Möglichkeit für Daueraufträge?

lampi63lampi63 Beiträge: 5
Hallo alle zusammen,

Das Spiel finde ich ja echt toll, und Detailreich gestalltet!

Was meiner persönlichen Meinung nach, jedoch echt fehlt. Ist die Möglichkeit, Daueraufträge für Rohstoffe einzurichten. Damit meine ich, das es toll wäre. Wenn man einstellen könnte, das die Aussenposten regelmässig. Eine bestimmte Menge Rohstoffe, an einen anderen Aussenposten oder die Hauptburg sendet. Ohne das man sich dauernd darum kümmern muss...

Vielleicht könntet Ihr Euch ja wenigstens, mal Gedanken darum machen? Liebe Grüsse aus der Schweiz Hampi8)
Post edited by lampi63 on
lampi6 @ WWW 1

Kommentare

• drakoxddrakoxd Beiträge: 401
    bearbeitet 29.09.2013
    is ne gute idee aber man muss das dan echt genau einstellen können also icn welchen zeit abständen und so und ob pferde mit dürfen ......
  • Ingen_JeggerIngen_Jegger Beiträge: 2
    bearbeitet 29.09.2013
    ...das würde sehr vieles erleichtern.

Jedoch wird die Berechnung zu Problemen führen: Welcher Außenposten generiert in welchem Zeitraum welche Ressource? Will ich eventuell auch mal Nahrung zusätzlich verschicken? Das ganze ist ein Rattenschwanz, der kein Ende nehmen täte.
    Ingen_Jegger @ de 1
  • losialosia Beiträge: 1,326
    bearbeitet 29.09.2013
    Ich bin dagegen.
    Die Diskussion darüber fand auch schonmal statt...
    Im Großen und Ganzen fördert jegliches Selbstarbeiten und Verschicken dein eigenes Engagement. Wer sich die Zeit für die zwei Klicks nicht nehmen will, hat eben in den betreffenden Burgen keine Rohstoffe.
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Rohans VolkRohans Volk Beiträge: 8,401
    bearbeitet 29.09.2013
    Nein, das ist unfair den anderen gegenüber, die on sind und es machen. Es wurde auch schon öfter besprochen.

Und, wie Jegger erwähnt hat, was soll dazu? Vllt. mal doch nix?

EDIT: losia war schneller-.-
  • Hubertus der VIHubertus der VI Beiträge: 421
    bearbeitet 29.09.2013
    Solche Dinge wurden schon oft diskutiert, wäre tatsächlich auch manchmal von Vorteil.
    Bin aber auch dagegen, wie wahrscheinlich die große Mehrheit, da es "Faulheit" fördert.
    Und auch GGS hat Interesse daran möglichst viele Gamer Online zu bringen.
    Hubertus der VI
  • Lord of WAR (DE1)Lord of WAR (DE1) Beiträge: 770
    bearbeitet 29.09.2013
    Solche Dinge wurden schon oft diskutiert, wäre tatsächlich auch manchmal von Vorteil.
    Bin aber auch dagegen, wie wahrscheinlich die große Mehrheit, da es "Faulheit" fördert.
    Und auch GGS hat Interesse daran möglichst viele Gamer Online zu bringen.

Bin dafür. Es geht nicht um den Zeitaufwand den man für 2 Klicks Benötigt. Sondern darum das man Immer on sein muss Zum Senden. Wer Sein Holz zur Hb möchte. Muss Andauernd Auf seine Karren warten, wen er größere Mengen Transportieren Möchte. Bei Nahrung währe es besonders Super. Da man Damit Indirekt die Maximale Lagerkapazität fördert. Beispielsweiße Reicht meine Nahrung im Lager für 24 st. Aber ich habe in den Aps noch Jede Menge auf Lager. Wen die Karren automatisch Transportieren könnte ich Doppelt so fiel Männer in der Hb Haben.
  • lampi63lampi63 Beiträge: 5
    bearbeitet 29.09.2013
    Danke für die positiven antworten, und die konstruktiven Kritiker... An die anderen, von wegen schon oft disskutiert und faul oder so.

Na vielen dank auch!

Könnt Ihr Euch vielleicht auch vorstellen, das es Menschen gibt die keine Computer cracks sind? Ich bin 50 jahre alt, und lerne erst seit kurzem wie man mit online spielen umgeht. Und von Foren und Chats habe ich etwa soviel Ahnung, wie von Chinesisch.

Tut mir ja leid wenn ich Euch 24 Stunden am Tag onliner, bei Euren wichtigen Tätigkeiten gestört haben sollte mit meiner Unwissenheit... Macht ja echt spass Computer mässig dazu zu lernen, um Menschen herum wie Euch... Ich dachte wirklich doch wirklich, das Foren dazu da sind fragen zu stellen. Verzeiht meine Unwissenheit, kommt nicht wieder vor...

Meine Frage wegen der Daueraufträge, war lediglich so gedacht. Das es Spiel und Computer Anfängern wie mir, es leichter machen würde zurecht zu kommen. Viele Grüsse
    lampi6 @ WWW 1
  • bearbeitet 29.09.2013
    Ich bin dagegen. Wer was versenden will, muss halt auch online sein. Seid nicht so faul!
    bearbeitet 29.09.2013
    lampi63 schrieb: »
    Tut mir ja leid wenn ich Euch 24 Stunden am Tag onliner, bei Euren wichtigen Tätigkeiten gestört haben sollte mit meiner Unwissenheit... Macht ja echt spass Computer mässig dazu zu lernen, um Menschen herum wie Euch... Ich dachte wirklich doch wirklich, das Foren dazu da sind fragen zu stellen. Verzeiht meine Unwissenheit, kommt nicht wieder vor...

Du scheinst ein wenig verärgert ;)
    Sicher verstehst du, dass es auf Dauer lästig ist, wenn die gleichen "Ideen" im Turnus von 2 Wochen geäussert werden, weil der TE sich nicht die Mühe gemacht hat auch mal bis Seite 2 zu scrollen. Das sei nun aber mal nebensächlich.

GGE ist ein Strategie-Echtzeitspiel, dass davon lebt, dass die Spieler online kommen.
    Dazu gehört auch seine Rohstoffe selbst zu verschicken.
    Mal abgesehen davon, dass das System nicht erahnen kann, was du mit diesen Rohstoffen anstellen willst, oder wie viel davon, brauchst du so oder so auch in den AP's jeden Rohstoff.
    Desweiteren: Niemand kann erahnen ob du technisch versiert bist oder nicht und das sollte auch nichts zur Sache tun. Immerhin kann man alles erlernen und die umfangreichen Funktionen ingame wollen auch Stück für Stück erlernt sein - egal ob Crack oder nicht.
    Zu den Daueraufträgen an sich bezüglich des Punktes von Online-Erfahrung: Das Argument deinerseits hinkt gewaltig. Du weisst doch mittlerweile wie du Rohstoffe versendest. Das ist nun immer wieder der gleiche Ablauf - einmal gemacht braucht man da doch keinerlei neue Einweisung...
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • lampi63lampi63 Beiträge: 5
    bearbeitet 29.09.2013
    losia schrieb: »
    Du scheinst ein wenig verärgert ;)
    Sicher verstehst du, dass es auf Dauer lästig ist, wenn die gleichen "Ideen" im Turnus von 2 Wochen geäussert werden, weil der TE sich nicht die Mühe gemacht hat auch mal bis Seite 2 zu scrollen. Das sei nun aber mal nebensächlich.

GGE ist ein Strategie-Echtzeitspiel, dass davon lebt, dass die Spieler online kommen.
    Dazu gehört auch seine Rohstoffe selbst zu verschicken.
    Mal abgesehen davon, dass das System nicht erahnen kann, was du mit diesen Rohstoffen anstellen willst, oder wie viel davon, brauchst du so oder so auch in den AP's jeden Rohstoff.
    Desweiteren: Niemand kann erahnen ob du technisch versiert bist oder nicht und das sollte auch nichts zur Sache tun. Immerhin kann man alles erlernen und die umfangreichen Funktionen ingame wollen auch Stück für Stück erlernt sein - egal ob Crack oder nicht.
    Zu den Daueraufträgen an sich bezüglich des Punktes von Online-Erfahrung: Das Argument deinerseits hinkt gewaltig. Du weisst doch mittlerweile wie du Rohstoffe versendest. Das ist nun immer wieder der gleiche Ablauf - einmal gemacht braucht man da doch keinerlei neue Einweisung...

Erwischt... Ich war ein wenig entäuscht von gewissen Reaktionen, und vielleicht auch ein wenig verärgert... Es ist nur so...

Ich bin nicht so oft online, und dieses spiel ist so wahnsinnig komplex. Das es mich persönlich etwas überfordert, alles im überblick zu behalten. Aber es macht mir auch spass, desswegen möchte ich dabei bleiben.

Auch wenn ich inzwischen weiss wie man Rohstoffe verschickt, würde es es für mich halt wesentlich vereinfachen. Wenn ich das auf automatisch stellen könnte, was nicht heisst das es das muss. War ja lediglich ne frage... ;) Ich werde mir mühe geben zu lernen was gewünscht ist in foren und was nicht... Also z.B. erst mal suchen ob die frage schon gestellt wurde oder nicht... Sorry das ist einfach alles sehr neu für mich, aber keine böse Absicht... So und jetzt gute Nacht... ;)
    lampi6 @ WWW 1
    bearbeitet 30.09.2013
    Mm, ist Leider so Das manche Leute sich Ärgern wen sie etwas zweimal Lesen. Schreibe Ruhig jede Frage die dir Einfällt. Nur durch Fragen Lernt man. Es Stimmt das vieles schon Beantwortet wurde. Aber was solls. Wem ein Thema zu Dumm ist kann ja Tages Zeitung Lesen. Ich muss ganz Ehrlich Sagen, Respekt wen du mit 50 noch das Online Gamen Lernst. Ich Wünsche dir viel Erfolg und Spaß im Game. Bin Übredings ein GROßER BEFÜRWORTER DEINER IDEE. DIE IST SUPER. Also lass dir das Leben Nicht Verhageln. Kannst mir Gerne mal ne Pn Schreiben wen du eine Frage hast (Egal was für eine)
    bearbeitet 30.09.2013
    Und hinter konstruktiver Kritik mit adäquater Begründung steht auch selten etwas Böses ;)
    Viel Erfolg dir weiterhin!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • bearbeitet 30.09.2013
    habs mal überflogen und hoffe nichts wichtiges übersehen zu haben. generell eine nachvollziehbare und evtl. sogar gute idee. aber der ganzen geschichte steht zum einen der "händler" gegenüber, an dem ggs eine menge verdient und der den aufwand fürs rumschippern der ressourcen zumindest halbiert, was idr mehr als ausreicht.

ein anderer punkt ist das spielkonzept selbst, welches bzgl. der ressourcen KEIN globales lager vorsieht. diese "daueraufträge" würden, wenn man die zeitliche verzögerung aussen vor lässt, diesem aber sehr nahe kommen.

von der gesteigerten usability von multi-accounts, insofern das ganze auch account-übergreifend funktionieren soll, fang ich lieber gar nicht erst an ... :D
  • Hubertus der VIHubertus der VI Beiträge: 421
    bearbeitet 30.09.2013
    Hallo Leute, alles richtige Argumente. Aus meiner Sicht gibt es eben mehr Gründe welche daegegen als dafür sprechen.
    @lampi, ich wollte dich nicht verärgern. Tut mit Leid, wenn ich dies getan habe.
    Aber akzeptiere bitte auch andere Meinungen. Ich habe dich weder berleidigt, noch persönlcih angegriffen.
    Hubertus der VI
  • Mosaik3Mosaik3 Beiträge: 39
    bearbeitet 30.09.2013
    huhu,
    auf den ersten blick würde ich sagen super idee,fänd ich toll,aber wenn man sich das näher vorstellt würde es ein nachteil für spieler sein die oft online sind und es per hand erledigen und andere die selten da sind es auf einmal automatisch machen könnten. es würde weiterhin mit sicherlich sehr vielen bugs zusammen hängen diesen tipp von dir auf das spiel zu schreiben.im großen und ganzen tolle idee,aber es hat auch viele nachtele für andere.
    Mosaik3 @ de 1

Kriege kommen und gehen , aber meine

Soldaten stehen ewig.
  • Sir HerbieSir Herbie Beiträge: 12
    bearbeitet 30.09.2013
    Hey Lampi63,

ich kann mich nur Lord of War anschliessen! Ein Forum ist dazu da um zu fragen und um auch Antworten zu bekommen!
    Es gibt halt immer welche die halt gleich dagegen wettern und schreien, sie haben natürlich auch Recht, wenn sie sagen, dass viele Themen schon bearbeitet worden sind, trotzdem kann man als Anfänger nicht alles wissen und finden, weil viele Sachen bereits auch wieder gelöscht sind.

Egal - in Zukunft versuchst du zuerst einmal die Suchfunktion zu nützen - bekommst du keine befriedigenden Antworten auf dein Problem, dann frage einfach! EGAL was ANDERE darüber denken!

LG Sir Herbie

P.S.: Wenn es dir ein Trost ist - nicht nur du bist ein alter Depp (Sorry ist Spass), sondern auch ich (51)! :D
    „Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Sir Herbie @ de 1
    bearbeitet 30.09.2013
    Mosaik3 schrieb: »
    huhu,
    auf den ersten blick würde ich sagen super idee,fänd ich toll,aber wenn man sich das näher vorstellt würde es ein nachteil für spieler sein die oft online sind und es per hand erledigen und andere die selten da sind es auf einmal automatisch machen könnten. es würde weiterhin mit sicherlich sehr vielen bugs zusammen hängen diesen tipp von dir auf das spiel zu schreiben.im großen und ganzen tolle idee,aber es hat auch viele nachtele für andere.

Des einen Freud ist des anderen Leit. Ich würde sagen man ist im Großen und Ganzen genauso Aktiv. Kurz Einloggen und Karren senden dauert ein Paar Sekunden. Würde bei mir Keinem Auffallen wen ich das nicht mehr Mache. Kostet aber ne Menge Geduld. Bin für die Idee. Was die Bugs angeht. Kann es noch Schlimmer Kommen?????? Die Mehrspieler Acc sind ein Problem, haste Recht. Man Könnte ja einstellen das man nur Daueraufträge an eigene Burgen/Aps senden kann.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen