Startseite Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussion: Kriegsausbruch und Tributforderung

157262

Kommentare

• issi2issi2 Beiträge: 893
    bearbeitet 15.05.2014
    Und 50% können ganz schön viel werden...

Zustimmung

Aber nicht für den Erpresser ,sondern nur für den Hehler :P
    .....Wenn die andere Allianz das Friedensangebot annimmt, wandert der prozentuale Anteil der Allianzkasse abzüglich von hohen Transportkosten automatisch in die Kasse der Sieger-Allianz......
    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
  • stareyestareye Beiträge: 381
    bearbeitet 15.05.2014
    Also man muss dem Post von Steddi eines zu Gute halten (so einen Satz von mir...): Steddi (GGS) räumt klar ein dass das negativ Feedback überwältigend ist und das Serverübergreifend (zumindest lese ich das raus).
    Ich habe noch nie erlebt dass sowas im Forum öffentlich zugegeben wurde.

Darum würde ich sagen, klar weiter Kritik an dem Update äußern und sich positionieren, ABER gebt ihnen ne Chance wenigstens diesmal zu beweisen, dass die Kundschaft und Community ihnen nicht egal ist!

Seit wenigstens seiner jüngsten Stellungnahme gegenüber fair (Nein, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann!) ^^
  • blackdrakan2blackdrakan2 Beiträge: 5
    bearbeitet 15.05.2014
    die dicken allies reiben sich schon die hände.
    miniaccount erstellen, der sabotiert rund um die uhr und scheitert natürlich.

eine rotstellung nach der anderen...brenne oder zahle. innerhalb kürzester zeit gibt das einen enormen wirtschaftlichen schub.
    andere werden dies natürlich auch so machen, und es könnte eine regelrechte jagd nach kleineren allianzen ausbrechen.

verteidigen kann man sich nicht, denn eine sabotage scheitern zu lassen ist ja nun nicht gerade ein unmögliches ding...
    blackdrakan2 @ de 1
  • chre (DE1)chre (DE1) DE1 Beiträge: 10
    bearbeitet 15.05.2014
    also gg€ scheint ja nicht zu merken wie das update ankommt, vielleicht sollten gg€ mal eine umfrage starten, die ganz einfach gehalten sein kann:

update ja nein

dann sollte auch gg€ endlich die einschläge mitbekommen.
    "Play fair - Empire"

"wenn Autokriegserklärung und Tribute kommt,
    KEINE ANGRIFFE
    KEIN RUBIKAUF

bis das rückgängig gemacht wurde"

chre @ de 1
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 962
    bearbeitet 15.05.2014
    kennt ihr eigentlich eure AGB`s ? Rubine bekommt man durch Einkauf im Paymentshop, zumindest in grösseren Mengen. die rubis, die man für rrbangriffe bekommt, dürften kaum ausreichen größere Allis auf Dauer zufrieden zu stellen. Echtgeld erpressen ist mit Sicherheit verboten. Ihr habt selbst oft darauf hin gewiesen. Was ihr hier jetzt abziehen wollt, ist das aller letzte. bin mal gespannt, wie viele Klagen euch ins Haus flattern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • heydo2heydo2 Beiträge: 58
    bearbeitet 15.05.2014
    Unterstützt doch auch die Initiative von rosablue und gebt bekannt wenn ihr hier mitmacht:

http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?94642-Ein-Zeichen-setzen!
    ! so mit mir nicht !
  • Grantler1 (DE1)Grantler1 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    bearbeitet 15.05.2014
    ich bin jedenfalls aus dem spiel raus wen das so kommen sollte schade nur um das geld was iher reingeflossen ist;(
    wird eine abzogge hoch 3
    Grantler1 @ de 1
  • BaskervilleBaskerville Beiträge: 3
    bearbeitet 15.05.2014
    Geehrte Mitspieler und Mitspielerinnen,
    Geehrtes GGS-Team,
    ich habe mich bisher nie zu Wort gemeldet und vielleicht werden einige denken ... und das ist auch gut so !
    Pech gehabt.
    Konstruktive Kritik ... ich werde versuchen mich kurz zu fassen.
    Dazu stelle ich nur eine Frage an GGS.
    Wenn die Leute dort wirklich so clever sind wie man vielleicht denken mag, dann kommen sie auch ganz von alleine auf die Antwort.

Warum herrscht denn Ruhe und zT. Frieden auf dem Server ???

Genau liebe GGS-Mitarbeiter ... weil Ihr alles so billig für uns gemacht habt und immer nur an unser Wohl denkt.
    Eine Kuh soll man melken so lange sie Milch gibt.
    Das es zu dieser Weisheit mehrere Auslegungen gibt, kann man sich sicher denken.
    Diese Kuh zu pflegen und zu hegen, damit sie vielleicht noch mehr Liter von sich gibt, ist eine Variante.
    Sie an die Melkmaschine zu hängen bis die Augäpfel einfallen und das Euter wie eine ausgetrocknete Rosine aussieht, die andere Variante.
    Lasst Euch ruhig beim Überlegen Zeit wie ich das meinen könnte.
    Aber uns hier den Hahn abzudrehen damit nicht solch Weichköppe wie ich es bin, ihre Meinung sagen dürfen, ist für mich eigentlich noch schlimmer als das Update selbst.
    Daher liegt mir nicht mehr sonderlich viel an diesem Spiel.
    Es tut mir nur echt leid, um all die anderen, die mich und meine Ansichten verstehen und mögen.

Mit freundlichen Grüßen an alle Spieler und Spielerinnen,
    Mit sozialen Grüßen an GGS

Baskerville
    (General LoW1)
    Baskerville @ de 1
  • HDL15HDL15 Beiträge: 4
    bearbeitet 15.05.2014
    Ich finds super GG! Nu können wir die kleinen neulinge die Rubis abnehmen und die haben dann wenigsten von beginn an kein bock mehr auf das spiel! So geht es deutlich schneller die Leute von dem Spiel fern zu halten!
    Nu müssen wir nur noch alle anderen von den Big Clans davon überzeugt werden das wir doch lieber aufhören sollten!
    Danke für die super Möglichkeit das Spiel für fast jedem unintterresant zu machen!
    Besser hättet ihr es nicht machen können!
    Erstmal noch ein dickes fettes lob für die Intelligenz Bolzen die sich solch genialen sachen immer wieder einfallen lassen und sich gegenseitig topen müssen damit Sie Provisions Zahlungen bekommen! Anders kann ich mir das nicht vor stellen, es ist doch keiner so ...... und würgt sich selber ab!
    Es ist ein Plan im Umlauf der besagt das wir alle am 21.5.2014 nicht on gehen!Als Streik gesehen! Ob es was bringt weiß ich nicht aber dann kann der Server wenigstens nicht abkacken!Was man natürlich nicht beheben sollte da es ja sinnlose Zeit Verschwendung ist und Geld rrauschmeißerei was negativ für GG ist! Noch ein Plan den ich gut finde ist das keine Angriffe gefahren werden bis die super Idee von GG sich in leider in Luft auflöst!
    Ebenso keine Rubi käufe! Das mit den Rubi käufen würde ich noch länger rausziehen bis die GG Götter eine einleuchtung haben und sich mal freundlicher zeigen im bezug auf uns! Aber schön zu sehen das der Spruch wieder mal stimmen tut! der passt sehr gut hier rein! ´Den hals nicht voll genug bekommen` Standing Overtions for you GG!
    HDL15 @ de 1
  • -Berserker- (DE1)-Berserker- (DE1) Beiträge: 74
    bearbeitet 15.05.2014
  • Seek And DestroSeek And Destro Beiträge: 388
    bearbeitet 15.05.2014
    Ich schleiße mich meinen Vorrdenern an!

Noch ein Ausruf:

BBBIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEE
    kauft keine und gibt keine Rubine bis zum St. Nimmerleinstag aus!!!
    Nur dann werden die ernsthaft reagieren!!!!!
    Wir alle treffen Entscheidungen und müssen mit den Kosequenzen leben,
    denn sie machen uns zu dem, was wir sind
  • elpepe01 (DE1)elpepe01 (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 15.05.2014
    ... :-x einfach sprachlos. ich warte ab und schaue mir das ganze an. ich kaufe vorerst keine rubine mehr.

was die automatische kriegserklärung angeht:

- die mitteilung dieser an alle spieler: das ist einfach nur die produktion von spam.
    - die möglichkeit der kriegsbeendigung durch tributzahlung: ihr solltet mal einen fachanwalt konsultieren und euch etwas intensiver mit den rechtlichen konsequenzen, die selbstverständlich auch zu einen finanziellen fiskao bei euch führen werden, auseinander setzen. wenn ihr pro verlorenen fall vor gericht 5000 euro anwalts und gerichtskosten zu tragen haben werdet pro 100 euro klagesumme, wird das für euch nicht lustig. das ist nur der finanzielle und zivilrechtliche teil die strafrechtliche seite ist reichlich komplexer und betrifft nicht nur das jugendschutzgesetz (hier ist die lösung ziemlich einfach, ihr werdet ab 18 eingestuft).

... im übrigen hat niemand bedacht, dass diese automatik der kriegserklärung die großen allianzen nur bei der erpressungsmöglichkeit (tributzahlung) bevorteilt, da diese jedoch auch wie alle anderen spieler mit fast allen im krieg sein werden, sind auch diese für absolut alle anderen spieler vogelfrei. der bisherige vorteil der grossen allianzen, sich mit allen ihren spielern auf einzelne kleinere schwächere spieler zu konzentrieren und stürzen zu können entfällt, denn auch die großen können nicht überall sein. ihr vorteil ist futsch... :-) netter nebeneffekt...
    elpepe01 @ de 1
  • TomunicatorTomunicator Beiträge: 21
    bearbeitet 15.05.2014
    Kurz & knapp... drehen WIR den Spieß doch einfach um - WIR stellen alle gemeinsam GG€ auf ROT und verweigern den Kauf von Rubinen!

Derweil greifen wir nur noch Raubritter an, um unsere Burgen und AP mit Rohstoffen zu versorgen zu können, bis dieses Thema, bzw. Update ersatzlos gestrichen wird!

Das Schlimmste was dann passieren kann, ist der Verlust des Titels.
    Na und? Den kann man sich "später" wieder holen - Rubine aber sind ein für alle Mal weg!
    Tomunicator @ de 1
  • Tramp53 (DE1)Tramp53 (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 15.05.2014
    Bisher habe ich mich hier so gut wie nie gemeldet,da eine Antwort Eureseits ja nie gekommen ist.
    Ich spiele in einer kleinen Alli und als Einzelspieler könnt Ihr hier meine Endscheidung sofort haben.
    Wird dieses was Ihr Euch da ausgedacht habt,verabschiede ich mich von diesem Spiel schnell,sehr schnell!
    Es gibt andere Spiele und Ihr seid nicht das Non Plus Ultra!
    Jetzt ist das Maß nicht nur voll,das war genau der eine Stein zuviel.
    Tramp53 @ de 1
  • Sean Alexander7Sean Alexander7 Beiträge: 534
    bearbeitet 15.05.2014
    Wenn das kommt höhre ich auf. macht doch mit leute!
    Ich bin eine leiche die man nichtmehr im Spiel finden kann!
  • JessybelJessybel Beiträge: 30
    bearbeitet 15.05.2014
    hm... da fällt mir gerade auf... noch keine Prime-Time heute, noch kein ach so tolles Sonderangebot... vielleicht (ich glaub noch an den Weihnachtsmann^^) fangen sie ja an, doch nachzudenken.
  • Rincewind X3 (DE1)Rincewind X3 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    bearbeitet 15.05.2014
    Steddi schrieb: »
    Liebe Spieler,

wir sind überwältigt von dem vielen negativen Feedback zu den angekündigten Features und sind alarmiert. Es ist ein klarer Anstieg von Forenposts und Nutzern im Forum zu verzeichnen. Wir sammeln nun eure Meinungen, Sorgen und Kritikpunkte und bereiten sie zusammen mit dem Feedback von anderen Kommunikationskanälen (Facebook, Länderforen, Netzwerkseiten) auf um sie anschließend an das Entwickler-Team weiterzuleiten.

Um euch auf dem aktuellen Stand zu halten: Derzeit sammeln unsere Community Manager anderer Sprachen und Länder ihre Stimmen in deren Foren zusammen und leiten sie uns zur Aufbereitung weiter. Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, dann erfahrt ihr dies zuerst hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen,
    Steddi

Sorry Steddi, das kann unmöglich sein, dass GGS denkt, dass sich eine so aufgebrachte Meute mit sowas abzuspeisen lässt.
    Was in Gottes Namen will man da denn noch aufbereiten? Wenn im deutschsprachigen Forum in weniger als 24 über 1000 Posts zum selben Thema gemacht werden und 100% davon sind vernichtend, dann kann man einen Affen die Auswertung machen lassen.
    Mich verwundert, dass ihr bei einer so grossen und treuen Community mit so wenig Fingerspitzengefühl vorgeht.
    Sinnlos ist ein leben ohne Sinn für Unsinn...
  • apollo2012apollo2012 Beiträge: 6
    bearbeitet 15.05.2014
    HABT IHR SIE NOCH ALLE????
    Wisst ihr was das für kleine Allis bedeutet????
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?94589-Umfrage-Angriff-und-Sabotage-fehlschlag-Auto-Krieg!
    KEINE ERPRESSUNG BEI GG EMPIRE

Keine Rubinkäufe tätigen, keine Ausgaben : Das alles kann helfen!!!
    Ausruf:
    Keine Ausgaben und Einkäufe, dan werden die es endlich checken!!!
    Unterstützt den "Say-no-to-Rubinkauf" Boykott
    VIELEN DANK
  • nicci7 (DE1)nicci7 (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 15.05.2014
    An den Spielbetreiber GGS,

Onlinespiele bewegen sich nicht im rechtsfreien Raum. Spieler und Betreiber müssen sich im Klaren darüber sein, dass das virtuelle (Fehl-) Verhalten zivilrechtliche und strafrechtliche Konsequenzen haben kann. Vom Gericht ganz real ausgeurteilte Schadensersatzzahlungen und Geldstrafen aufgrund von Handlungen im virtuellen Spiel sind nicht undenkbar. Doch wie nicht jedes Foul im Fußball vor dem Richter endet, so ist auch im Onlinespiel nicht alles strafrechtlich relevant, was leicht als Diebstahl, Raub oder gar Erpressung bezeichnet wird.

Bedenklich stimmt mich, das ihr mit diesem Update den § 253 StGB Erpressung , einfach wirkungslos ausschaltet. Überall, wo Menschen zusammen kommen, und sei es nur im virtuellen Raum, da kann es auch Streitigkeiten geben. Und wo Streitigkeiten sind, da ist auch der Ruf nach rechtlichen Regelungen und regulierenden Juristen nicht weit.
    Noch tut sich die Jurisprudenz schwer damit, das Onlinespielrecht richtig unter ihre Fittiche zu nehmen. Es fehlen in Deutschland die wirklichen Fälle und darauf aufbauenden Gerichtsentscheidungen. Entwicklungen gerade in den USA und Asien zeigen jedoch, dass diese nicht mehr lange auf sich warten lassen werden. Diebstähle und Unterschlagungen von virtuellen Gegenständen werden dort inzwischen regelmäßig von den Strafverfolgungsbehörden untersucht.

Meine Empfehlung, ihr solltet eure Tributzahlung in Form von Rubinen (Echtgeld) sofort aus dem Update entfernen, es geht entschieden zu weit, hier eine legale virtuelle Erpressung in ein Onlinegame einzufügen ! Mal ganz davon abgesehen, das ihr den Leadern und Kriegsministern die Entscheidung, eine Kriegserklärung gegenüber einer anderen Allianz auszusprechen, gänzlich abnehmt. Sollte doch jede Allianz für sich entscheiden dürfen, wer eine rote Markierung erhält !

Mit diesem angekündigten Update, habt ihr es wirklich auf die Spitze getrieben.

Nicci
    nicci7 @ de1
    Den Psychologen sagt man nach, sie würden das, was jeder weiß, in einer Sprache sagen, die niemand versteht.

• apollo2012apollo2012 Beiträge: 6
    bearbeitet 15.05.2014
    Wenn dieses Update stattfindet kaufe ich NIIIIE wieder Rubis
    KEINE ERPRESSUNG BEI GG EMPIRE

Keine Rubinkäufe tätigen, keine Ausgaben : Das alles kann helfen!!!
    Ausruf:
    Keine Ausgaben und Einkäufe, dan werden die es endlich checken!!!
    Unterstützt den "Say-no-to-Rubinkauf" Boykott
    VIELEN DANK
Diese Diskussion wurde geschlossen.