Startseite DE Spieler fragen Spieler

Feuergipfel - Kultistenturm

MissPeeling (DE1)MissPeeling (DE1) Beiträge: 5
bearbeitet 01.09.2013 in Spieler fragen Spieler
Hallo und schönen guten Abend,

ich habe da mal ne ganz dezente Frage ?( .
In dem Feuergipfel habe ich einen Kultistenturm ausspioniert und die Spionage war erfolgreich, gut dachte ich mir das schaff ich ja ...habe eine komplette Angriffswelle voll gemacht und verloren;( Nun ja auf einen Schlag waren dann 233 Soldaten weg.

Meine Frage hierzu ist, wäre es bei den Kultistentürmen besser man nimmt die 3 Angriffswellen und auf jeden Fall keine Niederlage einstecken zu müssen???

Im Immerwinter da schaff ich die Babarentürme mit einer und Brennende Sande eigentlich auch....

Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit den Kultistentürmen gemacht???

Ich danke euch fürs lesen und freue mich auf eure Antworten:D;):P
Post edited by MissPeeling (DE1) on
MissPeeling @ de 1

Kommentare

• sanjuusansanjuusan Beiträge: 688
    bearbeitet 29.08.2013
    Pauschal ist ein Antwort ohne den Bericht schwer.

Man kann auch Kultisten mit einer Welle platt machen. Der Schlüssel ist hierbei Werkzeug und die richtigen Truppen.

Die Schildtaktik und Werkzeugräumer sind zwar Rohstoff intensive, aber dadurch verliert man deutlisch weniger Offs.

Werkzeugeräumer:
    1-2 Welle mit je 1 Soldaten (Kanonenfutter, am besten die günstigste Einheit) um das Werkzeug zu räumen.

Schildtaktik:
    Fernkampfkraft der Verteidigung auf 0% bringen. Ist die Fernkampfkraft auf 0%, dann kann Flanke ein Bauer platt machen. Geht aber auf Nummer sicher und mach die Welle voll.
    Bei Kultisten ist dies nach geräumten Werkzeugen 125%=25 Holzschilde.

Würde dir ein Feldherr mit Max-Fernkampfkraft + Plündern/Gegenstände finde bzw. Max-Fernkampfkraft + Mauerschutz mit nur Fernkampf-Offs empfehlen.

Bei Raubritter/Barbaren/Wüsten/Kultisten erkämpfe grundsätzlich nur 2 Flanken (aber dafür mehr Wellen, damit die Verlsute im Bergfried minimal sind) und lasse die restlichen dann im Bergfried kämpfen. (Vorteil: weniger Werkzeug, mehr Soldaten)
    Ausnahme hierbei: Im bergfried steht sehr viel. Dann hole ich alle 3 Flanken.
  • MissPeeling (DE1)MissPeeling (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 31.08.2013
    Komisch, heute ist mir es mit deiner Angriffswelle geglückt.....
    Ich bedanke mich sehr für deine Antwort :-)

Lg Miss
    MissPeeling @ de 1
  • FCL CCLFCL CCL Beiträge: 1,758
    bearbeitet 31.08.2013
    Du musst natürlich dran denken, dass die Aufstellung immer verschieden ist ^^
    Mal triffst du auf einige Überläufer, ein anderes Mal nur wenige Bauern. Du musst deshalb deinen Angriff selbstverständlichen auf den Verteidiger abstimmen! Dafür spionierst du ja ;) Fernkämpfer sind zum Beispiel am Besten mit Nahkämpfern anzugreifen, andersrum genauso. Läufst du hingegen mit Fernkämpfern auf Fernkämpfer und hast nicht Mal WZ dabei, sieht es natürlich sehr schlecht aus für dich.
    Wenn du eine Angriffswelle verlierst, hast du schon gehörig was falsch gemacht. Jede Aufstellung ist mit weniger als 20 Verlust zu schaffen, was ja sicher keine ganze Angriffswelle ist ;)
    Anführer von ~Sabertooth~, stolzer Wing der ~Säbelzahnigel~ und Mitglied im Verbund Der Harte Kern

[ Support | PN @ Me | Guide | Aktuelles Update ]

Si vis pacem, cole iustitiam.

Dieser Post beinhaltet meine eigene, nicht offizielle Meinung. Daher übernehme ich keinerlei Verantwortung für möglicherweise falsche Informationen. Ich bitte um Verständnis.
  • MissPeeling (DE1)MissPeeling (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 01.09.2013
    FCL CCL schrieb: »
    Wenn du eine Angriffswelle verlierst, hast du schon gehörig was falsch gemacht. Jede Aufstellung ist mit weniger als 20 Verlust zu schaffen, was ja sicher keine ganze Angriffswelle ist ;)

Nun ja eigentlich nicht wirklich, da ich es genauso gemacht habe und wie schon oben geschrieben, ist es mir ja auch geglückt ... also soviel kann ich nicht falsch gemacht haben, denn ich habe es sogar genauso gemacht wie davor... :-) Aber danke dir für deine Antwort hat mir sehr geholfen ....

Lg Miss
    MissPeeling @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.