Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Diskussionsthread: Neue Allianzfeatures und mehr!

SteddiSteddi Beiträge: 3,531
Seid gegrüßt!

hier könnt ihr wie immer eure Meinung zum Update posten, Fragen stellen und Anregungen geben.

Klicke hier um zur Ankündigung zu gelangen.

Beste Grüße
Euer Empire-Team
Post edited by Steddi on

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

«138

Kommentare

• bischof11 (DE1)bischof11 (DE1) Beiträge: 3,007
    bearbeitet 12.09.2013
    Mein erster Eindruck

Allianz Pinnwand
    Für Allianzen ohne eigenem Forum oder anderm Nachrichtenweg recht nützlich.
    Bei den mit eigenem Forum ändert es nicht viel.

Automatische "Allianz beitreten"-Funktion
    Ist nicht so mein Ding, da ich eher auf Klasse als auf Masse setze.
    Aber gur vielleicht haben andere andere Priroritäten.

Nachrichten Archiv Ordner
    Sehr nützlich und auch oft von Spielern Vorgeschöagen.
    Es scheint also, dass doch Wünsche der Community berücksichtigt werden^^

mfg

bischof11
    Gegner der "Will haben"-Fraktion

Black-Liste der Ideen

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • lukas2001 (INT2)lukas2001 (INT2) Beiträge: 207
    bearbeitet 12.09.2013
    @ dnürnberg: Darauf.

Zum Update:Ich finde es eigentlich ziemlich gut.Besonders die neuen Level der Rrb.
    Welt:                 Spielaffe
    Name:               lukas0108
    Legendenlevel: 2
    Ehre:                 1332
    Ruhm:               177.240
    Koordinaten:     678:607
    Allianz:             Suche eine gute!
  • bearbeitet 12.09.2013
    ich finde das update gut
  • apfel16-08axelapfel16-08axel Beiträge: 9
    bearbeitet 12.09.2013
    super update, wie wird man zu dieser alli Pinnwand kommen können? wird es dann einen button bei der alli geben, oder wie wird das sein?
    apfel16-08axel @ SA 1
  • bearbeitet 12.09.2013
    neben den chat
  • jaja10 (DE1)jaja10 (DE1) Beiträge: 519
    bearbeitet 12.09.2013
  • Mosaik3Mosaik3 Beiträge: 39
    bearbeitet 12.09.2013
    huhu,
    im großen und ganzen finde ich das update garnicht mal so schlecht,klar,die allipinnwand wird für allis mit eigenem forum nicht von nöten sein,aber für andere allis die dies nicht haben ist das eine super funktion.das archiv find ich super,kann man immer gebrauchen,mir passiert es oft das pn´s oder Kb´s gelöscht werden die ich noch brauche und sonst die anderen sachen kann man gebrauchen,auch die neuen lvl sind super,dann gibts mehr münzen für die fleißigen unter uns.

MfG Mosaik3
    Mosaik3 @ de 1

Kriege kommen und gehen , aber meine

Soldaten stehen ewig.
  • StarkillerChampStarkillerChamp Beiträge: 249
    bearbeitet 12.09.2013
    dass man automatisch einer alli beitreten kann find ich nicht so gut. man hätte das mit den Bewerbungen schreiben lassen können.

an sonsten ist es ein gutes update
    StarkillerChamp @ de 1
  • drakoxddrakoxd Beiträge: 401
    bearbeitet 12.09.2013
    ich find das neue update super besonders die neuen ali stufen
  • VivacityAngel (DE1)VivacityAngel (DE1) DE1 Beiträge: 1,060
    bearbeitet 12.09.2013
    Im Grunde klingt das Update sehr durchdacht, doch eines würde mich sehr Interessieren, die Levelerweiterung der Türme in allen Welten wird welche Veränderung mit sich bringen? besonders interessant wäre da die Anzahl der Werkzeuge und die Vogtwerte. Folgt da eine ähnliche Änderung wie bei den Nomadenlagern,wird das Update nicht erfolgreich sein.
    Wer Hörner hat - brauch' keine Flügel...
  • _falkenberg__falkenberg_ Beiträge: 2,837
    bearbeitet 12.09.2013
    Geiles Update vorallem das Archiv !
    Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel
    Hannover 96 ist die beste Mannschaft
  • TeSSloFFTeSSloFF Beiträge: 1,276
    bearbeitet 12.09.2013
  • losialosia Beiträge: 1,326
    bearbeitet 12.09.2013
    Mike1979 schrieb: »
    Hört sich ganz gut an.

Allerdings habe ich Bedenken bei den neuen Leveln der Raubritterburgen. Da man ja bei den Tagesaufgaben eine recht hohe RRB angreifen muss, hoffe ich dass man als LV 70er nicht erst die RRB ausleveln muss, bis man die Tagesaufgaben wieder erfüllen kann ?(

Wäre nett dazu eine Aussage zu bekommen.

Gruß Mike

Ich habe auch stark die Befürchtung, dass das passieren wird. Generell klingt das Update nicht schlecht, aber eben genau dieser Punkt, und der, der von VivacityAngel angesprochen wurden, bereiten mir Bauchschmerzen. Insofern stell ich erst einmal die Euphorie über die Archivierungsfunktion, die wirklich sinnvoll ist, ein wenig zurück.
    Auch ich wünsche mir eine Aussage zu diesen Punkten.
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • bearbeitet 12.09.2013
    Überarbeitung der Zwielichtigen Gestalt

hmm naja, mehr münzen sind ja immer gut. allerdings wird das nich dazu führen, dass dieses event auch mal funktionieren wird. ich möchte nich wissen, wie viele kämpfe deswegen schon abgesprochen und damit verfälscht wurden ... aber naja ...

Neue Gebäude-Stufen

wenns wenigstens nützliche gebäude gewesen wären. aber nein ...

Mehr Level für Raubritterburgen und NPC Türme

höhere level = mehr münzen, resis. aber auch mehr aufwand und kosten. ich bin mir nicht so ganz sicher, ob mir das gefallen soll. die münzen usw. klingen interessant. aber wenn dadurch die eh schon knappen werkzeuge noch knapper werden.

würde mal sagen, einfache rechnung:
    höherer verbrauch von holzwerkzeug + höhere verluste = weniger angriffe auf rrb/türme = weniger münzen ...
    weniger münzen = weniger truppen = weniger pvp = weniger verkäufe bei den rubinwerkzeugen ...

bin da grad noch etwas skeptisch und befürchte einschneidende veränderungen ...

bevor jetzt jemand versucht die höheren belohnungen der rrb/türme in eine relation zu setzen: nur weil ich mehr plündere, heisst das nicht, dass ich auch schneller produzieren und rekrutieren kann.
  • BaamTeddy2BaamTeddy2 Beiträge: 3,126
    bearbeitet 12.09.2013
    Steddi schrieb: »
    Überarbeitung der Zwielichtigen Gestalt

Die Münzbelohnung für das Abschließen des Events ist nun nicht mehr fest, sondern richtet sich nach dem Level des Ziels.
    Hochlevelige Spieler können somit deutlich mehr Münzen beim Abschluss des Event bekommen. Sehr niedriglevelige Spieler werden dafür weniger bekommen.
    Auf die Art soll die Belohnung besser den Einheitenkosten gerecht werden.
    BaamTeddy2 schrieb: »
    Ganz ok, kann ich aber eh kaum machen weil die "Ziele" oft Verbündetete sind. Da besteht Handlungsbedarf! (Schwerbrüder Funktion wieder einfügen und damit eine Privat-Verbündeten Liste erstellen!)

Neue Gebäude-Stufen

Das Versteck kann nun für Rohstoffe auf Stufe 2 und 3 ausgebaut werden.
    Die Feuerwache kann nun für Rubine auf Stufe 4 ausgebaut werden.
    Die Stufen 4 und 5 des Baumeister-Gebäudes haben eine eigene Grafik spendiert bekommen.
    Kostet Rubine, interessiert mich darum nicht!

Erhöhung des Allianzlevels

Das maximale Level für Allianzen wird auf 40 erhöht.
    Entsprechend gibt es neue Belohnungen für die Allianzkasse zum Freischalten.
    Da ich auf I1 bin ist das für mich nicht relevant, zumindest solange wir keine neuen Spieler von GGE bekommen!

Mehr Level für Raubritterburgen und NPC Türme

Die Raubritterburgen und NPC Türme erhalten mehr Level.
    Großes Imperium: Bis Level 41
    Immerwinter Gletscher: Bis Level 51
    Brennende Sande: Bis Level 61
    Feuergipfel: Bis Level 71

Entsprechend gibt es eine weitere Stufe für den passenden Erfolg und neue Quests.
    Das ist doch mal was gutes! Mike1979 und losia kann ich hier auch gleich beruhigen. Die Tagesaufgabe: Besiege eine Raubritterburg Level (X) wird folgendermaßen errechnet:
    Level 2X / 2= X
    EDIT: In unteren Leveln zumindest ungefähr.
    Ihr müsst also immer eine RRB mit der Hälfte eures Levels besiegen. Wobei bei Komma immer aufgerundet wird. GGE ist aber berüchtigt für unangekündigte Veränderungen, lassen wir uns überraschen.

Allianz Pinnwand

Neben dem Chat steht der Allianz nun auch eine Pinnwand zur Verfügung. Diese soll als Forum diesen indem der Allianzalltag koordiniert werden kann.
    Auf der Allianz Pinnwand können bis zu 10 Themen erstellt werden, zu denen Allianzmitglieder bis zu 20 Beiträge schreiben können.
    Beim Erstellen eines Themas kann entschieden werden welche Allianzränge die Rechte haben um die Themen einzusehen.
    Spieler mit den entsprechenden Allianzrängen können einzelne Beiträge oder ganze Themen bei Bedarf löschen.
    Sehr schön :). Mal gucken ob das Ding nachher auch brauchbar wird.

Automatische "Allianz beitreten"-Funktion

Beim Erstellen der Allianz und im Allianzmitglieder-Bereich kann man die Allianz als "offen" markieren.
    Spieler können "offenen" Allianzen jederzeit beitreten, sie sind nicht mehr darauf angewiesen, dass jemand die Bewerbung annimmt.
    Diese Funktion soll neuen Allianzen helfen schneller an neue Mitglieder zu kommen.
    Bei bestehenden Allianzen wird diese Funktion standardmäßig deaktiviert sein.
    In D1 werden sich die ganzen "Du musst 18 Jahre alt sein!" Allianzen freuen. Super um sich Spione an Bord zu holen!!!

Nachrichten Archiv Ordner

Neben dem Post Ein- und Ausgang gibt es jetzt einen Nachrichten-Archiv Bereich. Dort kann man wichtige Nachrichten von anderen Spielern oder Kampfberichte aufbewahren.
    Das Nachrichten-Archiv hat Platz für 20 Nachrichten. Danach müssen welche per Hand gelöscht werden, ehe man Neue ins Archiv schieben kann.
    Die Nachrichten im Archiv werden nicht automatisch gelöscht.
    Schön :). Hoffentlich gehen da auch Spionagen ins Archiv, ist nicht gerade schön wenn man 3 Tage einen Angriff plant und 15 Minuten bevor man los will auf einmal die Spio weg ist...

Wie immer werden in diesem Update auch wieder Bugs im Spiel behoben.
    Da hat sich wohl der Fehlerteufel bei Steddi eingeschlichen. Es heißt es werden auch wieder Bugs dem Spiel hinzugefügt. :)
    Kann jedem mal passieren Steddi. ;)

Wann diese Features genau implementiert werden steht noch nicht fest. Wir werden den Update Tag und die Zeit rechtzeitig hier im Forum ankündigen. Schaut vorbei!
    Meine hellseherischen Fähigkeiten sagen mir:
    Das Update findet am Dienstag, den 17. September, zwischen 8:30 Uhr und 11:30 Uhr statt und wird pro Server etwa 15 Minuten dauern. Beachtet, dass der Login und das Spielen zu der Zeit gar nicht oder nur eingeschränkt möglich sein wird.

MfG BaamTeddy
    Bad Boys Orc I

Hells Boys Coalition
    Bad Boys
    The Rat Pack
    Hells Warriors

Wir danken allen Bad Boys Allianzen die Mitglieder von BB Wolf Pack aufgenommen haben. BB Wolf Pack hat sich nun auf Bad Boys Orc und Bad Boys Orc I aufgeteilt.
  • bearbeitet 12.09.2013
    grad noch was entdeckt:

Entsprechend gibt es eine weitere Stufe für den passenden Erfolg und neue Quests.

irgendwie will ich gar nich wissen, was das genau bedeuten wird. aber ich lass mich mal überraschen .... *g*
  • killphil2killphil2 Beiträge: 2,928
    bearbeitet 12.09.2013
    im großen und ganzen klingt ja ganz gut, aber die umsetzung bereitet mir sorgen...

mfg killphil2
    Jener der weis das er etwas weis, ist nur halb so weise wie jener der weis das er nichts weis.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ApeX2ApeX2 Beiträge: 64
    bearbeitet 12.09.2013
    Update hört sich seit langem wiedermal richtig toll an!:thumbup:

Besonders freu ich mich auf die neuen NPC-Levels und das Nachrichten Archiv!
    Und ich hoffe natürlich auf wenige Bugs^^

Achja, unter der Allipinnwand kann ich mir noch nicht viel vorstellen...lass ich mich überraschen ^^
    ApeX
    Deutsch1
  • bearbeitet 12.09.2013
    Ich denke das könnte ein gutes Update werden (man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben) Hoffe, das in den neuen Leveln dann auch ein wenig die neuen Einheiten genutzt werden, um das ganze abwechslungsreicher zu machen. Außerdem kann man dann durchs angreifen lernen, welche Einheiten was taugen und welche nicht.^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.