Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Event-Ideen gesucht!

13032

Kommentare

• looser01looser01 Beiträge: 70
    bearbeitet 14.05.2013
    es währe doch viel besser wenn die stärke der spieler verschieden is so dass die kleinen von den großen lernen können
    looser01 @ de 1
  • WarriorVampireWarriorVampire Beiträge: 113
    bearbeitet 14.05.2013
    Markt wo man Reisende-Ritter/Schütze kaufen kann, und alle anderen Soldaten wo man sonst nicht bekommt, aber keine Königsgarde! Aber alles für einen bestimmten Preis Gold, Rohstoffe müsst ihr euch ausdenken, aber ich bitte darum mal keine Rubine dazu benutzen zumüssen. Und vieleicht das man dort dann noch z.b. Dekoration kaufen kann mit Gold ohne es zubauen zumüssen einfach kaufen und man kann es überall hinsetzen.
    Goodgame-Empire-Forschung-Ausr%C3%BCstung-gro%C3%9F.-Quelle-Goodgame-Studios.jpg
  • Marcy2000 (DE1)Marcy2000 (DE1) Beiträge: 789
    bearbeitet 14.05.2013
    Markt wo man Reisende-Ritter/Schütze kaufen kann, und alle anderen Soldaten wo man sonst nicht bekommt, aber keine Königsgarde! Aber alles für einen bestimmten Preis Gold, Rohstoffe müsst ihr euch ausdenken, aber ich bitte darum mal keine Rubine dazu benutzen zumüssen. Und vieleicht das man dort dann noch z.b. Dekoration kaufen kann mit Gold ohne es zubauen zumüssen einfach kaufen und man kann es überall hinsetzen.

nur mal so reisende ritter sind stärker als königsgarde......
  • WarriorVampireWarriorVampire Beiträge: 113
    bearbeitet 14.05.2013
    oh des wusste ich nicht dann natürlcih Königsgarde. Ritter, Schütze, Späher und Wachen
    Marcy2000 schrieb: »
    nur mal so reisende ritter sind stärker als königsgarde......
    Goodgame-Empire-Forschung-Ausr%C3%BCstung-gro%C3%9F.-Quelle-Goodgame-Studios.jpg
  • Lord SquatinaLord Squatina Beiträge: 5
    bearbeitet 15.05.2013
    Marcy2000 schrieb: »
    ja finde ich gut aber man sollte das inm level einteilen das nur level 60 miit 60 und 10 mit 10 spielt

Wozu? Es hätten ja alle die gleichen Voraussetzungen.
    Lord Squatina @ de 1
  • Kang KongKang Kong Beiträge: 508
    bearbeitet 15.05.2013
    Schatzkarten für die neuen Welten.
    Im Grossen Imperium gibt es ja ein paar Schatzkarten (Schweinekönig etc.). Man könnte ja auch solche Schatzkarten für die neuen Welten einführen. Hierbei kann man entweder besondere Dekorationen gewinnen (Dekorationen, die man nicht nur einfach so hinstellen kann, sondern auch in einen Park reinstellen oder auf dem Festplatz trapieren kann).
    Und bei der letzten Schatzkarte gibt es einen einzigartigen Gegenstand zu gewinnen.
    If you liked this Idea, please Check out:
    Eine Stadt für eure Alli!
    Aufbruch nach Concorsia!
  • Marcy2000 (DE1)Marcy2000 (DE1) Beiträge: 789
    bearbeitet 15.05.2013
    Lord Squatina schrieb: »
    Wozu? Es hätten ja alle die gleichen Voraussetzungen.

wegen der rangliste
  • nixpeilnixpeil Beiträge: 774
    bearbeitet 15.05.2013
    Kang Kong schrieb: »
    Schatzkarten für die neuen Welten.
    Im Grossen Imperium gibt es ja ein paar Schatzkarten (Schweinekönig etc.). Man könnte ja auch solche Schatzkarten für die neuen Welten einführen. [...]
    Und bei der letzten Schatzkarte gibt es einen einzigartigen Gegenstand zu gewinnen.

Diese Idee finde ich grade mal RICHTIG gut! ^^

Die "Schatzkarten" im Gruenen sind ja auf gewisser Art und Weise nur "Uebung" und "Beschaftigungstherapie" fuer die ganz kleinen bis mittleren Spieler. Und dagegen ist ja auch noch nicht mal was dagegen einzuwenden :D

Ich selbst habe mit irgendwas um Level 40 aufgehoert, diese Schatzkarten zu spielen und habe nicht einmal "Brunos heiliges Banner" gemacht - einfach aus dem Grund, weil die "Belohnung" (=Dekoration) total unattraktiv fuer mich war. :S

Ich bin aber dagegen, als Belohnung "nur" eine Dekoration zu geben - zumindest in Wueste und Feuer muestte die schon deutlich bessere Werte als der Festplatz (oder auch: Koloss) haben, um ueberhaupt interessant zu sein. Warum also nicht einfach jeweils einen "legendaeren Gegenstand" (Muss ja gar nicht mal "einzigartig" sein!) wie bei den anderen Events?
    "Attack forces who feared everywhere
    Defence that resists all
    Diplomacy that opens all doors"
    ingenpeiling @ nordic - Leader of "GOLDEN DRAGONS"
  • florian 7777777florian 7777777 Beiträge: 9
    bearbeitet 16.05.2013
    welche allianz am meisten plätze nach vore komt in der allianzrangliste
    florian 7777777 @ de 1
  • Kugelwili12Kugelwili12 Beiträge: 1
    bearbeitet 17.05.2013
    Ich würde es toll finden wenn es einen Event gebt in dem mann die Burg gegen Münzen oder Rohrstoffe bewegen kann.
    Kugelwili12 @ de 1
  • bearbeitet 17.05.2013
    eine etwas mehr ausgeführte Idee:
    Mit den reisenden Rittern gibt es ein Event, in dem man starke Angreifer gewinnen kann, warum nicht auch eines, in dem man Verteidiger bekommen kann, das ganze könnte dann so laufen:

Event: die Flüchtlinge
    Ein flüchtiger Adliger, der von Raubrittern von seinem Land vertrieben wurde, sucht in Eurer Burg Schutz vor seinen Verfolgern, wenn Ihr ihn aufnehmt wird die Burg im Laufe von ein paar Stunden von mehreren Wellen besonders starker Raubritterarmeen angegriffen. (levelabhängig, so wie bei den reisenden Rittern auch, höhere Level werden von mehr/ stärkeren Wellen angegriffen bekommen aber auch mehr von der Belohnung)

Können alle Angriffe abgewehrt werden erhält man als Belohnung Gold und Rubine vom Flüchtling sowie ein paar besonders starker Verteidigungseinheiten (Vorher die Leibwächter des Flüchtlings, die er jetzt ja nicht mehr braucht). (nicht allzu viele, vielleicht 40 von jeder Sorte)
  • JoshiUserJoshiUser Beiträge: 4
    bearbeitet 20.05.2013
    200 Dämonenfratzen umsonnst für die die über 300 ruhm haben
    JoshiUser @ de 1
  • Kang KongKang Kong Beiträge: 508
    bearbeitet 20.05.2013
    Ein Event bei dem man 2 einzigartige Ausrüstungsgegenstände gegen einen anderen Einzigartigen Gegenstand tauschen kann.
    Mann gibt 2 Gegenstände ab und kann sogar bestimmen, was man gerne zurückhätte. Rüstung, Helm, Artefakt oder Waffe.
    Daraufhin kriegt man einen Gegenstand angeboten und kann sich dann immer noch entscheiden, diesen zu nehmen, oder es bleiben zu lassen.

Auf diese Art kann man seine schlechten Einzigartigen Gegenstände loswerden, da es ja bei der Schmiede nicht funktioniert. ;)
    If you liked this Idea, please Check out:
    Eine Stadt für eure Alli!
    Aufbruch nach Concorsia!
  • JoshiUserJoshiUser Beiträge: 4
    bearbeitet 20.05.2013
    Ein event tag wo jeder einen Ritter mit 500 angriff und 200 verteidung bekommt Kostenlos der nach dem event noch da ist
    JoshiUser @ de 1
  • Hihixd3Hihixd3 Beiträge: 433
    bearbeitet 20.05.2013
    JoshiUser schrieb: »
    200 Dämonenfratzen umsonnst für die die über 300 ruhm haben

hänge da noch 2 nullen dran dann könnte man darüber nachdenken;)
    und die sollte man dann in einer bestimmten zeit schaffen
    dann wäre die Idee eigentlich sehr gut:D
    Ein event tag wo jeder einen Ritter mit 500 angriff und 200 verteidung bekommt Kostenlos der nach dem event noch da ist

naja man könnte es so wie die reisenden gestallten und dann gibt es da 10 Truppen (wenn off und nah getrennt je 10 Truppen) und da muss man dann Beispiels weise 50 Reliktteile in 2-3Tagen finden und die anderen Königreiche müsste man mit einbeziehen können bei so etwas...
    Hihixd3 @ de 1
  • GamerHansihaseGamerHansihase Beiträge: 11
    bearbeitet 21.05.2013
    reisende ritter
    GamerHansihase @ de 1
  • agricolaagricola Beiträge: 2,819
    bearbeitet 22.05.2013
    reisende ritter
    was ist damit? die gibts doch schon?
    "Heult ihr noch oder spielt ihr schon"
  • sanjuusansanjuusan Beiträge: 688
    bearbeitet 22.05.2013
    Event wo die Allianzen zusammen arbeiten müssen fehlen mir ein wenig.

Turnier ist für Allianzen...

Hier gibt es aber einige große Fehlerquellen:
    - verlassen der Allianz während des Events (vom Event ausschließen?)
    - neue Mitglieder

(1)

Ein Event wie Dornenkönig nur für Allianzen fänd ich interessant.

Hier sehe ich 2 Szenarien:
    1. eine Burg Allianz zahlt ein Generäle/Leader können die Truppen schicken. (Vorteil: verlassen der Allianz stört hier nicht)
    2. jeder bekommt eine Burg.

(2)

Aus 1. ergibt sich auch eine weitere Event Idee. Zusammen mit Berimond ergibt sich hier ein Allianz-Last-Man-Standing-Event.

Jede Allianz bekommt eine Burg dort können Soldaten, Werkzeuge stationiert werden.
    (und was neues: Spieler können Gegenstände einzahlen.)

Jede Burg hat einen BurgVoigt (und einen Feldherren?) der ausgerüstet werden kann - alternativ durch Rohstoffe (Kohle, Glas, Öl) verbessert werden.

Münzen erhöhen die Nahrung. (Damit die Soldaten nicht verhungern ;) und die Münzen im Umlauf reduziert werden)

Natürlich gibt es hier noch viel Spielraum wie genau das zu implementieren ist, aber ein Event für Allianzen ist eine Seltenheit.

Belohnung:
    Rubine / Boni (+Y% Einzahlbonus, +X% Unterstürtzungbonus, ...)
    Aussehenitems für alle Mitglieder. (min 75% der Zeit in der Allianz, Springer sind ok, aber Abstauber nicht)

Wenn das gut ankommt, könnte man dies auch dauerhaft als neue Karte implementieren. Und dann wäre eine Belohnung Gegenstände für den Burgvoigt bzw. Rohstoffe/Rubin (pro Woche erreichtbar).
    bearbeitet 22.05.2013
    einmal einwetbewerb wo die allianz nur gegner angreifen muss und wie mahr angriffe auf gegener deso besser die belonung für die allianz da bekommen auch nämlich die kleinen allianzen eine belonung
    florian 7777777 @ de 1
    bearbeitet 22.05.2013
    welche allianz am meisten plätze nach vore komt in der allianzrangliste
    ich finde das währe toll
    florian 7777777 @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.