Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Diskussion: Kriegsausbruch und Tributforderung

175262

Kommentare

• BibolineBiboline Beiträge: 1
    bearbeitet 15.05.2014
    ich finde es jetzt schon nicht ganz fair, das durch kauf von Rubinen ein entsprechendes ungleichgewicht zu denen entsteht die ihr spiel darauf aufbauen ihr ziel nur durch erspielen zuerreichen.

das neue update würde diese kluft um ein vielfaches vergössern, sodas kaum noch neue spieler eintreten werden, es sei denn sie investieren jede menge €.

ich kann mein geld auch bedeutent sinnvoller unter die leute bringen!!!

MfG

biboline
  • Rlion 001Rlion 001 Beiträge: 1
    bearbeitet 15.05.2014
    Da, dann die ganz Großen die Kleinen ausquetschen, brauchen sie keine Rubine mehr zu kaufen und die Kleinen zahlen sich dumm und dähmlich! Das glaubt aber nur GGE ! Meine Alli wir dann das Spiel beenden!
    Die AP einstampfen und alles abreissen was geht!
    Rlion 001
  • grom1 (DE1)grom1 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    bearbeitet 15.05.2014
    werter Schotterknecht deinen Ausführungenkann ich zu 100% zustimmen besser kann man es nicht sagen
  • tyler03032005tyler03032005 Beiträge: 23
    bearbeitet 15.05.2014
    Sorry GGE so eine Hirnrissige Idee mit dem Update so was kann nur von euch kommen als ob es nicht schon alles überteuert ist.
    Kleinere Allis haben es so schon schwer und wen das Update kommt kaum noch eine Chance zu bestehen.
    Von mir werdet ihr keinen Cent mehr bekomme. So was nennt man abzocke!
    Haben wir Spieler den keine Rechte?
  • thaler (DE1)thaler (DE1) DE1 Beiträge: 17
    bearbeitet 15.05.2014
    Dies ist das schlechteste Zeiten .Falls dieses Update kommt,ist dies ein Grund ,dieses Spiel für immer zu verlassen.Ich bin jetzt 1,2 Jahre dabei und habe festgestellt,daß nur eins besser geworden ist.Die Gewinnbilanz der Bosse!!!
  • Mettigel.. (DE1)Mettigel.. (DE1) Beiträge: 52
    bearbeitet 15.05.2014
    GGE ihr habt einen Knall
  • OptimusPrime 12OptimusPrime 12 Beiträge: 55
    bearbeitet 15.05.2014
    Das find ich auch. Geld zu investieren ist Blödsinn. lieber als etwas was man anfassen kann zum Beispiel wie ein Buch oder so.
    aber das ist doch alles Schwachsinn.
    die machen wirklich weiter bis kein neuer Spieler mehr kommt.
    und wenn die das mit den offenen Tor durch setzen können sie doch gleich das Versteck entfernen. hat doch keinen Nutzen.
    und das mit den angriffen gleich auf krieg. was soll der mit? ich frag mich ernsthaft ob den nix besseres mehr einfällt. wenn ich zum Beispiel eine kleine Allianz wo der höchste ein lv 15 ist angreife.
    nur um vlllt ehre abzubauen oder Rohstoffe zu holen , weshalb auch immer.
    wird die gleich auf Krieg gesetzt? das hat keinen SINN?
  • Sir Waldeck (DE1)Sir Waldeck (DE1) DE1 Beiträge: 194
    bearbeitet 15.05.2014
    Ich glaube die leute die das Entwickeln und sich ausdenken verlieren immer mehr den verstand !!!!!
    Ich habe beim Wettstreit der adligen 65 Punkte gesammelt beim Sabotieren, danach hätten wir jetzt ca. 10 Kriege am laufen. Man muss selber entscheiden können wem man den Krieg erklärt und ob man das macht.
    Gibt es als nächstes Update dann vielleicht auch automatische Angriffe, und automatische Sabotagen ?
    Ich kann nur hoffen das so ein Sch... hier bald wieder entfernt wird.
  • UtherPendragon1 (DE1)UtherPendragon1 (DE1) Beiträge: 44
    bearbeitet 15.05.2014
    Das den Leuten in Hamburg ein totaler Krieg am liebsten ist haben wir ja schon mit den letzten Updates deutlich zu spüren bekommen. Man kann einfach nur noch die Rubikarte ziehen, alles andere scheinen die werten Herren dort nicht zu verstehen. Ich selbst kann nur dazu raten hier keine Ruhe zu geben und alle Foren aufzusuchen in dem man GGE beurteilen kann, die dort aufgeführten Tatsachen lassen sich von den betroffenen dann auch nicht mehr so leicht löschen wie das hier teilweise der Fall ist.
    Ebenso kann man die FB-Seite mit unserer Meinung befüllen.
    Ich und ein Großteil der Leute mit denen ich heute schon geschrieben haben sind bei jeglicher Aktion und bei jedem Boykott gegen dieses Update dabei.
    Es ist auch nicht richtig das sich die großen Allianzen über so ein Update freuen.
    Ich habe heute von keinem auch nur ein positives Wort über diese Katastrophe gehört.
    Meine gute Erziehung verbietet mir hier wiederzugeben was mir auf den Fingern brennt
    und ich will auch keine roten ---ZENSIERT--- Streifen in meinem Post, sieht einfach nicht gut aus;-)
    Das soll jetzt auch das letzte sein was ich zu diesem Thema schreibe, entweder es hilft oder schon in Kürze
    wird man wieder sehr viel Platz auf der Karte haben um sich ein neues Plätzchen für seine Burg zu suchen.
  • EiserneLady85 (DE1)EiserneLady85 (DE1) Beiträge: 6
    bearbeitet 15.05.2014
    wenn das update kommt lösen wir unsere Alli auf uns spielen als Einzelspieler weiter. Gegen Einzelspieler gibt es keine Kriege oder?
  • MrNice28 (DE1)MrNice28 (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 15.05.2014
    Wir Wollen das Update auch Net!!!

Mfg MrNice28
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 15.05.2014
    Wenn das Update so kommt, wie ich vorgestellt wurde bin ich raus. Schade drum, aber erpressen lasse ich mich nicht!
  • Lobster78 (DE1)Lobster78 (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 15.05.2014
    Daher unterstütze ich den Aufruf:

Wenn das Update kommt dann....

KEINE ANGRIFFE
    KEIN RUBIKAUF

bis das Update rückgängig gemacht wird.

WIR HALTEN ZUSAMMEN UND SCHLIESSEN UNS ZUSAMMEN !!!

Wer auch so denkt einfach kopieren !!

MEINE MEINUNG DIESES UPDATE WILL NIEMAND, DA WIR VIEL GELD INVESTIERT HABEN!!!
  • Moglie84Moglie84 Beiträge: 7
    bearbeitet 15.05.2014
    Die Ankündigung dieses Updates wäre eine gute Maßnahme für den 1. April gewesen,
    dann hätte GG$ die Reaktion der Spieler abwarten und austesten können ;)

Nun haben sehr viele Ihre Meinung geäußert. Wir sind uns wohl ALLE einig, dass dieses
    Update für die Spieler nicht zielführend ist. Jetzt liegt es an den Moderatoren, dies auch
    den geldgeilen Sa**en von GG$ mit zu teilen.

Wir sollten so fair sein und den Entwicklern nun auch die Zeit geben über diese Kritiken
    und die geplante Umsetzung nach zu denken. Die Konsequenz für GG$ wurde hier ja oft
    benannt und muss auch durch die Moderatoren so rübergebracht werden.

Ich bin der festen Ansicht, dass dieses Update extrem abgeschwächt werden wird.
    Die Tributforderungen werden sich wohl auf Rohstoffe beschränken.

Aber ihr könnt euch sicher sein, GG$ wird an euer Geld kommen, in welcher Form auch
    immer. Wenn alle wirklich ein Zeichen setzen wollen, dann gebt schon jetzt keine Rubine
    mehr aus und kauft auch keine
    bis die Entscheidung über das Update gefallen ist! Denn
    wenn schon nach der Ankündigung zu diesem Abzocke-Update die Einnahmen sinken,
    erreichen wir wohl am ehesten die Aufmerksamkeit der Entwickler!

Letztlich müssen wir alle zusammenhalten. Keine Angriffe, keine Sabos, keine Rubinkäufe!

Zum Schluss kann ich es mir nicht verkneifen den Jahresbericht 2013 von GG$ zu zitieren:
    „Wir sind natürlich stolz, dass wir 2013 wieder alle Unternehmensrekorde brechen konnten.
    Wichtiger ist uns aber, die Aufwärtsentwicklung auch im neuen Jahr fortzusetzen, um weiter
    unserem erklärten Ziel näherzukommen, 2020 zu den umsatzstärksten Spieleherstellern
    weltweit zu gehören.“

Und hier noch der Bilanzgewinn vor Steuern aus dem Jahre 2012:
    IV. Jahresüberschuss 2012: 951.771,30 EUR

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Play fair - Empire"

"Wenn Autokriegserklärung und Tribute kommt,
    KEINE ANGRIFFE
    KEIN RUBIKAUF

bis das rückgängig gemacht wurde"
  • Bernie von HoneBernie von Hone Beiträge: 1
    bearbeitet 15.05.2014
    Leute lasst es sein!

Sollte dieses Update umgesetzt werden, werde ich mit diesem Spiel aufhören!
  • oldbobbele (INT3)oldbobbele (INT3) INT3 Beiträge: 6
    bearbeitet 15.05.2014
    Wollt Ihr wirklich das Spiel mit Gewalt zerstören und damit Eure "Geldmaschine" ?
    Wer von Euch denkt sich so etwas aus und stellt das ein in der Gewissheit, dass dann etliche Spieler aussteigen werden.

Ich bin von Euch maßlos enttäuscht..... hätte von Euch etwas mehr Realitätsdenken sowie Feingefühl erwartet!
  • danieltv (DE1)danieltv (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 15.05.2014
    Das Update ist so schlecht das kann man nicht mal im Sondermüll entsorgen !!!!!!!!!!:thumbdown: wenn das Update kommt für mich keine Angriffe
    keine Rubis
  • frank_asdfrank_asd Beiträge: 3
    bearbeitet 15.05.2014
    wir schliessen uns an.
    Tributforderung & Automatische Kriegserklärung sind ein no-go!
    eine infrastruktur zu schaffen durch die geld in form von rubinen erpresst werden kann und dann auch noch einen teil davon einkassieren ist endgueltig zu viel.
  • reini_innsbruckreini_innsbruck Beiträge: 3
    bearbeitet 15.05.2014
    Hallo Burgherren!!!!!

Da das kommende Update nicht nur meines sonder viele Gemüter erregt habe ich mir Gedanken gemacht, wie ein solcher SPIELER UPDATE aussehen könnte, ohne dass der Spaß am Spiel, den wir alle hier haben, extrem drunter leidet.

Prinzipiell sollte GG€ mal von wirklich allen gezeigt werden, da man so mit uns Spielern nicht umgeht!!

FOLGENDE IDEE!!!

Wie schon viele Allianzen es machen, schreiben die den Entscheid mitmachen in Ihre Beschreibung rein,

Wie Zbsp. das mit dem FAIR PLAY!!!!

Folgende Schritte würde ich dann vorschlagen:

Ab sofort spielen alle Burgherren ohne Rubin Werkzeuge, sei es zu Verteidigung wie auch im Angriff.

In der Verteidigung nehmen wir alle Steine und Feuerpfeile wie auch hölzernes Graben- und Torwerkzeug.

Dasselbe gilt natürlich auch für den Angriff, mit Leitern, Holz-Schild und Holz-Rammen, wie auch hölzernen Graben-Werkzeug. Auch sollten dann die Roten Ruhm-Fahnen verwendet werden.

Somit wird unser Spiel Spass kaum behindert, die Einnahme von Euronen für Rubine aber erheblich eingeschränkt!!! Alles bleibt beim alten und hat wieder die gleiche Wertigkeit von Verteidigung und Angriff.

Auch muss dann niemand um seine Ruhmtittel bangen wie auch den Spass am kämpfen einstellen!!!
    Diese Art des Boykotts würde ich mal für 30 Tage vorschlagen, sollte sich seitens GG€ nichts ändern ist dies auch jederzeit verlängerbar!

ich hoffe mit diesen Gedankengängen eine Mehrheit am Server DE1 zu finden, die sich anschliesst.

Euer Reini
  • Lord PhathemLord Phathem Beiträge: 446
    bearbeitet 15.05.2014
    BITTE !

Hört auf dauernd neue Themen zu erstellen.. Das ist schlimm, ihr spammt alles zu und man kann ernsthafte Kritik und Ruhmgeheule nichtmehr auseinander halten... schreibe deine Kommentare doch dahin, wo es hingehört.
Diese Diskussion wurde geschlossen.