Die Welt im Wandel

steve-cruisade (DE1)steve-cruisade (DE1) Beiträge: 507
bearbeitet 09.12.2013 in Über Krieg und Frieden
Pantha rhei – alles fließt“ (Heraklit)

Alles?
Lange Zeit waren die Verhältnisse im Märchenwald quasi zementiert.
Durch immer größer werdende Verbindungen mächtiger Allianzen und zahlreiche Neuerungen der Spieldesigner erwuchs eine ebenso beeindruckende wie auch für viele Bewohner beängstigende Vormachtstellung.
Die Mehrzahl der verbleibenden Allianzen und Verbunde wurden mehr und mehr zum Beiwerk degradiert.

Nun ergab es sich, dass Allianzen, inklusive ihrer Landmarken, dieses mächtige Bollwerk aus freien Stücken verließen.
Und natürlich ergaben sich sofort Begehrlichkeiten.

Und es begab sich weiterhin, dass eine Allianzfamilie nun ein neues und nettes zu Hause suchte und im Verbund Liberum lurium Consensio (L.I.C.) auch fand.

Natürlich folgten zugleich Angriffe auf die Landmarken und auch auf die Hauptstadt.
Und wie es sich in einer Familie gehört, erfuhr das neue Familienmitglied Unterstützung in der Not.

Die Erde erbebte unter den Schlachtrössern, es wurde gefochten, es wurde gesiegt und es wurde verloren und die Hauptstadt wurde besetzt.
Und beim nächsten Mond erbebte die Erde abermals, es wurde gefochten, es wurde gesiegt und es wurde verloren und die Hauptstadt wurde wieder frei gekämpft.

Es folgte die Ankündigung des Verbundkrieges und zahlreiche Kriegserklärungen.
Komischerweise ebenfalls von Allianzfamilien, die gar nicht oder gar nicht mehr in dem großen und mächtigen Verbund beheimatet sind.
Wer kann schon mit Gewissheit sagen, warum wo welche Interessen vorhanden sind?
Wer kann schon sagen oder absehen in welche Richtung sich die Welt entwickelt?

Alleine schon die Tatsache, dass eine Gemeinschaft es wagt zu agieren, einfach mitzuspielen und dann auch noch einen Kampf zu gewinnen muss wohl aber so anmaßend und verwerflich sein, dass sie sogleich mit zahlreichen Androhungen der vollständigen Vernichtung…totaler Zerstörung, Zerschlagung….bedacht wird.

„Kein Herr über uns – kein Knecht unter uns“ (aus einer Allianzbeschreibung auf De1)
Sollte es so nicht überall sein?
Sollten nicht alle Spieler, alle Allianzen Recht und Möglichkeit haben diese Welt mitzugestalten, mal gegeneinander, mal miteinander, stets aber gemeinsam zu spielen?

Nun befindet sich die Welt im Wandel.
Es wird sich zeigen wohin sie sich wandelt und wie sie sich entwickelt.
„Pantha rhei – alles fließt“.
Und wir sind ebenso überrascht wie tief bewegt, wie viel Zuspruch uns doch aus allen Ecken der Welt erreicht.
Ein kleiner zarter Grashalm hat ebenso seinen Wert wie ein Fels in der Brandung.
Wir verneigen uns ebenso dankbar wie demütig vor all denen, die uns in dieser Stunde die Hand reichen, uns auf unserem steinigen Weg ins Ungewisse bestärken und uns Mut machen in stürmischer See die Klippen gemeinsam zu umschiffen.

„Es soll sich regen, schaffend handeln,
Erst sich gestalten, dann verwandeln;
Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allem:
Denn alles muss in Nichts zerfallen,
Wenn es in Stein beharren will.“

(Goethe)

dhdi Vizepräsidentin / Diplomatin L.I.C.
und kleiner Bänkelsänger steve
Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre Geben, was dich in Wahrheit hebt und hält, muss in dir selber leben. (Theodor Fontane)
Post edited by steve-cruisade (DE1) on
«134

Kommentare

• DasOmen2DasOmen2 Beiträge: 36
    bearbeitet 27.11.2013
    Schön geschrieben Steve-Cruisade!

Den ersten Schritt mit der spannenden Geschichte ins öffentliche Forum zu gehen hast du ja gemacht. Wärst du auch so nett den nicht direkt oder indirekt involvierten Spielern ein paar Details zu nennen, damit auch alle Teil am Geschehen im Märchenwald haben? ;)

Um welche Hauptstadt geht es z.B.?

Ritterliche Grüße

Omen
    DasOmen @ de 1
  • bearbeitet 27.11.2013
    Wie man es von Steve kennt, ein sehr guter und lesenwerter Beitrag.

Egal wann und wo, egal wer gegen wen, solche Kämpfe sind immer bewegend.

Was ich allerdings nicht zur Leistung von GGE sagen möchte.
    Beschwerden, wenn es um Kämpfe von Handelsmetropolen geht, werden quasi abgelehnt. Bestenfalls mit ein paar Münzen abgehandelt.
    Beschwerden über den wochenlang herrschenden RSD Bug, der ebfalls viele Kämpfe beeinflusst hat, werden ebenfalls abgelehnt. Bestenfalls mit abhanden gekommen Werkzeug abgehandelt.
    Aber hier wurde reagiert...
    Mag sich jeder sein eigenes Bild davon machen, der Märchenwald wird es sicherlich rasch verbreiten.

Ich verneige mich vor dem Mut des L.I.C und wünsche ihnen viel Kraft, Stärke und weiteren Zuspruch auf ihrem Weg.
  • dhdidhdi Beiträge: 29
    bearbeitet 27.11.2013
    ein schwarzer schleier fällt über die hauptstadt von falke071.
    wir der L.I.C. trauern um den verlust der hauptstadt von falke. aber nur mit einem auge, denn auf dem anderen haben wir in noch nicht mal 6 stunden an einem wochentag so viel in bewegung gesetzt, und erreicht, wie sonst kein anderer jemals zuvor auf diesem server.
    die kooperation, der zusammenhalt, der zusammenschluss und die mitarbeit eines jeden L.I.C. Mitgliedes hat es ermöglicht in einer hau-ruck aktion die HS von der besatzung der tafelrunde zu sprengen, obwohl die einzelnen allianzen sich teilweise noch nicht gekannt hatten.

Ich als Vizepräsidentin des L.I.C. möchte mich bei jedem einzelnen mitglied des L.I.C.`s bedanken für die unterstützung, für die verlässlichkeit, und die konsequente handlung. Weiterhin ein besonderes Danke an alle, die ausserhalb des L.I.C.´s uns zur seite gestanden haben, mitgebangt haben und sich bereit gestellt haben.

den neuen eigentümern der hs gratuliere ich auf diesem wege zum erringen der zweiten und letztendlich letzten besatzung im kampf um die hs.

zu tiefst verneigend vor allen helferinnen und helfern
    dhdi
    königin wico78 + wings
    vizepräsidentin / diplomatin L.I.C.
    Liberum Iurium Consensio L.I.C.- Einigkeit, Recht & Freiheit

The Spirit, Kreuz-Ritter , Wico78 , Heiliger Orden , United Warriors , Shadows Forst , Orden des Lotus , Sturmengel , Germanenkönige, Swissguard , Fenrisadler

Verbunds Forum:
    http://liberumiuriumconsensio.xobor.de/

Mein Ingame - Herz schlägt für Wico78

dhdi @ de 1
  • stewa (DE1)stewa (DE1) Beiträge: 69
    bearbeitet 27.11.2013
    bringen wir doch ein wenig mehr licht ins dunkle.

es stimmt, die tr hat in der montag nacht die hs erobert und am gestrigen späten abend wieder verloren gegen x angriffe von allianzen des lic.

am heutigen nachmittag um 17 uhr ist die hs erneut erobert worden.

nach dem update gestern morgen war es für die besetzende allianz nicht mehr möglich, weitere deffs in die hs zu stellen oder werkzeuge auf der mauer zu platzieren, geschweige denn verteidigungseinstellungen zu machen.

so wurden im laufe des tages bis 24 uhr 140.000 deffs geschrottet. hätten auch mehr sein können, wenn wir die möglichkeit gehabt hätten nachzulegen.

der lic wurde aufgefordert sich aus der ganzen thematik rauszuhalten, die verhandlungen wurden allerdings einseitig durch einen todesfall im rl abgebrochen, weil die spielerin off gehen musste/wollte. verständlich in so einem fall.

10 minuten später war die verhandlungsführerin dann in einer anderen allianz. dazu kann sich jeder denken was er will, off jedenfalls unmöglich.

der lic ist mit seiner gesamten off und diesen lächerlichen schattensoldaten auf die hs angerannt und wir haben zugeschaut, wie die deffs weniger wurden, sind ja nur pixel und zahlen.

dieses einschreiten des lic führte zu einem verbundsfall im dhk, der wie eine wand auf diese aggression reagiert hat.

gleichzeitig wurde ein erneuter angriff auf die hs für heute geplant und umgesetzt. die tr gibt sich nicht einfach geschlagen, schon gar nicht technischen fehlern, die von ggs verursacht werden.

um fair zu bleiben, aber das ist reine spekulation, hat auch die gegenpartei mit dem bug zu kämpfen gehabt heute, anders lässt es sich nicht erklären, dass ein rubinenspieler nur holzwerkzeuge auf die mauer stellt. dabei wurden wieder 110.000 deffs und mehr geschrottet.

von daher ist dieser wirklich spannende kampf geprägt gewesen von technisch mangelhaften voraussetzungen auf beiden seiten.

die tr verneigt sich insbesondere vor den nighthawks, die sich entgegen den ausführungen meiner vorrednerin nicht dem intriegenspiel des lic gebeugt haben, sondern sich aus dem verbund lic sofort gelöst haben. unsere unterstützung wird ihnen auf lange zeit gewiss sein.

dem lic und seinen ach so toll zusammenhaltenden allianzen sei mitgeteilt, dass wir keinen einzigen angriff von euch vergessen werden. mag der verbundsfall des dhk aufgelöst werden, wir werden euch auf rot behalten.
    stewa @ de 1
  • pitschism (DE1)pitschism (DE1) Beiträge: 168DE1
    bearbeitet 27.11.2013
    Ja und dann wollen wir das ganze dann mal kompletieren.

Ja wir hatten einen Bug. Der erste war am Montag als die Angriffe der TR kamen. Der HS-Halter kam nicht mehr in seinen Acc. und konnte somit keine Werkzeuge mehr nachlegen. Sonst wäre die HS wohl nicht gefallen.

Auch richtig ist das wir gestern das für unmögliche gehaltene Rückerobern doch irgendwie gelang. Gut möglich dass da ebenfalls ein Bug herrschte.

Heute dann dasselbe in Grün wie am Montag.

Der Besitzer war erneut blockiert und konnte nicht reagieren. So kam es wie es kommen musste. Die HS fiel erneut.

Also es ist schade dass durch mangelhafte Server und nicht enden wollende Bugs zum Verlust der HS führen mussten. Zum L.I.C. ist zu sagen. Danke für die schnelle Hilfe und die Aufnahme in euren Verbund. Nichtsdestotrotz eine denkwürdige Schlacht. Schade das der D.H.K. es da nötig hat den Verbundsfall auszurufen wenn man sich wehrt.

Nun ist es mal so.

Wir zeigen auch in der Niederlage Grösse. In diesem Sinne wenn auch heulend.

Gratulation an TR zur HS
    pitschism @ de TR 50
  • Germi12Germi12 Beiträge: 28
    bearbeitet 27.11.2013
    wenn der Halter der HS heute nicht ins Spiel konnte warum konnte er dann versuchen RSD bei den Samurais zuklauen??? Ne gescheihte Antwort erwarte ich nicht wa auch mehr son kleiner Denkanstoss!!!
    Samurai im Ruhestand :thumbsup:
  • pitschism (DE1)pitschism (DE1) Beiträge: 168DE1
    bearbeitet 27.11.2013
    Ich habe nicht behauptet dass er nie ins Spiel kam. Aber eben nicht dauernd. Er konnte jedenfalls keine Wkz nachladen.
    pitschism @ de TR 50
  • paradise9 (DE1)paradise9 (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 27.11.2013
    oh man, was ein kindergarten,sorry aber das muss mal gesagt sein!
    leute leute bekommt ihr noch mit dass das hier ein spiel ist?und liebe tafelrunde liebe dhk es ist nicht euer spiel,sonst hättet ihr ganz schön langeweile:-)
    ist es wirklich so schlimm,wenn ein anderer verbund eine HS besitzt,tstststst
    ein friedensengel der gerne eiterhin spass am spiel hätte:-)
    paradise9 @ de 1
  • goajaygoajay Beiträge: 11
    bearbeitet 27.11.2013
    @Stewa:
    Wieso kann man seinen Sieg nicht stolz erhobenen Hauptes mitnehmen und die Leistung, die während des Kampfes von L.I.C. erbracht wurde, akzeptieren?
    Die in Deinem Statement an den Tag gelegte herabwürdigende Art gegenüber dem L.I.C zeugt nicht grade für Größe.

Im Gegensatz zu Dir zeigen dhdi und pitchism eindeutig Größe, indem Sie ihre Niederlage anerkennen und TR zum Erwerb der HS gratulieren!
    Du aber hast nichts besseres zu schreiben, als Dich an Einzelheiten der Kämpfe aufzuhängen und weiterhin mit totalem Krieg zu drohen.

Shame on you!

gez. Ein Beobachter
    goajay @ de 1
  • Boudiccá78Boudiccá78 Beiträge: 840
    bearbeitet 27.11.2013
    Ich finde es ziemlich fragwürdig mit den ganzen Bugs..Fair erkämpfen ist anders*grübel* War denn die zweite Übernahme auch so verbuggt??Find ich ja schon krass das das eigentlich so unbeachtet bleibt...?(
    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!

Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !

Boudiccá78 @ de 1
  • Sushigucker (DE1)Sushigucker (DE1) Beiträge: 155
    bearbeitet 27.11.2013
    @Boudicca, Bugs gabs bei deiner Anti-DHK-prophylaktischen HM-Eroberung gegen uns letzte Woche auch, wir haben kaum welche von euren Angriffen gesehen, aber das nur am Rande ...
    Zumindest hat uns GG€ die Kosten für die gekeulten Deffs grösstenteils erstattet, da welche vom Support live dabei waren. Bugs gehören wohl dazu ... auf jeden Fall mehr als faire Kämpfe ;)
    "Was du bekommst, nimm ohne Stolz an,
    was du verlierst, gib ohne Trauer auf."

Marcus Aurelius Antonius, römischer Kaiser und Philosoph
  • stewa (DE1)stewa (DE1) Beiträge: 69
    bearbeitet 27.11.2013
    goajay schrieb: »
    @Stewa:
    Wieso kann man seinen Sieg nicht stolz erhobenen Hauptes mitnehmen und die Leistung, die während des Kampfes von L.I.C. erbracht wurde, akzeptieren?
    Die in Deinem Statement an den Tag gelegte herabwürdigende Art gegenüber dem L.I.C zeugt nicht grade für Größe.

Im Gegensatz zu Dir zeigen dhdi und pitchism eindeutig Größe, indem Sie ihre Niederlage anerkennen und TR zum Erwerb der HS gratulieren!
    Du aber hast nichts besseres zu schreiben, als Dich an Einzelheiten der Kämpfe aufzuhängen und weiterhin mit totalem Krieg zu drohen.

Shame on you!

gez. Ein Beobachter

ich werde mich hier für nichts schämen goajay! die gesamte tr, der komplette dhk und weitere befreundete allianzen haben einen top job gemacht die letzten 24 stunden. es war von vorneherein abzusehen, dass lic keine chance hat die hs zu holen und zu halten und zu dem gemetzel ist es nur gekommen, weil einige scheinbar dem größenwahn erlegen sind und mit recht fragwürdigen methoden versucht haben aus dem kampf zwischen hurricane und tr für sich profit zu ziehen.

die wahre größe der genannten person kenne ich, keine sorge und was alles in den letzten 24 stunden vorgefallen ist ebenfalls.

die gratulation nimmt die tr gerne entgegen, denn jeder spieler der tr familie und alle die im nachhinein gezwungen wurden mitzuhelfen, weil dass was lic da abgezogen hat, mal so gar nicht geht, hat sie sich redlich verdient.

ohne unterstützung des lic wäre die hs schon gestern unser gewesen, technischer fehler hin oder her.

ihr habt euch eingemischt, also tragt die früchte eurer entscheidungen mit erhobenen haupt und harret der dinge die da kommen werden.

ohne die unterstützung des verbundes lic hätte der dhk nicht eingegriffen, nur mal so als hinweis für die zukunft an die fragesteller. so zerrüttet, wie im forum immer wieder dargestellt, ist der verbund zu eurem leidwesen nun mal nicht.

mir ist der hintergrund derartiger posts schon klar, aber dieses eine mal pfeiff ich drauf.
    gebt ruhig noch mal richtig gas hier, wir sehen uns auf dem spielfeld und da wird abgerechnet.

ihr braucht nicht zu glauben, dass es durch anfeindungen im forum besser enden wird.
    stewa @ de 1
  • Boudiccá78Boudiccá78 Beiträge: 840
    bearbeitet 27.11.2013
    @Boudicca, Bugs gabs bei deiner Anti-DHK-prophylaktischen HM-Eroberung gegen uns letzte Woche auch, wir haben kaum welche von euren Angriffen gesehen, aber das nur am Rande ...
    Zumindest hat uns GG€ die Kosten für die gekeulten Deffs grösstenteils erstattet, da welche vom Support live dabei waren. Bugs gehören wohl dazu ... auf jeden Fall mehr als faire Kämpfe ;)

Hmm nunja ICH weiss von keinen Bugs bei meinem Angriff hier waren jawohl beide Seiten betroffen oder??
    Wie kann es bei euch verbuggt sein und bei uns nicht???(
    Und ich weiss jetzt auch nicht so wirklich ob es euch geholfen hätte wenn ihr alle Angriffe gesehen hättet,wenn es denn so war, wenn ich bedenke das einige Armeen von uns garnicht gekämpft haben und ich mit meinem Vogt gegen 0 Truppen gekämpft hab..:rolleyes:
    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!

Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !

Boudiccá78 @ de 1
  • AislynnAislynn Beiträge: 591
    bearbeitet 27.11.2013
    Hallo zusammen,

wenn ihr etwas zu dem Thema zu sagen habt, tut dies bitte in eine höflichen Ton. Ihr könnt eure Schlachten gegeneinander gerne Ingame schlagen, denn dort gehören sie hin. Hier sollen Neuigkeiten von Allianzen verkündet werden und keine Wortkriege geführt werden. Technische Probleme und Bugs diskutiert bitte in anderen dafür zuständigen Threads.

Gruß
    Aislynn
  • nomissimonnomissimon Beiträge: 30
    bearbeitet 27.11.2013
    so mal zu den ehrenwerten dhk, dem verbund dem ich bis vor kurzem noch selbst angehörte. ein verbund der faire spielweiße predigt. ein verbund der rsd klau nicht duldet sowie das farmen kleiner spieler und wo ap klau von aktiven spielern eine sünde ist. von wegen. es ist, so wie immer wenn eine gruppe die totale macht hat, das sie sich ihre eigenen regeln zurechtbiegen. liebe tr ihr denkt alle Allianzen des dhk heißen es gut was ihr da macht. wenn ihr euch da mal nicht täuscht. fordert doch mal kampfberichte an dann seht ihr wie wenige wirklich zu euch stehen. weniger als ihr denkt.
    Graf Wasserrutsche
  • Morph. (DE1)Morph. (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 27.11.2013
    fordert doch mal kampfberichte an dann seht ihr wie wenige wirklich zu euch stehen. weniger als ihr denkt.

Danke Herr nomissimon, wir fordern keine Kampfberichte ein.. warum..vertrauen ist da das oberste Gebot; und wenn dort keiner "wirklich" geholfen hat, dann sei der "Sieg" also noch größer als gedacht, denn wir haben es alleine geschafft? --

Auf jeden Fall hast Du es wieder mal geschafft, einen Foren-Tread vollkommen zu verbiegen..hier geht es nicht um den DHK..diese am nur bemerkt.

Ich wünsche allen trotzdem eine ruhige Nacht und morgen einen besseren Tag..-> Es ist Donnerstag...ein Tag vor dem Wochenende.

