Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Spoiler

Eichhornschweif2Eichhornschweif2 Beiträge: 816
Hallo,
Das ist jetzt keine Verbesserung zum Spiel sondern zum Forum,wenn es das schon gibt einfach schließen!
Ich bin ja schon in vielen Foren angemeldet und in einem bin ich auf "spoiler" gestoßen.Das ist ein text,den man vor anderen verbirgt.er kann aber sichtbar gemacht werden wenn man auf "einblenden" geht,und wieder versteckt werden wenn man auf "ausblenden" klickt.Durch sie wird das forum übersichtlicher.Sie können aber noch etwas bewirken:Wenn z.B. jemand neu dazugekommen ist und man demjenigen den Spaß nicht verderben will,macht man einen Spioler(nur,wenn man diesen text unbedingt schreiben muss)und schreibt z.B rein:Die erste Prinzessin die man kriegt ist ein Mann.
Das sähe dann so aus:
Hier der Text den Man verstecken will
Hier mal ein Bsp. wie ein Spoiler aussehen könnte:
Das ganze Kann auch noch gestaltet werden,wie z.B. mit dem empire "Wappen" oder das die Schrift darin anders ist....
Post edited by Eichhornschweif2 on

Ja, ich bereue es mich damals hier angemeldet zu haben.
Ja, ich werde niemals wieder einen Fuß hier rein setzten.
Ja, ich mag es hier nicht.
Welch eine dümmliche Bemerkung, doch verzeiht mir, ich weiß es nicht besser auszudrücken.
Ich hasse dieses Forum und das dazugehörige Spiel nicht.
Es ist einfach nicht im Bereich dessen, was ich mir unter für mich geeignet vorstelle.

Und nach dieser Erläuterung: Valete, au revoir, arrivederci, hej då.

Kommentare

• niemand2niemand2 Beiträge: 1,511
    bearbeitet 01.05.2012
    Super, kommt in den Temp!
  • lucario20lucario20 Beiträge: 355
    bearbeitet 03.05.2012
    ich hab es nicht verstanden
    [SIGPIC][/SIGPIC]rally_smilies_188.gif

(\_/)Das ist Hase
    (o.o) Kopiere Hase in deine Signatur
    (> <) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
    wer will Hase adoptieren um ihn an die Weltherrschaft zu bringen?
    Steuere Hase in einem atemberaubenden Spiel und mach aus ihm was du willst!

Fuck Google, ask ME
    By LolLy
  • ricotpricotp Beiträge: 116
    bearbeitet 04.05.2012
    versteh ich nicht ganz vorallem was bringst warum scheibt wann was wenn es niemand lesen kann
    deutsch 1

95% der Menschen würde heulen wenn Justin Bieber auf dem Dach eines Hochhauses stehen würde und herunterspringen will.Wenn du zu den 5% gehörst die sich Popcorn und Cola holen und schreien würden "Do a Backflip!" dann kopiere das hier in deine Signatur oder in dein Profil!
  • phantom1 (DE1)phantom1 (DE1) Beiträge: 1,216
    bearbeitet 04.05.2012
    ricotp schrieb: »
    versteh ich nicht ganz vorallem was bringst warum scheibt wann was wenn es niemand lesen kann

stimmt, man sollte nichts schreiben wenn es niemand verstehen kann :D;) ^^
  • Eichhornschweif2Eichhornschweif2 Beiträge: 816
    bearbeitet 04.05.2012
    Doch,man kann es lesen,dafür muss man nur auf "Einblenden" gehen.Spoiler sind eigentlich dafür da das Forum übersichtlicher zu machen und wenn man anderen nicht verraten will (oder darf) was z.B. als nächstes im spiel passiert kann mann den Titel passend dazu ändern,wie:Lese dies nur wenn du wissen willst...
    Hier noch ein beispiel:

Welch eine dümmliche Bemerkung, doch verzeiht mir, ich weiß es nicht besser auszudrücken.
    Es ist einfach nicht im Bereich dessen, was ich mir unter für mich geeignet vorstelle.

• ricotpricotp Beiträge: 116
    bearbeitet 05.05.2012
    ja das ist ja schön aber wenn ich etwas nur ab und zu einblenden willl oder so dann kann ich ja auch als antwort als beispiel
    hallo schreiben und dann auf bearbeiten gehen ist ja dann des selbe
    deutsch 1

95% der Menschen würde heulen wenn Justin Bieber auf dem Dach eines Hochhauses stehen würde und herunterspringen will.Wenn du zu den 5% gehörst die sich Popcorn und Cola holen und schreien würden "Do a Backflip!" dann kopiere das hier in deine Signatur oder in dein Profil!
  • niemand2niemand2 Beiträge: 1,511
    bearbeitet 05.05.2012
    Sry, aber diesen Satz kann man mangels Satzzeichen hundertmal schlechter verstehen.
  • Pokerface3Pokerface3 Beiträge: 454
    bearbeitet 05.05.2012
    Gute Idee ! Es ist wirklich ziemlich unübersichtlich !
    PS: Danke an niemand2 ! Dafür , dass es noch Leute gibt , welche Satzzeichen benutzen !
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Wenn du ein Gärtlein hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen!
    smiley_emoticons_klk_fruehling.gifsmiley_emoticons_buch.gif

Marcus Tullius Cicero (römischer Politiker und Schriftsteller)

Ich höre auf! Sowohl im Spiel, als auch im Forum.
    Noch viel Spaß in dieser tollen Community, die jeden freundlich empfängt und für alle Fragen offen ist.

Danke für eine tolle Zeit!;(
  • Eichhornschweif2Eichhornschweif2 Beiträge: 816
    bearbeitet 06.04.2013
    So, da dieser Thread ziemlich veraltet ist rufe ich ihn wieder hervor. Spoiler sind hier wirklich nötig, nicht nur um das ganze übrsichtlicher zu machen sondern auch, um anderen Spielern nicht den Spaß zu verderben wenn man ihnen alles verrät. In einem anderen Forum wo ich bin, sind Spoiler ein totaler erfolg. Das wird dort bei Geschichten benutzt und auch bei vielen anderen Themen, sogar im Spielebereich. Dieses Forum ist hier. Ich hoffe, das dieser Thread noch einmal gründlich überdacht wird und das die Spoiler dann vielleicht auch eingeführt werden - denn sonst blickt man hier wirklich nicht mehr durch.

• Nicolas-FlamelNicolas-Flamel Beiträge: 1,025
    bearbeitet 06.04.2013
    Ich finde einen solchen Spoiler auch sehr wichtig.
    Z.B. , wenn man eine Idee hat und Beispiele machen will.
    Dann muss man niht das ganze Beispiel aufschreiben, sondern man macht es in einen Spoiler.

Für alle, die das Prinzip des Spoilers nicht verstanden haben:
    (das würde ich auch in einen Spoiler machen)
    Wenn man einen Spoiler hat, dann sieht man nur die Überschrift.
    Aber, wenn man auf den Button "einblenden" (bei einigen Forem auch einfach auf die Überschrift des Spoilers) klickt, dann erscheint auch der Text darunter.
    Man kann damit Platz sparen und auch bestimmte Texte machen, die man nur lesen muss, wenn man es wirklich will.
    Wenn man nicht lesen will, klickt man einfach nicht auf "einblenden", dann erscheint Auh der Text nicht.
  • maddiniimaddinii Beiträge: 52
    bearbeitet 28.08.2013
    *Thema nochmal rauskram*

Ich wünsche mir aus gründen der Übersicht einen
    für das Forum. :)

Diejenigen, die es nicht brauchen können es wie von den anderen BBCodes gewohnt einfach links liegen lassen. Wäre aber schön, wenn man lange Beiträge verschachteln könnte, um eine bessere Übersicht zu erhalten.

PS: Für alle, die nicht wissen, was ein Spoiler ist. Bitte einmal auf diesen Link zum FAQ (Frequently Asked Questions | Häufig gestellte Fragen) klicken. Mittels den lustigen blauen Pfeilen könnt ihr die Antworten zu den Fragen ein- und ausblenden. Das ist ein Spoiler und dasselbe Prinzip lässt sich auch sehr leicht in ein Forum integrieren. :)
    Fortschritt wäre, wenn aus Smog und ***
    wieder Luft und Liebe würde...
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 29.08.2013
    Wow. Der Thread ist bald älter als ich hier als CM arbeite. ;)
    Gute Nachricht: Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach bald eine Spoiler Funktion im Forum geben. Ein bisschen müsst ihr euch aber noch gedulden. ;)

Viele Grüße
    Sven

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

• cilcil Beiträge: 249
    bearbeitet 29.08.2013
    Aha! Dan kann ich meine OT-Kommentare unter dem inhaltsrelevanten Kram schön verspoilern. Sehr gut. :)
    cil @ de 1
    bearbeitet 29.08.2013
    Steddi schrieb: »
    Wow. Der Thread ist bald älter als ich hier als CM arbeite. ;)
    Gute Nachricht: Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach bald eine Spoiler Funktion im Forum geben. Ein bisschen müsst ihr euch aber noch gedulden. ;)

Viele Grüße
    Sven

Liegt daran, dass es tatsächlich jemanden gibt, der die Sufu benutzt :D Hatte das in die Leiste eingegeben und bin direkt auf des hier gestoßen, was genau meinem Wunsch entsprach. War demnach unnötig noch ein Thema aufzumachen :P
  • vonBurgrain (DE1)vonBurgrain (DE1) Beiträge: 209
    bearbeitet 30.08.2013
    Scheint ja der Renner zu sein die Idee...

Nachdem sich in der ersten Woche nach Erstellung ne Hand voll Leute geäußert haben, is das Ding beinahe ein Jahr in der Versenkung verschwunden. Um beim ersten Rauskramen dann doch EINE Reaktion zu erhalten.
    N Thema das es bei 378 Klicks auf gerade mal 14 Antworten gebracht hat, davon mehrere vom gleichen Verfasser, scheint einfach nicht genug Leute zu interessieren.

SuFu hin oder her, die nutzen viele Leute, davon wird n Spoiler nicht interessanter. Bedeutet für die Mods und CMs nur noch mehr Arbeit, weil sie sich 3/4 des Blödsinns auch noch erstmal einblenden lassen müssen. Das einzige was hier hilft, um Ordnung zu schaffen, ist konsequent gegen Spam vorgehen, sinnloses Zeug gnadenlos entsorgen und die sperren die es einfach nicht begreifen wollen.
    bearbeitet 30.08.2013
    SunshineJule schrieb: »
    Scheint ja der Renner zu sein die Idee...

Nachdem sich in der ersten Woche nach Erstellung ne Hand voll Leute geäußert haben, is das Ding beinahe ein Jahr in der Versenkung verschwunden. Um beim ersten Rauskramen dann doch EINE Reaktion zu erhalten.
    N Thema das es bei 378 Klicks auf gerade mal 14 Antworten gebracht hat, davon mehrere vom gleichen Verfasser, scheint einfach nicht genug Leute zu interessieren.

SuFu hin oder her, die nutzen viele Leute, davon wird n Spoiler nicht interessanter. Bedeutet für die Mods und CMs nur noch mehr Arbeit, weil sie sich 3/4 des Blödsinns auch noch erstmal einblenden lassen müssen. Das einzige was hier hilft, um Ordnung zu schaffen, ist konsequent gegen Spam vorgehen, sinnloses Zeug gnadenlos entsorgen und die sperren die es einfach nicht begreifen wollen.

Dein Name lässt darauf schließen, dass du eventuell eine Frau bist?

Nun, wenn nicht stell es dir einfach vor und stell dir vor du hast deine Schminke überall kreuz und quer im Haus verteilt, wie das bei Frauen so üblich ist. Du musst ständig von a nach b laufen, um deine Sachen beisammen zu tragen, verlierst dabei total den Überblick und findest nichts mehr wieder. Gerade, wenn du dutzende Sachen hast und das haben bestimmt 50% der Frauen, gerade Teenager. Wäre es da nicht irgendwie schöner, wenn du nur einen einzigen Ort hast, wo deine Schminke lagert? Zum Beispiel in einer kleinen Schminktasche im Badezimmer. Sicher, du musst dann jedes Mal die Schminke wieder raus holen und wieder einpacken. Aber am Ende spart dir das doch viel mehr Zeit, als wenn du zwei Mal durch das gesamte Haus rennst, oder?

Dabei lässt sich über den Inhalt natürlich streiten, aber über die Dinge könnte man selbst dann noch Diskutieren, wenn sie gar nicht in der Tasche drin wären. Boa der Lippenstift ist hässlich und verschmiert alles! Mensch gewöhn' dir an deine Schminke richtig zuzumachen! OMG verschmier nicht meinen Spiegel! Nein, meinen Kühlschrank auch nicht!

Fazit: Inhalt des Posts ist der gleiche, es ändert sich lediglich die Übersicht zu deinem Vorteil ;) Ich finde es daher ganz und gar nicht Blödsinn und der Community- Manager offenbar auch nicht :D

Mfg,
    Martin
  • vonBurgrain (DE1)vonBurgrain (DE1) Beiträge: 209
    bearbeitet 30.08.2013
    Hallo Martin,

ja ich bin weiblich. Aber zum einen heißt das nicht, das ich deshalb auch derart tussig und chaotisch bin wie du das in deinem Beispiel darstellst. Und zum Anderen bin ich nich ganz so blöde wie du es hier offenbar glaubst. Ich weiß sehr gut was Spoiler sind, bin schon viele Jahre in Foren unterwegs, habe selber mit den Dingern gearbeitet. Die können sinnvoll sein, das streite ich nicht ab. Für unsere Community hier finde ich sie schwachsinnig. Und so leid es mir tut, aber da maße ich mir jetzt nach beinahe 2 Jahren die ich hier bin an, das besser beurteilen zu können als du. :-O

Und Steddi kam fast 5 Monate nachdem der Thread erstellt wurde. Andere CMs gab es damals schon, die fanden es wohl auch nich sooooo dramatisch wichtig, genau so wie die Community. Und sind wir ehrlich, was die Community sinnvoll findet unterscheidet sich in den meisten Dingen drastisch von dem was die CMs sinnvoll finden.

Ich bin und bleibe gegen den Blödsinn. Hat 1,5 Jahre so gut wie keinen interessiert. Ist also nicht von der Mehrheit der User gewollt.
  • NoreiaNoreia Beiträge: 502
    bearbeitet 30.08.2013
    Morgen :)

Spoiler sind ne spaßige Spielerei, egal wie oft oder von Wem genutzt. Den Code dafür zu schreiben ist ne Kleinigkeit und selbiger ist bereits schon vorbereitet. :) Eingefügt wird er zukünftig tatsächlich von uns - wann genau? Kann ich aktuel noch nicht sagen, da wir derzeit noch mit anderem technischen 'Firlefanz' beschäftigt sind :D Aber: Spoiler wird kommen ;)

LG,
    Noreia
  • cilcil Beiträge: 249
    bearbeitet 30.08.2013
    SunshineJule schrieb: »
    Hat 1,5 Jahre so gut wie keinen interessiert. Ist also nicht von der Mehrheit der User gewollt.

Und wo ist dann das Problem? Wenn's eh keiner nutzt und nur die paar, die sich hier dafür interessieren, dann wird der anfallende Spoilergletscher wohl eher ein Eiswürfelchen sein.
    cil @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen