Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Preisgestaltung

24

Kommentare

• StrongDarth1751StrongDarth1751 Beiträge: 557
    bearbeitet 20.02.2012
    goodgame natürlich .
    Proud member of Titans
  • cgu2cgu2 Beiträge: 44
    bearbeitet 20.02.2012
    Ich würde gerne Ali-Kosten berechnen, daher hoffe ich auf Hilfe der Comunity.
    Hierzu bitte die Rubinkosten der Einzeletappen eintragen.

Gründung
    Mitglieder (1-XX etappe)
    Reisegeschwindigkeit (1-XX etappe)
    Handelskarren (1-XX etappe)
    Einzahlbonus (1-XX etappe)
    Plünderbonus (1-XX etappe)

Wäre nett wenn diesbezüglich möglichst viele Daten eingehen damit man sich ein genaueres Bild von den Kosten einer Ali machen kann. Danke für die Mithilfe.
    Ich bin eine Userfreundliche Signatur da ich nicht kilometerlang bin.
    Anders als bei einigen User nerve ich meine Mitmenschen nicht. :P
  • richgrichg Beiträge: 1
    bearbeitet 20.02.2012
    also ich finde eine allianz müsste eigentlich kostenlos sein. na gut. das geht nun nicht mehr. aber wenn man die preise senken würde, wäre dass sehr fair und ich denke goodgame hätte trotzdem gleiche einnhamen, weil es mehr käufer gibt. oder lieg ich da falsch??
    richg @ WWW 2
  • loewenherzlloewenherzl Beiträge: 94
    bearbeitet 20.02.2012
    mopele schrieb: »
    Here Worte - da möchte ich dann gerne deine Meinung über dieses Thema lesen, wenn du dich in einem höheren lvl befindest.

.... wenn du den ohne Rubine überhaupt ereichen solltest!
    Ich auch. Wie ich schon sagte, habe ich auch ein paar Euros in dieses Spiel gesteckt. Jedoch nur für Kleinigkeiten, wie Bauslots, um die Offline-Zeiten besser nutzen zu können, auch wenn ich relativ viel on bin. Hätte es zu Weihnachten nicht die Aktion gegeben, dann hätte ich sicher auch keine Bäckereien auf Stufe 2, denn 12.500 Rubine für eine Bäckerei auf Stufe 2 und das mal vier ist schon extrem happig.

Ich hoffe, dass sich hier an diesem Thread noch viel mehr beteiligen werden und GGS sich die Angelegenheit mal zu Herzen nimmt, denn die Preise sind hier - für die Leistung, die man erhält - viiiiiiiiiiiiiiiiel zu hoch. Wenn eine Bäckerei auf Stufe 2 noch 2.500 Rubine kosten würde, dann wäre das auch noch zu teuer, aber wenigstens etwas fairer. Nur um mal ein Beispiel zu bringen, damit man sich vorstellen kann, was ggf. fair heißen könnte. Wirklich fair wäre, wenn eine Bäckerei auf Stufe 2 maximal 1.000 Rubine und auf Stufe 3 maximal 1.500 Rubine kosten würde, aber bei den gleichen Rubinpreisen versteht sich ;)
    niemals aufgeben - und wenn, dann mit erhobenem Haupt!

Die
    Drachengarde sucht
    neue und aktive Member:

Memberbewerbungen bitte hier posten
    NAP- und BND-Anfragen bitte hier posten
    Aktuelles zur Drachengarde steht in den Drachengarde News
  • WormatianerWormatianer Beiträge: 29
    bearbeitet 20.02.2012
    richg schrieb: »
    also ich finde eine allianz müsste eigentlich kostenlos sein. na gut. das geht nun nicht mehr. aber wenn man die preise senken würde, wäre dass sehr fair und ich denke goodgame hätte trotzdem gleiche einnhamen, weil es mehr käufer gibt. oder lieg ich da falsch??

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den gleichen Umsatz machen, bzw dass dann mehr Spieler Rubine kaufen würden. Ich glaube wer kein Geld hierfür bezahlt, der macht es auch nicht, wenn die Preise günstiger sind. Ich kann da natürlich nur von mir ausgehen, aber die Preise sind mir vollkommen egal. Ich finde fast, es macht mehr Spaß ohne Rubine zu kaufen, denn dann hab ich länger was davon. Mit Rubinen ist man doch viel schneller am momentanen Ende (Level 39) angekommen.

Ich glaube einfach GGS nutzt hier den Ergeiz vieler Spieler, die so schnell wie möglich nach ganz oben kommen wollen und das ist ihr gutes Recht. Sie haben das Spiel entwickelt und wer es spielen will, darf das sogar kostenlos. Nur kleine Erweiterungen kosten eben (zugegebenermaßen) viel Geld.

Aber ihr beschwert euch ja auch nicht bei EA zum Beispiel, weil der Preis für das neue Fifa zu hoch ist. Wenn es euch das Geld nicht wert ist, dann kauft es einfach nicht. Aber solange Leute bereit sind so viel Geld dafür zu bezahlen, solange wird es auch nicht günstiger werden.
  • bearbeitet 20.02.2012
    Bevor es ganz vergessen wird: der Coup von GG$ mit den Rubinwassergräben, angepriesen mit 40% Schutz, danach einfach mal reduziert auf 20%, von einer offiziellen Stellungnahme oder Ausgleichs-Entschädigung ist immer noch nichts zu sehen. Das ist jetzt einige Wochen her.
  • MoppleMopple Beiträge: 357
    bearbeitet 20.02.2012
    adolf schrieb: »
    Bevor es ganz vergessen wird: der Coup von GG$ mit den Rubinwassergräben, angepriesen mit 40% Schutz, danach einfach mal reduziert auf 20%, von einer offiziellen Stellungnahme oder Ausgleichs-Entschädigung ist immer noch nichts zu sehen. Das ist jetzt einige Wochen her.
    da kommt auch nix mehr. hatte ja mehrfach vorgeschlagen als ausgleich andere rubinfeatures (stichwort:bäckerei) aufzuwerten. aber ich fürchte da hat niemand hier einfluß drauf.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • maxxyymaxxyy Beiträge: 52
    bearbeitet 20.02.2012
    mopele schrieb: »
    Here Worte - da möchte ich dann gerne deine Meinung über dieses Thema lesen, wenn du dich in einem höheren lvl befindest.

ich habe auf welt1 noch einen acc, der vollkommen ohne finanzierung läuft. bin dort nach 2 1/2 monaten bereits lvl36 und habe mir sogar einen taubenschlag und 2 bäckereien stufe1 leisten können. Es geht also auch ohne. allerdings gebe ich zu, dass ich bei meinem hiesigen acc schon ein paar rubs geordert habe, was jedoch ganz und gar freiwillig geschah. hinterhältig von seiten ggs halte ich nach wie vor die rrb-überfälle, noch dazu wo die selbst mit rubin-tools kommen. das sind eindeutig unlautere methoden. und unverschämt sind auch die preise bei allianzerweiterungen. 2 plätze von 43 auf 45 kosten über 142.000 rubs, da fällt mir nix mehr ein...
    Oh, ich habs mir überlegt, wir lassen das mit Camelot... der Fernsehempfang ist dort zu schlecht. (aus Monty Python: "Die Ritter der Kokosnuss")

[SIGPIC][/SIGPIC]
    bearbeitet 20.02.2012
    @Verteidiger
    Bitte das Kleingeschriebene in meinem ersten Post genau lesen.
    Und bitte nicht mehr weiter über "Freiwilligkeit" Diskutieren. Der Sinn dieses Threads liegt in der Kostenanalyse und Nebenschauplätze sabotieren nur dieses Vorhaben. Herzlichen Dank!

@Alikostenermittlungshelfer (was ein Wort..hehe)
    Wie mir ein User zugetragen hat sind das natürlich auch taktische Werte. Diejenigen die bereit sind zu helfen um Klarheit ins Dickicht der versteckten Kosten zu bringen sei gesagt" Ich verwende diese Daten WIRKLICH nur um kosten zu ermitteln und Klarheit für alle zu schaffen." Mir liegt nichts an den taktischen belangen mir gehts hier einfach um das Prinzip, da ich ehrlich gesagt ziemlich Sauer bin was GGS hier veranstaltet.

Deshalb bitte diese Daten ( Art, Rubinkosten und Schrittzahl ) an mich per PM senden.
    Es wird ohnehin schon schwer nachzuvollziehen in welcher Schrittreihnfolge (Prozentzahl) die Dinge liegen, je weniger Daten ich zur Verfügung gestellt bekommen desto unmöglicher wird es Klarheit zu schaffen.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal im Vorfeld bei allen die mir dieses Vertrauen entgegenbringen und mir eine helfende Hand reichen.

Lieben Gruß
    cgu

*Ergänzung*
    Was natürlich toll wäre wenn Großverbunde wie OPR, Harter Kern und Hydra mit den zig Wings gesammelt die Daten schicken würden. So wären viele Unterschiedliche Daten zur Kostenberrechnung da und gleichzeitig die Sicherheit das nicht Nachvollziehbar wäre welche Daten zu welchem Teil des Verbundes gehören.
  • konstantin2konstantin2 Beiträge: 39
    bearbeitet 20.02.2012
    OHA!
    und ich habe mit dem gedanken gespielt was zu kaufen!
    tue ich jetzt doch nicht mehr!

hoffentlich sperren sie dich nicht dafür!
    DAUMEN GANZ HOCH!(JAA;GANZ HOCH)

ko
    Alles Wichtige zu "Die Großen" auf
    http://die-grossen.forumieren.eu
    bearbeitet 21.02.2012
    Für alle die sich beteiligen wollen an der Ali-Kostenanalyse, hier eine kleine Vorlage:

Mitglieder von Zahl auf Mitglieder von Zahl : Rubinkosten Rubine
    Unterstützen von Zahl % auf Zahl % : Rubinkosten Rubine
    Handelskarren von Zahl % auf Zahl % : Rubinkosten Rubine
    Einzahlbonus von Zahl % auf Zahl % : Rubinkosten Rubine
    Plünderbonus von Zahl % auf Zahl % : Rubinkosten Rubine
    Angriffsgeschwindigkeit von Zahl % auf Zahl % : Rubinkosten Rubine

Vielen Dank an alle Unterstützer!
  • BorussiaBorussia Beiträge: 3
    bearbeitet 21.02.2012
    Also um das überteuern mal aufzugreifen ich hab ein sehr ähnliches Spiel schoneinmal gespielt und dort hat man für 80 cent sozusagen 3 Aufseher mit+30% bekommen hieß zwar händler aber trozdem.Und hier muss man für 3 Aufseher mit +25% ungefähr 2Euro zahlen.Dann dort gab es 3 zusätzliche bauslots auch für 80cent hier gibt es 2 für fast 1 Euro 50cent und dort waren die bauzeiten nicht kürzer.
    Für Allianzen gab es ein Limit an Mitglieder das bei 80 lag man konnte nix in die Allianz einzahlen und konnte kostenlos eine gründen.
    man konnte von allem egal wie lang die bauzeit war für umgerechnet 30Cent die bauzeit halbieren
    Dazu gab es keine geldgebäude.
    einziger nachteil man konnte keine centbeträge durch Quests gewinnen

LG
    Borussia @ de 1
  • benifcz2benifcz2 Beiträge: 266
    bearbeitet 21.02.2012
    Senkt die Preise, senkt die Preise, senkt die Preise!!!!!!

Ich kauf hier also auch nix wenn das so hoch bleibt!!
    Bild entfernt by Kalinka, da User inaktiv und das Bild zu groß ist.

Proud Member of O.P.R. – OMNI POTENS REGNUM

http://headquarter.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=12013733nx51863
    F.O.E United / Eagel Knights / Sturmfalken / The Empire
    / Ordo- Teutonicus / Rache Engel / Ordo Draconis/
    Wico 78 / Kreuz-Ritter / Robinierbund
  • ricotpricotp Beiträge: 116
    bearbeitet 21.02.2012

Also ich bin Level 34 und hab ok zugegeben schon 5 Euro investiert aber hätte es auch ohne die geschafft.
    bug.jpg 64.5K
    deutsch 1

95% der Menschen würde heulen wenn Justin Bieber auf dem Dach eines Hochhauses stehen würde und herunterspringen will.Wenn du zu den 5% gehörst die sich Popcorn und Cola holen und schreien würden "Do a Backflip!" dann kopiere das hier in deine Signatur oder in dein Profil!
    bearbeitet 21.02.2012
    Ok sorry also das war jetzt volll schlecht aber trozdem find ich es sau teuer wenn man vergleicht das man einen Bauslot für 750 Rubine bekommt.
    deutsch 1

95% der Menschen würde heulen wenn Justin Bieber auf dem Dach eines Hochhauses stehen würde und herunterspringen will.Wenn du zu den 5% gehörst die sich Popcorn und Cola holen und schreien würden "Do a Backflip!" dann kopiere das hier in deine Signatur oder in dein Profil!
  • MoppleMopple Beiträge: 357
    bearbeitet 21.02.2012
    ricotp schrieb: »
    10Minuten=22 Rubine dann müsste 1Stunde(mal6) 72 Rubine sein.So jetzt 10 Stunden mach ich grad müssten also folglich mal 10 sein also 720 Rubine aber es sind 1.178 Rubine hallo???
    Ich denke mal das ich richtig gerechnet hab unf wenn nicht bitte korigieren.

22x6! nicht 12x6...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • niemand2niemand2 Beiträge: 1,511
    bearbeitet 24.02.2012
    ABER:
    Schaut mal, was GGS dafür alles ausgibt! Wenn dieses Online Game wirklich nur 20000 bis 30000 € kosten wuerde, dann würde GGS ja nur etwa 10 Mitarbeiter einstellen, von wegen Gehalt. Dazu kommen noch Strom- und Serverkosten, evtl. Werbung und und und. Wir sind hier bestimmt im 100000 € Bereich, locker.
    bearbeitet 24.02.2012
    niemand2 schrieb: »
    ABER:
    Schaut mal, was GGS dafür alles ausgibt! Wenn dieses Online Game wirklich nur 20000 bis 30000 € kosten wuerde, dann würde GGS ja nur etwa 10 Mitarbeiter einstellen, von wegen Gehalt. Dazu kommen noch Strom- und Serverkosten, evtl. Werbung und und und. Wir sind hier bestimmt im 100000 € Bereich, locker.

Ach ja und wenn es so ist wie schaffen es dann andere Spiele die mehr kosten trozdem billigere Preise zu haben?
    Ich kenne kein Spiel das teurer ist Als Das hier.
    deutsch 1

• Flipp3000 NewFlipp3000 New Beiträge: 384
    bearbeitet 24.02.2012
    Wenn die hier an die Seite bisschen werbung machen würden würde das geld fließen und die könnten die preise senken!
    Ob die dann auch gesenkt werden ist die andere frage
    siggy.php?id=OFLTV
    bearbeitet 24.02.2012
    Flipp3000 New schrieb: »
    Wenn die hier an die Seite bisschen werbung machen würden würde das geld fließen und die könnten die preise senken!
    Ob die dann auch gesenkt werden ist die andere frage

Oder sie senken die Preise auf 1/4 oder 1/3 dann würden mehr Leute Rubine kaufen.
    Ich hab jedenfalls keine Lust mehr Rubine zu kaufen nachdem ich das mal nachgerechnet habe.

Nochmals der Aufruf
    An alle Alis ich benötige immer noch Daten um Berechnen zu können welche Rubinkosten bei den Alis so anfallen!
    Ich bitte darum, im Interesse aller, mir diese Daten zur Verfügung zu stellen damit ich die realen Kosten ermitteln kann.
    Andernfalls ist dies mir nicht möglich!

Herzlichen Dank
Diese Diskussion wurde geschlossen.