Startseite Über Krieg und Frieden

Der ÄltestenRat

kyril63kyril63 Beiträge: 8
bearbeitet 14.05.2014 in Über Krieg und Frieden
Moin

So da immer wieder Fragen zum ÄltestenRat kommen wollen wir uns hier gerne mal
vorstellen

Satzung vom Ältesten - Rat des Goodgame Empire Spiel

1. Ziele und Aufgaben

Der Ältesten - Rat von goodgame Empire ist ein unabhängiger, neutraler und gemeinnütziger Zusammenschluss von Spielern, der in verfahrenen Situationen Hilfe bei der Beilegung von Problemen anbietet und versucht Konfliktsituation zu lösen.

Der Ältesten - Rat trifft sich in Skype und möchte durch seine Tätigkeit den Spielspaß und dadurch das Spiel selbst erhalten und ausbauen.

Um die Unterstützung des Rats in Anspruch zu nehmen, ist eine Anfrage mit der Schilderung des Problems und der Bitte um Hilfe per

Mail: [email protected]

oder per Skype an eine der Kontaktpersonen zu richten.

Diese Anfrage wird dem Rat vorgelegt. Nach dessen Zustimmung setzt sich ein Ratsmitglied mit der anderen Partei in Verbindung, um eine Stellungsnahme zu erbitten. Danach kann ein Chatraum in Skype eingerichtet werden, in dem Vertreter beider Parteien versuchen ihren Konflikt zu lösen. In diesem Raum sind zwei Ratsmitglieder als neutrale Beobachter und Zeugen anwesend, die nur im Bedarfsfall beratend einschreiten. Die Beobachter beraten in dieser Position unabhängig und neutral. Die Ratschläge geben ihre persönliche Meinung wieder, ohne Rücksicht auf die Belange ihrer eigenen Allianz.
Die Konfliktparteien können vorgeschlagene Beobachter im Vorfeld ablehnen und um Ersatzpersonen bitten.
Die Ergebnisse der Verhandlungen werden in einem speziellen Skype Archiv Raum hinterlegt, auf das alle Ratsmitglieder Zugriff haben. Nach außen wird Stillschweigen versichert.

2. Mitgliedschaft

Mitglied im Ältestenrat kann jeder Goodgame Empire Spieler werden, der mehrfach durch faire Spielweise aufgefallen ist. Die Bewerbung ist an eine Kontaktperson des Ältesten - Rat zu richten, die sie zur Abstimmung den Ratsmitgliedern vorlegt. Mit der Aufnahme in den Skype Chatraum beginnt die Mitgliedschaft. Beendet wird sie durch Verlassen des Skype Chatraums.
Um größtmögliche Neutralität zu bewahren, ist die maximale Mitgliederanzahl aus einer Allianz auf zwei Personen im Rat begrenzt.

3. Kontaktpersonen

Während der Jahreshauptversammlung werden vier Spieler gewählt.
Jedes Ratsmitglied hat vier Stimmen mit denen jeweils ein anderes Ratsmitglied vorgeschlagen werden kann. Nehmen die vier Mitglieder die Wahl an, die die meisten Stimmen bekamen, bilden sie für ein Jahr die Kontaktpersonen zum Ältesten - Rat.

4. Mitgliederversammlung

Die Hauptversammlung findet jährlich im Januar im Skype Chatraum des Rates statt und wird spätestens 14 Tage vor dem Termin angekündigt. Weitere Versammlungen werden je nach Bedarf angekündigt und abgehalten.

So wenn ihr das gelesen habt
Hier die 4 Kontakt Personen

+ + +
Post edited by kyril63 on
kyril63 @ de 1

Stolzes Mitglied der Samurai jr.

Schwert zum Gruße
«13

Kommentare

• kyril63kyril63 Beiträge: 8
    bearbeitet 09.04.2014
    Nachtrag

Werter Chris/Brave Horst
    werte Führung der Tafelrunde,

Der Ältestenrat spricht seine Hochachtung und zugleich Anerkennung aus.
    Eure Ernsthaftigkeit diese Angelegenheit schnell zur einer Klärung herbeizuführen
    spricht Bände und zeichnet die Tafelrunde als ehrenhafte Allianz beispiellos aus.

Wir danken Euch im Namen aller Betroffenen und werden dort, wo wir können,
    bei aufkommende Diskussionen in Eurem Sinne entgegenwirken.

Der Ältestenrat
    kyril63 @ de 1

Schwert zum Gruße
  • kyril63kyril63 Beiträge: 8
    bearbeitet 07.05.2014
    Der Ältesten-Rat
    kyril63 @ de 1

Schwert zum Gruße
  • agricolaagricola Beiträge: 2,819
    bearbeitet 07.05.2014
    das ist jetzt aber nicht ernst gemeint? oder?
    ältestenrat?!
    ich glaub ich bin reif für die Falle...
    mal gaz davon abgesehen, wie sich so ein "Rat" legitimieren will...
    "faire spielweise" nunja... muss man das kommentieren? wer beurteilt das?
    der Support? anhand der IP-Logs?
    oder was?
    manmanman...verrückte Welt...
    ich geh schlafen, vllt ist es morgen besser...
    "Heult ihr noch oder spielt ihr schon"
  • IrrePeppaIrrePeppa Beiträge: 274
    bearbeitet 07.05.2014
    kyril63 schrieb: »
    Der Ältestenrat sieht in diesem Fall allerdings die „besondere Schwere“ des Vorfalles und bezweifelt, dass es seitens der Verbunde zu einer Begnadigung kommt, weshalb wir zu unserer Empfehlung zurückkehren möchten.

Was der Ältestenrat nicht alles so sieht und bezweifelt und ihn doch gar nichts angeht.
    Vielleicht solltet ihr eure Arbeit bei den Halliwells wieder aufnehmen. :D
    IrrePeppa @ de 1

Willst du dem Bösen ins Gesicht sehen? Dann schau in den Spiegel!
    0f458c.jpg
  • VivacityAngel (DE1)VivacityAngel (DE1) DE1 Beiträge: 1,060
    bearbeitet 07.05.2014
    Sehr geehrter Ältestenrat,

wir, der Verbund Concilium Germanicum, werden am Sonntag darüber beraten, mit wie viel Recht Ihr Euch in unsere Angelegenheiten ein zumischen und zu beraten habt - besonders unter Verdrehung von Tatsachen, Sachlagen und nach Eurem Ermessen und Schilderungen!

Ich kann Euch nur raten, das Wort Objektivität und Fairness zu googeln und im Duden nach zu schlagen, bevor hier sich irgendwer anmaßt - über die Köpfe hinweg zu entscheiden!

Ein Knicks vor den Ältesten und Weisen^^

Der Beschluss, wie der CG damit umgeht, das die Erhabenheit seine Nase in Angelegenheiten steckt, die sie erstens weder bewerten noch bestimmen kann - wird natürlich herzlich gerne mitgeteilt!

Hochachtungsvoll (obwohl mir das in dem Fall ernsthaft schwer fällt),

VivacityAngel

P.S.: Wenn ein Mitglied des Ältestenrat das Bedürfnis hat nun mein Postfach zu behelligen, weil er meint etwas erklären zu müssen - sollte er sich das dringend sparen!
    Wer Hörner hat - brauch' keine Flügel...
    bearbeitet 07.05.2014
    VivacityAngel schrieb: »

Ein Knicks vor den Ältesten und Weisen^^

NÖÖÖÖÖ bissu irre? Nicht mit der Bandscheibe :D
    IrrePeppa @ de 1

0f458c.jpg
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 07.05.2014
    Mann, Mann, Mann... ich fass es nicht: Hier springen sie rum und die Bundeswehr schießt auf Pappscheiben! Die Welt ist einfach ungerecht...

Jungs, ich weiß nicht was ihr einwerft, aber ich will auch was davon!
    Wie kommt man auf die Idee einen "Ältestenrat" zu gründen, der sich in die Probleme anderer hängt und dabei willkürlich entscheidet wer eine "ehrhafte" Allianz und was "faire Spielweise" ist? Zu diesem Thema kloppen sich hier seit Jahren tagtäglich die User im Forum und sind noch zu keiner Partentantwort gekommen - wie auch, diese Thematik ist hochgradig subjektiv, jeder dürfte das völlig anders und nur aus seiner Sicht sehen.
    Aber ihr hängt euch 4 Bärte um, macht einen auf ZZTop des Goodgame-Studios und jetzt wird alles gut? Na da bin ich ja gespannt, so unterschwellig habe ich eher das Gefühl das wird die 450. Auflage von "Wir sind wichtig und sagen wo es lang geht", auch wenn es hübsch verklausuliert ist und offenbar mit einem seriösen Touch daher kommen soll.

... es werden hier extra keine Alli zugehörigkeiten angezeigt da wir hier für den Rat und nicht für unsere Allis arbeiten also unabhängig und neutral
    kyril63 @ de 1
    Schwert zum Gruße

Ich muß zugeben: Da habe ich echt geschmunzelt! ;)
  • Esmiralda (DE1)Esmiralda (DE1) Beiträge: 134
    bearbeitet 07.05.2014
    Die Samurais distanzieren sich von den Aussagen Ihres Mitgliedes und diesem Rat. Weder der Verbund UT noch Samurai hat mit diesem Rat etwas zu tun.
    Esmiralda, stolzes Mitglied der freien Samurai

Werde ein stolzer Samurai und kämpfe für fair Play und Spielkultur!

Esmiralda @ de 1
  • Lord OronLord Oron Beiträge: 15
    bearbeitet 07.05.2014
    Sehr geehrte Gemeinschaft,

ich möchte mich von der oben gesetzten Aussage öffentlich distanzieren. Dieser Text wurde im Rat um 0.04 Uhr veröffentlicht und umgehend ohne weitere Rücksprachen hier ins Forum gesetzt. Dieser Text entspricht nicht dem was ich und viele andere unter dem Ältestenrat verstehen (Diplomatische Neutralität frei von Politik und Vorurteilen) und möchte Kundtun das ich als Kontaktperson des Ältestenrates mit sofortiger Wirkung zurück getreten bin.

Mit freundlichen Grüßen

Lord Oron
    Fair Play Empire @ DE1
  • mithrandil (DE1)mithrandil (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 07.05.2014
    Hallo Empire,

das was ich hier lese bestürzt mich zutiefst. Die Neutralität des Ältestenrates
    ist zerstört worden.

Die Werte und Ideale hier im diplomatischen Bereich Hilfestellung zu geben,
    kein politisches Organ zu werden im Empire sind durch diesen Forumauftritt
    zunichte gemacht worden.

Neutralität ist unser oberstes Gebot und nichts anderes. Leider haben das einige
    hier im Ältestenrat missachtet

Hiervon distanziere ich mich und werde auch mein Amt als Kontaktperson mit
    sofortiger Wirkung niederlegen.

Mithrandil
    mithrandil @ de 1
  • HellvetiaHellvetia Beiträge: 30
    bearbeitet 07.05.2014
    VivacityAngel schrieb: »
    ....

Ich kann Euch nur raten, das Wort Objektivität und Fairness zu googeln und im Duden nach zu schlagen, bevor hier sich irgendwer anmaßt - über die Köpfe hinweg zu entscheiden!

...

ich lach mich gerade schlapp, Rächer, pardon Celtic und Fairness...
    Bevor das eintreten wird, wird Herr Putin vor Herrn Obama auf die Knie gehen und ihm um seine Hand anhalten
    SLAYERF @ DE1
  • Kioma (DE1)Kioma (DE1) DE1 Beiträge: 14
    bearbeitet 07.05.2014
    Sehr geehrte Ältesten-Rat
    Sehr geehrten Verbundsmitglieder
    Sehr geehrte ggs Mitlieder

Die mich noch nicht kennen möchte mich Kurz vor zu stellen. Ich bin Maria, Spielname Kioma, 16 Jähriges Schülerin aus Kanton Schaffhausen Schweiz. In letzte Zeit wurde sehr viel über mich geredet, geschrieben, Äußerungen gemacht, Beurteilungen getroffen ohne mich zu fragen oder mit mir zu reden. Die Menschen wo mich richtig kennen die wissen alles über mich und stehen hinter mir, die jenige wo mich nicht kennen und Beurteilen über mich die beachte ich nicht und sind mir nichts Wert. Das hier ist nur ein Spiel, und bleibt ein Spiel. Ein Virtuelles Welt etwas was Menschen hilft von tägliches Stress weg zu kommen, und ist Traurig zu sehen das hier viele Menschen Leben eigenes Leben....Diese Spiel sollte nur ein Spiel bleiben kein Platz für eigene Mächte oder Politik...Jeden steht frei wo man spielen will. Das was hier passiert und diese Politik kann ich nicht verstehen. Aber mich zu äußern kann ich schon...

Jetzt zurück zu Mitglieder Ältesten-Rat

Das schreiben von Max (Keltenfürst), http://schirmfoto.de/1174da4181 das er geschrieben hatte in meine Name habt Ihr nicht verstanden oder wollt Ihr nicht verstehen. Das war nur ein Hilfe ruf uns zu helfen zu verstehen Warum wir Rotstellung von Gambler Allianz CelticStorm bekommen haben. Das war alles. Ihr habt nicht mal für Richtig gehalten mit uns zu Kommunizieren oder irgendeine Frage Stellen oder was auch immer. Ihr habt über mich Beurteilt und mich Verräterin genannt ohne Fragen. Sie mischen mich in Sachen wo ich nicht mal anwesend war. Wie zb das was erstes mal geschah mit diese Allianz. Zu eure Info. Ich war bis Mitte Februar als Feldwebel bei LoW 4 dann bei LoW C und wieder bei LoW 4. Erst Anfang März dieses Jahres wechselte ich als FW zu Trojaner I. In weiterer folgen wurde ich dort Stv Leaderin der Allianz Trojaner I. Im April wurde ich ersucht die Allianz Trojaner I als Leaderin zu übernehmen, da Keltenfürst nicht die Zeit hatte die Allianz Trojaner I zu Führen. Ich stelle somit Fest das ich beim ersten Ausschluss der Allianz Trojaner I im Jänner d.J nicht Mitglied der Allianz Trojaner I war. D. h. am ersten Ausschluss auch nicht beteiligt. Die kann ich mit skype Protokollen der Schleuse LoW 4 belegen das ich bei LoW 4 war. Aus welchen Beweis mittel haben Sie mich Verräterin genant ? Welche Verrat habe ich begangen gegen Concillium Garmanicum? Möchte gerne mal hören. Das was wir haben mit unseren eigener Verbund das klären wir zwischen uns dafür brauchen wir keine Hilfe von niemanden...Alles was wir wollten war Abklärung weswegen das Rotstellung von Gambler steht und warum Gambler auf kein Schreiben reagiert.... Ich bin bis zu 30 mal am Tag angegriffen worden von Gambler Allianz, wie Heute 8 mal....Ihr habt null Interesse gezeigt mit mir und Keltenfürst zu reden aber uns als Verräter da zu Stellen habt ihr genug beweise oder?? Ihr kennt mich nicht und deshalb ich Bitte euch und viele anderen auch Beurteilen sie mich nicht... Soviel kann ich sagen...Ich bin kein Politikerin ich bin nur eine Spielerin und ich Liebe diese Spiel und ich möchte nichts anders als spielen. Wenn Ihr als Ältesten-Rat helfen könnten dann macht Ihr das aber Bitte gießt nicht heißes Öl auf schon brennendes Feuer.

http://schirmfoto.de/5a00ee3955

Mfg Kioma
    Kioma @ de 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    bearbeitet 07.05.2014
    Ehrenwürdiger Ältestenrat von GGE,

bitte verzeiht, wenn ich eure Proklamation in ein anders Forum verschiebe. In dem aktuellen Forum ist sie eher ungeeignet.

*verbeug, Knicks mach, langsam rückwärts zur Tür hinaus schreit, immer noch verbeugt* ;)

Untertänigst,
    euer Mario/Alpinolo
  • Miss DynamiteMiss Dynamite Beiträge: 177
    bearbeitet 07.05.2014
    So ein wirbel um ein Rat!!! 8| Dachte dem gibt es schon länger???? :huh:
    " In Gedenken an Königin Karlemann ... R.I.P. My Lady "
  • engelbvb (DE1)engelbvb (DE1) Beiträge: 108
    bearbeitet 07.05.2014
    Liebe Mitglieder des Ältestenrates

Durch die nicht abgestimmte Außendarstellung der Sache, werde ich mit sofortiger Wirkung als Kontaktperson zurück treten. Und werde entsprechende Chats verlassen und werde nicht mehr zum Ältestenrat gehören.

Bitte hier alles dementsprechend ändern,
    Danke

lg engel
    Karlemann/Gudrun du lebst in meinem Herzen weiter
    http://www.youtube.com/watch?v=2njDF5Tqh9w
    bearbeitet 07.05.2014
    @ KIOMA
    Meine Frage: WIESO soll Gambler die Trojaner auf ROT stellen? Zwischen CG und UT herrscht ja ein Gentlemen Agreement, Stillschweigendes Abkommen oder so was in der Art. Kann es sein das Du nicht alles erzählst, nicht alle Karten auf den Tisch legst? BTW: Seit dem legendären grossen Krieg, hast du die Allianzen wieviel mal gewechselt?

Edith: Jetzt, nach deiner Bearbeitung wird es verständlicher, danke
    SLAYERF @ DE1
  • Kioma (DE1)Kioma (DE1) DE1 Beiträge: 14
    bearbeitet 07.05.2014
    Hallo Hellvetia

Der Rotstellung von Gambler war nachdem wir raus geflogen sind aus dem Verbund....Die Verhandlungen zwischen uns und unseren Verbund waren noch Aktiv als wir das Rotstellung von Gambler bekommen haben....Das was Gambler mir als Antwort geschrieben hatte das behalte ich für mich....Alles was ich wissen will war nur Warum? Das wahre Grund nichts mehr und nichts weniger....

Mfg Kioma
    Kioma @ de 1
  • Sire (DE1)Sire (DE1) Beiträge: 191
    bearbeitet 07.05.2014
    HAAAAAALLLLLOOOOO - das ist ein SPIEL!!!
    "Hochverrat" - weil man die Alli oder den Verbund wechselt??? Spinn ich? Was raucht ihr denn! Will ich auch haben!8)
    Für Hochverrat ist übrigens nicht der Ältestenrat sondern der Generalbundesanwalt zuständig - der schickt dann sicher auch die GSG 9 :D
    Und für Fahnenflucht ist die Feldgendarmerie zuständig also die Bundeswehr - evtl. hat man da ja ein paar KSK-Truppen übrig :D

Ich dachte immer man kann in einem SPIEL selbst entscheiden, in welcher Alli bzw. in welchem Verbund man spielt - mal abgesehen davon verläßt doch KEINER OHNE vorherige Kontaktaufnahme einfach einen Verbund.

PS: Da Kioma Schweizerin ist, sollten wir auch noch den UN-Sicherheitsrat einschalten....Sie hat die Neutralität verletzt...:D
    Sire @ de 1
    bearbeitet 07.05.2014
    Lord Oron schrieb: »
    Sehr geehrte Gemeinschaft,

Dieser Text entspricht nicht dem was ich und viele andere unter dem Ältestenrat verstehen (Diplomatische Neutralität frei von Politik und Vorurteilen) u
    Mit freundlichen Grüßen

Lord Oron

- Wer seid ihr?
    - Wer hat euch gerufen?
    - Wer alles von D1 hat euch gewählt?
    - Wer von D1 hat euch mitgeteilt das wir euch brauchen?
    - Wer von D1 hat an eurer Geschäftsordnung mitgearbeitet und diese für gut befunden?
    IrrePeppa @ de 1

0f458c.jpg
    bearbeitet 07.05.2014
    @ Sire: die UN hat in der Schweiz nicht viel zusagen, da sie gerade mal seit 2002 Vollmitglied ist.

Die Problematik sehe ich wo anders, Kioma war mal kurz bei Samurai, LOW, Trojaner ev. sogar auch noch bei der Tafelrunde. Egal, sie hat viel gewechselt, wenn auch nur innerhalb des D.H.K später UT genannt. Für mich ist eine solch häufiger Allianzwechsel sehr merkwürdig. Auch wenn es im selben Verbund ist.

MEINE MEINUNG:
    Ich würde solchen Spielern auch sehr vorsichtig entgegen treten, man weiss nie was als nächstes kommt.
    Wie meine Mutter (selig) pflegte zusagen: Wer einmal gelogen hat, dem glaubt man nicht so schnell wieder.
    Jedenfalls muss was faul sein, du magst sehr jung sein und dir mag etwas Lebenserfahrung fehlen, deshalb bin ich der Meinung, dass du als Leaderin noch nicht geeignet bist
    SLAYERF @ DE1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen