Startseite DE Spieler fragen Spieler

Renovierungskosten nach dem Löschen

ChristophGamer4ChristophGamer4 Beiträge: 70
bearbeitet 05.09.2013 in Spieler fragen Spieler
Hallo,

gibt es irgendwo eine "Richtschnur" nach welcher man die "Renovierungskosten" in etwa abschätzen kann ? Wahlweise in Rohstoffen oder Rubinen ?

Wir möchten einen lichterloh brennenden (aufgegebene) AP übernehmen. Dieser enthält viele Farmhäuser Stufe 9 etc.etc..

Tendenz in unserer Allianz war: Lohnt nur bei "heftigem" Rubineinsatz. Nun haben wir aber nicht die Absicht hier viele echte Euro zu investieren und vermuten, daß hier dann erheblich Rubine erforderlich sind.

Vielen Dank für Tips / Hinweise
Post edited by ChristophGamer4 on
Sohn + "notgedrungen" der Vater (mit zunehmend mehr Spaß :))
Spielen seit 07.2013 - aber zum Spaß und nicht "Hardcore" :D
Stand 28.08.15 - LV 58
«1

Kommentare

• losialosia Beiträge: 1,326
    bearbeitet 29.08.2013
    Kommt auf den Ap an und die enthaltenen Gebäude. Natürlich auch auf den AP der eingetauscht werden soll.
    Löschen ist in der Regel weniger Zeit und Rohstoffintensiv als alles selbst zu bauen. ;)
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Rudi77 (DE1)Rudi77 (DE1) Beiträge: 587
    bearbeitet 29.08.2013
    Hallo

Kommt darauf an was es für ein Ap ist, ein 6er oder 8er Nahrung mit einer Level 4 Bäckerei drinnen und anderen Rubingebäuden zahlt sich sicherlich aus zu Reparieren, ob mit Rubine oder Rohstoffe ist jedem frei gestellt.
    Ich Liebe die Eintagsfliegen mit ihren "BESTESTEN" Ideen aller Zeiten, die in letzter Zeit vermehrt auftretenden "MÖCHTEGERNMODS" natürlich die "Will-Haben-Partei" und Ich versteh das Spiel nicht, aber kann überall meinen unqualifizierten Senf hinterlassen.

Keine Macht den JA-SAGERN

Rudi77  @ de 1

• SchatzmeistrerSchatzmeistrer Beiträge: 675
    bearbeitet 29.08.2013
    kann ich mich den vorherigen meinungen nur anschließen, wenn paar rubin gebäude drin sind lohnts sich alle mal auch wenn man mit rohstoffen löscht...ich hab vor geraumer zeit auch n 8er nahrung übernommen OHNE rubin gebäude der komplett auf 100% gebrannt hat...hat zwar lang gedauert das löschen aber gelohnt hats sich auf jeden fall und inzwischen gehts gut vorran...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [email protected] de 1
  • Rohans VolkRohans Volk Beiträge: 8,401
    bearbeitet 29.08.2013
    Soll ich euch zeigen, wer wirklich brennt??
    http://abload.de/img/jimbeamjosvu.jpg

Den haben ich und meine Alli so zugerichtet:D
  • ChristophGamer4ChristophGamer4 Beiträge: 70
    bearbeitet 29.08.2013
    Vielen Dank - und nochmals Nachfrage mit genaueren Angaben. Vorab @RohansVolk - ist das alles, dann lies mal die Beschreibung ;-)

Gesamt rund 30 Gebäude (alle brennend), 6 x Park, 16 x Turm 2 (alle brennend).
    Darunter : 9 x Farm 9 / 5 x Stein 4
    Je 1 x : Wach 3, Burg 3, Bäckerei 1, Mühle 3, Markt 5, Kaserne 5, Lager 5, Steinmetz 3

Entfernung 8,5

Könnt Ihr aufgrund dieser konkreten Angaben nochmals freundlicherweise eine Einschätzung geben ?
    Stand 28.08.15 - LV 58
    bearbeitet 29.08.2013
    Vielen Dank - und nochmals Nachfrage mit genaueren Angaben. Vorab @RohansVolk - ist das alles, dann lies mal die Beschreibung ;-)

Gesamt rund 30 Gebäude (alle brennend), 6 x Park, 16 x Turm 2 (alle brennend).
    Darunter : 9 x Farm 9 / 5 x Stein 4
    Je 1 x : Wach 3, Burg 3, Bäckerei 1, Mühle 3, Markt 5, Kaserne 5, Lager 5, Steinmetz 3

Entfernung 8,5

Könnt Ihr aufgrund dieser konkreten Angaben nochmals freundlicherweise eine Einschätzung geben ?

Ja, okay, stimmt.... Aber trotzdem, ich wollt's mal reinstellen:D
    bearbeitet 29.08.2013
    zahlt sich aus, den alleine die kaserne, das lager, der marktplatz, bergfried und mühle hoch zu ziehn dauert ewig
    Ich Liebe die Eintagsfliegen mit ihren "BESTESTEN" Ideen aller Zeiten, die in letzter Zeit vermehrt auftretenden "MÖCHTEGERNMODS" natürlich die "Will-Haben-Partei" und Ich versteh das Spiel nicht, aber kann überall meinen unqualifizierten Senf hinterlassen.

Rudi77  @ de 1

bearbeitet 29.08.2013
    Attachment not found.

Ein Bild sagt mehr als viele Worte ;-)
    Stand 28.08.15 - LV 58
    bearbeitet 29.08.2013
    @Rudi + @Rohan : Während ich das Bild hochgeladen habe, war Eure Antwort schon da. Vielen Dank.

Also ich habe jetzt mal Truppen losgesandt und werde dann vermutlich in ca. 30 h (24 h + Marschzeit) mehr sehen. Aufgeben kann ich immer noch wenn es nicht passen sollten. Ich werde mal berichten, wie das weitergeht.
    Stand 28.08.15 - LV 58
    bearbeitet 29.08.2013
    Ok, brennt schon schön.... Vllt. kkomm ich und wärm mir die Hände;)

Naja, er brennt mehr, aber *** ***** hat mehr Schaden....
    bearbeitet 29.08.2013
    B.T.W. : Welche Reihenfolge für die Lösch / Renovierungsarbeiten empfielt sich ?
    1. Bergfried
    2. Lager
    3. Wachhaus
    und dann nach + nach erst einige Farmen und Steinbrüche und Stückchenweise vorarbeiten ?
    Stand 28.08.15 - LV 58
    bearbeitet 29.08.2013
    1. Bergfried...
    2 Lager,
    3. Farmen usw.

So mach ich es:D;)
    bearbeitet 29.08.2013
    als erstes den bergfried, da verkürzt sich die zeit der restlicheb gebäude schon mal, dann wärend on bist die mit weniger schaden und über die nacht , die die länger dauern

Rudi77  @ de 1

bearbeitet 29.08.2013
    Danke. So machen wir es.
    Stand 28.08.15 - LV 58
    bearbeitet 30.08.2013
    Hallo,
    da wir bald unseren neuen AP übernommen haben, habe ich mal die Kosten für die Gebäudeerstellung für einige Gebäude ermittelt:
    Attachment not found.
    Stand 28.08.15 - LV 58
    bearbeitet 30.08.2013
    Hallo,

nun konnten wir den AP endlich besichtigen. Liebe Mitspieler es ist für uns keine Frage Renovieren lohnt auch bei 100 % Gebäudeschaden unbedingt ! !.

Wir ärgern uns über jede Stunde die wir unseren Burgvogt zu spät bekommen und welche wir in der Übernahme noch gezögert haben. Hätten wir diesen AP direkt nach dem Ausscheiden des Spielers übernehmen können, so wäre das sehr lohnend geworden.

Unser Problem jetzt ist, daß seit unserer Gebäudezählung von gestern Mittag leider eine Reihe von Gebäuden eingestürzt sind X( uns läuft etwas die Zeit weg ;( ;( Mal sehen, was wir noch retten können. Näheres siehe Grafik:
    Attachment not found.

[EDIT 19:13 h] Ergänzend mal den "Ist-Zustand" habe solange bis genügend Rohstoffe nachgeführt sind ein bißchen "Kleinkram" renoviert. Brennender Turm (2), Steinbruch (4), Wohnaus (4) kosten jeweils 10 Pkt. bei der öffentlichen Ordnung. "Blitzrenovierung" geht aber an die Rubine - für den läppischen Turm schon 110 Rubine.
    Attachment not found.
    Stand 28.08.15 - LV 58
    bearbeitet 30.08.2013
    Hallo Christoph

Willst du uns nun sagen das der Ap jetzt Erobert wurde und einen Spieler deiner Allianz gehört ?

Wen ja, ist es ganz normal das Gebäude zu Schutt verfallen!

Wurde der AP übernommen werden keine weiteren Gebäude kaputt gehn, auch wen sie 100% Schaden haben.

Rudi77  @ de 1

bearbeitet 30.08.2013
    Waaaaaahhhhhh ;(;(;(;(;(;(;(
    Rudi du schaffst mich.
    Warum lese ich Deine Nachricht erst jetzt. Ich Oberdepp! X(X(X(X(X(

In wilder Panik habe ich für Bauslots und Sofortrenovierungen 7.500 Rubine verballert......

[EDIT 19:50]
    Nein es war kein Spieler meiner Allianz, sondern ein anderer Spieler welcher ausgeschieden war. Diesen AP habe ich dann übernommen.

Verstehe ich das so richtig, daß nach der Übernahme quasi ein "Verfallstopp" eintritt ?

[EDIT 20:10]
    O.K. Dafür sieht es aber schon wieder ganz manierlich aus ;)
    Attachment not found.
    Stand 28.08.15 - LV 58
    bearbeitet 30.08.2013
    Ja, nach der Übernahme geht kein gebäude mehr kaputt.

Dies passiert nur in der Zeit wo der AP seinen Besitzer wechselt.

Rudi77  @ de 1

• Hadrian2Hadrian2 Beiträge: 124
    bearbeitet 01.09.2013
    Am besten ist es wenn ihr erstmal den Schutt wegmacht!
Diese Diskussion wurde geschlossen.