Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

noch ein Heulthread? Ich meine nicht...

2

Kommentare

• Terminator123Terminator123 Beiträge: 39
    bearbeitet 11.04.2012
    Also...bin ja nun auch nicht gerade der Anfänger, spreche mich aber für eine Maßnahme zum Schutz der "Kleineren" aus.
    Es kann wirklich nicht sein, dass jemand mit lvl 43 jemanden mit lvl 15 (Bsp.) angreift und vielleicht sogar noch Ehren- und Ruhmpunkte kassiert.

ABER: Es ist nun mal so -ob ihr es nun wollt oder nicht^^- wir mussten alle mal klein anfangen und haben es geschafft.
    Wir hatten alle unsere Problemchen und haben sie überstanden.
    Wir haben das Spiel aktiv gespielt und sind vorangekommen...teilweise in den Startlöchern ohne eine starke Ally (oder sogar ohne eine).

Ich halte mich auch täglich ran, Ehre zu verlieren, aber man muss dazu gar nicht kleinere platt machen.
    Ich schicke immer meine 5-10 Speerträger zu "Kleineren" und verliere auch manchmal. Da geht noch mehr Ehre drauf, als normal und die Verluste kümmern mich absolut nicht. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen...So verliert man Ehre und die Kleineren werden geschont.

Ich spreche mich auf jeden Fall für eine EInschränkung von "Riesenlevelunterschiedschöachten" aus, jedoch ist und bleibt Empire ein Kriegsspiel (!) in dem es nun mal nicht zu vermeiden ist, das Große die Kleinen farmen.

Meine Meinung.

LG
  • RoyalDragonRoyalDragon Beiträge: 335
    bearbeitet 11.04.2012
    Terminator123 schrieb: »
    Also...bin ja nun auch nicht gerade der Anfänger, spreche mich aber für eine Maßnahme zum Schutz der "Kleineren" aus.
    Es kann wirklich nicht sein, dass jemand mit lvl 43 jemanden mit lvl 15 (Bsp.) angreift und vielleicht sogar noch Ehren- und Ruhmpunkte kassiert.

ABER: Es ist nun mal so -ob ihr es nun wollt oder nicht^^- wir mussten alle mal klein anfangen und haben es geschafft.
    Wir hatten alle unsere Problemchen und haben sie überstanden.
    Wir haben das Spiel aktiv gespielt und sind vorangekommen...teilweise in den Startlöchern ohne eine starke Ally (oder sogar ohne eine).

Ich halte mich auch täglich ran, Ehre zu verlieren, aber man muss dazu gar nicht kleinere platt machen.
    Ich schicke immer meine 5-10 Speerträger zu "Kleineren" und verliere auch manchmal. Da geht noch mehr Ehre drauf, als normal und die Verluste kümmern mich absolut nicht. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen...So verliert man Ehre und die Kleineren werden geschont.

Ich spreche mich auf jeden Fall für eine EInschränkung von "Riesenlevelunterschiedschöachten" aus, jedoch ist und bleibt Empire ein Kriegsspiel (!) in dem es nun mal nicht zu vermeiden ist, das Große die Kleinen farmen.

Meine Meinung.

LG

Und diese MEINUNG,ist genau das was mir auch so in den gedanken schwebte !
    Danke , Danke, Danke für deine Antwort, ich unterzeichne das ungeändert ! :)
  • Timo212Timo212 Beiträge: 726
    bearbeitet 11.04.2012
    Ein Kriegsspiel?
    Da habt ihr leider Recht doch ständiges Farmen und brennen er Burg ist unfair
  • bearbeitet 11.04.2012
    Wenn ihr nur halb soviel Energie im Spiel einsetzen würdet wie ihr im Forum fürs jammern vergeudet, dann hättet ihr diese Probleme nicht.
  • SheogorathSheogorath Beiträge: 29
    bearbeitet 11.04.2012
    Fried Lich schrieb: »
    Wenn ihr nur halb soviel Energie im Spiel einsetzen würdet wie ihr im Forum fürs jammern vergeudet, dann hättet ihr diese Probleme nicht.
    Selten findet ein Beitrag so große Zustimmung bei mir.
    bearbeitet 11.04.2012
    Hallo,
    Timo212 schrieb: »
    Ein Kriegsspiel?

Das "leider" lass ich jetzt mal ausenvor...wenn du kein Kriegsspiel spielen willst, bist du hier leider falsch ;)
    Farmen gehört leider dazu, auch wenn ich kein Befürworter davon bin.
    Meine Farm ist seit Wochen inaktiv...sollten viell. einige auch mal so arrangieren.

Brennen der Burgen ist nun mal nicht zu vermeiden...es ist nun mal ein Kriegsspiel, wo die einen gewinnen und die anderen verlieren...die Verlierer brennen dann halt meistens ;)

@RoyalDragon: Freut mich, dass du mir zustimms :)
  • niemand2niemand2 Beiträge: 1,511
    bearbeitet 13.04.2012
    Und noch was: Innerhalb von 1-2 Tagen ist die Burg sicher gelöscht, es sei denn, man lässt lustlos den Kopf hängen. Ich wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf allen drei Burgen angegriffen und hab gestern einen AP, kurz nach dem einloggen heute die Hauptburg und vorhin den anderen AP gelöscht. Insgesamt sind das nicht mal 24 Stunden. Also: Zähne zusammenbeißen und nicht aufgeben!
  • Lion732Lion732 Beiträge: 364
    bearbeitet 14.04.2012
    @ timo: könntest du den letzten Beitrag bitte löschen? Ich fand den Thread bis jetzt so herrlich spamfrei...

Ontopic: Wie Schwarzbart schon sagte, macht der Reiz des Spiels ja dieses "Emporkämpfen" aus, d.h. man blickt ja nach vorne und denkt sich, wie man wohl irgendwann auch so stark sein wird. Aber die meisten Befürworter eines Angriffsverbotes sind ja keine Leute, die 4 Stunden am PC hocken und jederzeit Brände löschen können^^, sondern die wollen einfach Spaß haben. Und wenn der ihnen vermiest wird, dann steigen sie halt aus dem Spiel aus. So erklär ich mir die Ruinen.
    @niemand: Auch wenn es möglich ist, Brände eines Angriffs in so kurzer Zeit zu löschen... Was ist, wenn gleich zwei angreifen? Dann hast du Gebäude, da dauert die Reparatur 4 oder 5 Stunden.

Ich bin auch gegen eine absolute Levelsperre, die verhindert, das sich ein Großer an vielen Kleinen rächen kann. Aber wie wäre es, wenn man, bevor man erneut einen z.B. 10 Level unter einem liegenden angreift, jemand anderen attackieren muss, der besser ist? Das würde verhindern, dass es nur "Bayern gegen Hintertupfingen"-Spiele gibt. Und trotzdem wird der Weg für Anfänger nicht zu sehr geebnet.
    bearbeitet 14.04.2012
    Ich Wette ihr greift später auch schwache spieler an also beschwärt euch nicht!
  • wiedersacherwiedersacher Beiträge: 253
    bearbeitet 14.04.2012
    Timo212 schrieb: »
    Ein Kriegsspiel?
    wow wie sinnlos man sollte doch nur stärkere angreiffen oder also ich hab mich bis jetzt dran gehalten na gut einmal hab ich ein gleich lvligen angegriffen
  • wiedersacherwiedersacher Beiträge: 253
    bearbeitet 14.04.2012
    ach ja timo dein ****** leider kannst du weg lassen ich stimme lion zu
    bearbeitet 14.04.2012
    hab ich schon wiedersacher:?::?:
  • BertholdBerthold Beiträge: 89
    bearbeitet 15.04.2012
    @ Timo:

Klar greife ich auch Schwächere an - weil ich mich dazu gezwungen fühle. Wenn ich keine Schwächeren angreifen würde, hätte ich enorm viel Ehre (von den ganzen Angriffen gegen Stärkere...). Und wäre somit ein extrem begehrtes Ziel für die ganz Starken.

Also: Schwächere angreifen und die Ehre wieder verlieren.

Und da wären wir wieder: Andauernd Spiele von Bayern gegen Hintertupfingen.

@ Lion: Schön, dass zumindest einer mich hier versteht ;).
  • Moondog (DE1)Moondog (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 15.04.2012
    Na gut, dann will hier auch mal Heulen...

Ich bin über "Jetztspielen.de" auf einer Welt, in der ich lvl43 bin.
    Hierbei bin ich auch 2. General der Allianz "Zorn der Zeit" - aktuell Platz 7 der Rangliste

Jetzt mal unser Problem:
    Seit Gestern wird ein Member von uns (lvl37) mehrfach von einem lvl6 angegriffen...

Ich will jetzt auch endlich mal Heulen, da uns eine lvl5-Spieler-Alli den Krieg erklärt hat, und wir sie dafür nicht angreifen können... (-Ehrenpunkte)
    Ich weiß bald nicht mehr weiter... ;) *lol*
  • MoppleMopple Beiträge: 357
    bearbeitet 15.04.2012
    mir gehen diese heulthreads auch gewaltig auf den senkel. aber mehr als das geheule nervt mich die ignoranz der sog. "starken". wenn die endlich mal den unterschied zwischen kriegsspiel und farmspiel verstehen würden, gäbe es vermutlich deutlich weniger geheule. wenn bspw. die schilderungen von timo richtig sind, dann wird der nicht nur mal angegriffen, weil bei ihm ruhm und ehre zu holen ist, sondern regelmäßig gefarmt, weil er keine deff mehr hat. die tips von wegen armee wegschicken sind ja schön, gut und richtig und gehören befolgt. aber es ist das letzte sich einen spieler rauszupicken und im wissen, daß er keine armee hat, regelmäßig zu plündern obwohl er um waffenruhe bittet. das is nur noch assig. und kommt mir nicht mit "das is der sinn des spieles". jeder hat selbst zu verantworten, wie er spielt. und dann muß er auch mit beschwerden leben. diese mangelnde kritikfähigkeit und herablassende art, wie ich sie hier immer wieder von einigen lesen muß ist das allerletzte. wieso ist es einigen spielern unmöglich ihre schwächeren mitspieler mal in ruhe zu lassen. was müßt ihr mit eurer penetranten art denn beweisen?

PS: wen es interessiert, ja ich greife auch andere an, aber wenn die sich melden und freundlich bescheid geben, daß sie spielen wollen, sind sie für mich tabu. und damit klopfe ich mir nicht für mein generöses verhalten auf die schulter sondern das ist selbstverständlich. nur weil etwas erlaubt ist, ist es noch lange nicht moralisch richtig!!!
    bearbeitet 15.04.2012
    Mopple schrieb: »
    mir gehen diese heulthreads auch gewaltig auf den senkel. aber mehr als das geheule nervt mich die ignoranz der sog. "starken". wenn die endlich mal den unterschied zwischen kriegsspiel und farmspiel verstehen würden, gäbe es vermutlich deutlich weniger geheule. wenn bspw. die schilderungen von timo richtig sind, dann wird der nicht nur mal angegriffen, weil bei ihm ruhm und ehre zu holen ist, sondern regelmäßig gefarmt, weil er keine deff mehr hat. die tips von wegen armee wegschicken sind ja schön, gut und richtig und gehören befolgt. aber es ist das letzte sich einen spieler rauszupicken und im wissen, daß er keine armee hat, regelmäßig zu plündern obwohl er um waffenruhe bittet. das is nur noch assig. und kommt mir nicht mit "das is der sinn des spieles". jeder hat selbst zu verantworten, wie er spielt. und dann muß er auch mit beschwerden leben. diese mangelnde kritikfähigkeit und herablassende art, wie ich sie hier immer wieder von einigen lesen muß ist das allerletzte. wieso ist es einigen spielern unmöglich ihre schwächeren mitspieler mal in ruhe zu lassen. was müßt ihr mit eurer penetranten art denn beweisen?

PS: wen es interessiert, ja ich greife auch andere an, aber wenn die sich melden und freundlich bescheid geben, daß sie spielen wollen, sind sie für mich tabu. und damit klopfe ich mir nicht für mein generöses verhalten auf die schulter sondern das ist selbstverständlich. nur weil etwas erlaubt ist, ist es noch lange nicht moralisch richtig!!!

Wenn ich das jetzt mal so kurz und bündig sagen darf: 100%ige Zustimmung meinerseits!
    bearbeitet 17.04.2012
    Mopple schrieb: »
    ...auch daß allianzen extrem unterschiedlich aufgestellt sind und gerne mal 10leute aus ner königlichen allianz auf low level gehen...

Noch vor einigen Tagen hätte ich dazu gesagt, dass wir dieses Problem zum Glück noch nicht hatten.

Inzwischen werden wir von "Die Templer 2" quasi rund um die Uhr mit tausenden von Einheiten in allen Burgen angegriffen. Kriegserklärung gab es obendrein - das scheint eine gute Rechtfertigung für andauernde Angriffe zu sein.

Ursache: Wir haben uns gegen einen Angriff gewehrt - wie böse von uns ;).

Nachrichten werden von der Führung dieser Allianz übrigens grundsätzlich nicht beantwortet. Soviel zum Thema "sprecht die doch mal freundlich an..."
  • brummmerclbrummmercl Beiträge: 160
    bearbeitet 17.04.2012
    Berthold schrieb: »
    @ Schwarzbart:

Nun denn - schade, dass Du Dich beleidigt zurückziehst.

Zumindest habe ich versucht, auf Deine Argumente einzugehen. Kann ich umgekehrt bei Deinen Beiträgen leider überhaupt nicht erkennen, dass Du in irgend einer Weise auch nur ansatzweise versuchst, auf meine Argumente einzugehen...

Für diese Jammerei gibts den Kummerkasten! Andere habens auch weiter geschafft! Ist aber mal wieder typisch für viele in der heutigen Gesellschaft: sich selber nicht anstrengen und dann jammern.
    Bei manchen könnt man meinen, dass bei der Zeugung auch gejammert wurde, wobei das doch eher eine Sache zum Jauchzen ist
    bearbeitet 18.04.2012
    @ brummmercl:

Wow - bin von Deiner stichhaltigen Argumentation echt beeindruckt. Musst Dir echt viel Mühe gemacht haben, bei Deinem Post, oder? ;)
    bearbeitet 18.04.2012
    - zurückgezogen -
Diese Diskussion wurde geschlossen.