Startseite Spieler fragen Spieler

Wachturm - Fragen und Antworten

124»

Kommentare

• MarkusTheHunterMarkusTheHunter Beiträge: 157
    bearbeitet 19.01.2013
    Nein, höchstens Erfahrungswerte. Eine volle Armee (1040 Mann) gestartet von einem AP mit Ställen Stufe 3 und maximaler Rubingeschwindigkeit war ohne Wachturm ca 70 min vorher sichtbar. Der Angriff war auf einen AP.
    Generell gilt je größer die Armee desto eher wird sie gesehen.
    Hunter @ Welt1
  • out_of_orderout_of_order Beiträge: 188
    bearbeitet 19.01.2013
    soweit ich weiß - bitte um korrektur wenns falsch ist - siehst du die armee ab einem gewissen punkt auf der landkarte. wie viel zeit dann noch übrig bleibt liegt dann daran, wie schnell die armee unterwegs ist. dh zeit an sich ist schwer zu sagen. reisegeschwindigkeit ist abhängig von der art der soldaten und der werkzeuge, sowie von ausbaustufe der stallungen des angreifers.

optimieren kannst du das nur durch wachturm, bzw wenn ich das richtig verstanden habe, wenn er bei einem allimitglied bei dir vorbei muss, dann sieht ihn der, und dann weißt dus auch. da bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich so geht.

Diplomatin ~Ragnarök I~

Das Schicksal der Götter. Es wird eine Zeit kommen, in der auch Götter sterben werden. Diese Zeit heißt Ragnarök.
  • BowmanBowman Beiträge: 8
    bearbeitet 23.01.2013
    Hallo zusammen,

über die SuFu hab ich leider nix gefunden, daher hier meine Frage:

Wirkt der Wachturm nur über die Burg in welcher er gebaut ist, oder wirkt er über alle Burgen? D.h. sehe ich nur Angriffe auf die Burg in der der Wachturm steht früher oder Angriffe auf alle meine Burgen?

Gruß und danke

Bowman
    Bowman @ de 1
  • spiele10035spiele10035 Beiträge: 474
    bearbeitet 23.01.2013
    Nur auf der Burg in der du einen hast funktioniert es .
    Spielername: spiele10035
    Erfolgspunkte: 11.600
    Level: 70 :-)
    Allianz: Deutschland

Spiele auf dieser Internetseite: spielen.com / jetztspielen.de
  • FelsenhammerFelsenhammer Beiträge: 29
    bearbeitet 23.01.2013
    du kannst ihn in APs bauen -> er wirkt nur dort wo er steht.
    Felsenhammer @ WWW 1
  • Mike1979 (DE1)Mike1979 (DE1) DE1 Beiträge: 203
    bearbeitet 23.01.2013
    Felsenhammer schrieb: »
    du kannst ihn in APs bauen -> er wirkt nur dort wo er steht.

Ich dachte er wirkt immer dann, wenn eine feindliche Armee in den Sichtradius des Wachturms kommt. Also auch bei Angriffen auf Allymitglieder und auf die Aps, wenn diese Nahe an der HB sind...

Jetzt bin ich etwas verwirrt ?(

Gruß Mike
    Mike1979 @ de 1
    Kriegsmarschall Empire Reload
  • steve-cruisade (DE1)steve-cruisade (DE1) Beiträge: 507
    bearbeitet 23.01.2013
    Ich glaube das ganze Thema Angriffserkennung etc. wurde schon so oft hinterfragt und so richtig gabs noch nie ne Antwort.
    Größere Armeen sieht man früher, oder auch nicht.
    Schnellere Armeen sieht man auch früher, dafür sind sie dann auch schneller da - oder auch nicht.
    Der Wachturm wirkt nur in der Burg, in der er steht. Gibt allerdings auch regelmäßig Berichte, dass er doch ne Wirkung hat, wenn zum Beispiel eine Burg mit Wachturm passiert wird um zum Ziel zu gelangen.
    Der Wachturm bewirkt, dass Armeen schneller und genauer erkannt werden. Wie viel schneller ist dagegen ne gute Frage und ein wohl gehütetes Geheimnis.
    Eigentlich ist ja son Spiel reine Mathematik und daher müsste auch eigentlich alles relativ klar sein.
    Aber irgendwie scheinen auch Zahlen ein Eigenleben zu haben.
    Und manchmal sogar Sinn für Humor.
    Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre Geben, was dich in Wahrheit hebt und hält, muss in dir selber leben. (Theodor Fontane)
  • christianflach (DE1)christianflach (DE1) Beiträge: 557
    bearbeitet 23.01.2013
    du siehst nur angriffe auf die Burg in der er gebaut wurde
    Die Geschichte In der Taverne zum Kupferkessel geht weiter.......
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?117886-Taverne-zum-Kupfer-Kessel

95% der Menschen würde heulen wenn Justin Bieber auf dem Dach eines Hochhauses stehen würde und herunterspringen will.Wenn du zu den 5% gehörst die sich Popcorn und Cola holen und schreien würden "Do a Backflip!" dann kopiere das hier in deine Signatur oder in dein Profil!
  • Herveus (AU1)Herveus (AU1) AU1 Beiträge: 11,017
    bearbeitet 23.01.2013
    Ich glaube das ganze Thema Angriffserkennung etc. wurde schon so oft hinterfragt und so richtig gabs noch nie ne Antwort.
    Größere Armeen sieht man früher, oder auch nicht.
    Schnellere Armeen sieht man auch früher, dafür sind sie dann auch schneller da - oder auch nicht.
    Der Wachturm wirkt nur in der Burg, in der er steht. Gibt allerdings auch regelmäßig Berichte, dass er doch ne Wirkung hat, wenn zum Beispiel eine Burg mit Wachturm passiert wird um zum Ziel zu gelangen.
    Der Wachturm bewirkt, dass Armeen schneller und genauer erkannt werden. Wie viel schneller ist dagegen ne gute Frage und ein wohl gehütetes Geheimnis.
    Eigentlich ist ja son Spiel reine Mathematik und daher müsste auch eigentlich alles relativ klar sein.
    Aber irgendwie scheinen auch Zahlen ein Eigenleben zu haben.
    Und manchmal sogar Sinn für Humor.

stufe1 50%früher stife 2 100%früher
    das steht bem bau

You need or want help to become a better player shoot me a message in the forums or here I'll gladly help you out for free

In h
    ibernation nov2019-now
  • Criostal (DE1)Criostal (DE1) DE1 Beiträge: 60
    bearbeitet 19.03.2013
    moin....kann mir jemand sagen wieviel eher ich die Angriffsmeldung bekomme wenn ich den Wachturm auf Stufe 2 ausgebaut habe?
    Da steht 100 %.....und wieviel Zeit ist das?:P
    Criostal @ de 1
  • FrukunkelFrukunkel Beiträge: 1,194
    bearbeitet 19.03.2013
    Das kann man nicht in Zeit sagen weil es von verschiedenen Faktoren abhängt wie der größe der Truppe oder der Zeit und Weg die sich zurücklegt, wenn sie dich angreift.

Ich schätze das mal so ein:
    Ein Angreifer ist 2 Stunden von dir weg. Ohne Wachturm siehst du ihn 30min vor dem Aufschlag, Wachturm1 45min vorher, Wachturm2 60min vorher. Ist aber jetzt geschätzt/geraten.

Ich hab Wachturm2 und bin sehr zufrieden da er schon optisch eine abschreckende Wirkung hat.
  • Criostal (DE1)Criostal (DE1) DE1 Beiträge: 60
    bearbeitet 24.03.2013
    danke für deine antwort :-)
    Criostal @ de 1
  • Doyle78Doyle78 Beiträge: 25
    bearbeitet 25.03.2013
    100% müsste doppelt so schnell sein
    Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 932
    bearbeitet 13.04.2013
    hallo zusammen, wenn ich mir einen Wachturm kaufe, sehe ich dann auch die angriffe auf meine Allimitglieder eher? Bin für kompetente antworten dankbar. lg Glückskuh
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • Don CesareoDon Cesareo Beiträge: 736
    bearbeitet 13.04.2013
    Nein, aber genau anders herum. Deine Allianz-Mitglieder sehen den Angriff auf dich eher ;)
    Die meisten Menschen sind so gut erzogen nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben kein Problem, es mit leerem Kopf zu tun.

Don Cesareo @OT Akkon Flügel @Deutschland 1
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 932
    bearbeitet 13.04.2013
    Danke völler und Don Cesareo und danke auch an Lynnia
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen