Startseite Über Krieg und Frieden

Carpe Diem-Allianzen kapitulieren im Krieg gegen den ehrenwerten Verbund D.H.K.

1513

Kommentare

• Miss DynamiteMiss Dynamite Beiträge: 177
    bearbeitet 26.09.2013
    pitschism schrieb: »
    Nein das heisst es nicht. Wir waren kaum bei CD da wurden wir aufgefordert zu 100 % beim Krieg gegen DHK mitzumachen. Dieser Krieg kann aber von CD niemals gewonnen werden und das haben wir der CD Führung mitgeteilt, ja den Krieg zu verhindern und nicht gleich den Verbundsfall auszurufen. Leider stiessen wir damit auf taube Ohren. Somit beschlossen wir den Verbund CD zu verlassen.

Wie gesagt, Fragen werden gerne Privat beantwortet und ich denke FOE ist hier nicht das Thema. ;)
    " In Gedenken an Königin Karlemann ... R.I.P. My Lady "
  • SvenssenSvenssen Beiträge: 165
    bearbeitet 26.09.2013
    stewa schrieb: »
    Zum Schluss noch, falls du darauf antworten möchtest, ja, wir sind die tafelrunde, ja wir sind unehrenhaft, ja wir sind böse, ja wir sind schlecht, ja wir sind verantwortungslos, ja wir sind unfair und ja, wir haben keine Freunde und unsere Familien müssen auch unter uns leiden.

Moin moin. Ja ja, die böse Tafelrunde ;)

Eigentlich habt ihr ja gar nicht so unrecht mit der Aussage, das alles, was GGS nicht ausdrücklich verboten hat, demzufolge erlaubt sein müsse (Mein Freund Agricola wird mir da sicher recht geben (mal rüberwinke :thumbup: )).
    Und klar doch, es ist ein Kriegsspiel - wär ich in eurer Lage - ich würde sicher auch auf den Häuslebauer-Verein Carpe Diem gehen. :thumbsup: Und sicher - das ist auch gar nicht mein Kritikpunkt.

Jedoch die Formulierung der Kapitulationserklärung und die doch recht häufige Erwähnung "ehrenwerter" Personen inspiriert mich dann eben doch, die eine oder andere Zeile dazu zu schreiben. Vor allem Samiranoah - die tatsächlich glaubt, Carpe Diem hätte den Verbundfall ausgerufen. ?( Realitätsverlust nennt man so etwas...

Das Schwert zum Gruße
    Svenssen
    Welt: Deutsch 1
    Name: Svenssenalleskasyx6.gif
    -> Wenn Du in der Nähe bist, schau doch mal rein.
  • beco2323beco2323 Beiträge: 25
    bearbeitet 26.09.2013
    ich könnte hier tagelang weiterlesen also macht weiter bitte :)
    beco2323 @ de 1
  • IrrePeppaIrrePeppa Beiträge: 274
    bearbeitet 26.09.2013
    DeVit0 schrieb: »
    Bin nun etwas verwirrt kannst mich aber gerne berichtigen sollte ich dir unrecht tun, aber seid ihr nicht immer die Allianz die den Leuten im Forum die Hose runterziehen und hier vor euch kapitulieren sollen? ;) Wie sagt man so schön immer erst vor der eigenen Haustür kehren

Wenn unsere Gegner im Forum kapitulieren (so wie viele andere Allis auch) kann ich es lesen und annehmen. ABER einen Gegner habe ich noch nie GEZWUNGEN 8), vor allem nicht sich hier im Forum nackelig zu machen :D:D:D geschweige denn seinen Verbund zu verlassen. X( Und hast du den Besen denn heute auch schon geschwungen oder bist du damit nur durch die Lüfte geritten? :D:D
    IrrePeppa @ de 1

Willst du dem Bösen ins Gesicht sehen? Dann schau in den Spiegel!
    0f458c.jpg
  • Miss DynamiteMiss Dynamite Beiträge: 177
    bearbeitet 26.09.2013
    beco2323 schrieb: »
    ich könnte hier tagelang weiterlesen also macht weiter bitte :)

Kauf dir nen Buch. :P
    " In Gedenken an Königin Karlemann ... R.I.P. My Lady "
  • redangel (DE1)redangel (DE1) DE1 Beiträge: 4
    bearbeitet 26.09.2013
    wir sind aus dem verbund carpe diem ausgetreten , und haben auch nicht vor dort wieder einzutreten
    euch allen haben wir im kriege neutral verhalten , deshalb bitte ich um aufhebung aller rotstellungen

redangel leader der fenriswölfe und könign des fenrisclans
    redangel @ 2
  • VivacityAngel (DE1)VivacityAngel (DE1) DE1 Beiträge: 1,060
    bearbeitet 26.09.2013
    Kjell08 schrieb: »
    Warum errinnert mich das hier fatal an den 01.09.1939, beginnend mit den Worten "Seid 05.45 wird zurück geschossen".
    Bis auf ein paar größenwahnsinnige wollte das keiner, aber am Ende standen 55 Millionen Tote.
    Wer hat angefangen? Der andere natürlich, ich habe mich nur gewehrt!
    Nachzulesen, wie viele andere gleiche Ereignisse, in diversen Geschichtsbüchern.
    Das Volk, ja das Volk, stand natürlich immer geschlossen hinter den Oberen.....
    Hier speziell stellt sich die Frage, warum weis eigentlich keiner um was es genau geht.
    Ausser vielleicht ein kleiner geschlossener Kreis von vielleicht 5 Personen, oder auch nur einer.
    Aber das sind erfahrungsgemäß immer die "Guten".
    Solche Ereignisse werfen immer ihre Schatten voraus, muss es doch von langer Hand geplant sein. Was alles dazu gehört muss ich hier ja wohl nicht sein. Im obigen Fall waren es Autobahnen, Schwerindustrie und nicht zuletzt eine kampfstarke Armee. Keiner hat es gemerkt, oder wollte was sagen.
    So, nun könnt ihr mich hier verhackstücken, ob dieses völlig unpassenden Vergleiches mit mit einem so dunklen Teil der Weltgeschichte. Denn hier ist doch alles völlig anders und ausserdem ist nur ein Spiel. Ein Spiel was die meisten nicht verstehen, zumindest wird es einem hier eingeredet. So long.

Ich kann das nicht mehr lesen... Solche geschichtlichen, realen Ereignisse - die mit so viel Menschenleben bezahlt wurden, mit einem 2D Pixelspiel, wo man lediglich Burgen anzündet zu vergleichen - da fehlt mir allerdings jegliches Verständnis für...

Auch das hier Menschen die eine Andere oder halt harte Spielphilosophie an Tag legen, bzw. eine Rolle in dem Spiel angenommen haben und der Spielcharakter bei vielen unangenehm ankommt - auch da Vergleiche zu ziehen - ist absolut absurd und daneben...

Da scheint bei Einigen entweder das Empfinden von Realität und Spiel zu verschwimmen und diesen scheint auch nicht klar zu sein, wie real dieser geschichtliche, unverantwortliche, nicht entschuldbare Weg ist, dass man es mit so einem bedeutungslosen Spiel gleich setzt.

Ja, das ist Offtopic, ist mir bewusst, allerdings wäre es auch verantwortungslos diesen Teil unkommentiert stehen zu lassen.
    Wer Hörner hat - brauch' keine Flügel...
  • stewa (DE1)stewa (DE1) Beiträge: 69
    bearbeitet 26.09.2013
    Svenssen schrieb: »
    Vor allem Samiranoah - die tatsächlich glaubt, Carpe Diem hätte den Verbundfall ausgerufen. ?( Realitätsverlust nennt man so etwas...

Das Schwert zum Gruße
    Svenssen

Hi Svenssen,

zwischen ausgerufen und provoziert liegt ein klitzekleiner Unterschied, der in diesem Forum sicherlich noch zur genüge disskutiert werden wird.

Wenn in der Satzung eines Verbundes steht, Angriffe mehrerer Allianzen auf eine Mitgliedsallianz des Verbundes führen zum Verbundsfall, was soll da am "the day after" rauskommen?

So böse wir auch sein mögen, gehofft haben wir, die TR, dass es nicht dazu kommt. Dennoch ist es jetzt so und nun kämpfen wir so, wie wir es gewohnt sind, unfair und böse.
    Auch mit ein Grund, warum wir versuchen den Allianzen, die wir aus CD Zeiten kennen einen Ausweg aus der Miesere zu zeigen.
    Vielleicht liegt das aber nur daran, dass es bei Aldi schon Weihnachtsgebäck gibt, was unsere sentimentale Seite berührt hat.

Der Großangriff war einfach eine falsche Entscheidung, da gibt es nichts drüber zu disskutieren.

Wir würden heute weiterhin zusammen Kaffee trinken und uns gegenseitig mal eine Burg anzünden, ohne uns im Forum zu trollen weil Panik herrscht.

OK, eventuell dabei über den Zaun gucken, wie sich die Samurais und die Real Lords gegenseitig verprügeln.

So long, ich schicke die Spios noch mal vorbei, hat ja gestern nicht geklappt ;)
    stewa @ de 1
  • Boudiccá78Boudiccá78 Beiträge: 840
    bearbeitet 26.09.2013
    Adolf7 schrieb: »
    Also dieser Brief is schon die allerhöchste Stufe sich hinzustellen sie haben nichs gemacht und die anderen sind an allem Schuld das sind da N a z i methoden was hier gemacht werden

Bei deinem Namen ist diese Antwort schon etwas grotesk... 8| Und seit heute angemeldet hach ein Schelm der Böses dabei denkt...26.gif
    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!

Das Niveau und die Intelligenz mancher Menschen, haben selbst im Keller Höhenangst !

Boudiccá78 @ de 1
  • MentorliusMentorlius Beiträge: 5
    bearbeitet 26.09.2013
    Ehrenwerte Member des D.H.K.,
    wir die Allianz GOLDENEMPIRE distanzieren uns in aller Form und Deutlichkeit von den Entwicklungen und Machenschaften innerhalb des Verbundes Carpe Diem und der dort verantwortlich handelnden Personen und verurteilen dessen Vorgehensweise in Bezug auf die unehrenhafte, weil unbegründete und massive Kriegsführung gegen die Allianz Samurai und weiterer ehrenwerter Allianzen des D.H.K.
    Wir versichern, das wir uns dauerhaft von dem Verbund Carpe Diem losgesagt haben, diesem auch in Zukunft nicht wieder neuerlich beitreten werden und ersuchen daher die Mitgliedsallianzen des ehrenwerten Verbundes D.H.K. - Ehrlichkeit ohne Punkt und Komma, um eine Neutralstellung und die Beendigung des Krieges gegen uns.
    Hochachtungsvoll Mentorlius / GOLDENEMPIRE
    Mentorlius @ de 1
  • ceva42ceva42 Beiträge: 33
    bearbeitet 26.09.2013
    wir die Allianz Die Legion III distanzieren uns in aller Form und Deutlichkeit von den Entwicklungen und Machenschaften innerhalb des Verbundes Carpe Diem und der dort verantwortlich handelnden Personen und verurteilen dessen Vorgehensweise in Bezug auf die unehrenhafte, weil unbegründete und massive Kriegsführung gegen die Allianz Samurai und weiterer ehrenwerter Allianzen des D.H.K.
    Wir versichern, das wir uns dauerhaft von dem Verbund Carpe Diem losgesagt haben, diesem auch in Zukunft nicht wieder neuerlich beitreten werden und ersuchen daher die Mitgliedsallianzen des ehrenwerten Verbundes D.H.K. - Ehrlichkeit ohne Punkt und Komma, um eine Neutralstellung und die Beendigung des Krieges gegen uns.
    Hochachtungsvoll ceva42 Die Legion III
    ceva42 @ de 1
  • Blade775Blade775 Beiträge: 4
    bearbeitet 26.09.2013
    wir die Allianz Liberty distanzieren uns in aller Form und Deutlichkeit von den Entwicklungen und Machenschaften innerhalb des Verbundes Carpe Diem und der dort verantwortlich handelnden Personen und verurteilen dessen Vorgehensweise in Bezug auf die unehrenhafte, weil unbegründete und massive Kriegsführung gegen die Allianz Samurai und weiterer ehrenwerter Allianzen des D.H.K.
    MFG Blade
    Blade775 @ de 1
  • joe01 (DE1)joe01 (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 26.09.2013
    wir die Allianz "Elite-Krieger", sowie unsere Wings "Elite-Krieger1", "Elite-Krieger2" und "GOLDENEMPIRE" distanzieren uns in aller Form und Deutlichkeit von den Entwicklungen und Machenschaften innerhalb des Verbundes Carpe Diem und der dort verantwortlich handelnden Personen und verurteilen dessen Vorgehensweise in Bezug auf die unehrenhafte, weil unbegründete und massive Kriegsführung gegen die Allianz Samurai und weiterer ehrenwerter Allianzen des D.H.K.
    Hochachtungsvoll
    Joe01, stellv. Leader/Elite-Krieger
    joe01 @ de 1
  • amcaamca Beiträge: 1
    bearbeitet 26.09.2013
    wir die Allianz Elite-Krieger und ihre wings distanzieren uns in aller Form und Deutlichkeit von den Entwicklungen und Machenschaften innerhalb des Verbundes Carpe Diem und der dort verantwortlich handelnden Personen und verurteilen dessen Vorgehensweise in Bezug auf die unehrenhafte, weil unbegründete und massive Kriegsführung gegen die Allianz Samurai und weiterer ehrenwerter Allianzen des D.H.K.
    Hochachtungsvoll martin / Elite Krieger
    amca @ de 1
  • speeds2speeds2 Beiträge: 2
    bearbeitet 26.09.2013
    Sorry, ich gehöre auch zum Harten Kern, aber den Text finde ich einfach nur peinlich und erniedriegend. Das hat ein Verbund wie wir nicht nötig !

lg

Oh es gibt auch noch normale Spieler bei DHK. Gratulation.. Leider wird's wohl nicht viel bringen. Die Masse kann man halt anders leichter manipulieren als wie mit Vernunft! Hoffe die meisten würden im privaten Leben nie so reagieren. Aber das ist ja nur ein Spiel, da darf sich jeder ausleben wir er ist.
    speeds @ de 1
  • ecky955 (DE1)ecky955 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    bearbeitet 26.09.2013
    Seit einiger Zeit gibt es den neuen Verbund Der Harte Kern!
    Im Prinzip nichts Außergewöhnliches! Aber inzwischen machen die Anführer dieses Verbundes dieses Spiel zu einer kriminellen Einrichtung!!!!
    Es herrscht Erpressung, Nötigung, Raub, und Androhung von Gewalt!!!!!!
    Alles Tatbestände die nach deutschem Recht Straftaten sind!
    Ich würde allen Eltern empfehlen, deren Kinder zwischen und 18 Jahre alt sind, diese Seite zu sperren!
    Der Grund: Hier werden Kinder und Jugendliche genötigt kriminelle Handlungen aus zu führen und es wird ihnen beigebracht wie man lügt betrügt und erpresst!
    Das GGE- Team toleriert und ignoriert das und macht sich damit ebenfalls strafbar und das schlimme ist – das GGE – Team verstößt gegen die eigenen AGB!!
    Schon der Artikelüber die Entfernung der Rotstellung, der von jeder Allianz veröffentlicht werden muss, erfüllt den Tatbestand der Nötigung und Erpressung und dürfte in dieser Form nicht im Forum veröffentlicht werden!
    Da das Spiel ab 8 Jahre zugelassen ist, ist auch zu überprüfen, inwieweit dieses Spiel auf den Index für jugendgefährdende Spiele gehört!!
    Ich würde das GGe- Team dringend bitten, die normale Spielweise in diesem Spiel wieder her zu stellen und kriminelle Tatbestände und deren Urheber aus diesem Spiel zu entfernen.
    ecky955
    ecky955 @ de 1
  • Savaga (DE1)Savaga (DE1) DE1 Beiträge: 24
    bearbeitet 26.09.2013
    samiranoah schrieb: »
    Werte Leser und Betrachter dieser Zeilen,

ich möchte versuchen, ein wenig Klarstellung zu betreiben, für diejenigen unter Euch, die nicht so stark involviert sind in die Ereignisse der letzten Tage.
    Diese Aufforderung zur Kapitulation und diese hier kund zu tun, basiert auf der Tatsache, das es seit dem Bekannt geben des Verbundkrieges zwischen dem D.H.K. und der Allianzgemeinschaft Carpe Diem und einer damit einhergehenden Rotstellung von CD-Allianzen durch D.H.K.-Allianzen, bei uns haufenweise Anfragen auf Neutralstellung gegeben hat.

samiranoah - Leader - OpusDei~Elite

Hallo,

ich spiele dieses Spiel noch nicht lange, deshalb hätte ich dazu mal eine Frage:
    Warum ist es dann nötig diese "Kapitulation" in einer dermaßen entwürdigenden Art einzufordern?

Außerdem stellt sich mir die Frage ob die Formulierung der Kapitulation den Forenregeln dieses Forums entspricht (insbesondere Absatz 1 der Forenregeln, in anderen Spielen wird das was in diesem Thread passiert unter der Rubrik "Namescalling" untersagt )?

Insgesamt gesehn finde ich das ganze doch schon eher so ein bissl peinlich, fast schon zum fremdschämen weil mans hier nicht in der Lage ist seine Mitspieler mit dem nötigen Respekt zu behandeln

lg Sava

(vielleicht verstehe ich das aber auch alles nur einfach falsch und jemand kann mir erklären wie das hier funktioniert)
  • Marcus BuschMarcus Busch Beiträge: 4
    bearbeitet 26.09.2013
    Hallo
    Es kann nicht sein das unbeteidigte allianzen da mit reingezogen werden die mit den ganzen streit nix zutun haben. Die entsprechenden allianzen die sich in der haare haben sollen sich es doch am besten unter sich selber ausmachen und nicht noch andere und kleinere allianzen mit reinziehen die überhaupt keine chance haben diesen krieg mit zu halten.
    Mit Ritterlichen Gruß
    Marcus Busch
    Leader und Diplomat der German Warriors
    KM TR 7
  • Maxwell87Maxwell87 Beiträge: 113
    bearbeitet 26.09.2013
    ecky955 schrieb: »
    Seit einiger Zeit gibt es den neuen Verbund Der Harte Kern!
    Im Prinzip nichts Außergewöhnliches! Aber inzwischen machen die Anführer dieses Verbundes dieses Spiel zu einer kriminellen Einrichtung!!!!
    Es herrscht Erpressung, Nötigung, Raub, und Androhung von Gewalt!!!!!!
    Alles Tatbestände die nach deutschem Recht Straftaten sind!
    Ich würde allen Eltern empfehlen, deren Kinder zwischen und 18 Jahre alt sind, diese Seite zu sperren!
    Der Grund: Hier werden Kinder und Jugendliche genötigt kriminelle Handlungen aus zu führen und es wird ihnen beigebracht wie man lügt betrügt und erpresst!
    Das GGE- Team toleriert und ignoriert das und macht sich damit ebenfalls strafbar und das schlimme ist – das GGE – Team verstößt gegen die eigenen AGB!!
    Schon der Artikelüber die Entfernung der Rotstellung, der von jeder Allianz veröffentlicht werden muss, erfüllt den Tatbestand der Nötigung und Erpressung und dürfte in dieser Form nicht im Forum veröffentlicht werden!
    Da das Spiel ab 8 Jahre zugelassen ist, ist auch zu überprüfen, inwieweit dieses Spiel auf den Index für jugendgefährdende Spiele gehört!!
    Ich würde das GGe- Team dringend bitten, die normale Spielweise in diesem Spiel wieder her zu stellen und kriminelle Tatbestände und deren Urheber aus diesem Spiel zu entfernen.
    ecky955

WTF ?

Aber sonst ist alles gut,oder ?
    Proud Member of LoH - Lords of Heaven
    Mitglied im Verbund United Trust

Brot kann schimmeln! Was kannst du ?
  • Assassine44Assassine44 Beiträge: 14
    bearbeitet 26.09.2013
    Hallo,

muss mich nochmals einmischen.

1. Ecky955 spricht von "Straftaten" im spiel und weiteren Unsinnigkeiten. Es ist wohl für jeden einleuchtend, dass solche Vergleiche absolut absurd sind.

2. Alle Vergleiche mit dem Dritten Reich oder den Nazis weise ich wohl im Namen aller vernünftig denkenden Spieler energisch zurück und ersuche den MOD, solche Vergleiche zu streichen, denn genau hier kommen wir möglicherweise wirklich in den Bereich von verschiedenen Straftatbeständen.

Das muss wirklich nicht sein.

Sich in einem solchen Spiel Adolf zu nennen, ist mehr als unpassend. Ich schäme mich für diese ungezogenen Menschen, die absolut NICHTS über die Greueltaten im Dritten Reich wissen.
    Assassine44 @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.