Holzi-Rangliste

Guude,
ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde, ist mir auch egal

Zunächst einmal: Dass es Spieler gibt, die viel Geld (warum auch immer) in GGE stecken, wird mir zwar immer unverständlich bleiben, kann ich aber akzeptieren. Und dass diese ein Recht auf schnelleres Vorankommen haben, ist völlig okay - schließlich finanzieren sie das Ganze ja auch. Und wer viel Geld reinsteckt, liegt natürlich auch in sämtlichen Ranglisten vorne. Ist halt so.
Genau hier sollte GGE aber mal ansetzen: Und eine Rangliste für die besten Holz-Spieler (für alle: die, die keine Rubis kaufen) erstellen. Und anhand dieser Rangliste sollte es auch Belohnungen geben. Ein paar Rubis, ein paar Sceattas, ein paar Baumarken. Oder auch mal eine Deko mit 3750 ö.O. Das wäre mehr als gerecht.
Wer ein Holzi ist, kann ja festgelegt werden. Jmd, der seit drei Monaten keine Rubis gekauft hat, jmd, der sein einem halben Jahr keine Rubis gekauft hat. Oder auch jmd, der NUR in der AW/WW, aber nicht im Hauptspiel Rubis kauft. Das kann diskutiert werden.
Guude, Piste
4
Kommentare
Wobei man als Holzspieler nicht wirklich viele Lose bekommt. Was ich gerne hätte sind da permanente Boni wie zum Beispiel permanente Konstrukte oder gute Basis Nahrungskonstrukte aber von diesen hab ich seit ich spiele bis jetzt exakt gar keine bekommen.
Dann brauchst für einmal drehen plötzlich 10 Reichtumslose und du fragst dich, wofür du eigentlich gesammelt hast
Tafelrunde 30
Danach muss das, was Du haben möchtest im Hauptgwinn-Hütchenspiel auftauchen. Erneut eine Chance von 1:6 - und danach musst Du noch das richtige treffen, Chance von 1:3. Die Chance, das zu bekommen liegt also bei 1:108 bzw. 0,92%.
Dies wäre das statistische Mittel. Wobei man sich diesem auch nur annähern würde. Ergo wären es im Schnitt 109 Lose, bis man zum Ziel gelangt - geteilt durch die Anzahl der interessanten Gewinne. In meinem Fall wären das sogar noch 9/18 möglichen Gewinnen. Was die Anzahl der notwendigen Lose auf durchschnittlich 12 reduziert. Klingt gut - ja - aber nur anfangs. Je länger ich diesem Prinzip folge, desto größer wird die notwendige Anzahl Lose.