Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Rsd - klau

2»

Kommentare

• MasterpredatorMasterpredator Beiträge: 9
    bearbeitet 07.08.2013
    Hallo -Pippi64-,

ich verstehe nicht ganz wenn du dich über die RSD beschwerst aber einen Spieler welcher im Lvl unter dir steht mit Dauerangriffen in der Eiswelt beläßtigst und dazu Allianzen gegen einander aufstachelst.
    Des Weiteren hast du doch viele RSD?
  • Penelope (DE1)Penelope (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 13.08.2013
    Ich will mich über Sinn und Zweck der RSD nicht auslassen. Mich interessiert vielmehr, wie es in der Regel gehandhabt wird, wenn ich ein RSD erobere. Da die meisten ja in Besitz großer Allys sind, würde ich gerne wissen, ob das dann schon ein Kriegsgrund ist, oder eher sportlich gesehen wird. D.h. die dann versuchen es wieder zurückzuerobern, ohne sonstigen Zinnober.
    Penelope @ de 1
  • SchatzmeistrerSchatzmeistrer Beiträge: 675
    bearbeitet 13.08.2013
    kommt drauf an wa...in erster linie wird sich ein aktiver spieler denke ma selbst drum kümmern aber es gibt auch allies da wird konsequent jeglicher diebstahlversuch bestraft und die allianz des Diebes auf rot gestellt und platt gemacht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [email protected] de 1
  • hinundweg (DE1)hinundweg (DE1) DE1 Beiträge: 38
    bearbeitet 13.08.2013
    ist doch ganz einfach..... rsd das ist die goldgrube für ggs der spieler zieht dem anderen spieler das geld aus der tasche weil ja fast jeder mit rubis auf die rsd läuft....auch wer ein rsd erobert wird es nicht ewig haben .... die gewinner sind nur ggs

fips4711
    fips4711 @ de 1
    bearbeitet 13.08.2013
    Genau das wollte ich wissen. Danke.
    Außerdem finde ich die Wortwahl klauen und Dieb in diesem Zusammenhang etwas merkwürdig, erobern ist meiner Meinung nach richtiger. Das würde dann wohl mehr dem Grundgedanken des Spiels entsprechen.
    Penelope @ de 1
    bearbeitet 13.08.2013
    Lynnia schrieb: »
    Guten Morgen zusammen,

Du kannst entsprechend Rohstoffdörfer zur Nutzung erobern, das macht sie aber nicht zu deinen Dörfern. Genauso wenig gehören sie einem anderen Spieler.
    Durch den Einsatz von Rubinen ist es leichter sich Dörfer zu erobern, aber das gibt eben trotzdem keine Garantie, dass man sie auch behält.

Einen schönen Sonntag
    Lynnia

Hallo Lynnia

Wenn du zum Bäcker gehst kaufst du Brot oder Brötchen ....du bezahlst die Ware und es geht in dein Eigentum über und mietes die ja auch nicht und so solltes auch mit den rsd sein ...wer mit rubis auf rsd läuft ....sollte sie als eigen nennen können solange der Spieler das Game spielt schließlich gibt man auch Bares aus.

LG fips4711
    fips4711 @ de 1
  • bischof11 (DE1)bischof11 (DE1) Beiträge: 3,007
    bearbeitet 13.08.2013
    fips4711 schrieb: »
    Hallo Lynnia

Wenn du zum Bäcker gehst kaufst du Brot oder Brötchen ....du bezahlst die Ware und es geht in dein Eigentum über und mietes die ja auch nicht und so solltes auch mit den rsd sein ...wer mit rubis auf rsd läuft ....sollte sie als eigen nennen können solange der Spieler das Game spielt schließlich gibt man auch Bares aus.

LG fips4711

Man muss nicht bares ausgebn um ein RSD zu bekommen. Wenn man bares ausgibt bekommt man eins schneller.
    Wie als würdest du dir einen vorderen Platz in der Warteschlange vor dem Bäcker erkaufen.
    Gegner der "Will haben"-Fraktion

Black-Liste der Ideen

[SIGPIC][/SIGPIC]
    bearbeitet 13.08.2013
    @Fips, naja, das ist auch ein wenig weit hergeholt, wenn Du eine Wohnung mietest, gibst Du auch Bares aus und sie gehört Dir nicht.
    Penelope @ de 1
  • PhoniPhoni Beiträge: 386
    bearbeitet 13.08.2013
    Noreia schrieb: »
    Mahlzeit :)

... Privates Eigentum sind sie nicht, auch gibt es keine monatliche Mietzeit und Garantie auf 'ich war zuerst da, meins, geh weg!".
    Hier setzt sich der Stärkere durch, der Stratege, der Hackenbeisser, der, der halt einfach nicht loslässt. ;)

LG,
    Noreia

Na das mit der "Miete" ist doch mal eine Idee :-)

Fakt ist: Die RSD werden kaum mehr "erobert", denn wenn ein Hochlevelspieler die hat, der in einer großen Allianz ist, wird ja kaum noch um das RSD "gekämpft". Also mit jedem RSD, dass so ein Spieler erst mal hat, ist kein Geld mehr zu verdienen. Ich glaube das Gekämpfe um die Dinger wird überbewertet, was den Rubin Nutzen für GG angeht. Nein was richtig Kohle bringt, sind die Hatzen auf die neuen RSD, wenn alle mit Rubinen hinsprinten.

Also: RSD gar nicht mehr zum Erobern freigeben.
    Einmal erobert hat man die für 30 Tage sicher.
    Dann verschwinden die wieder "plop" von der Karte.
    Die Komplette 30er Gruppe, die da vor 30 Tagen aufgetaucht ist.
    ... und dafür kommt die dann 5 Tage später wieder NEU.
    Alle können wieder mit rennen, ... jippie.

Oder noch besser. Es gibt 2 Typen RSD, je 50% können wie bisher erobert werden, die anderen 50% (dann m.w. rot eingefärbt) kriegt man nur befristet, können dafür aber nicht weg-erobert werden. Das wäre doch was. Hochlevel können sich drum schlagen, wenn sie wollen, Mid Level können Hatzen machen, müssen dann aber nicht befürchten dass gleich danach jemand kommt und die wegnimmt.

Phoni
    Phoni @ de 1
    bearbeitet 13.08.2013
    Penelope6 schrieb: »
    @Fips, naja, das ist auch ein wenig weit hergeholt, wenn Du eine Wohnung mietest, gibst Du auch Bares aus und sie gehört Dir nicht.

Richtig aber solange ich sie miete ist sie meine

LG fips4711
    fips4711 @ de 1
    bearbeitet 13.08.2013
    Also ist das Fazit für mich, daß mir die Dinger gestohlen bleiben können, dann mach ich meinen Stiefel weiter wie bisher. Wenn der Ertrag ohnehin bei nur 180 liegt, ist es eigentlich sinniger ein Festzelt zu kaufen um die eigene Produktion zu pushen, als für Rubine den RSD nachzujagen.
    Penelope @ de 1
  • KyusiKyusi Beiträge: 169
    bearbeitet 14.08.2013
    Is doch Käse die diskussion über die RSD. Die sind dafür gedacht den besitzer zu wechseln. Ich verstehe nicht, wie man in diesem Spiel denken kann, bloss weil man als erster da war, gehört einem das ding für immer?!

Leute denkt mal nach! im Grünen werden einem ganze AP abgenommen, wo man ggf wirklich rubine investiert hat. Selbst, wenn man als erster da war! Das ist dann wirklich ärgerlich. ZB. schon alleine ne Bäckerei in einem Korn AP auf stufe 3 oder 4 kostet so einiges, optimiert aber auch verdammt gut deine Offensiven. Bloss Korn AP sind gerne auch mal Ziele für Übernahmen. Und da wird einiges investiert. Wenn son ding dann weg is, kann man heulen.

Wer aber in den Königreichen sauviel an Rubinen in neue RSD erobern investiert, is wirklich selber schuld. Ökonomischer ist dann tatsächlich die "Abnahme". ;)

Nix für Ungut
    Kyusi
    Tafelrunde 10, Verbund: United Trust

"Es gibt nichts Klügeres im menschlichen Leben, als wenn man darauf verzichtet, zu drohen und mit Worten zu beleidigen. Denn weder das eine noch das andere entzieht dem Feind die Kraft. Drohungen aber machen ihn vorsichtig, und Beleidigungen steigern seinen Haß."

Niccoló Machiavelli
  • FlorentAdventur (DE1)FlorentAdventur (DE1) DE1 Beiträge: 816
    bearbeitet 14.08.2013
    Ich sag nur Heulthread!!!!!!!! da drück ihc doch mal auf gefällt mir
    Bleib wie du bist sagt der Let´s Player Flo
  • jej18jej18 Beiträge: 3
    bearbeitet 14.08.2013
    bischof11 schrieb: »
    bestätigt sich immer mehr

Richtig,Heulthread!!!! Mir werden auch Dörfer geklaut,hol sie dir halt zurück, pippi.
    jej18 @ de 1
  • agricolaagricola Beiträge: 2,819
    bearbeitet 14.08.2013
    Penelope6 schrieb: »
    Also ist das Fazit für mich, daß mir die Dinger gestohlen bleiben können, dann mach ich meinen Stiefel weiter wie bisher. Wenn der Ertrag ohnehin bei nur 180 liegt, ist es eigentlich sinniger ein Festzelt zu kaufen um die eigene Produktion zu pushen, als für Rubine den RSD nachzujagen.

ich rieche mathe-legasthenie;)
    "Heult ihr noch oder spielt ihr schon"
    bearbeitet 15.08.2013
    agricola schrieb: »
    ich rieche mathe-legasthenie;)

Der Eindruck könnte tatsächlich entstehen. War aber nicht ganz so ernst gemeint :)
    Penelope @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen