Startseite Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussion: Kriegsausbruch und Tributforderung

1222262

Kommentare

• Hex1000Hex1000 Beiträge: 293
    bearbeitet 20.05.2014
  • night_panther (DE1)night_panther (DE1) Beiträge: 94
    bearbeitet 20.05.2014
    Hey night_panther,

Allianzen ab einem Mindestlevel von 5 können alle anderen Allianzen angreifen und ihnen auch Krieg erklären. Allianzen unter dem Mindestlevel können hingegen keine Kriegserklärung aussprechen. Sprich: Es entsteht kein automatischer Krieg, wenn eine Allianz unter Level 5 eine andere angreift.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Da kann ich dir gleich sagen, dass dies sicher nicht stimmt, da es soeben ausprobiert wurde.
    Eine Allianz mit Level4 hat soeben uns eine Kriegserklärung ausgesprochen.

Also bin ich mit der Antwort nicht zufrieden
    night_panther @ de 1
  • StarsflyerStarsflyer Beiträge: 777
    bearbeitet 20.05.2014
    Alpinolo schrieb: »
    Hey night_panther,

Allianzen ab einem Mindestlevel von 5 können alle anderen Allianzen angreifen und ihnen auch Krieg erklären. Allianzen unter dem Mindestlevel können hingegen keine Kriegserklärung aussprechen. Sprich: Es entsteht kein automatischer Krieg, wenn eine Allianz unter Level 5 eine andere angreift.
    FALSCH. So geschehen bei uns - nach dem Update. Kleine Allianz, 12 Mitglieder, Allianzlevel 1, stärkstes Level 12. Greift unser Mitglied an - und erklärte uns damit automatisch den Krieg! Inkl. Kriegsmitteilung ingame. 8)

Edit.
    Dito - night_panther.
    Starsflyer @ SA 1
    Play Fair Empire
    Meine Meinung: Gegen Tribute!
  • RedTigerchen (DE1)RedTigerchen (DE1) DE1 Beiträge: 91
    bearbeitet 20.05.2014
    AAAAAAAAAAAAAARG

heeeeeeeey IHR spammt mir meine allianz chronik zu, klappts noch......

spamm im postfach und spamm in der chronik, naja auch eine möglichkeit das die leute nicht mehr spielen... WANN denn auch, wenn sie sich erst mal durch die ganzen Pn`s und die chronik durchwühlen müssen....

ich hab gar keine lust mehr da noch irgend etwas zu klicken, wozu auch... meine offs werden fett.. meine deff spielen ringelpiz mit anfassen.. weil die lady erst klicken, lesen, klicken schauen, klicken lesen, klicken löschen, klicken - pn beantworten, klicken schauen, klicken lesen, klicken gucken, klicken durchdreheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen muss !!!!!

ich mach den ganzen tag so weiter bis ihr das blöde ding da raus nehmt.. bei jedem kleinen *boooh regt mich das auf* werd ich euch darüber ein FEEDBACK geben..

kein gruss

RT
  • night_panther (DE1)night_panther (DE1) Beiträge: 94
    bearbeitet 20.05.2014
    Hey night_panther,

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Da kann ich dir gleich sagen, dass dies sicher nicht stimmt, da es soeben ausprobiert wurde.
    Eine Allianz mit Level4 hat soeben uns eine Kriegserklärung ausgesprochen.

Ist langsam etwas peinlich für euch, wenn ihr nicht mal genau wisst, was möglich ist und was nicht.
    night_panther @ de 1
  • -Galaxy- (DE1)-Galaxy- (DE1) DE1 Beiträge: 606
    bearbeitet 20.05.2014
    Also **Username entfernt, kein Anprangern erlaubt** hält sich mal nicht an "Play fair Empire"!
  • jonny1234 (DE1)jonny1234 (DE1) Beiträge: 114
    bearbeitet 20.05.2014
    und wieder Wartungsarbeiten......... ihr nehmt das Update zurück stimmts? *hört ihr die Ironie*
    Play Fair - Empire
    Stolzes Mitglied der Tafelbergritter
  • StarsflyerStarsflyer Beiträge: 777
    bearbeitet 20.05.2014
    Also ******* (selber beim Zitieren geändert) hält sich mal nicht an "Play fair Empire"!
    Keine Spieleranprangerungen im Forum.

Nachtrag:
    Abgesehen davon ist die Teilnahme am "Play Fair Empire" freiwillig (!)

MfG
    Starsflyer @ SA 1
    Play Fair Empire
    Meine Meinung: Gegen Tribute!
  • RedTigerchen (DE1)RedTigerchen (DE1) DE1 Beiträge: 91
    bearbeitet 20.05.2014
    Also **Username entfernt, kein Anprangern erlaubt** hält sich mal nicht an "Play fair Empire"!

und du dich nicht daran das man niemanden anprangern soll... ferner sagt dein kommi gar nix aus...

denn play fair - empire = ich bin gegen das update..

an was soll er sich denn da halten ?
  • DonnaJuliettaDonnaJulietta Beiträge: 87
    bearbeitet 20.05.2014
    jonny12343 schrieb: »
    und wieder Wartungsarbeiten......... ihr nehmt das Update zurück stimmts? *hört ihr die Ironie*

Das wäre eine richtige Entscheidung!
    DonnaJulietta @ de 1
  • o-schreiner (DE1)o-schreiner (DE1) Beiträge: 277
    bearbeitet 20.05.2014
    jonny12343 schrieb: »

Yepp, vermutlich hatte der Verantwortliche beim Rückweg vom Kaviar-Häppchen-Essen mit seinem Ferrari einen bedauerlichen Unfall und jetzt jetzt grade einen "lichten Moment"
    Da sich GoodGameStudios ohnehin nicht um Kritik der bezahlenden Spieler kümmert, kann man es sich auch sparen Kritik anzubringen.
  • JessybelJessybel Beiträge: 30
    bearbeitet 20.05.2014
    es ist nicht zum aushalten.
    jetzt ist dem chaos tür und tor geöffnet. alles zugespamt. einfache member stehen mit ihren kriegserklärungen über den offis und dem/der leader/in ... verkehrte welt...

ich warte nur noch auf den tag, an dem diesem schwachsinn wieder ein ende gesetzt wird.
  • SchreckmanSchreckman Beiträge: 8
    bearbeitet 20.05.2014
    das ist ja wohl nicht durchdacht?!
    Schreckman @ de 1
  • GiudittaGiuditta Beiträge: 6
    bearbeitet 20.05.2014
    Leute !
    Schon mal was von Lord Boykott gehört ?
    Ein englischer Lord, der die Iren zu Sachen zwingen wollte, die sie nicht gut fanden.
    Was machten die Iren ?
    - Nichts ! -
    Kein Personal - keine Brötchen - kein Gärtner - keine Post !
    Bis Lord Boykott entnervt aufgab und wieder zurück auf seine Insel floh.

Das ist die Chance, die wir auch haben.
    Passiver Widerstand der Massen - Und zwar von allen !

Wenn Ihr was verhindern wollt, dann seid Euch doch ein Mal einig und bleibt morgen dem Spiel fern.
    Bestimmt eine Wache, wenn ihr wollt und es euch beruhigt, aber spielt nicht von 0 Uhr bis 24 Uhr.
    Giuditta @ de 1
  • jjjjjjjjjjjjjjjjjjjj Beiträge: 9
    bearbeitet 20.05.2014
    Konsequent wäre es, wenn im Spiel alle Allianzen mit allen anderen im Kriegszustand wären. Also Rotstellung als Normalzustand. Dann wird geschlachtet, bis eine Alli platt ist und als Belohnung bekommt sie einen Frieden, während dessen täglich und automatisch x% der Allikasse an den Sieger übergehen. Das Ganze aber nur zeitlich begrenzt. Dann wieder automatisch rot. Um das Abschlachten zu vermeiden, kann man aber seine Soldaten zum Feind überlaufen lassen, wobei jeder Kämpfer natürlich noch Rohis und Münzen zum Feind mitnimmt. Es ist ja nicht einzusehen, warum nicht auch die Soldaten die Fronten wechseln sollen. Damit GGE auch etwas davon hat, ist der Ansatz mit den Transportkosten schon sehr gut. Aber ich denke, dass zusätzlich die übergelaufenen Soldaten mit extra Nahrungsverbrauch bei Laune gehalten werden sollten. Bei den Tributforderungen sollte auch die Möglichkeit geschaffen werden, die komplette Allianz inklusive RSDs an den Feind zu übergeben. Dazu sollten statt der Ruhmpunkte (mit Ruhm hat das ja eigentlich nichts zu tun) Übernahmepunkte vergeben werden, die den Allianzlevel stärker steigern. Die Ränge sollten auch bei "Der Schreckliche" nicht aufhören. Ich habe auch schon ein paar Ideen für weitere Titel: "Der Gierige", "Der Schlächter" oder "Der Ausbeuter"...
    jjjjjjjjjj @ de 1
  • Julius E.Julius E. Beiträge: 549
    bearbeitet 20.05.2014
    Tja... da haben wirs nun: Die Autorotstellung.

Auch bei uns sind die Mitglieder verwirrt...

Uns heißt, wir sind eine Alli Level 31 (tendenz schnell steigend) mit 65 Plätzen, die bis auf 2-3 obligatorische Besucherplätze alle belegt sind, wenn unsere Jungs und Mädels von ihren Freundschaftsbesuchen in andere Allis wieder zurück sind. Wir haben drei Wings und sind Teil Main eines Clans in einem großen Verbund.

Dennoch schreibe ich nur für mich als der "Update-Diplo".

Die Rubine sind raus und das ist gut. Das war ein absolutes NoGo. Aber durch den Verzicht und das in Aussicht stellen einer Umfrage hat GGS sich wenigstens "verdient" daß ich mich ernsthaft mit dem Update befasse... und ja ich komme selber aus dem Bereich "Spieleentwicklung", wenn auch Brett- und P&P Rollenspiele.

Der Gelbeutel bleibt trotzdem erstmal zu, bis ich weiß, wofür ich mein Geld ausgebe!

Darüber hinaus stelle ich GGS eine mögliche Öffnung meines Geldbeutels erst wieder in Aussicht, wenn "Verstecke", für die Spieler hier Rubine - also Geld - bezahlt haben auch wieder die Funktion erfüllen, für sie, die Spieler, das Geld investiert haben.

Ich selber habe es nicht getan, aber verhandel über die Öffnung meines Geldbeutels nicht mit jemandem, der in einem anderen Fall nicht zu seinem Wort steht!

Sowas nennt sich Solidarität!
    "Ubicumque ratio perdet
    Usus belli adque ratio licent"
  • bearbeitet 20.05.2014
    Falls dem nicht so ist, bitten wir euch einfach mal die neuen Features anzutesten. Für den ein oder anderen wird sich evtl. sogar herausstellen, dass vieles gar nicht so schlimm ist, wie es sich einst las. Es wird nun an euch sein, wie ihr mit den neuen PVP Mechanismen umgehen wollt. Sobald das Update aufgespielt wurde, werden wir euer Spielverhalten genau analysieren und können anhand dessen die Folgen der neuen Features richtig beurteilen.
    Nun die neuen Features haben sich als noch schlimmer dargestellt "wie es sich einst las", sind Schrott und man braucht auch keine Geistesgröße sein um zu analysieren, das es nur eine Beurteilung geben kann: WEG MIT DEM MIST!

Dafür hätte es aber auch keiner verspäteten Umfrage bedurft...
  • Skobidoo2Skobidoo2 Beiträge: 1
    bearbeitet 20.05.2014
    Hallo Leute...

stellt Euch mal vor ES IST KRIEG UND KEINR GEHT HIN. E ist ja keine Pflicht Krieg zu führen bei einer Rotstellung.
    Freuen wir uns an der roten Farbe auf der Landkarte und lasst uns wie früher vernünftige Kämpfe mit in etwa gleichen Level (+/- 5) führen.
    Als Spieler sollten wir solche sinnlose Updates einfach selber nach unserem Verstand auslegen.

PS: Rubine sind für Spieler die keine Geduld haben sich der Herausforderung zu stellen und sich den Spass am Spiel verderben, da sie ihre Erfolge nur erkaufen.

Es Grüsst
    Skobidoo
    Skobidoo @ WWW 1
  • lokkegamerlokkegamer Beiträge: 77
    bearbeitet 20.05.2014
    Ihr von GG$ möchtet gerne wissen wie sich unser Spielverhalten nach dem Update ändert?
    aber bitte doch, da wird euch von mir mal glatt geholfen, ich habe jetzt folgende Anweisungen für "meine" Allianz herausgegeben:

Das Update ist ab sofort aufgespielt ohne wesentliche Änderungen.
    Daher sehe ich mich gezwungen folgende Anweisung zu geben:
    Es besteht bis auf Wiederruf ein totales Angriffsverbot auf andere Spieler und das Verbot von Sabotagen!
    Dies gilt nicht für offensichtlich aufgegebene Burgen und die AP von Ruinen ohne Allianz.

Alle Generalsränge, Diplomaten und Stellvertreter sehen bitte regelmäßig in kürzeren Abständen in die Diplomatie der Allianz.
    Alle neu in der Liste auftauchende Kriege sind zu hinterfragen und ausschließlich mit dem sog. "weißen Frieden" zu beenden.
    Es ist streng untersagt Tribut zu fordern oder zu zahlen!

Ich bitte weiterhin darum das alle Spieler dieser Allianz auf den Kauf von Rubinen oder Vorteilspaketen aller Art verzichten.

LG, lokke

PS: ich benutze im Forum wie im Spiel den gleichen Namen, ich hab es nicht nötig mich zu verstecken....
    lokkegamer @ SA 1
  • Jackson FrostJackson Frost Beiträge: 35
    bearbeitet 20.05.2014
    Skobidoo2 schrieb: »
    Hallo Leute...

stellt Euch mal vor ES IST KRIEG UND KEINR GEHT HIN. E ist ja keine Pflicht Krieg zu führen bei einer Rotstellung.
    Freuen wir uns an der roten Farbe auf der Landkarte und lasst uns wie früher vernünftige Kämpfe mit in etwa gleichen Level (+/- 5) führen.

Es Grüsst
    Skobidoo

Leider denken nicht alle so. Wir haben Krieg, werden beschossen aufs übelste...gerade vor den Wartungsarbeiten kamen mehrere Angriffe auf mich, welche ich jetzt nicht deffen kann. Das schöne ist auch, dass uns deren Partnerallianzen drohen, wenn wir uns wehren sollten...hammer. So sieht fairness aus...

LG
    Bran
    Jackson Frost @ de 1

Vergiss nie wer du bist, der Rest der Welt tut es auch nicht! Trage es wie eine Rüstung, dann kann man dich nie damit verletzen! :thumbsup:

Wir suchen noch dringend neue Mitglieder, die mit uns eine schöne kleine Allianz aufbauen: >>>[post=1663517]NorthernSwayer[/post]<<<
    Bewerbt euch einfach ;)Wir warten auf Euch!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.