GZ.
    Morph. @ de 1
  • engelbvb (DE1)engelbvb (DE1) Beiträge: 108
    bearbeitet 27.11.2013
    Vorab erstmal HGW an dir TR zur eroberung der HS.

Dennoch möchte ich mich auch mal hier zu Wort melden.
    Wir der kleine LIC haben Gemeinsam beschlossen, das wir Hurricane aufnehmen und ihnen auch helfen, das dann genau die Allianz den LIC als erstes Verlässt die am gröten geschriehen hat, das sie ja soviel helfen wollen, dazu sag ich am besten mal nichts.

Vergesst ihr eigentlich alle, das wir hier NUR ein Spiel spielen? Habt ihr alle kein RL wo ihr anfeindungen ect lassen könnt ? Warum muss man zb "beleidigend" werden, weil ein Schutzverbund einem Mitglied hilft?
    Warum vergessen hier so viele das hinter jedem Account ein Mensch ist mit Gefühlen und dem das Spiel spaß machen sollte?
    Wie weit sind wir hier in dem Spiel gekommen, das ein Verbund einem anderen Verbund den Beitritt von Mitgleidern verbieten darf?

Ich bedanke mich bei allen LIC-Mitgliedern für die Hilfe.
    Der Tafelrunde wünsche ich alles gute mit der HS.

mfg
    engelbvb
    Präsidentin und Diplomatin vom LIC
    Karlemann/Gudrun du lebst in meinem Herzen weiter
    http://www.youtube.com/watch?v=2njDF5Tqh9w
  • hase987hase987 Beiträge: 106
    bearbeitet 27.11.2013
    Erschreckend - die beschriebenen Bugs existieren seit dem ersten Tag der Einführung der Handelsmetropolen und Königstürme und sind GGS seitdem auch bekannt ... und anscheinend ist noch nichts passiert.
    hase987 @ de 1
  • mike1703de2mike1703de2 Beiträge: 158
    bearbeitet 28.11.2013
    nomissimon schrieb: »
    so mal zu den ehrenwerten dhk, dem verbund dem ich bis vor kurzem noch selbst angehörte. ein verbund der faire spielweiße predigt. ein verbund der rsd klau nicht duldet sowie das farmen kleiner spieler und wo ap klau von aktiven spielern eine sünde ist. von wegen. es ist, so wie immer wenn eine gruppe die totale macht hat, das sie sich ihre eigenen regeln zurechtbiegen. liebe tr ihr denkt alle Allianzen des dhk heißen es gut was ihr da macht. wenn ihr euch da mal nicht täuscht. fordert doch mal kampfberichte an dann seht ihr wie wenige wirklich zu euch stehen. weniger als ihr denkt.

nomissimon, wie gefrustet musst du sein, wenn du es nötig hat hier die tatschen zu verdrehen !
    der D.H.K. ist ein schutzverband und kein verein mit festem regelwerk für alle mitglieder.
    jede allianz spielt eigenverantwortlich und kann die möglichkeiten die der server bietet nach eigenem ermessen nutzen oder auch nicht - und das weist du, von daher finde ich dein verhalten .......!

und wir stehn zur tafelrunde, sie wurde von mehreren L.I.C. allianzen angegriffen, und somit ist der verbundsfall gerechtfertigt.
    mike1703de
    Samurai und stolz darauf

mike1703de @ de 1
  • nomissimonnomissimon Beiträge: 30
    bearbeitet 28.11.2013
    ach weißt doch wie das ist. man ärgert sich über das verhalten von dem ein oder anderen und dann mal ne kurzschlußreaktion. gefrustet bin ich gar nicht sondern amüsiert über das ganze. ist mal wieder was los. zum Thema kein gemeinsames Regelwerk. ich erinnere mich, es ist gar nicht so lange her, da haben einige Allianzen nach eigenem ermessen gehandelt. daraus ergab sich die nun bestehende Situation eines verbundskrieges. ich möchte da jetzt auch nicht näher drauf eingehen. ist immer noch n spiel. und schön wenn Emotionen dabei sind. solange es nicht in Beleidigungen ausartet ist alles gut. das bringt die nötige würze rein
    Graf Wasserrutsche

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen