Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

aktive Unterstützung bei Bündnissen

2

Kommentare

• Luana- Maylea (DE1)Luana- Maylea (DE1) DE1 Beiträge: 416
    bearbeitet 23.08.2013
    nixpeil schrieb: »
    Da hilft nur eins: Rubine in die Hand nehmen und sowohl Mitgliedsanzahl als auch Unterstuetzungsgeschwindigkeit erhoehen! :rolleyes:

Eine voll ausgebaute 65-Mann-Allianz ist jetzt schon nicht mehr 1:1 zu knacken. Bei dem Gedanken, dass sich dann bis zu 360(!!!) Spieler gegenseitig unterstuetzen koennten, wird mir echt schlecht - das waere definitiv der Tod dieses Spiels.

Dan spielen wir halt eben alle Famarama aber im ernst es werden sicherlich nicht 360 zur gleichen zeit on sein.
    Admirablea

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • oma972 (DE1)oma972 (DE1) DE1 Beiträge: 3,026
    bearbeitet 23.08.2013
    Admirablea schrieb: »
    Dan spielen wir halt eben alle Famarama aber im ernst es werden sicherlich nicht 360 zur gleichen zeit on sein.

Ja aber dennoch genug. Ich finde die Idee einfach nicht gut. Nixpei.... hat da schon recht, aber das mit dem Tod des Spiel lass ich dabei raus. Wenn sich dann die kleinen mit den Bündnispartnern unterstützen können die Großen dann auch die Bündnisspartner holen und dann ist wieder alles beim Alten. Dafür wären die großen Allianzen auch schwerer anzugreifen. Es stehen ja jetzt schon bei einem Angriff auf einen Spieler von einer gut organisierten Allianz tausende von Verteidigern im Loch. Wie soll das dann nach so einem Update erst aussehen?

Gruß
    Während der Millionär auf seinem Privatgaul reitet, die Armut weiter voran schreitet.

Fragen zum Spiel

Empire Hunter

legendaryknight @ WWW 1
  • joshi80joshi80 Beiträge: 558
    bearbeitet 23.08.2013
    gute idee ich bin dafür!!!
    Name: joshi80
    Allianz: Black Dragon 1
    Level: 33
    Koordinaten der HB: 1069:973
    Sever: De1

ICH MACHE EUCH FERTIG WENN IHR DEN VORGARTEN MEINER BURG ZERTRAMPELT!!!

Ausserdem: benutzt Die SuFu
    Und hier könnt ihr mehr über mich erfahren: http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?71839-
    Tag
    !!!
  • HornissenKaiserHornissenKaiser Beiträge: 327
    bearbeitet 23.08.2013
    ich denke das man eine einstellung machen sollte ob ein bündnispartner
    es sehen kann ob man angegriffen wird oder nicht und das er unterstützung schicken kann
    das könnte man bei angriffen auch machen uns auserdem einen 2 offernen kanal für bündnispartner
    so könnten alle im bündnis infos austauschen
    Hornissenkaiser d1
  • Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) DE1 Beiträge: 554
    bearbeitet 23.08.2013
    die Antwort von coolman habe ich erwartet. Spiele ja auch erst seit knapp 1,5 Jahren. Aber egal war einfach mal ein Vorschlag um kleineren Allys eine Chance zu geben. Weil sonnst haben die gar keine Möglichkeit außer sie machen sich zu Knechten der Großen. Haben gerade wieder die Erfahrung gemacht das eine kleine Ally fertig gemacht wird und wenn man hilft, heulen die großen und der Verbund verbietet dann die Hilfe.
    Aber egal das Spiel ist sowieso auf dem Weg in den Abgrund. Neue Spieler bleiben nicht mehr lange, weil keine Chance besteht hier was zu erreichen
    Teutonen @ de 1
  • HornissenKaiserHornissenKaiser Beiträge: 327
    bearbeitet 23.08.2013
    besser wenn man aussuchen kann ob denn bündniss partner es sehen lassen kann oder auch nicht finde das man verbüntete unterstüzen kann recht gut wenn man es abstimmt
    wär auch nicht schlecht angriffe des verbünteten sichbar zu machen wenn die allianz möchte
    und ein kanal für bündnispartner ist sicher auch nicht schlecht
    Hornissenkaiser d1
  • Fortuna999Fortuna999 Beiträge: 125
    bearbeitet 24.08.2013
    Ich finde es nicht so gut da wenn auch noch Bündnise Unterstützten könnte man nirgendswo mehr mit seiner off durchkommt ... ABER Ich möchte einen Unterscheid zwischen NAP und Bündnis haben das es im moment keinen Gibt ! -.-
    Fortuna999 @ SA 1

The Sign :)
  • FlorentAdventur (DE1)FlorentAdventur (DE1) DE1 Beiträge: 816
    bearbeitet 24.08.2013
    legend wahre worte ja dann könnte man jeden angriff locker deffen also strickt dagegen
    Bleib wie du bist sagt der Let´s Player Flo
  • Amazing PascalAmazing Pascal Beiträge: 57
    bearbeitet 24.08.2013
    ich finds einfach nur geil keine weitere diskusion :thumbsup:
    Amazing Pascal @ de 1
  • Sir Coolman2Sir Coolman2 Beiträge: 987
    bearbeitet 24.08.2013
    Fortuna999 schrieb: »
    ... ABER Ich möchte einen Unterscheid zwischen NAP und Bündnis haben das es im moment keinen Gibt ! -.-
    doch den gibt es rein ingame-mäßig seitens ggs - ein nap kann angegriffen werden, ein bnd nicht. das stellt schon einen gewissen qualitativen unterschied und eine unterschiedliche wertigkeit zwischen nap und bnd dar. alles weitere, die ausgestaltung der pakte müssen die allis und spieler aushandeln. ein pakt, egal welcher, ist immer nur so viel wert, wie er mit leben erfüllt wird.
    Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat.
    Buddha (um 500 v.Chr.)
  • bischof11 (DE1)bischof11 (DE1) Beiträge: 3,007
    bearbeitet 24.08.2013
    Sir Coolman2 schrieb: »
    doch den gibt es rein ingame-mäßig seitens ggs - ein nap kann angegriffen werden, ein bnd nicht. das stellt schon einen gewissen qualitiven unterschied und eine unterschiedliche wertigkeit zwischen nap und bnd dar. alles weitere, die ausgestaltung der pakte müssen die allis und spieler aushandeln. ein pakt, egal welcher, ist immer nur so viel wert, wie er mit leben erfüllt wird.

Gut gesprochen.

Aber gib es auf. Die sind von der WILL-HABEN-Fraktion
    Gegner der "Will haben"-Fraktion

Black-Liste der Ideen

[SIGPIC][/SIGPIC]
    bearbeitet 24.08.2013
    Hallo, naja sollte einfach mal ne Anregung sein um hier mehr Leben reinzubekommen. Aber egal hier wird sowieso alles nur kaputt diskutiert. Ich würde diese Form für kleinere Level interessant finden.
    Teutonen @ de 1
    bearbeitet 24.08.2013
    Teutonen schrieb: »
    Hallo, naja sollte einfach mal ne Anregung sein um hier mehr Leben reinzubekommen. Aber egal hier wird sowieso alles nur kaputt diskutiert. Ich würde diese Form für kleinere Level interessant finden.

Hier wird nichts "Kaputtdiskutiert"
    Nur weil nicht alle deine Idee super toll fanden und gegenargument eingebracht haben heißt das nicht das das "Kaputtdiskutiert" wird.

Black-Liste der Ideen

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • morle5morle5 Beiträge: 8
    bearbeitet 24.08.2013
    @teutonen,

wie schon gesagt, das war zu erwarten dass grosse allianzen sicher nicht gewillt sein werden etwas von ihren monopolstellungen abzugeben,,,,desshalb wird eine diskussion hier im forum auchj wenig sinn machen ;)

ich würde an deiner stelle diese idee mit einem der moderatoren (am bestem einem der an der weiterentwicklung des spieles interesse hat, und nicht schon zu sehr festgefahren ist durch zB selbige allianzen, hihi) per PN oder skipe oder so diskutieren,,,,,oder per ticket (falls so etwas möglich ist ??? ).....der spielebetreiber hat da sicher eher ein offenes ohr und interesse, wenn es darum geht auch anfängern(und/oder kleinen allianzen) das spiel schmackhaft zu machen ;)
    denn eins ist auch klar, ein onlinespiel lebt davon dass es sich weiterentwickelt, und das ist nur dann möglich wenn neueinsteigern auch eine faire chance geboten wird ein einstieg zu finden, und die grossen gelegentlich etwas zu "zwicken".....wäre nicht das erste onlinegame das sich gegen die wand fährt, weil es sich nur nach der meinung der grossen richtet und dadurch den nachwuchs von vorneherein ins aus schiesst
    morle @ de 1
  • hools68hools68 Beiträge: 73
    bearbeitet 24.08.2013
    Hallo bischof11,

Ich weiß nicht warum du in jedem Thread den stärkeren Spielern zu stimmst, egal ob es dich etwas angeht oder nicht. Aber das ist eine andere Sache, das teile ich dir gerne per pn mit.

Und ich denke das Thema kann geschlossen werden, so würde das deffen viel zu einfach und das angreifen zu schwer werden.
    bearbeitet 24.08.2013
    hools68 schrieb: »
    Hallo bischof11,

Ich weiß nicht warum du in jedem Thread den stärkeren Spielern zu stimmst, egal ob es dich etwas angeht oder nicht. Aber das ist eine andere Sache, das teile ich dir gerne per pn mit.

Und ich denke das Thema kann geschlossen werden, so würde das deffen viel zu einfach und das angreifen zu schwer werden.

Ich stimme hier keinem Spieler zu weil er stärker ist, sondern weil es spieler gibt die mit Argumenten ihre Meinung verdeutlichen.
    Und die Frage ob es mich etwas angeht der nicht kannst du dir selbst beantworten: Das ist ein Disskusionsthread.
    Somit kann ich deinen Kommentar nur als Flame sehen.

Ich freue mich schon auf deine PN

PS: Und deine Meinung deckt sich ja zufälligerweise mit denen der "Stärkeren Spieler"

Edit: wie schön das du mir jetzt schon drohen musst^^

Black-Liste der Ideen

[SIGPIC][/SIGPIC]
    bearbeitet 25.08.2013
    naja wie immer es wird alles auseinandergenommen was die größeren allys auch nur ein wenig stören könnte. Aber wie gesagt egal. Es wird so kommen das das Spiel über kurz oder lang in den Abgrund stürzt. Weil ohne neue Spieler wird es für GG nicht mehr rentabel sein. Dann höre ich schon das Geheule von den super Kriegern hier, die die kleinen nur als Farm gebrauchen.
    Teutonen @ de 1
  • chrisli1 (DE1)chrisli1 (DE1) Beiträge: 102
    bearbeitet 11.09.2013
    ... hier muss ich teutonen mal wieder recht geben. ausserdem können große allianzen die spieler untereinander tauschen, haben auch das jetzt erlebt. da geht einer aus der angreifenden alli mal eben in die mainalli und kommt mit königsgarde zurück, weil der verbund ne hauptstadt hat. sehr fair.
    chrisli1 @ de 1
  • nixpeilnixpeil Beiträge: 774
    bearbeitet 11.09.2013
    chrisli1 schrieb: »
    ... hier muss ich teutonen mal wieder recht geben. ausserdem können große allianzen die spieler untereinander tauschen, haben auch das jetzt erlebt. da geht einer aus der angreifenden alli mal eben in die mainalli und kommt mit königsgarde zurück, weil der verbund ne hauptstadt hat. sehr fair.

Auch kleinere Allianzen koennen unter sich Spieler austauschen, dass mal nur so nebenbei :-)
    "Attack forces who feared everywhere
    Defence that resists all
    Diplomacy that opens all doors"
    ingenpeiling @ nordic - Leader of "GOLDEN DRAGONS"
  • agricolaagricola Beiträge: 2,819
    bearbeitet 11.09.2013
    Teutonen schrieb: »
    naja wie immer es wird alles auseinandergenommen was die größeren allys auch nur ein wenig stören könnte. Aber wie gesagt egal. Es wird so kommen das das Spiel über kurz oder lang in den Abgrund stürzt. Weil ohne neue Spieler wird es für GG nicht mehr rentabel sein. Dann höre ich schon das Geheule von den super Kriegern hier, die die kleinen nur als Farm gebrauchen.

du musst lesen und verstehen lernen....
    was nützt der kleinen Alli es, wenn sie sich innerhalb der Bündnisse gegenseitig unterstützen können...
    wenn es die großen auch können...
    NICHTS!
    Im gegenteil, der Vorteil verhält sich bei den großen exponentiell!

Denkt doch bitte ienfach erst nach, bevor ihr schreibt...oder lest wenigstens richtig...

und wie erwähnt...auch Spielerhopping ist möglich, auch bei den kleinen, also schnell ein starker deffer aus ner bündnisalli rein, und gut. Das bedarf eben schneller Infokanäe...
    aber eine generelle Unterstützung?
    da wird das Kampfsystem ad absurdum geführt
    3 großallis mit 49 Membern, zack stehen da 100k verteidiger... ganz locker...
    wo soll da der Vorteil für die "kleinen" liegen
    was den meisten kleinen die hier schreiben gemein ist, sie versuchen ihre taktischen und spielverständisbetreffenden defizite dahinter zu verstecken vermeintlich verbessernde vorschläge zu machen und diejenigen, die tatsächlich ahnung haben, zu beschuldigen gegen die kleinen zu sein...
    leute... das ist absolut daneben...
    also nochmal...
    lesen lernen
    verstehen üben
    ggf Hilfe dabei holen... ;)
    wenn alles nichs hilft...einfach klappe halten;)
    "Heult ihr noch oder spielt ihr schon"

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen