Startseite Spieler fragen Spieler

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Allianzen

11927

Kommentare

• romerus (DE1)romerus (DE1) Beiträge: 9,697
    bearbeitet 25.03.2014
    GamerSteffen2 schrieb: »
    wie kann ich meine Burg verschieben damit ich näher an meiner Allianz bin

Hallo GamerSteffen,

Damit du umziehen kannst mit deiner Burg,musst du dir auch bewusst sein,dass deine Außenposten nicht mit umziehen...

Um Umziehen zu können,musst du erstmal auf das Symbol in der Leiste unten rechts gehen: Markt des Königs und dort den Button Hauptburg neu platzieren anklicken:
    umziehenupghdtj9b8.png

Um nun zu deinen Allianz zu ziehen,suche einen geeigneten freien Burgplatz bei deiner Allianz
    1_thumbnail.jpg

Es gibt aber auch Burgplätze,die noch von Ruinen belegt sind...
    0_big.jpg
    Diese Ruinen verschwinden nach der Zeit und die Zeit kannst du herausfinden,indem du diese Ruine anklickst.
  • Hex1000Hex1000 Beiträge: 293
    bearbeitet 26.03.2014
    Beim ersten mal ist es noch gratis, aber beim 2. mal kostet es 5k Rubine ;( Habe es leider einmal schon "verplämpert"
  • SmlehliWSmlehliW Beiträge: 16
    bearbeitet 27.03.2014
    Hallo liebe Burgfrauen und -Herren,

ich habe mir jetzt diesen Thread 2x komplett durchgelesen. Bin jetzt um einiges schlauer, danke für die vielen Info´s. Ich habe aber trotzdem noch 3 Fragen, zu denen ich mit der SuFu nix gefunden habe.

Was heißt: wir sind Mitglied des Verbundes "xxx"
    wir sind Mitglied des Clans "xxx"

was ist ein Wing? (und wie funktioniert das?)

was ist ein Ausbildungswing? (und wie funktionier das?)

Ich danke schon mal im voraus für hilfreiche Antworten.

Happy gaming @all
    SmlehliW @ de 1
  • celtic (DE1)celtic (DE1) DE1 Beiträge: 489
    bearbeitet 27.03.2014
    Dies sind mehr oder weniger Eigenproduktionen der Spieler und von GG€ so eigentlich nicht vorgesehen.
    Verbunde sind Zusammenschlüsse auf mündlicher Basis von Allianzen, quasi eine Erweiterung der Bündnisse.
    Ähnlich sieht es mit Clans und Wings aus. Eine Hauptallianz (Main) hat ein oder mehrere Wings (Flügel- oder Tochterallianzen) welche dann den Clan bilden (meist mit gleichem Namen und durchnummeriert).
    Viele Allianzen fördern den Nachwuchs durch sogenannte Ausbildungsallianzen oder eben Ausbildungswings. Dort lernen die Neuen unter Leitung erfahrener Spieler das Spielsystem kennen. Meist stehen diese Ausbildungswings unter einem gewissen Ehrenkodex, sprich sie werden bei Kriegen außen vor gelassen. ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Mc1
  • SmlehliW2SmlehliW2 Beiträge: 2
    bearbeitet 29.03.2014
    DANKE,

also alles auf mündlicher Basis? Aber wie kann dann der Ober-Chef (von der Main) eine Ausbildungswing und deren Mitglieder supporten? Die Ausbildungswing ist bei der Ober-Alli ja sicher nicht in den Bündnissen, weil zu schwach?

Hhmmm ... blick des noch net so richtig ...

happy gaming @all
    SmlehliW @ WWW 2
  • Faustina (DE1)Faustina (DE1) DE1 Beiträge: 2
    bearbeitet 01.04.2014
    Wie kann ich eine offene Allianz schließen?
    Faustina @ de 1
  • Julian1143Julian1143 Beiträge: 3
    bearbeitet 05.04.2014
    Nein,
    das kannst du nicht. Die Spielehersteller habe ich wegen dir kontaktiert. Sie sind in arbeit, dieses satikrip auszuführen.
    Julian1143 @ de 1
  • Julian1143Julian1143 Beiträge: 3
    bearbeitet 05.04.2014
    Nun, die allianz ist eine Art Chat Forum. dies kannst du unten an diener leiste abrufen.Ich muss dich leider enttäuschen, aber du kannst nicht näher an deine Allianz drankommen.
    Julian1143 @ de 1
  • AislynnAislynn Beiträge: 591
    bearbeitet 07.04.2014
    Faustina schrieb: »
    Wie kann ich eine offene Allianz schließen?

Hallo Faustina,

du schließt eine offene Allianz im Tab Mitgliederliste wenn du auf folgendes Symbol klickst:

DIx8Z4o.png

Danach auf folgende Einstellung umändern:

er22WRF.png

Danach ist deine Allianz geschlossen und neue Mitglieder müssen sich bewerben oder du musst ihnen eine Einladung schicken, damit sie Mitglieder werden können.

Gruß
    Aislynn
  • citamatecitamate Beiträge: 126
    bearbeitet 07.04.2014
    SmlehliW2 schrieb: »
    DANKE,

also alles auf mündlicher Basis? Aber wie kann dann der Ober-Chef (von der Main) eine Ausbildungswing und deren Mitglieder supporten? Die Ausbildungswing ist bei der Ober-Alli ja sicher nicht in den Bündnissen, weil zu schwach?

Hi,
    ja, Du hast recht, alles ist auf mündlicher Basis, und direktes Unterstützen geht nicht, zumindest nicht in Form von Soldaten bei Angriffen. Auch sieht ein Wing oder eine Haupt-Alli Angriffe auf die anderen Allianzen aus demselben Clan/Verbund nicht im Spiel.

Was die Clans und Verbunde aber bringen ist unglaubliche Abschreckung. Die Leader stehen ausserhalb des Spiels miteinandern in Kontakt. Wenn jetzt jemand eine Allianz aus dem Clan angreift, wird u.U. (hoffentlich, aber nicht immer, verhältnismässig korrekt) nicht nur die angegriffene Allianz, sondern auch der Rest des Clans, zurückschlagen. Insbesondere Ausbildungsallianzen stehen in dieser Hinsicht meist unter sehr starkem Schutz.

Abgesehen davon kann man natürlich andere Spieler aus beliebigen Allianzen immer mit Rohstoffen versorgen.

Ich hoffe, das hat ein bisschen geholfen,
    citamate
    citamate @ de 1

Aus Jugendschutzgründen darf die eingetragene Signatur nicht angezeigt werden.
  • redaslanredaslan Beiträge: 5
    bearbeitet 18.04.2014
    Wenn ich den Buton aliansmitglieder helfen drücke, helf ich zwar nur wird von mir nix abgezogen, vor allem in wie fern helf ich überhaupt, zudem wie kann ich solche anfragen versenden ??
    redaslan @ de 1
  • romerus (DE1)romerus (DE1) Beiträge: 9,697
    bearbeitet 18.04.2014
    redaslan schrieb: »
    Wenn ich den Buton aliansmitglieder helfen drücke, helf ich zwar nur wird von mir nix abgezogen, vor allem in wie fern helf ich überhaupt, zudem wie kann ich solche anfragen versenden ??

Dies ist eine kostenlose Hilfsaktion in der Allianz,wo für keine Seite Verluste entstehen. Dies bringt nur dem etwas,der die Anfrage verschickt,aber auch nur wenn 3 Mitglieder dabei helfen. Indem Ihr ihn helft,bekommt er +1 Mann rekrutieren,also statt der üblichen 5 können es mit eurer Unterstützung 6 werden. Du kannst diese Anfrage selber verschicken,wenn du in der Kaserne rekrutierst. Wenn du jetzt eine Truppe rekrutierst gibt es 2 Symbole. Das eine um mit Rubinen zu verdoppeln und daneben das Hilfe-Button.
  • redaslanredaslan Beiträge: 5
    bearbeitet 25.04.2014
    dankeschön echt hilfreich ;))
    redaslan @ de 1
  • SirChrisder9.SirChrisder9. Beiträge: 1
    bearbeitet 26.04.2014
    Hallo!
    Hätte da auch mal ne Frage zum Thema Allianz!?
    Bin schon einige Zeit in einer drin, Anführer ist schon lang nicht mehr online gewesen und die in
    der Rangliste nach Ihm kommenden Spieler auch nicht, (blauer Kreis)
    der nächste bin dann ich, nur ist seit heute ein Spieler (gerade erstmal Level 5) im Rang vor mir!
    Wie wird das gezählt oder bewertet????
    Gruß Chris
    SirChrisder9. @ de 1
  • Marrakesch1979UMarrakesch1979U Beiträge: 24
    bearbeitet 03.05.2014
    gar nicht ?
    Marrakesch1979U @ de 1
  • udo652udo652 Beiträge: 1
    bearbeitet 15.05.2014
    ?(was kann ich machen wenn der könig über 1 monat nicht da ist und vieleicht nicht wieder kommt
    udo65 @ de 1
  • kasiopia (DE1)kasiopia (DE1) DE1 Beiträge: 297
    bearbeitet 15.05.2014
    nur warten bis er zur ruine geworden ist
    dann wird automatisch der stellvertretrer , danach einer der generäle und so weiter könig sollten mehrere da von sein wird es vom system bestimmt
    kasiopia @ de 1
  • Marrakesch1979UMarrakesch1979U Beiträge: 24
    bearbeitet 17.05.2014
    die ALLI verlassen
    Marrakesch1979U @ de 1
  • elke28elke28 Beiträge: 2
    bearbeitet 22.05.2014
    Kann man sich die Allianzen alle anschauen um zu sehen, wo man hin kann?
    elke28 @ de 1
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 22.05.2014
    elke28 schrieb: »
    Kann man sich die Allianzen alle anschauen um zu sehen, wo man hin kann?

hallo Elke, ja man kann, klicke eine Burg an. Unter dem Infopunkt solltest du eine Allibeschreibung und die Anzahl der Mitglieder finden. Bevor du in die Nähe einer Alli ziehst, solltest du eine aussagekräftige Bewerbung schreiben und eine Einladung abwarten. Bedenke das nur der erste Umzug einer Burg kostenfrei ist und deine Ap`s nicht mit umziehen können. Ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte. mfg glückskuh
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen