Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

RSD besetzen

Spartacus6667Spartacus6667 Beiträge: 11
Am 11.09.2013 habe ich bis in die Nacht hinein versucht 32 (!) freie RSD in ICE zu besetzen. Eins (!) habe ich dabei erobern können. Und dies nur weil mein Anmarschweg zu lange dauert. Dies ärgert mich! Ein Mitspieler hat mir sicher 5 RSD vor der Nase weggeschnappt, nur weil seine Burg in unmittelbarer Nähe dazu postiert war.
Dies nenn ich absolut unfair.
Wenn die eigene Burg irgendwo mittendrin platziert ist hat man nie eine Chance rechtzeitig da zu sein. Meiner Meinung nach muss es im Server eine zeitliche Anpassung geben. Wer näher an neuen RSD platziert ist muss langsamer gehen müssen.
Meine Stallungen sind bereits auf Level 3. Mehr geht nicht. Also kann ich nicht mehr schneller marschieren. Somit muss mir mehr Zeit gewährt werden. Nur so kann man ein faires Spiel garantieren. Denn je länger das Spiel dauert umso weiter sind neue RSD wegplatziert.

Spartacus6667
Post edited by Spartacus6667 on
Spartacus6667 @ de 1
«1

Kommentare

• agricolaagricola Beiträge: 2,819
    bearbeitet 12.09.2013
    mal ganz kurz und knapp....da hast du pech;)
    zeitliche anpassung? ja sind wir hier auf dem ponyhof? wo kommen wir das hin? dass alle gleichschnell sind? egal wieviele wölfe, welche boni dahinterstecken?
    das sit doch käse junge;)
    "Heult ihr noch oder spielt ihr schon"
  • bischof11 (DE1)bischof11 (DE1) Beiträge: 3,007
    bearbeitet 12.09.2013
    Spartacus6667 schrieb: »
    Am 11.09.2013 habe ich bis in die Nacht hinein versucht 32 (!) freie RSD in ICE zu besetzen. Eins (!) habe ich dabei erobern können. Und dies nur weil mein Anmarschweg zu lange dauert. Dies ärgert mich! Ein Mitspieler hat mir sicher 5 RSD vor der Nase weggeschnappt, nur weil seine Burg in unmittelbarer Nähe dazu postiert war.
    Wenn die eigene Burg irgendwo mittendrin platziert ist hat man nie eine Chance rechtzeitig da zu sein. Meiner Meinung nach muss es im Server eine zeitliche Anpassung geben. Wer näher an neuen RSD platziert ist muss langsamer gehen müssen.
    Meine Stallungen sind bereits auf Level 3. Mehr geht nicht. Also kann ich nicht mehr schneller marschieren. Somit muss mir mehr Zeit gewährt werden. Nur so kann man ein faires Spiel garantieren. Denn je länger das Spiel dauert umso weiter sind neue RSD wegplatziert.

Spartacus6667

Bei eintritt in die neue Welt kommt man zum Rand.
    Dort spwanen auch die neuen RSDs.
    Also hat man am Anfang beste Voraussetztungen um erster bei einem RSD zu sein.
    Wenn diese Chance nicht genutzt wird-->selbst Schuld
    Gegner der "Will haben"-Fraktion

Black-Liste der Ideen

[SIGPIC][/SIGPIC]
    bearbeitet 12.09.2013
    nich timmer bischof, man kann auch in der mitte aufgefüllt werden
  • Samall SalvatorSamall Salvator Beiträge: 4,878
    bearbeitet 12.09.2013
    diesen thread gibt es schon hundertfach!

SUFU!!!!!!
    Benutzt die Sufu!

Wort des Jahres 2014: Inkorrekt

Tsib ud iebad? -> http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?84937-Falschrum-schreiben <-

Miterfinder der Ricardaner und co Geschichte von UPI
    bearbeitet 12.09.2013
    agricola schrieb: »
    nich timmer bischof, man kann auch in der mitte aufgefüllt werden

ok danke fürs berichtigen^^

@TE
    Spartacus6667 schrieb:
    Meine Stallungen sind bereits auf Level 3. Mehr geht nicht. Also kann ich nicht mehr schneller marschieren. Somit muss mir mehr Zeit gewährt werden. Nur so kann man ein faires Spiel garantieren.

Nun wenn das Spiel fair sein soll kann man die Stallung auch gleich verbieten, oder??^^

Nun wird ja witzig wenn dann der der das RSD angreift genauso schnell dort ist wie der der seine Truppen zum Verteidigen hinschickt^^

Black-Liste der Ideen

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • DeVit0DeVit0 Beiträge: 187
    bearbeitet 12.09.2013
    Ein Mitspieler hat mir sicher 5 RSD vor der Nase weggeschnappt, nur weil seine Burg in unmittelbarer Nähe dazu postiert war.

Ich nenne das mangelnde Kommunikation untereinander, wie kann es denn sein das ein MITSPIELER dir keine möglichkeit gelassen hat das du dir auch welche holst?

Aber naja kloppt ihr euch mal schön um die RSD´s ich spiele erst mit lvl 60+ mit solange chille ich in meiner Hauptburg und pimpe diese kontinuirlich^^

"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."
    Sun Tzu
  • Spartacus6667Spartacus6667 Beiträge: 11
    bearbeitet 12.09.2013
    Mit "Mitspieler" hab ich keinen von meiner Allianz gemeint, sondern ein Besitzer einer an den Rand angrenzenden Burg. Der hatte vielleicht 10 Minuten zu trödeln und ich durfte 2 Stunden marschieren.....echt fair. Wie soll ich da eine Chance haben gegen den?
    Spartacus6667 @ de 1
    bearbeitet 12.09.2013
    Entschuldige mal, aber erst muss man die Burg aufbauen und ein Beutelager einrichten. Erst dann kann man auf die Suche nach einem RSD gehen. Da vergeht schon mal ein bisschen Zeit.......
    Spartacus6667 @ de 1
    bearbeitet 12.09.2013
    wölfe, stall3 und einen feldherren mit maximaler geschwindigkeitsskillung...
    haste das nicht, haste pech, musste warten....
    bearbeitet 12.09.2013
    Wenn dies so ist, dass es meinen Einwand schon mehrfach gibt, dann zeigt es mir, dass sich andere Spieler ebenfalls darüber ärgern........
    Spartacus6667 @ de 1
    bearbeitet 12.09.2013
    Wenn dies so ist, dass es meinen Einwand schon mehrfach gibt, dann zeigt es mir, dass sich andere Spieler ebenfalls darüber ärgern........

Was sollen wir dir zeigen?
    Erläuter deinen Post bitte

mfg

bischof11

Black-Liste der Ideen

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • maik2417maik2417 Beiträge: 504
    bearbeitet 12.09.2013
    Kann man nicht auch besetzte Rds erobern?
    Meine Allianz Unbeugsamm sucht immer neue Mitglieder! Einfach bewerben!
  • bmtbmt Beiträge: 498
    bearbeitet 12.09.2013
    ja kann man und wenn man das richtige erwischt hat man dann eine vernichtungskrieg am hals, also da auf jeden fall aufpassen

@ bischof: er meinte die unzähligen Heulthreads zum Thema: ich hab kein RSD, bekommen wie Unfair!!! oder so ähnlich benannte
    bmt @ de 1
    bearbeitet 13.09.2013
    Spartacus6667 @ de 1
    bearbeitet 13.09.2013
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?70490-eiswelt
    als erstes beispiel um mal die blinden wieder hören zu lassen;)
    bearbeitet 13.09.2013
    Inzwischen bin ich bei 60 (!) Versuchen ein RSD zu besetzen bei 2 (!) Erfolgen. Dass diese Zahlen in einem krassen Missverhältnis stehen erklärt sich von selbst.
    Folgerung:
    Entweder sind die Spieleentwickler einfach nur blöd, oder es ist ein Kalkül die Spieler in den RSD-klau zu treiben.
    Dies führt zwangsweise zu Ärger unter den Spielern, das Ergebnis ist Krieg.
    Krieg bedeutet Umsatz, da die Spieler Rubine kaufen müssen um beschädigte Burgen schnell wieder herzurichten.
    Konsequenz:
    Man wartet bis man Level 70 erreicht hat und klaut dann RSDs von neuen Spielern/kleinen Allianzen und bedroht sie bei Widerspruch mit Krieg.
    Da sich diese einen Krieg nicht leisten können geben sie klein bei. Das RSD kann man behalten.

Die Ehre bleibt dabei zwar auf der Strecke, aber ein RSD ist ein RSD.

Spartacus6667
    Spartacus6667 @ de 1
  • rampage02rampage02 Beiträge: 82
    bearbeitet 13.09.2013
    dann hast du keine andere Möglichkeit als rsds anderen wegzuklauen
    rampage02 @ de 1
    bearbeitet 13.09.2013
    da geht es dir nich anders als allen in wüste und feuer ist die quote selbst für highlevel oft ähnlich. rsds sollen mangelware sein, das ist kalkül, da hast du recht. ohne rubine echt schwer welchen zu bekommen..
    aber musst j anicht.
    wenn es für alle genug gäbe wäre ja etwas langweilig.
    und nochmal...im Eis geht es den kleinen so...und ständig wird gejammer, dass in den anderen Welten diese quote auch für große normal ist, davon ließt man wenig bis kein gejammer, warum auch...
    der standardneuling kommt hier an und meint, er hätte ein anrecht darauf alles sofort zu erreichen, ist doch unfug!

zum rsd klau, ich sehe deinen heulthread schon vor mir
    "hab rsd geklaut, weil ich sonst keins bekommen, wurde die ganzenahct von der ganzen Alli angegriffen, das ist so unfair!"
    viel spaß;)
  • Blackwaste2Blackwaste2 Beiträge: 46
    bearbeitet 14.09.2013
    Das Glück hatte ich letztens auch. Circa 5 Uhr morgens kam die Welle neuer Rohstoffdörfer. 15 davon hatte ich angepeilt. Aber so schnell konnte ich gar nicht kucken wie die anderen Spieler vorne am Rand auf einmal aktiv wurden. Aber ich es geschafft eins zu behalten. Ist schon mal ein Fortschritt.

Biete doch einem in den vorderen Rängen Rohstoffe an das er dir vielleicht eins mit freihält. Fragen kostet nicht! ;)
  • maik2417maik2417 Beiträge: 504
    bearbeitet 14.09.2013

Spartacus6667
    Ich finde es nicht unfair. Wie agricola schon meint. Man muss halt rubine investieren. Es ist ein strategie spiel und ein kriegsspiel. Du kannst doch auch einfach welche von deinen Nachbarn mopsen.
    Meine Allianz Unbeugsamm sucht immer neue Mitglieder! Einfach bewerben!

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen