Startseite Über Krieg und Frieden

Kriegserklärung der ---Samurai--- gegen F.O.E. United

gumafsfinstn (DE1)gumafsfinstn (DE1) Beiträge: 2
bearbeitet 30.10.2013 in Über Krieg und Frieden
Wie tief müssen die Gräben vergangener Tage, wie unüberwindbar die persönlichen Differenzen und wie groß der verletzte Stolz sein, dass einige wenige Führungsspieler, die über ein Jahr gemeinsam in einer Allianz miteinander einen Weg gegangen sind sich nun den Krieg erklären und komplette Allianzen in den Krieg schicken und aufeinander losrennen müssen?

Ich kann das, beim Versuch das Geschehen unabhängig und neutral zu betrachten, nicht tolerieren. Ein Großteil der Spieler hat weder Kenntnis von diesen persönlichen Konflikten, noch damit zu tun. Ich verwehre mich hiermit, möge die Führung das alleinige Vorpreschen dieser Art verzeihen, persönlich gegen Kriegshandlungen zwischen den ---Samurai--- und der F.O.E. United und bitte die Führungsebene beider Seiten um eine uneingeschränkte Neutralstellung und friedliche Koexistenz.
Ich habe, wie viele Spieler, weder Kenntnis noch Anteil an den sich aufgetanen scheinbar unüberwindbaren Fehden und Differenzen ehemaliger Führungsspieler der F.O.E United und werde nicht gegen geschätzte und ehemalige Kameraden, die sich für einen anderen Weg entschieden haben, in den Krieg ziehen und das Austragen.

Ich durfte in der F.O.E. Familie groß werden und werde diese Allianz auch nun nicht verlassen, es sei denn die Führung bittet mich angesichts dieses Statements darum. Was wäre das prognostiziebare Ende dieses Konfliktes? Die bedingungslose Unterwürfigkeit der F.O.E. United unter die Dominanz der ---Samurai--- und des Hartes Kernes in diesem Spiel, welche die meisten Rubinspieler beinhalten, eine HS halten, starken Zulauf guter Spieler durch die Dominanz haben und weiter an sich binden und an deren Ergebnis sich die Beteiligten Gewinner sich bis zum Ende des Spieles laben würden?

Nahezu alle betroffenen Beteiligten beider Seiten sind oft deutlich über 30 und versuchen sich jetzt gegenseitig die Burgen anzuzünden. Ich hatte noch vieles vor hier, aber wenn der Inhalt dieses Spieles ist, das Erwachsene Menschen den gegeneinander aufgekommenen Hass hier über Rubine austragen müssen, werde ich ohne wenn und aber gehen. Keine schmutzige Wäsche, keine hinterlassenen Konflikte, ich kann hier jedem in die Augen schauen und es gibt auch ein Leben nach dem Spiel...

Hiermit rufe ich die Beteiligten auf sich, wenn nötig unter neutraler Leitung, an einen Tisch zu setzen und diesen Irrsinn im Sinne aller unbeteiligten beider Allianzen, die Spaß an diesem Spiel haben, zu stoppen.

In eine neutrale Allianz zu wechseln kommt dabei nicht in Frage, ich werde nicht flüchten. Solange ich Spaß daran habe, werde ich defensiv der F.O.E. United uneingeschränkte Unterstützung bieten, in allen anderen Fällen mit einer sauberen Weste und aufrichtigen Art aus diesem Spiel scheiden.

Schafft das aus der Welt und legt doch endlich diesen verletzten Stolz und Hass ab.

Gumafsfinstn als Mensch.
Post edited by gumafsfinstn (DE1) on
gumafsfinstn @ de 1
«1

Kommentare

• ZoMBiE EviLZoMBiE EviL Beiträge: 75
    bearbeitet 26.10.2013
    Wahre wort. Hoffen sie lesen es durch.

Viel glück das es bald aufhört.

Mfg

Zombie Evil
    Die Drachenkämpfer Suchen neue Mitspieler. Bewerbungen an Zombie Evil oder Maik.Heidemann.

:D DRACHENKÄMPFER :D
  • Miss DynamiteMiss Dynamite Beiträge: 177
    bearbeitet 26.10.2013
    Mein Lieber Guma, wahre Worte. Hass und Stolz wird niemanden weiterbringen!
    " In Gedenken an Königin Karlemann ... R.I.P. My Lady "
  • Ludwig Oeller (DE1)Ludwig Oeller (DE1) DE1 Beiträge: 24
    bearbeitet 26.10.2013
    Hallo Guma,

du hast recht, ich werde mich da auch raushalten. Ob ich in eine andere Allianz wechseln werde kann ich im Moment noch nicht sagen. Auch kenn ich, wie die meisten bei uns, die Hintergründe die jetzt zu dem Kriegsausbruch führten nicht. Da hat sich aber scheinbar in der letzten Zeit einiges angestaut, so dass es jetzt zu einen solchen Ausbruch kam.

Mit ritterlichen Grüßen

Ludwig
    Ludwig Oeller @ de 1
  • [Utente Cancellato][Utente Cancellato] Beiträge: 0
    bearbeitet 26.10.2013
    Hallo Guma,

zwar habe ich nichts damit zu tun, aber Deine Worte sind richtig.

Möchte nur mal eine Anmerkung los werden. Alle sagen das ist ein Kriegsspiel FALSCH. Das ist ein Strategiespiel. Krieg kann man nicht spielen, krieg ist real. Und Tag für Tag lese ich immer mehr, wo zorn drin steht wo das zwischenmenschliche fehlt und alles mit schönen worten wie fairness und loyalität die aber an scheinend nur wenige kennen. Ich habe gehoft hier ein Spiel zu Spielen, doch es ist kein Spiel und jeder sagt es wäre nicht real, doch es ist real, alles was wir machen ist hier eben real jede Beleidigung jede Anmerkung. Aber wir blenden alle dieses aus hier.
  • wolf610wolf610 Beiträge: 14
    bearbeitet 26.10.2013
    Nun ich wundere mich nicht das es zum Krieg kam den wenn man sieht wie diplomatisch deine Führung manche Dinge angeht und das folgende Schreiben einem Samurai schickt braucht man sich nicht wundern wenn es mal kracht, weil normal sind solche schreiben sicher nicht also eine Kopie http://prntscr.com/1zu5wl gerne kann das bei mir angefordert werden wer von Foe so Schreibt.
    wolf610 @ de 1
  • Philadelphus (DE1)Philadelphus (DE1) Beiträge: 1,122
    bearbeitet 26.10.2013
    ich verstehe nicht wie so was nur passieren kann auch wenn ich weiß das es viel krach geben wird ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen tag :D
    Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde,wäre die Welt voller Schlümpfe
  • Lord of darknesLord of darknes Beiträge: 1
    bearbeitet 26.10.2013
    wolf610 schrieb: »
    Nun ich wundere mich nicht das es zum Krieg kam den wenn man sieht wie diplomatisch deine Führung manche Dinge angeht und das folgende Schreiben einem Samurai schickt braucht man sich nicht wundern wenn es mal kracht, weil normal sind solche schreiben sicher nicht also eine Kopie http://prntscr.com/1zu5wl gerne kann das bei mir angefordert werden wer von Foe so Schreibt.

Ganz ok finde ich die Aktion mit dem Screenshot nicht. Da wird ein kurzer Text gezeigt aber nicht der ganze Dialog. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man aus dem Nichts raus so eine Aussag trifft.
    Lord of darknes @ de 1
  • Bullzeye89Bullzeye89 Beiträge: 35
    bearbeitet 26.10.2013
    Ganz ok finde ich die Aktion mit dem Screenshot nicht. Da wird ein kurzer Text gezeigt aber nicht der ganze Dialog. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man aus dem Nichts raus so eine Aussag trifft.

danke, deine aussage triffts genau auf den punkt. noch dazu wo man weder absender noch empfänger sehen kann! ;-)

PS: an alle Spieler des Servers, hier nochmal die Erinnerung, das "ungeschriebene Gesetz" Ausbildungsallianzen bei Zwistigkeiten doch bitte außen vor zu lassen. dann haben auch neue Spieler zumindest am start noch Freude am Game! ;-)
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    Rise and rise again, until lambs become lions!!
  • wolf610wolf610 Beiträge: 14
    bearbeitet 26.10.2013
    nun ich werde mal etwas weiter ausholen wie es zu dem Screen kam ich spielte in einer Ali wo sich im krieg mit einem großen Clan befand nennen wir meine Ali x und unsern Kriegsgegner y dieser Krieg ging schon etwas länger so das fast täglich die Dörfer ihren Besitzer wechselten nun y hat bei foe ein paar Dörfer erobert die x ein paar stunden später y abgenommen hatte darauf folgte von foe ein Angriff auf die Dörfer die nun x in Besitz hatte darauf wurde foe angeschrieben und x hat daraufhin die Dörfer sofort geräumt wobei dann dieses schreiben kam zur Klarstellung x hat nie ein Dorf von foe angegriffen nun muss ich noch 2 dinge loswerden 1 wer Wind sät erntet halt mal auch Sturm
    ich wurde ingame angeschrieben von foe dazu sag ich nur man sollte nicht die Unschuld vom lande spielen den deine Soldaten sind gegen uns damals gelaufen
    wolf610 @ de 1
  • Ser BericSer Beric Beiträge: 53
    bearbeitet 27.10.2013
    nun ich werde mal etwas weiter ausholen wie es zu dem Screen kam ich spielte in einer Ali wo sich im krieg mit einem großen Clan befand nennen wir meine Ali x und unsern Kriegsgegner y dieser Krieg ging schon etwas länger so das fast täglich die Dörfer ihren Besitzer wechselten nun y hat bei foe ein paar Dörfer erobert die x ein paar stunden später y abgenommen hatte darauf folgte von foe ein Angriff auf die Dörfer die nun x in Besitz hatte darauf wurde foe angeschrieben und x hat daraufhin die Dörfer sofort geräumt wobei dann dieses schreiben kam zur Klarstellung x hat nie ein Dorf von foe angegriffen nun muss ich noch 2 dinge loswerden 1 wer Wind sät erntet halt mal auch Sturm

Ich dachte ihr macht das genauso? Die dörfer vom neuen Besitzer wieder einfordern, Besitz mit Screens belegen?
    So wie ich das verstanden hab ist es von den FOE ganz berechtigt die dörfer wieder einzufordern
    Ser Beric @ de 1
  • wolfgang7 (DE1)wolfgang7 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    bearbeitet 27.10.2013
    Hallo zusammen, ich kann es auch nicht verstehen, es ist ein Strategiespiel mit höhen und tiefen, das ist wahr.Aber man muss doch nicht Unschuldige mit hineinziehen, bin dafür das es nur die beiden Spieler austragen die es betrifft.
    Würde mich als neutraler Vermittler zur Verfügung stellen, wenn es helfen würde.

Hoch die Schwerter zum Gruß
    wolfgang7 @ de 1
    bearbeitet 27.10.2013

Info es Handelt sich bei, den Screen nicht um Dörfer der Samurai!!! Also was soll der Mist Wolf?? Möchtest Du jetzt hier Ärger machen??? Und der Krieg ist nicht durch Dörfer zustande gekommen.
  • bozz76bozz76 Beiträge: 87
    bearbeitet 27.10.2013
    haben die immer noch krieg ?
    bozz76 @ de 1
  • manueleichhorn2manueleichhorn2 Beiträge: 180
    bearbeitet 27.10.2013
    keine AHnung will es auch wissen,glaub aber nicht
    manueleichhorn @ de 1
  • Hoppel61 (DE1)Hoppel61 (DE1) Beiträge: 59
    bearbeitet 27.10.2013
    Info es Handelt sich bei, den Screen nicht um Dörfer der Samurai!!! Also was soll der Mist Wolf?? Möchtest Du jetzt hier Ärger machen??? Und der Krieg ist nicht durch Dörfer zustande gekommen.

Nein Miss Dynamite der Krieg ist wirklich nicht durch Dörfer zustande gekommen.Aber vieleicht erklärst Du das den wissbegierigen Leuten hier, daß Dein Spinnennetz was Du über Monate hinter der F.O.E Familie gesponnen hast nun endlich zerissen wird.Du allein mit Deinem Mitstreiter (ohne Namen zu nennen) bist für die Situation die zur zeit herrscht verantwortlich. Du mit Deiner Herrschsüchtigkeit hast es geschafft eine sehr gute Allianz von innen her zu zerstören.Viele Member haben Dich bereits durchschaut und sich schweren Herzens von F.O.E. getrennt.Diese Worte solltest Du Dir mal zu Gemüte ziehen.
    Hoppel61, stolzes Mitglied der freien RED-Samurai 

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden

• VagofftVagofft Beiträge: 201
    bearbeitet 27.10.2013
    Und der Kindergarten geht weiter.

Es ist doch nur ein Spiel.
    So lächerlich was auf Server de1 abgeht mit der Diplomatie und der Verbundszugehörigkeit.

Wie schnell ging plötzlich der Kern kaputt (HK)
    Dann wurde der VCP so mächtig und es kam zum Krieg mit dem OPR
    Ende vom Lied der OPR ist geschichte.
    Jetzt denkt man es beruhigt sich alles, nein auf einmal löste sich der VCP auf und der Harte Kern war gebohren. (DHK)
    Zwischenzeitlich sind andere Verbunde entstanden Leute ja ganze allis haben sich umbenannt, verfallen und neu geordnet. Teile von FOE sind zu den SAMUs gegangen und viele davon dann zu ---SAMU--- weil dort die alte FOE HS steht von einem Spieler der damals wechselte.

Es ist und bleibt alles Bewegung und es ändert sich ständig. Nur der HASS und die ENTTÄUSCHUNG mancher Spieler über andere, egal aus welchem Grund der bleibt.

Ist schon traurig, da es nur ein Spiel ist und es um nix geht.

Hoffentlich habe ich jetzt keinen beleidigt oder angegriffen......
    Vagofft @ de 1
    bearbeitet 27.10.2013
    Hoppel61 schrieb: »

Nein Miss Dynamite der Krieg ist wirklich nicht durch Dörfer zustande gekommen.Aber vieleicht erklärst Du das den wissbegierigen Leuten hier, daß Dein Spinnennetz was Du über Monate hinter der F.O.E Familie gesponnen hast nun endlich zerissen wird.Du allein mit Deinem Mitstreiter (ohne Namen zu nennen) bist für die Situation die zur zeit herrscht verantwortlich. Du mit Deiner Herrschsüchtigkeit hast es geschafft eine sehr gute Allianz von innen her zu zerstören.Viele Member haben Dich bereits durchschaut und sich schweren Herzens von F.O.E. getrennt.Diese Worte solltest Du Dir mal zu Gemüte ziehen.

hmm ... Hoppel was soll ich jetzt dazu sagen??? Weil ich war auch der Grund warum Du und Dein König gegangen seid???? Oder gab es dafür doch andere Gründe????

Ich staune immer wieder wie böse ich doch tatsächlich bin. Nur andere sind die Heiligen vom ganzen Server. Oder liegt es daran das eine Frau sich nicht unterdrücken lässt??? Auch Du lieber Hoppel kennst nicht alles. Jeder dichtes sich sein Teil zusammen und schon hat man das Bild was einem am besten passt. Ich bin ein Mensch der Fehler hat, dass hab ich nie abgestritten, aber fangt endlich an die Fehler auch mal bei Euch zu suchen und nicht nur bei einer Person.

Ich sehe nur noch Hass und dieser hat viele einfach nur blind gemacht. Nur seid Ihr nicht bereit für Gespräche.
  • Bullzeye89Bullzeye89 Beiträge: 35
    bearbeitet 27.10.2013
    Hoppel61 schrieb: »

Lieber hoppel, liebe andere Leser dieses Threads.

Es verwundert mich doch sehr, dass gerade DU, der selber bei FOE war, und während des damaligen Krieges mal eben zum Kriegsgegner !!!übergelaufen!!! bist, dir gerade JETZT "Sorgen" um die FOE machst. Mit Infos die du von WEM hast? Von jemandem aus der Alli? Von deiner Führung? Aus der bild? Es ist ja nett, dass du dir hier nach außen hin noch IMMER Gedanken um die FOE machst, aber heute ist das zu spät. DU bist damals von dannen gezogen, immer der Hauptstadt hinterher. Wo war da deine Loyalität, als du hinterher für den Kriegsgegner FOE-Burgen angezündet hast?!?
    Damals wäre die zeit gewesen sich einzusetzen. Heute wirkt das alles nach einem verzweifelten Versuch, weil ihr nicht wisst wohin mit eurem Groll gegen unsere Königin – die bei deinem Abgang noch nicht einmal Königin war.
    Wenn ich heute bei uns herumfrage – da gibt es weder Hass noch Rachegelüste… Du hast dich dazu entschlossen dieser Familie den Rücken zu kehren, also halte dich auch bitte an diese Entscheidung und mische dich nicht in UNSERE Belange ein – und vor allem, versuch nicht damit einen Krieg zu rechtfertigen, der jeder logischen Grundlage entbehrt.

Seht es doch endlich mal als das, was es ist. Ein Spiel. Dann schraubt eure Aggresionen und Zorn runter, und spielt das spiel. Wir haben die alten Sachen ruhen lassen – ich denke das könntet Ihr jetzt auch mal.

mfg Bullzeye89

PN an Hoppel: ließ dir doch bitte mein "PS" im post #9 durch, der ist, losgelöst vom aktuellen geschehen, ein persönliches anliegen in deine richtung. Das Bootcamp (=Ausbildungsalli der FOE) hat dir nämlich nichts getan, die kennen dich noch nicht mal. also lass meine kleinen doch bitte in Ruhe. Dankeschön
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    Rise and rise again, until lambs become lions!!
  • scooterii (DE1)scooterii (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 28.10.2013
    Hallo zusammen,

spiele erst seit kurzer Zeit bei F.O.E. . Nur etwas komisch ist das schon, das viele zu den Samurai gewechselt sind. Mit Ehre hat das nix zu tun. Kann aber auch eine Führung nicht verstehn, die Ihre Feinde aufnimmt und in eine eigene Ali packt. Was ist das?
    Ich freue mich, wenn Angriffe der Samurai an unserer Mauer zerschellen, die wohl ca. 10,-€ pro Angriff die Samurai kosten und GGS dürfte das auch Spass machen,denn die wollen ja auch was verdienen.
    Für mich ist das ganze ein Spiel und man sollte immer bedenken, dass ohne die kleinen dieses Spiel bald nicht mehr existiert.
    Einige Leute sollten mal über den Begriff Ehre und Ruhm nachdenken.
    scooterii @ de 1
  • beco2323beco2323 Beiträge: 25
    bearbeitet 28.10.2013
    huhu

also der krieg zwischen foe und ---samurai--- war unvermeidlich das weis unsere sowie die foe führung ganz genau
    wer daran schuld ist..... hmmmm das weiss die führungsebene genau so :)
    ob der krieg bald zu ende gehen wird...... wohl kaum da in der vergangenheit einfach zu viel passiert ist

das es viele schlaflose nächte geben wird, viele verluste und der krieg wiedermall sehr teuer ausfallen wird ist ganz klar da die 2 allianzen sehr erfahren sind.........

also ich glaube das alles gesagt ist
    wünsche euch allen viel spass :)
    beco2323 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen