Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussion: Einfacher Einstieg in Allianzen

1912

Kommentare

• ChampionOpa (DE1)ChampionOpa (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 27.01.2014
    das neune chat-update find ich blöd. wenn man jetzt mehrere nachrichten schreiben will, sieht man von seiner burg nichts mehr, weil man nur noch in der grossen zeige schreiben kann. rohstoffen in der eigenen burg anklicken und gleichzeitig schreiben geht nicht mehr. :-(
    ChampionOpa @ de 1
  • always1always1 Beiträge: 125
    bearbeitet 27.01.2014
    Steddi schrieb: »
    ...

Wir haben uns aufgrund eures Feedbacks geeinigt, dass wir in einem kommenden Update die Wahl geben, welcher Chat angezeigt werden soll, der alte Minichat oder der Neue. Diese Optimierung schafft es nicht in das direkt kommende Update, aber ist für das darauf folgende Update eingeplant.
    ...

Das ist doch mal was - Mich würd nur mal interessieren, wer Eure Werbetexte schreibt und Ankündigungen schreibt?
    Erst wird angekündigt, dass die Kommunikation innerhalb der Allianz verbessert wird, und dann wird einem durch Umbau des Minichatfensters genau diese recht einfache Kommunikationsmöglichkeit quasi genommen. :(

Aber Hauptsache ihr habt begriffen dass die Idee mal wirklich kompletter Bockmist war. :)
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Baukran abgeändert und die Möglichkeit von mietbaren Bauslots wieder eingeführt werden muss!
    (frei nach Cato, dem Älteren)

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" ;)
    ...und wer dann noch die Suchfunktion kennt und anwenden kann hat schon fast gewonnen!^^

always1 @ de 1
  • romerus (DE1)romerus (DE1) Beiträge: 9,697
    bearbeitet 27.01.2014
    always1 schrieb: »
    Das ist doch mal was - Mich würd nur mal interessieren, wer Eure Werbetexte schreibt und Ankündigungen schreibt?
    Erst wird angekündigt, dass die Kommunikation innerhalb der Allianz verbessert wird, und dann wird einem durch Umbau des Minichatfensters genau diese recht einfache Kommunikationsmöglichkeit quasi genommen. :(

Aber Hauptsache ihr habt begriffen dass die Idee mal wirklich kompletter Bockmist war. :)

Es wird morgen schon behoben:
    Liebe Spieler,

aufgrund der vielen Rückmeldungen zu der Minichat-Änderung im heutigen Update werden wir mit einem zusätzlichen Update am morgigen Dienstag, den 28.01., eine Auswahlmöglichkeit ins Spiel implementieren, welche euch selbst die Möglichkeit gibt zwischen neuem und alten Chat zu wechseln.

Weitere Informationen rund um dieses zusätzliche Update werden wir im laufe des Tages veröffentlichen.

Beste Grüße
    Euer Empire-Team
  • hinundweg (DE1)hinundweg (DE1) DE1 Beiträge: 38
    bearbeitet 27.01.2014
    tolles udate:((( die sollen bloß den alten minicaht wieder herstellen
    fips4711 @ de 1
  • SchreckmanSchreckman Beiträge: 8
    bearbeitet 27.01.2014
    das neue chatfenster ist eine schlichte katastrophe und somit keine verbesserung, sondern nicht tragbar.....bisher konnte ich antworten und nebenher auf der weltkarte oder in der burg arbeiten, dies geht nicht mehr....bitte ganz schnell wieder ändern!!!
    Schreckman @ de 1
    bearbeitet 27.01.2014
    fips4711 schrieb: »
    tolles udate:((( die sollen bloß den alten minicaht wieder herstellen

Bitte lest doch erstmal statt immer wieder was zu wiederholen wo es schon eine Antwort gibt. Klar eine meinung daz abgeben ist ok,aber...
    Liebe Spieler,

aufgrund der vielen Rückmeldungen zu der Minichat-Änderung im heutigen Update werden wir mit einem zusätzlichen Update am morgigen Dienstag, den 28.01., eine Auswahlmöglichkeit ins Spiel implementieren, welche euch selbst die Möglichkeit gibt zwischen neuem und alten Chat zu wechseln.

Weitere Informationen rund um dieses zusätzliche Update werden wir im laufe des Tages veröffentlichen.

Beste Grüße
    Euer Empire-Team
  • Burg EsterhazyBurg Esterhazy Beiträge: 1
    bearbeitet 27.01.2014
    das neue chatfenster ist schwachsinn eines gamegründers nicht würdig bitte macht das rückgängig
    Burg Esterhazy @ de 1
  • Princess Sara (DE1)Princess Sara (DE1) Beiträge: 9
    bearbeitet 27.01.2014

Eine Überarbeitung des Privaten Nachrichtensystems können wir gerne mal anregen, jedoch stehen die Chancen auf mehr Speicherplatz eher schlecht. Wir müssen ein annehmbares Mittel finden zwischen "Genug Platz für Nachrichten" und "Nicht zu viel Speicherplatzverbrauch in unserer Datenbank". Jeder Byte, den wir mehr laden müssen, beansprucht auch die Performance unserer Server, was wiederum nicht im eurem Sinne sein würde. ;)

Steddi

Also wenn ich das richtig verstehe beansprucht "mehr Platz für Nachrichten" die Serverperformance also mehr als ein unnötiger Chat der hier von ca 99% als purer Mist bezeichnet wird???
    Ihr wollt so ein unnötiges Programm trotzdem weiterlaufen lassen?
    Wie wäre es wenn ihr eine Umfrage starten würdet, entweder den neuen Chat oder mehr Speicherplatz für Nachrichten?
    Der neue Chat beansprucht doch ebenfalls Speicherplatz der wirklich für sinnvollere Dinge verwendet werden sollte, zumal IHR ja bereits über Mangel an Speicherplatz klagt!
    bearbeitet 27.01.2014
    das neue chatfenster ist schwachsinn eines gamegründers nicht würdig bitte macht das rückgängig

Bitte erst lesen,dann kommentieren.
    Klar Meinungen sind wichtig,aber wenn man hier das schon mehrmals beantwortet hat :-/
    Liebe Spieler,

Beste Grüße
    Euer Empire-Team
  • Voits (INT1)Voits (INT1) Beiträge: 6
    bearbeitet 27.01.2014
    Das neue Chatlayout ist eine Fehlplanung
    SteelPiratesSmaller.gif
  • miikraa (DE1)miikraa (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 27.01.2014
    Wie bekomme ich den diese blöde Chat Fenster überhaupt wieder angezeigt, wenn ich es ausgeblendet habe?
    miikraa @ de 1
  • Frau Dose (DE1)Frau Dose (DE1) DE1 Beiträge: 28
    bearbeitet 27.01.2014
    Mahlzeit

ist ja schön wie der Aufschrei durch die Community wegen des neuen Chat-Fensters geht...
    Da ist GG sicher froh das dieser Zwergenaufstand von dem wirklich relevanten Fehler im Update ablenkt.
    Es ist nun nur noch möglich Königstürme der Allianz mit Truppen aus der HB zu unterstützen!
    In Anbetracht der Tatsache das diese naturgemäß über vergleichsweise wenig Futterproduktion verfügt ist dies mal wieder der stillschweigende Versuch (den diese Änderung wurde in der Ankündigung verschwiegen) von GG Dynamik in die Verteilungsverhältnisse der Landmarken zu bringen. Oder ist es nur wieder ein Versehen (wie so oft) das sicher mit den nächsten 10-12 Updates behoben werden soll ;)

PS: zu neuen Chat-Fenster gibst einen eigenen Tread ... vll müllt ihr euch besser da zu diesem Thema aus und last diesen hier für relevante Themen... schon mal Danke
    Je weiniger du weißt, desto mehr glaubst du.

Frau Dose | LegendsStormfox @ de 1
    bearbeitet 27.01.2014
    Master Maske schrieb: »
    wie blende ich den mini-chat aus, der nimmt nur bildfläche weg, die vorherige lösung war Klassen besser!

klick auf den mini-Chat und dann kannst du ihn deaktivieren...
  • Luana- Maylea (DE1)Luana- Maylea (DE1) DE1 Beiträge: 416
    bearbeitet 27.01.2014
    Ich bin auch der Meinung, das das neue Update absolut misslungen ist, den uns machen sie allen überhaupt keinen gefallen. Wer kam überhaupt auf solch eine Idee zum das zu konstruieren ? Also deswegen macht das bitte so schnellstens wie möglich wider rückgängig. Den nach meiner Meinung habt ihr das Ziel verfehlt, wenn sich alle darüber beklagen.
    Admirablea

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    bearbeitet 27.01.2014
    Admirablea schrieb: »
    Ich bin auch der Meinung, das das neue Update absolut misslungen ist, den uns machen sie allen überhaupt keinen gefallen. Wer kam überhaupt auf solch eine Idee zum das zu konstruieren ? Also deswegen macht das bitte so schnellstens wie möglich wider rückgängig. Den nach meiner Meinung habt ihr das Ziel verfehlt, wenn sich alle darüber beklagen.

Das sind die auch schon dabei. Morgen soll es möglich sein:
    Liebe Spieler,

Beste Grüße
    Euer Empire-Team
  • yddealyddeal Beiträge: 4
    bearbeitet 27.01.2014
    der neue Allychat ist unglaublich schlecht - wie kann man nur auf so eine Idee kommen, dass es besser ist, noch ein Fenster auf/zumachen zu müssen, außerdem erfüllt die Anzeige links nun wirklich die meiste Zeit keine Funktion mehr und lässt sich aber nicht mal dauerhaft schließen, sondern geht bei jedem Ansichtswechsel wieder auf -
    Wem fällt sowas ein???
    yddeal @ de 1
  • bearbeitet 27.01.2014
    Frau Dose schrieb: »
    Mahlzeit

ist ja schön wie der Aufschrei durch die Community wegen des neuen Chat-Fensters geht...
    Da ist GG sicher froh das dieser Zwergenaufstand von dem wirklich relevanten Fehler im Update ablenkt.
    Es ist nun nur noch möglich Königstürme der Allianz mit Truppen aus der HB zu unterstützen!
    In Anbetracht der Tatsache das diese naturgemäß über vergleichsweise wenig Futterproduktion verfügt ist dies mal wieder der stillschweigende Versuch (den diese Änderung wurde in der Ankündigung verschwiegen) von GG Dynamik in die Verteilungsverhältnisse der Landmarken zu bringen. Oder ist es nur wieder ein Versehen (wie so oft) das sicher mit den nächsten 10-12 Updates behoben werden soll ;)

PS: zu neuen Chat-Fenster gibst einen eigenen Tread ... vll müllt ihr euch besser da zu diesem Thema aus und last diesen hier für relevante Themen... schon mal Danke

Lieber Steddi,
    gibt es hier eine Antwort darauf? Die würde mich nämlich brennend interessieren!
  • Don CesareoDon Cesareo Beiträge: 736
    bearbeitet 27.01.2014
    Die Antwort gibts schon:
    Hallo lillistorm,

Vielen Dank für deine Meldung.
    Wir arbeiten bereits an diesem Fehler. Wir bitten um Geduld.

Steddi
    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun.

Don Cesareo @OT Akkon Flügel @Deutschland 1
  • agricolaagricola Beiträge: 2,819
    bearbeitet 27.01.2014
    Saxonia I schrieb: »
    Lieber Steddi,
    gibt es hier eine Antwort darauf? Die würde mich nämlich brennend interessieren!

das wird wie immer laufen, der liebe Steddi hat entweder
    - von nichts gewusst
    oder
    - vergessen das mit anzukündigen
    achja auch die Variante
    - hä? um was gehts eigentlich
    ist denkbar
    oder auch erstmal abklären ob bug ider gewollt...aber riecht mal wieder wie Dose schon schrieb nach der klassischen GG-Taktik:
    man macht ein völlig unnützes Update für irgend nen Schrott den eh keiner bruacht --> Allichat und versteckt schwerwiegende Änderungen dahinter, weil man - wie immer- nicht die eier in der Hose hat sowas vorher anzukündigen und sich der Kritik zu stellen...
    warum?
    weil die GG-Handlungen einfach nur ohne Sinn und verstand durchgekloppt werden und man allergisch auf Gegenwind ist...
    typisch...
    "Heult ihr noch oder spielt ihr schon"
  • resy (DE1)resy (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 27.01.2014
    ich finde den neuen minichat doof, da man nichts mehr schreiben kann, beim alten minichat war das möglich.
    sniff @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.