Startseite Über Krieg und Frieden

Umbra News

13

Kommentare

• Bernd das Brot7 (DE1)Bernd das Brot7 (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 07.04.2012
    SunshineJule schrieb: »
    So, und jetzt mal zu wirklichen UMBRA NEWS!!! ;o)

In diesem Sinne wünsche ich auch allen anderen Allianzen ein schönes Osterfest, esst nicht zu viele Hasen und möget ihr von Bauchschmerzen durch zu viel Schokolade verschont bleiben.

Hallo Jule,
    ich weiß nicht warum, aber ich habe mir zu dieser nachtschlafenden Zeit in den Umbra News verloren ...und ich muss sagen, es war sehr unterhaltsam - danke dafür! ...und ich hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleibst ;-)
    Auch den Umbra's ein frohes (nicht allzu sehr von Bauchschmerzen geplagtes) Osterfest!!!
    Gruß Bernd
    Bernd das Brot7 @ 2
  • phucphuc Beiträge: 4
    bearbeitet 07.04.2012
    hey man andere wollen auch in die allianz die nicht auf level25 sind
    phuc @ de 1
  • vonBurgrain (DE1)vonBurgrain (DE1) Beiträge: 209
    bearbeitet 07.04.2012
    phuc schrieb: »
    hey man andere wollen auch in die allianz die nicht auf level25 sind

Auch dir einen schönen guten Abend! ;o)

Zunächst einmal, weiss ich von keiner Bewerbung die von dir gestellt wurde. Solltest du Interesse haben in die Umbra zu kommen, dann schau doch mal in unser Forum und bewirb dich da. Den Link findest du in meiner Signatur.
    Als kleinen Tipp, so eine Bewerbung kommt besser an, wenn man sich ein bisschen freundlicher ausdrückt.

Und dann kommen wir mal zu den nakten Zahlen.
    Die Umbra zählt (nach dem Chaos der letzten Tage), 68 Mitglieder in 3 Allianzen. Davon sind 13 Mitglieder noch UNTER Level 25. Ich nehme also an, dass das kein Grund ist wieso du noch nicht bei uns bist.

Damit kommen wir zum vorläufigen Ergebnis unserer Ostereiersuche:

Von den 31 versteckten Osternestern mit entsprechenden Suchaufträgen sind 4 aus zeitlichen Gründen nicht losgelaufen. 3 Haben ihr Nest nicht gefunden und 10 sind mit einem prall gefüllten Osternest voller Ruhm und Ehre heimgekehrt.
    Die anderen 14 haben mir leider noch keine Rückmeldung gegeben, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ein paar von denen ihr Geschenk gefunden haben.
  • jonsi2jonsi2 Beiträge: 13
    bearbeitet 09.04.2012
    jule ich wünsch dir auch frohe ostern , wir haben bei dir und deinem anführer auch ein oster ei gefunden :D
    jonsi @ de 1
    bearbeitet 19.04.2012
    Die Umbra hat das Chaos bewältigt, trotz des Wegfalls der I und III sind uns die meisten unserer Mitglieder erhalten geblieben. Dies verdanken wir vorallem den großzügigen Spenden all unserer Mitglieder die damit den Ausbau finanziert haben. DANKE IHR SEID SUPER!!!

Der wortgewandte Ritter phuc hat sich nich dazu durchringen können eine Bewerbung an uns zu schreiben und hat sich auch sonst nicht mehr geäußert.

Intern gab es ein paar personelle Veränderungen, wir beglückwünschen alle neuen Generäle und Feldwebel und wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit.
    Außerdem habe ich einen Kollegen in der Diplomatie bekommen. Airshox wird mir zu Seite stehen und meine Vertretung machen, wenn ich ausfalle. Er hat schon Kontakt zu einigen unserer Bündnispartner aufgenommen und wird für diese als Ansprechpartner fungieren.

Das wars auch erstmal an News von uns.
    Allen ein sonniges, friedliches und SPAM-freies Wochenende!!!
    bearbeitet 23.04.2012
    Auf Grund aktueller Diskussionen und dadurch entstandener Fragen:

Die Vereinigung Umbra nimmt, bei Bündnissen und NAPs, automatisch auch die Wings der jeweiligen Allianz mit auf die Ehrentafel der Friedensabkommen auf. Für uns ist es selbstverständlich, dass ein freundschaftliches Verhältnis, welches für uns die Grundlage für Frieden ist, nicht durch Streitigkeiten mit "kleinen Brüdern/Schwestern" torpediert werden darf.
    Da dies für uns nie in Frage stand, gehen wir davon aus, dass unsere Partner mit unseren Wings, der Umbra II und IV, ebenso verfahren.

Sollte ich mich in dieser Annahme irren, bitte ich an dieser Stelle die entsprechenden Diplomaten sich ingame bei mir zu melden.
  • steve-cruisade (DE1)steve-cruisade (DE1) Beiträge: 507
    bearbeitet 23.04.2012
    Also ich vermöbel ja regelmäßig den kleinen Bruder meiner Freundin und beklaue ihn.
    Keine Ahnung warum die sich da immer so drüber aufregt.
    Muss aber definitiv an ihr und ihrer übersensiblen und übertrieben weinerlichen Art liegen.
    Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre Geben, was dich in Wahrheit hebt und hält, muss in dir selber leben. (Theodor Fontane)
  • i s s i (INT1)i s s i (INT1) Beiträge: 337
    bearbeitet 23.04.2012
    Also ich vermöbel ja regelmäßig den kleinen Bruder meiner Freundin und beklaue ihn.
    Keine Ahnung warum die sich da immer so drüber aufregt.
    Muss aber definitiv an ihr und ihrer übersensiblen und übertrieben weinerlichen Art liegen.

such dir ne andere ^^
    man man man , hier gibt`s Leute ,die gibt es gar nicht
    bearbeitet 25.04.2012
    Die Vereinigung Umbra begrüßt ganz herzlich die neue Umbra I (ehemals Die Gründer).
    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!!!

In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Bündnisse und NAPs die von neu aquirierten Wings mitgebracht werden NUR für den jeweiligen Wing gelten. Wer an einem Abkommen mit der gesamten Vereinigung interessiert ist, sollte eine Anfrage in unser Allianzforum (Link siehe meine Signatur) posten.
  • brummmerclbrummmercl Beiträge: 160
    bearbeitet 03.05.2012
    Aufgrund mangelnder Kommunikation und zur Bereinigung der Bündnisvielfalt, geben wir hiermit bekannt, dass die Schattenwache incl. wings das inoffizielle Bündnis mit Umbra als beendet ansieht.
    Wir bitten um Aktualisierung der Umbra-hp, damit dort wieder etwas Platz ist und nicht noch eine zweite Seite aufgemacht werden muss.
    Jedenfalls stehen wir Vor-, Rück,- und Seitswärtsversicherern nicht mehr als Bündnispartner zur Verfügung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    brummmercl (stolzer Leader der Eagle Knights)
    http://eagle-knights-empire.jimdo.com
    brummmercl @ de 1
    bearbeitet 03.05.2012
    Werter Brummi, etwas überrascht lesen wir zum Beginn des Wonnemonats Mai diese Erklärung nebst Begründungsversuch im Namen der Schattenwache. Ihr müsst Euch nicht begründen, und wir und das Publikum müssen den wohl eher unglücklichen Versuch einer Begründung nicht verstehen. Erstaunt sind wir über diesen Begründungsversuch auch deshalb, weil jedenfalls unsere Umbra vor allem auf versicherungsfreien Spielspaß setzt, nur drei Wings hat und keinem Metaverbund angehört - wie müssen und wollen unsere Freundschaften jederzeit frisch leben, und das ist ein wesentlicher Teil dessen, was uns am Spiel in dieser Welt Freude macht.

Wenn mich nicht alles täuscht, gehört die Schattenwache zum OPR. Entsprechend greift ihr euch untereinander NICHT an. Bei meiner letzten Zählung gehörten schon 31 Allianzen/Wings dazu und da sind die Wing-Wings und Wing-Wing-Wings, die immer beliebter werden, noch nicht dabei.
    Desweiteren habt ihr einen NAP mit dem Harten Kern, die waren bei meiner letzten Zählung auch immerhin schon bei 23 Allianzen/Wings.
    Dazu kommen, nach eurer eigenen Homepage, 3 weitere Allianzen die durch die beiden Verbände nicht abgedeckt sind.

Machen wir eine übersichtliche Rechnung:

31 OPR
    + 23 HK
    + 3 Freie
    57 Allianzen

Und da sind die Wing-Wings nocht nicht mit reingerechnet. Grob geschätzt wären wir dann also bei 60+ Allianzen mit denen die Schattenwache ein wie-auch-immer-geartetes Abkommen habt.

Jetzt zu den Umbra-News:

Wir bedauern den Weggang von vielen ehrenhaften Rittern und Ritterinnen aus dieser Welt. Auch an dieser Stelle ihnen allen nur die besten Wünsche für die Welt da draußen. In unseren Herzen werden eure Burgen immer existieren!

Unser neuer Wing hat sich sehr gut eingelebt und wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Sommer mit gemeinsamen Grillfesten und Lagerfeuern.

Der letzte gemeinsame Ausflug war sehr lehrreich und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Ich freue mich darauf am Kamin noch lange Geschichten darüber auszutauschen.
  • bearbeitet 03.05.2012
    @Jule, das liegt wohl daran, dass die Umbra samt Wings zwischenzeitlich mal aufgelöst wurde. So wie wir Freudenspender haben vermutlich auch die Schattenwache und andere ihre Bündnisse und NAPs damals gelöst. Was uns betrifft, wurde diesbezüglich nichts erneuert und auch nicht kommuniziert. Auch wenns seit Anfang März so auf eurer Homepage steht, die dringend mal wieder aktualisiert werden sollte. ;-) De Fakto haben wir also kein Bündnis oder NAP.
    Was Harter Kern- und OPR-Allianzen betrifft, haben die naturgemäss natürlich mehr Abkommen als kleinere Verbunde oder wing-schwangere Solo-Allianzen wie Umbra. Man sollte nicht vergessen, dass dieses Verbund-Abkommen zwischen Harter Kern und OPR auch dem Weltumfassenden Frieden und der Stabilität in Deutsch1 dient, also auch Auswirkungen auf aussenstehende Allianzen und Verbünde hat.
    Aber schön, dass immer wieder mal jemand da mit zählt und meint sich einmischen zu müssen ;-)
    bearbeitet 03.05.2012
    Zitat von Jule
    Werter Brummi, etwas überrascht lesen wir zum Beginn des Wonnemonats Mai diese Erklärung nebst Begründungsversuch im Namen der Schattenwache. Ihr müsst Euch nicht begründen, und wir und das Publikum müssen den wohl eher unglücklichen Versuch einer Begründung nicht verstehen. Erstaunt sind wir über diesen Begründungsversuch auch deshalb, weil jedenfalls unsere Umbra vor allem auf versicherungsfreien Spielspaß setzt, nur drei Wings hat und keinem Metaverbund angehört - wie müssen und wollen unsere Freundschaften jederzeit frisch leben, und das ist ein wesentlicher Teil dessen, was uns am Spiel in dieser Welt Freude macht.
    Es kann halt nicht jeder so gut zählen und begründen, deshalb lesen wir auch immer mit Bewunderung diese hochgeistigen Ergüsse.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    brummmercl @ de 1
  • PupskopfPupskopf Beiträge: 56
    bearbeitet 05.05.2012
    Mit dem heutigen Tag kehren auch wir bei The Empire IV zu einem neutralen Zustand bei der Diplomatie zurück und nehmen Abstand von einem informellen Bündnis. Ingame ist bereits eine entsprechende Mitteilung versandt worden. Allianzbeschreibungen und Internetseiten sind anzupassen, falls wir dort Erwähnung finden sollten.
    Leader und Diplomat - The Empire IV
    bearbeitet 15.05.2012
    Ich beglückwünsche all jene, die an der Hetzkampagne gegen mich beteiligt waren/sind (Ihr wisst, dass ihr gemeint seid).

Schon traurig, wenn erwachsene Männer in den angeblich besten Jahren nichts besseres zu tun haben als ihr Geld in dieses Spiel zu pulvern, andere zu bedrohen und verleumden. Ein Armutszeugnis für das RealLife dieser Leute.

Ich hoffe mit meinem Abgang aus dem Spiel für meine geliebte Umbra wieder mehr Ruhe und Frieden zu bekommen. Danke an meine Jungs und Mädels für die wunderschöne Zeit, ihr werdet mir fehlen!!!
  • Königin THPKönigin THP Beiträge: 3
    bearbeitet 15.05.2012
    ja sehr traurig....
    Königin THP

Welt: Deutsch 1
    Allianz: Umbra I (Vereinigung Umbra)
    Level: 47
    Ehre: ändert sich zu oft
    bearbeitet 15.05.2012
    Die Bündnisliste ließe sich so abkürzen:
    Wir, Umbra, sind bis auf wenige Ausnahmen mit dem deutschen Server von GGS-Empire verbündet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    brummmercl @ de 1
    bearbeitet 15.05.2012
    Brummer, wenn du *zensiert* !

Edit by König Sascha I.
    Beitrag entsprechend der Forenregeln editiert.
    bearbeitet 15.05.2012
    Ich beglückwünsche all jene, die an der Hetzkampagne gegen mich beteiligt waren/sind (Ihr wisst, dass ihr gemeint seid).

Schon traurig, wenn erwachsene Männer in den angeblich besten Jahren nichts besseres zu tun haben als ihr Geld in dieses Spiel zu pulvern, andere zu bedrohen und verleumden. Ein Armutszeugnis für das RealLife dieser Leute.

Ich hoffe mit meinem Abgang aus dem Spiel für meine geliebte Umbra wieder mehr Ruhe und Frieden zu bekommen. Danke an meine Jungs und Mädels für die wunderschöne Zeit, ihr werdet mir fehlen!!!

RIP oder der Herr möge sie in Frieden ruhen lassen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    brummmercl @ de 1
    bearbeitet 15.05.2012
    Brummer, wenn du *zensiert*

Es ist nun mal nicht jedem die Gabe von hochgeistigen Ergüssen gegeben.

Edit by König Sascha I - Grund: ursprünglicher Beitrag des Zitats
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    brummmercl @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.