Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Feuer

niemand2niemand2 Beiträge: 1,511
Man stelle sich mal vor:
Ein mittelmäßiger Spieler wird angegriffen und verliert (is ja nix besonderes). Duch den Angriff brennt seine gesamte Burg. In ein bis zwei Tagen würde er seine Burg wieder gelöscht haben. Durch die Unruhe in der öO ist aber seine öO im Eimer, sprich: Durch schlechte öO, brennende Rohstoffgebäude und brennende Rohstoffverarbeitungsgebäude ist sein Rohstoff-, Soldaten- und Werkzeugproduktion miserabel. Durch das viele Reparieren braucht der Spieler aber immer wieder Ressourcen. Er muss also warten. Bis er genug Rohstoffe hat, greift ihn ein anderer Spieler wegen vermeintlicher Inaktivität an und gewinnt durch die so langsam produzierenden Verteidiger. Ein Teufelskreis. Deshalb mein Vorschlag: Feuer soll die öO nicht mehr beeinträchtigen. Tut keinem weh und macht Angriffe erträglicher.
Post edited by niemand2 on

Kommentare

• KingArthur1997KingArthur1997 Beiträge: 64
    bearbeitet 21.04.2012
    Aber dann gibt es, vorrausgesetz man muss die gebäude noch ausbauen, keinen Grund zu Reparieren. Aber ich gebe dir recht. Man müsste das anders regeln.
  • Tobi1Tobi1 Beiträge: 1
    bearbeitet 22.04.2012
    Keine gute Idee, weil dann machen Angriffe kaum einen Sinn mehr.
  • SheogorathSheogorath Beiträge: 29
    bearbeitet 22.04.2012
    Aber dann gibt es, vorrausgesetz man muss die gebäude noch ausbauen, keinen Grund zu Reparieren.
    Besser hätte ichs auch nicht formulieren können.
  • bearbeitet 22.04.2012
    Ja dann würde ein feuer außer einer Flamme ja nichts beeinflussen
  • niemand2niemand2 Beiträge: 1,511
    bearbeitet 23.04.2012
    Aber dann gibt es, vorrausgesetz man muss die gebäude noch ausbauen, keinen Grund zu Reparieren. Aber ich gebe dir recht. Man müsste das anders regeln.

Nein, nur die öO wird nicht beeinflusst durch Feuer. Wenn ein Gebäude brennt, soll es sicher weniger produzieren. Es ist nur so, dass das Feuer einerseits durch brennende Gebäude und schlechte öO die Rohstoffproduktion lahmlegt.
  • i s s i (INT1)i s s i (INT1) Beiträge: 337
    bearbeitet 23.04.2012
    niemand2 schrieb: »
    Nein, nur die öO wird nicht beeinflusst durch Feuer. Wenn ein Gebäude brennt, soll es sicher weniger produzieren. Es ist nur so, dass das Feuer einerseits durch brennende Gebäude und schlechte öO die Rohstoffproduktion lahmlegt.

reduzieren ja,lahmlegen nein
    bearbeitet 23.04.2012
    Jaah, reduzieren. Bei Leuten mit öO von 100% fällt die aber auf 70% zurück, dann brennen noch die Gebäude, was wieder 20% weniger macht's dann insgesamt -50% Produktion. Also deutlich reduziert.
  • Gosu88Gosu88 Beiträge: 5
    bearbeitet 23.04.2012
    niemand2 schrieb: »
    Jaah, reduzieren. Bei Leuten mit öO von 100% fällt die aber auf 70% zurück, dann brennen noch die Gebäude, was wieder 20% weniger macht's dann insgesamt -50% Produktion. Also deutlich reduziert.

doppelte Reduktion is zwar richtig, aber es wird bisschen anders berechnet ;-)
  • DRanoelDRanoel Beiträge: 88
    bearbeitet 23.04.2012
    Meine idee das man die produktivität auf 100 absinkt also kein minus ensteht aber halt auch kein plus (hat man natürlich schon vorher unter 100 ist bleibt das natürlich)
  • ricotpricotp Beiträge: 116
    bearbeitet 28.04.2012
    also ich find die idee so naja naja und das einzige was noch ganz in ordnung wäre das das minus in der Öo etwas gelindert wird aber nicht weggeht
  • The True KingThe True King Beiträge: 6
    bearbeitet 28.04.2012
    Wie wärs, wenn durch Brände auch die Bevölkerung schrumpft bis alles gelöscht ist, bei einem Feuer werden doch auch Menschen verletzt/getötet.
  • Knuddelbär3Knuddelbär3 Beiträge: 35
    bearbeitet 28.04.2012
    Ja das ist echt **** :)
  • AránikoArániko Beiträge: 4
    bearbeitet 30.04.2012
    Ich sehe ebenfalls eines der Hauptprobleme dieses Spiels in den Feuern. Man hat, als Verlierer des Kampfes, ohnehin schon einen ökonomischen Nachteil durch gestohlene Ressourcen und tote Soldaten, aber die Brände übertreffen diese noch um ein Vielfaches. Dabei finde ich Brände an für sich ein interessantes Feature, aber es sollte entweder abgeschwächt oder beschränkt werden.
    Beispielsweise könnte man es als Option (brandschatzen) bei einem Angriff einstellen. Weniger geplünderte Ressourcen, dafür wird die Burg ordentlich beleuchtet. Sinnlos für Leute, die nur wegen der Ressourcen angreifen, sehr nützlich allerdings im Krieg.
    bearbeitet 01.05.2012
    Arániko schrieb: »
    Ich sehe ebenfalls eines der Hauptprobleme dieses Spiels in den Feuern. Man hat, als Verlierer des Kampfes, ohnehin schon einen ökonomischen Nachteil durch gestohlene Ressourcen und tote Soldaten, aber die Brände übertreffen diese noch um ein Vielfaches. Dabei finde ich Brände an für sich ein interessantes Feature, aber es sollte entweder abgeschwächt oder beschränkt werden.
    Beispielsweise könnte man es als Option (brandschatzen) bei einem Angriff einstellen. Weniger geplünderte Ressourcen, dafür wird die Burg ordentlich beleuchtet. Sinnlos für Leute, die nur wegen der Ressourcen angreifen, sehr nützlich allerdings im Krieg.

Oder ein Plünderzug, der mehr plündert, aber weniger anbrennen lässt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.