,

wie immer nun auch mein "kurzes" Feedback, wie auch sonst immer mi zunächst einmal ein paar Fragen. ;)
    Und wieder dabei erwähnt: Ich lese mir meist nicht die hier zuvor verfassten Beiträge allesamt durch. Deshalb sorry für eventuell doppelte Fragen.
    Da das Update bereits morgen stattfindet (bitte in Zukunft frühere Ankündigungen zu den Updates, auch wenn vermutlich nicht mal eure Schuld, CMs), stelle ich mal nur Fragen, die sich nicht unbedingt morgen von selbst erklären müssen.
    Grafische Überarbeitung der Weltkarte
    Die Grafiken der Weltkarte wurden vollständig überarbeitet. Alle Königreiche erstrahlen nun im neuen Glanz!
    An der Bedienung hat sich dabei nichts geändert.
    Erhofft man sich von der grafischen Überarbeitung der Weltkarte, dass sich die Spieler dort nun besser zurecht finden oder was möchtet ihr damit erreichen? Vielleicht auch einfach mal nen neuen Anstrich zur Abwechslung? ;)

Großes FIFA WM-Tippspiel
    Passend zur bald beginnenden WM wird der Herold an ausgewählten Tagen Tippspiele veranstalten, wo ihr auf den Ausgang wichtiger Partien tippen könnt.
    Wenn ihr am Tag des Tippspiels Rubine kauft, bekommt ihr ein Los. Mit diesem Los könnt ihr auf den Ausgang eines ausgewählten Spiels tippen.
    Ihr könnt die Siegermannschaft oder ein Unentschieden wählen.
    Tippt ihr richtig, bekommt ihr einen Rubinbonus.
    WICHTIGER HINWEIS: Die gekauften Rubine bekommt ihr in jedem Fall. Das Tippspiel ist nur für einen Bonus oben drauf.
    Die zukaufenden Rubine und ihr Bonus kann variieren.
    Das Tippspiel startet immer am Tag des Spiels und endet erst kurz vor Anpfiff.[
    Die Auszahlung erfolgt am nächsten Werktag (CEST). Ihr erhaltet dazu eine Ingame-Nachricht.
    Es zählt das Ergebnis nach der regulären Spielzeit, ohne Verlängerung oder Elfmeterschießen.
    Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es schade finde, dass sonst immer so auf dem Mittelalter entsprechende Inhalte geachtet wird, hier aber offensichtlich eine Ausnahme gemacht wird, was für mich etwas die Atmosphäre vom Mittelalter raubt. :thumbdown:
    Passend zur bald beginnenden WM wird der Herold an ausgewählten Tagen Tippspiele veranstalten, wo ihr auf den Ausgang wichtiger Partien tippen könnt.
    Diese "ausgewählten Tage", sind die mehr oder weniger zufällig oder verbirgt sich dahinter eine genauere Systematik, um möglichst viele Event-Teilnehmer zu erzielen?
    Tippt ihr richtig, bekommt ihr einen Rubinbonus. [...]
    Die zukaufenden Rubine und ihr Bonus kann variieren.
    Wie groß ist da die Prozent-Spanne ungefähr? Ist man auch schon bei den ganz kleinen Einkäufen dabei?
    Soldaten werden jetzt nach ihrem Verteidigungswert auf der Mauer priorisiert. Je höher die Verteidigung, desto eher bekommt der Soldat auch einen Platz auf der Mauer. So werden zum Beispiel die Überläufer nicht mehr benachteiligt.
    :thumbup:
    Bei der Spionage einer Burg wird angezeigt, welche Werkzeuge vorhanden sind, jedoch nicht mehr wie viele pro Stapel. Ihr seht also zum Beispiel, dass der Gegner auf der linken Flanke zwei Slots mit Wurfsteinen gefüllt hat, aber nicht wie viele er davon auf den Stapeln hat. Dies kann das gezielte Reduzieren von Werkzeugen mit Mini-Angriffen erschweren.
    Danke, dass hier eine kurze Begründung abgegeben wurde. :thumbup:
    Meine Meinung dazu folgt, sobald ich die Ehre hatte, mich damit im Spiel auseinanderzusetzen.
    Die Aufgabe eines Außenpostens kann nun innerhalb von 3 Stunden wieder abgebrochen werden.

Meine endgültige Meinung halte ich noch mal bei mir, bis ich mir ein eigenes vernünftiges Bild von der Lage machen konnte.
    Bis jetzt finde ich dieses Update aber schon deutlich besser gelungen als das letzte.

Allerdings frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, die Spielerschaft (gerade die Spieler, die sich nicht regelmäßig Rubine kaufen (können)) mal demnächst etwas zu besänftigen, da sie euch aktuell zu einem großen Teil scheinbar etwas entgleitet (ob begründet oder nicht lass ich mal offen..). Das dürfte ja auf jeden Fall nicht in eurem Interesse sein.
    Ist geplant, dass dagegen etwas unternommen wird?
    DieAmsel schrieb: »

das Update ist noch nicht einmal aufgespielt und ihr führt euch hier schon wieder auf. Seit doch froh, dass überhaupt Updates kommen und die Adminstration und die Mods das für uns machen. Ohne diese Updates wären wir heute noch ohne Forschung!.

Liebe Grüße
    Dominik
  • FredericusFredericus Beiträge: 1,135
    bearbeitet 03.06.2014
    Da wir vom System her nicht zwischen Spionagebericht eines NPC oder Spionagebericht eines Spielers unterscheiden, wird die Änderung auch Spionageberichte gegen NPCs betreffen.

Jo, klasse.
    Ihr macht einfach nur noch so viel Müll, dass ich es inzwischen schon leid bin hier überhaupt noch was zu texten. Einfach nur lächerlich.
    Und wieso die Ankündigung so kurzfristig kam, ist ja nun (im Zusammenhang mit letztem Mal) auch offensichtlich: ihr Feiglinge wollt euch nicht der Community und der Kritik stellen. Armutszeugnis. Hoffentlich artet es wieder in Beleidigungen aus wie beim letzten Mal, anderes habt ihr nicht mehr verdient! Schade.
  • VivacityAngel (DE1)VivacityAngel (DE1) DE1 Beiträge: 1,060
    bearbeitet 03.06.2014
    DieAmsel schrieb: »

Nun zu den Punkten des Updates:

Zu der neuen Weltkarte:

Finde ich persönlich toll, da sie neuen Pep ins Spiel bringt. Man muss sich halt erst daran gewöhnen, um sie gut zu finden ^^.

...

Man führt sich auf? - weil im Update wieder spielentscheidende Dinge geändert werden - ohne mal von der Tapete bis zur Wand und dann noch ein Stück weiter zu denken - hier werden Spionagen geändert - die besonders bei NPC's das Balancing völlig über den Haufen werfen^^

Kluge Entscheidung von GGS das kurz vor Feierabend durch zu ziehen, das Update morgen durch zu führen und auf die Community doch wieder zu pfeifen ;-) Im Grunde hätte man sich dann den Diskussionsthread sparen können - der Spielbetreiber weiß doch eh besser -als wir, was für uns gut ist und wie das Spiel funktioniert^^

Das ist ein Diskussionsthread - Rubine fürs Loben von GGS - und das verurteilen der Community für Ihre Meinung und Spielsicht - gab es noch nicht^^
  • Julius E.Julius E. Beiträge: 549
    bearbeitet 03.06.2014
    assaf schrieb: »
    Ich spreche mich auf eindeutig gegen die Änderung in der Spionage vor...
    Wenn jemand sich nicht genug Werkzeug leisten kann um seine Slots anständig zu füllen, dann hat er eben Pech gehabt.
    Wieso wird sowas unterstützt?
    Für euren Gewinn ist es auch nicht sonderlich fördernd, wenn es für Spieler ausreicht nun je 4 WZ auf den Mauern zu haben, da keiner mal so auf Verdacht nen Räumer mitschicken wird...
    Würd ich mal drüber nachdenken, ob das so förderlich fürs Unternehmen ist...

Sehe ich ähnlich!

Was die NPC-Türme angeht, werden schnell wieder Listen mit Aufstellungen kursieren.

Was die PC-Burgen angeht, werden eben Holzwerkzeuge reingepackt und nur gegen Rubinwerkzeuge ersetzt, wenn ich online bin.

Ich werde eher weniger Rubine ausgeben und weniger Angriffe fahren, weil ich durch die höheren Verluste mehr rekrutieren muß
  • d00m1d00m1 Beiträge: 39
    bearbeitet 03.06.2014
    Warum zum ***** ändert ihr schon wieder ein funktionierendes System.
    In der Spionageanzeige sollte trotzdem die Menge der Werkzeuge stehen! Das ist für mich wieder ein ganz klarer
    Schnitt und mal wieder ein Negativpunkt, das ich auf die Liste setzen kann.

Wollt ihr nicht auch gleich die Anzahl der Soldaten auf der Mauer unsichtbar machen? Wäre doch ein toller Vorschlag für den nächsten Schwachsinn.
  • mythosMatheWG (DE1)mythosMatheWG (DE1) Beiträge: 19
    bearbeitet 03.06.2014
    Da haben wohl ein paar vom letzten Thread noch Stänkerlaune übrig... Ich mein ernsthaft Leute: Ihr beschwert euch das GGS Dinge einbaut für die man Rubine braucht? Als nächstes beschwert ihr euch auch noch darüber das der Supermarkt die "Sonderangebote" direkt bei der Kassa stehen hat und auch noch Geld dafür verlangt?

Das mit den Spios find ich ehrlich gesagt gut. Bringt mMn mehr Realismus ins Spiel.
  • assafassaf Beiträge: 454
    bearbeitet 03.06.2014
    mythosMatheWG schrieb: »
    Bringt mMn mehr Realismus ins Spiel.
    Mehr Realismus?
    Meinst du ein Spion der es schafft, bsp. 1274 Mann Exakt zu zählen und wo sie auf der Mauer stehen, schafft es nicht auch noch zu schauen ob da 1 Pechnase auf der mauer ist oder 99??
    Ohja hgw für deinen Realitätssinn^^
  • d00m1d00m1 Beiträge: 39
    bearbeitet 03.06.2014
    mythosMatheWG schrieb: »
    Da haben wohl ein paar vom letzten Thread noch Stänkerlaune übrig... Ich mein ernsthaft Leute: Ihr beschwert euch das GGS Dinge einbaut für die man Rubine braucht? Als nächstes beschwert ihr euch auch noch darüber das der Supermarkt die "Sonderangebote" direkt bei der Kassa stehen hat und auch noch Geld dafür verlangt?

Das mit den Spios find ich ehrlich gesagt gut. Bringt mMn mehr Realismus ins Spiel.

Komm du erstmal richtig in den Sand und dann ins Feuer. Dann ist dein Spruch hier gleich negiert. Deine Solis werden sterben wie die Ratten, du bist nurnoch am rekrutieren, kannst keine Angriffe mehr fahren, weil das bekämpfen der Raubritter und CO's zu viel Verluste inne hat, Spielspaß sinkt.

Viel Spaß.

Der Spionagebericht wird somit zu 50% vermindert und verliert an Bedeutung. Ein Einschnitt in das komplette Spiel. Erst nachdenken (bzw. leveln und die Folgen beobachten), dann posten.

Bye
Diese Diskussion wurde geschlossen.