Startseite DE Burghof - Das Offtopic-Forum

[Blog] der ganz normale Empiretag

11434

Kommentare

• deathlord86deathlord86 Beiträge: 227
    bearbeitet 23.09.2013
    nur so zum Thema:

Wer in usnerer Runde einen Grang-Hand verliert gibt nen Whiskey für alle aus, und zwar nicht den billigen für 30 €/Flasche^^
    deathlord86 @ de 1
  • agricolaagricola Beiträge: 2,819
    bearbeitet 24.09.2013
    mh, da fällt das taktische Verlieren des G-Hs wohl flach... aber Whiskey...uhhh ;)

es gibt seltsame Nächte im Empire...
    am NAchmittag gab ich in meiner alten Alli meinen Abschied bekannt, wollte noch eine AP-Eroberung für einen Kumpel unterstützen. Kaum aktiver, lernunwilliger Spieler. Das sind mir die liebsten... da redet man hundert mal gegen ne Wand, nunja die Quittung gabs. Wer nur Offs auf der Mauer aht, wird eben eggefegt.
    Ab in den Wing, mit meinem "Tandempartner" und alles weggefegt was laufen konnte. Ist an sich ne nette Nachtbeschäftigung:) Via skype über die dämliche Aufstellung zu lästern und einfach mal ein paar Grills anzuzünden... wie Nachts aufm Festival...überall grillfeuer...:)
    naja.. heut morgen,Zack neue Allianz...mist... Plan gelaufen... sonst isser nie On, den Morgen natürlich... das ärgert mich, ich Gewinn gerne Sachen, die ich mir auch in den Kopf gesetzt hab... mal ganz davon abgeshen, dass ich ihm die heile Haut nicht gönn... wo zum teufel ist denn meine weiße Jacke nun schon wieder...Pfleger... meine Pillen! schnell!
    naja, mal sehen was das gibt, eroberungen laufen in ein taktisches Bündniss, man will ja keinen unnötigen Stress... ich sollte mich nachher zur meditation und einem viertel Stündchen Chanten zurückziehen...mein karma... die negativen Agro-schwingungen...lalalalalala!

Achja, ganz davon abgekommen... Abschied...
    leute! Danke für die super zeit bei euch! Viel mir nicht leicht... aber hin und wieder muss man einfach neue wege gehen...
    und hallo an mein neues Aufpasser/Pfleger-Team:)
    die Beruhigungspillen hab ich immer im Tablettendöschen um den Hals, wenn alle Stricke reissen sollten;) Aber eigentlich bin ich ganz umgänglich... da gibt es vllt nur ein etwas verzerrtes Bild von mir... ich bin lieb, nett, gesprächig, eloquent...

aber wehe ich höre klagen... über michgibts nichts zu klagen... wagt euch!;)

ah da kommt er ja endlich...der Pfleger...och nein....nicht die Spritze....echt nicht... nicht schon amfrühen Morgen!

ahhhhh
    "Heult ihr noch oder spielt ihr schon"
  • issi2issi2 Beiträge: 893
    bearbeitet 24.09.2013
    agricola schrieb: »
    Achja, ganz davon abgekommen... Abschied...
    leute! Danke für die super zeit bei euch! Viel mir nicht leicht... aber hin und wieder muss man einfach neue wege gehen...

Wie, wo, was neue Alli ? Ah ich seh schon, Oh mein Gott vom Regen in die Traufe ^^

Wie kommt man denn in den Verbund ? da sind doch fast nur Leute drin deren Jacken die Ärmel hinten.....aber ich hab nüx gesagt :P ?(
    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
  • LegibusObelusLegibusObelus Beiträge: 1,486
    bearbeitet 24.09.2013
    Ich glaube bei mir fängt's auch schon an:
    auf den koords 739 711 in der nähe davon rechts werden wahrscheinlich bald rsds erscheinen
    lg *...*
    Ich schrieb:
    man kann nie genau sagen, wo wann rsds erscheinen! und ich spiele empire schon über ein jahr lang...
    doch
    Ich schrieb:
    :rolleyes:...
    Gibt es eine Möglichkeit aus diesem Teufelskreis noch auszusteigen???

mfg
    leo
    bearbeitet 25.09.2013
    also.... wenn auf einer Kartenrandseite kaum mehr Plätze für neue Burgen frei sind, dann spawnen da "irgendwann" neue RSDs entlang des gesamten KArtenrandes. Zufällig verteilt tauchen dann immer mal wieder ca 20 RSD an einer Postion des Kartenrandes auf, bis die Linie wieder geschlossen ist.
    Man kann also sagen, an dieser Stelle wird es demnächst wohl RSDs geben, aber exakt wann... das ist zufall...
    je voller die Linie des Kartenrandes schon ist, desto wahrscheinlicher ist es natürlich, dass die letzten Lücken geschlossen werden.
    bearbeitet 25.09.2013
    heute nacht haben mein Somapillen aufghört zu wirken... gerade war die Flasche Riesling leer geworden, der Bildschirm schon längst auf Standby gesprungen... da ertönte eine zaghafte Stimme aus dem teamspeak....
    "Hallo, jemand da?"
    ...Schweigen...
    "Hallo! da blinkt ein Hörnchen"
    ..."arrghhmmhhhh..."
    Musste mich natürlich erstmal aus der weißen jacke freikämpfen, hudini lässt grüßen ... ist ja keine Problem nach Jahren im betreuten Wohnen... nur nicht zu sehr mit den Schnallen klappern, nicht das der Pfleger wach wird.
    Ein glück hatte nach ner halben Flasche Wein das Zittern in den Händen aufgehört...
    "Anwesend..."
    und dann ging es los...2,3,4...,10,15...ich hab dann aufgehört zu zählen...
    es ist ganz schön anstrengend, deffs zu verschicken, zu schlaftrunkener Zeit kommunizieren und dann noch dem wachgewordenen Pfleger entwischen...
    eine wilde Verfolgungsjagd durch die Wohnung...über Stock und Stein, immer mal wieder am rechner vorbei..."push to talk" mit gehetzter Stimme "was, wer wohin, kommt"....panisch umblickend...da kommt er wieder ...nun mit verstärkung...nein...nicht schon wieder die ritalinspritze....ahhhhh

Heute morgen stellte ich fest... ging dann ohne echtes Bewusstsein erstaunlich gut, aber auch ziemlich gerupft...
    ein Glück hab ich beim letzten Technikus meine Vogte mal etwas aufgemöbelt...
    und in meinem Medizin-Alkohol-Rausch flüsterte mir auch immer wieder eine Stimme anscheinend echt nützliche Tips ein...

so...Ausgang vorbei...bevor es wieder Ärger gibt, zurück ins gemeinschaftszimmer... eine Runde Skip-bo mit den anderen bekloppten....
    wenn die mich nerven.... zünd ich sie an.... dann brennen ihre burgen...
    oh falsches Spiel
    bearbeitet 25.09.2013
    heute passiert wirklich viel... deshalb gleich noch ein eintrag...
    gerade eben sah ich durch die vergitterten fenster meiner Gummiezelle - in die ich mal wieder gesteckt wurde, nachdem ich sowohl Kartenspiel als auch Spieltisch angezündet habe - eine Ordenschwester über den Hof gehen.
    Ich empfand blitzartig das Gefühl, endlich all meine Sünden zu beichten. Ich brauchte nur leise meine latent irre Stimme zu erheben und wurde erhört.
    Die Zellentür öffnete sich, die Pfleger nahmen mir die Jacke ab... und ich folgte der Ordensschwester...
    Im Kloster angekommen zog ich mich in eine kleine, dunkle Zelle zurück... machte es mir auf der Strohkasemate gemütlich... und ließ mein bisheriges Leben revue passieren... eine schande, dass mir niemand das Geld für diesen Trash-D-Movie zurückgeben wird...;)
    So sitze ich in meiner Zelle, spüre das befreiende Gefühl der Meditation - oder sind es die nachlassenden Medikamente - ...bereite mich auf die Beichte vor und nähere mich Stück für Stück der Glückseligkeit...
    hoffentlich hat niemand meinen Flachman bemerkt... der Pförtner sah nicht so aus, als wäre mit ihm gut Kirschen essen...;)
    bearbeitet 26.09.2013
    im Märchenwald da lebt ein Bär;
    kauert in seiner Höhle, tief im Wald;
    sein knurren tönt, "ich komme bald"
    denn verärgert ist er gar sehr

keiner weiß so recht, warum, woher;
    tut kund, dass es gar mächtig knallt;
    doch nochmal, das es jeder schnallt;
    er will immerzu nur mehr und mehr;

kommt an mit großem gepolter;
    laut und drohend seine Stimme hallt;
    doch sein tapsen ähnelt mehr gestolper;

seine Masche war dann schnell geschnallt;
    sein Auftritt ein einziges geholper;
    spannte uns ganz umsonst so auf die folter...
  • losialosia Beiträge: 1,326
    bearbeitet 26.09.2013

seine Masche war dann schnell geschnallt;
    sein Auftritt ein einziges geholper;
    spannte uns ganz umsonst so auf die folter...

wir müssen mal dringend über deine Definition von "umsonst" diskutieren, agri!!
    Dit hat mir Zeit jekostet... wervolle Zeit!

:D
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
    bearbeitet 27.09.2013
    Es soll ja leute geben, die richtig wütend werden, wenn sie dann das mit dem umsonst lesen... ;)

- ich gehöre nicht dazu :D -
    witzig...

mfg
    leo
    bearbeitet 27.09.2013
    nach zwei Tagen in der düsteren Zelle im Klosterkeller spüre ich deutlich die läuternde Wirkung von Askese und Gebet.
    Endlich scheinen die Stimmen in meinem Kopf verstummt zu sein, die so viele Forenuser und Mitspieler schon so oft zur Weisglut gebracht haben.
    Mein behandelnder Doktor hat mir eine Lockerung der Einzelhaft in meiner betreuten Wohngruppe in Aussicht gestellt, wenn sich bewahrheitet, dass ich an Gesellschaftsverträglichkeit hinzugewonnen habe, ich hoffe auf günstige Umstände... nicht das wieder irgend so ein geistiger Schnellschütze meine engelsgleiche Geduld überspannt!
    Wenn ich nur dran denke... ich habe seit Tagen den Anregungsbereich gemieden, selbstschutz, hat mir mein Psycho empfohlen... ohha ich spüre schon wieder die ersten Motzattacken in mir aufkeimen... Agri beruhig dich...
    da fallen mir gerade gewisse Parallelen aus meiner Jugend ein...
    ein oller, überaus symphatischer Motzkopf, der andauernd von einem - auf niedlich machenden - Nixblicker (gerade wollte ich Nixpeiler schreiben, was allerdings zu ungewollten Verwechslungen führen könnte;) ) genervt wird...
    gewisse Ähnlichkeiten sind rein zufällig;)
    So also nun wieder ab zum Gebet... danach eine sportlcihe Runde Selbstgeisselung, dann geht es mir wieder besser...
    Sicherlich... wo ist denn nun meine Gebetsbuch gelandet...
    mh da ist nur das mit den eingeklebten Comicseiten...wo ist nur das Richtige?
    So wird das nichts... ohhh wenn das der Aufseher mitbekommt...
    jetzt bin ich mal lieber ruhig....

"Ja werter Bruder, der Gänsewein ist gar vorzüglich, nein ich habe keine weiteren Wünsche"
    "Ob ich mein Gebetsbuch vermisse?"
    "Nein, schaut, hier hab ich es"
    "wie bitte? was? Gebetsbuch mit integrietem Flachmann in meiner Zelle gefunden?"
    "ich weiß nicht was ihr meint..."
    "wirklich nicht"
    "nein...nicht...nein... nicht die Streckbank!"
  • issi2issi2 Beiträge: 893
    bearbeitet 27.09.2013
    Nu heul ma nicht Recken und STRECKEN ist sicher nicht gefährlich ,macht meine Katze schliesslich auch immer nach dem Pennen und die sieht dabei ganz glücklich aus :P

Und was den weggefundenen Flachmann angeht ,wenn ich du wär würde ich mal in den Keller gehen

NEIIIIIIIIIN nicht zum Lachen ( oder vlt doch^^ ,aber dann später ) ein richtiges Kloster ohne Klosterbrauerei hats im Mittelalter doch gar net gegeben.

Und die verstecken das Zeugs immer GAAAAAAAAAAAAnz hinten.

Ob du da als Novize auch schon Zutritt hast weiß ich allerdings nicht , im Zweifelsfall lässt du dich zur Nachtwache einteilen und wenn mal grad nix los ist , schleichste n bissel durch die Gänge.

apropos Zweifel , pfeif dir doch eins

und sei froh das du heute net bei den sündigen Rächern warst ,da gabs vlt Themen , nee nu is schulz das ist weder keusch noch jugendfrei :P
    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
    bearbeitet 27.09.2013
    Hey, mit Klöstern kenne ich mich doch aus... da war ich mal in einer modellbauag in der wir so ein pappkloster mehr oder weniger mit spucke zusammen geklebt haben! gibts hier evtl. jemanden zum fachsimpeln?

agricola muss mal dringend zum arzthaus... ich glaube, wir können hier nur zur ader lassen, wen so viel gesündigt wird muss das böse blut raus!

mfg
    leo
  • bischof11 (DE1)bischof11 (DE1) Beiträge: 3,007
    bearbeitet 28.09.2013
    LegibusObelus schrieb: »

agricola muss mal dringend zum arzthaus... ich glaube, wir können hier nur zur ader lassen, wen so viel gesündigt wird muss das böse blut raus!

mfg
    leo

Zudem sollte er beichten, sich einen Rosenkranz umhängen und 10x das Vater unser beten.
    Danach sollte er seine Sünden beglichen haben^^
    Gegner der "Will haben"-Fraktion

Black-Liste der Ideen

[SIGPIC][/SIGPIC]
    bearbeitet 28.09.2013
    Hast du den Bischof gehört, Novize Agricola? ;)

Außerdem: Hier im GM-Club ist die neue Version der AC draußen:
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?70704-Game-Maker-Club&p=1335036#post1335036

mfg
    leo
    bearbeitet 28.09.2013
    vaterunser... öhm...das hab ich vergessen... sollte ich mir für die Zukunft merken...
    aktuell habe ich Freigang... ohne Jacke!
    Auch wenn ich schon wieder in leichte Stänkerlaune verfalle... kurz meditieren, durchatmen... und nochmal ruhig und besonnen - wofür ich ja schon bekannt bin - weitermachen.
    Ich hab es natürlich geschafft... neue Alli, weg vom Führungsstab, einfach drauf los spielen:)
    Pustkuchen... steht da eigentlich "Knecht" auf meiner Stirn? Jetzt hab ich ein schickes Tabellenblatt in das ich lauter Zahlen und Infos eintrage... rohstoffdörfermanagment... was das für eine Arbeit ist, 30-40 auf der KArte abzuscrollen um an die Koordinaten zu kommen...
    ein bisschen wie ein altes Amiga/Atari rennspiel... man muss seinen Kopf ja immerfort bescheissen, damit er nicht merkt, was für einen Stumpfsinn er da grade veranstallten muss
    "Cursor hoch"
    "Cursor rechts"
    "mist zu weit"
    herrlich...;)
    oh...aber das schlimmste kommt noch...die nehmen mir 10 Rubine pro schimpfwort ab...
    ich könnt mittelfristig arm werden...
  • oma972 (DE1)oma972 (DE1) DE1 Beiträge: 3,026
    bearbeitet 28.09.2013
    vaterunser... öhm...das hab ich vergessen... sollte ich mir für die Zukunft merken...
    aktuell habe ich Freigang... ohne Jacke!
    Auch wenn ich schon wieder in leichte Stänkerlaune verfalle... kurz meditieren, durchatmen... und nochmal ruhig und besonnen - wofür ich ja schon bekannt bin - weitermachen.
    Ich hab es natürlich geschafft... neue Alli, weg vom Führungsstab, einfach drauf los spielen:)
    Pustkuchen... steht da eigentlich "Knecht" auf meiner Stirn? Jetzt hab ich ein schickes Tabellenblatt in das ich lauter Zahlen und Infos eintrage... rohstoffdörfermanagment... was das für eine Arbeit ist, 30-40 auf der KArte abzuscrollen um an die Koordinaten zu kommen...
    ein bisschen wie ein altes Amiga/Atari rennspiel... man muss seinen Kopf ja immerfort bescheissen, damit er nicht merkt, was für einen Stumpfsinn er da grade veranstallten muss
    "Cursor hoch"
    "Cursor rechts"
    "mist zu weit"
    herrlich...;)
    oh...aber das schlimmste kommt noch...die nehmen mir 10 Rubine pro schimpfwort ab...
    ich könnt mittelfristig arm werden...

Dein armer Geldbeutel. Das mit den Dörfern muss echt keine tolle Arbeit sein.

Ich will sowas auch mal probieren. Leider finde ich nichts.

sklave1i1xj2.png

Ich dachte der Staat hätte Auswahl.

Mal ernsthaft: Dein Blog ist echt immer wieder nett zu lesen.

Gruß
    Während der Millionär auf seinem Privatgaul reitet, die Armut weiter voran schreitet.

Fragen zum Spiel

Empire Hunter

legendaryknight @ WWW 1
    bearbeitet 29.09.2013
    Bin ich doch heut nacht rickerackesternhagelvoll noch online gekommen... und siehe da... nicht eine Katastrophe! Ich bin wirklich überrascht. Keine Turmflanken vertauscht, keine unüberlegten Angriffe gefahren, niemanden angepöbelt... was ist nur los mit mir... hab ich tatsächlich Läuterung erfahren?
    Ja, Sklave, lieber Legandary, da wirst du nichts finden, Zeitarbeit ist das Stichwort;)
    Aber so schlimm hat es mich ja nicht erwischt, als Knecht hab ich ja noch gewisse Freiheiten, ich sollte den Bogen nur nicht überspannen, sonst verpasst mir unser liebreizendes Anführerinen-Duo noch einen Maulkorb... ;)
    mh, wir nähern uns schon wieder der Zwangsjacke... Maulkorb, Würgekette... und Agri angekettet im Burgzwinger...knurrt und bellt die ganze Nachbarschaft zusammen...
    och warum eigentlich nicht...so ein Hundeleben... fressen, schlafen, radau machen, schlafen, bauch kraulen lassen, radau machen, fressen, schlafen...
    hey... mal sehen was die Arbeitsamtsuchmaske dazu sagt...klingt wie maßgeschneidert für mich!
    bearbeitet 30.09.2013
    ich bin allen Anschein nach entweder kuriert... oder entwickle eine multiple Persönlichkeit...
    Zwangjackenträger, Agro-Hofhund und nun Stubentiger.... was kommt als nächstes?
    Clownfisch? oder doch Faultier?!
    Womöglich das Faultier, versuch ich mich doch vor einem Rang in der neuen Alli zu winden wo ich nur kann;)
    Ahh nochmweh Persönlichkeiten.... vom Faultier zur Schlange....
    das könnte abartige Blüten tragen...
    könnt ihr euch alle mal entscheiden?
    Ich kann so nicht arbeiten!;)

Aktuell laufen Alliintern wetten, welches Allilevel wir ende Oktober haben. Ich hab auf "20" getippt, mein Wetteinsatz, ich halt einen Tag die klappe, komplett...
    also, wem an einem tag Ruhe und frieden gelegen ist, der stellt seine Burg voller deffs, lässt den Burgvogt auf dem bergfried strippen und Wirft die Werkzeuge von den Zinnen...
    und vergisst nicht, uns bescheid zugeben;)
  • SvenssenSvenssen Beiträge: 165
    bearbeitet 30.09.2013
    Aktuell laufen Alliintern wetten, welches Allilevel wir Ende Oktober haben. Ich hab auf "20" getippt, mein Wetteinsatz, ich halt einen Tag die Klappe, komplett...

Moin, Moin,
    das wär aber schon ein Verlust für's Forum. Einen ganzen Tag Ruhe vor Dir?
    Öde und traurig wird der Tag sein, an denen ich vergeblich nach Deinen Beiträgen suchen werde.:(
    Also - verlieren sollst Du :thumbsup: meilenweit danebenliegen... :evil:
    Welt: Deutsch 1
    Name: Svenssenalleskasyx6.gif
    -> Wenn Du in der Nähe bist, schau doch mal rein.
Diese Diskussion wurde geschlossen.