Startseite DE Tipps, Tricks & Guides

Erklärung zur Burgmauer/Türme/Burgtor und Graben

Burgmauer / Türme / Burgtor und Graben

Hallo Zusammen!

Es gab in den letzten Tagen/Wochen viele Fragen, da sich ein paar Dinge in Bezug auf die Burgmauer / Türme / Burgtor und Graben verändert haben. Da wir dazu keiner Beschreibung haben, haben wir versucht alle uns bereits aufgefallen Informationen zusammenzusammeln (keine Garantie auf 100% Richtigkeit).

580x30_pagebreak_02qaxbrpng
Ein großes Dankeschön geht als Erstes an Moderator Freya, dank Freya haben wir eine Übersicht über die Kosten und die neuen Ebenen von Mauern, Türme, Tore und Wassergraben.
Die orangen Farben bedeuten, dass diese Werte von der Legendenhallen Forschung abhängig sind.

580x30_pagebreak_02qaxbrpng

Wie Ihr mittlerweile bereits richtig festgestellt habt, gab es einige Veränderungen in diesem Bereich.

Die wichtigsten Veränderungen im Überblick:
1. Die Farben haben sich verändert, aktuell besitzen manche Turm-Level dieselbe Farbe, weswegen es oft zu Verwechslungen kommt (Beispiel Türme Stufe 5 und Türme Stufe 6).
2. Es wurde das Level 6 zusätzlich eingefügt.
Das alte Level 6 wurde zum neuen Level 7. Bei Level 5 blieb alles beim Alten.
Das Level ist eine Art „Zwischenlevel“, weswegen es hier zu vielen Missverständnissen kam.
3. Derzeit ist es möglich die Türme auf Level 6 relativ kostengünstig auszubauen (25 Baumarken/35 Ausbaumarken pro Turm). Dafür ist der Mauerausbau auf Level 6 erforderlich!
4. Wer bereits die Mauer auf Stufe 6 ausgebaut hatte, kann sofort die Türme von Stufe 5 auf 6 hochziehen (betrifft in den meisten Fällen die Hauptburg).
5. Vor dem Update, war Mauer 6 die höchste Stufe. Grundsätzlich sollte die Mauer-Stufe 6 grau sein (davor war sie golden). Aus der goldenen Stufe 6 wurde mit dem Update automatisch die goldenen Stufe 7. Die jetzige Stufe 6 wurde eingefügt.
Der Grund dafür liegt daran, dass vor dem Update die goldenen Mauer (Stufe 6) einiges an Baumarken gekostet hat. Damit man diesen Ausbau nicht entwertet erfolgte dieses Upgrade.
Dadurch erfolgte nach dem Update in den Burgen wo man - vor dem Update - das Level 6 bei der Mauer hatte, ein Upgrade auf die Stufe 7.
6. Das jetzige Level 6 (Betonung auf das aktuelle) und auch das Level 8 sind neue Level, die es in der aktuellen Form davor nicht gab.

An der Stelle auch vielen lieben Dank an die Mitspieler, die bereits in den letzten Tagen so gute Aufklärungsarbeit in diesen Punkten geleistet haben.

Ich hoffe, dieser kleiner Überblick kann Euch weiterhelfen.

Mir haben ein paar Mitspielern mitgeteilt, dass sie trotz meiner Rückmeldung definitiv der Meinung sind, dass bei Ihrer Mauer/Türme etwas nicht passt, in diesem Fall müssten sich bitte die betroffenen Mitspieler mit so genauen Informationen wie nur irgendwie möglich an den Support wenden.

Liebe Grüße,
-Hermes-

Kommentare

• HaerteZehn (DE1)HaerteZehn (DE1) DE1 Beiträge: 3
    warum kann ich meinen general nicht höher als level 10 machen
  • pienz (DE1)pienz (DE1) DE1 Beiträge: 177
    Danke für die Info.... Aber wäre das nicht vor dem Super-Update möglich gewesen?  Müßen wir hier alles mühsam rausklambüsern? Warum kann der Support nicht einfach mal sagen, da müßen wir nachfragen?  Und tut es dann auch zügig!

• -Hermes--Hermes- Beiträge: 1,710
    warum kann ich meinen general nicht höher als level 10 machen
    Hallo HaerterZehn,

die Level 10, 20, 30, 40 und 50 erfordern eine Erhöhung der Sternwertung, damit es möglich ist, seinen General weiter zu leveln.
    Sobald ein General das Level 10, 20, 30, 40 oder 50 erreicht hat, gibt es keine XP für diesen General mehr und er bleibt so lange auf dieser Levelstufe stehen, bis Ihr eine Erhöhung der Sternwertung gemacht habt.

Beschreibungen zu den Generälen:
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/388248/scherben-erhoehung-der-sternwertung/p1
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/387676/beschreibung-zu-den-generaelen/p1

pienz (DE1) schrieb:
    Danke für die Info.... Aber wäre das nicht vor dem Super-Update möglich gewesen?  Müßen wir hier alles mühsam rausklambüsern? Warum kann der Support nicht einfach mal sagen, da müßen wir nachfragen?  Und tut es dann auch zügig!

Hallo pienz,

gerne und sorry für die Verzögerung.
    Wir mussten selbst erst alles - auch teilweise durch Feedback der Mitspieler - herausfinden, damit wir diese Beschreibung erstellen konnten. Ich habe aber sämtliche Beschreibungen im DE Forum zum Update intern zur Verfügung gestellt und hoffe, dass diese zukünftig auch beim Support-Team bereitstehen werden.

Wiglema (NL1) schrieb:
    Hallo @BM_-Hermes- ,

Vielleicht wäre es nützlich diese Erklärung auch an Support zu schicken, denn dort scheint man davon nichts zu wissen.

Hallo Wiglema,

ich hoffe, dass alle Beschreibungen vom DE-Forum direkt an die richtigen Stellen GGE-intern weitergeleitet wurden.
    Habe Dein Feedback intern auch weitergegeben.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • woyengi (DE1)woyengi (DE1) DE1 Beiträge: 465
    BM_-Hermes- schrieb:
    Hallo Wiglema,

ich hoffe, dass alle Beschreibungen vom DE-Forum direkt an die richtigen Stellen GGE-intern weitergeleitet wurden.
    Habe Dein Feedback intern auch weitergegeben.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    woyengi @ de 1
  • Wernher9 (DE1)Wernher9 (DE1) DE1 Beiträge: 22
    also die Taverne ist doch echt für die Katz ausser 300 Holz 300 Stein 50 Rubi und 10 Wandeltürme  gibt es nichts    wie sollen wir denn da zu den Scherben kommen ?
    also die Taverne ist doch echt für die Katz ausser 300 Holz 300 Stein 50 Rubi und 10 Wandeltürme  gibt es nichts    wie sollen wir denn da zu den Scherben kommen ?
    Hallo Wernher,

da brauchen wir leider im Moment alle sehr viel Geduld.
    Ich hoffe, dass wir in diesem Bereich bald etwas verändern können.
    Vorschläge kamen dazu schon einige. Zum Beispiel, dass es mehr Möglichkeiten gibt Scherben zu erspielen oder die Gratisziehungen von der Wartezeit her deutlich verringert werden.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • xyzabcd (DE1)xyzabcd (DE1) DE1 Beiträge: 270
    Hallo Hermes, 

euren Einsatz in allen Ehren, aber diese Informationen gehören dringend in das Wiki oder die Spielhilfe (von mir aus auch mit einem Link auf das Wiki). Zugegeben, sowohl die Spielhilfe als auch das Wiki leiden an Verwahrlosung und Irrelevanz, aber trotzdem gehören die Information da hinein, denn ansonsten sind die in ein paar Wochen in den Tiefen des Forums verschwunden, und zum Nachlesen und für Neulinge nicht mehr verfügbar

Euer, und speziell Dein, Einsatz hier zeigt nur um so deutlicher, wie sehr der Hersteller versagt hat.

Gruß, Uwe

Gruß, xyzabcd @ de1

Zufriedener Spieler,
    glaubt das Empire eine Zukunft hat, 
    und fair, ausgewogen, durchdacht und fehlerfrei ist.

Zu Ironie, Sarkasmus und Zynismus fähig.
    Verwendet für ihren Transport lieber den Holzhammer als das Florett.

Nicht durchgehaltenes Goodbye, Sommerpause, über voreilige Entschlüsse, über den Ablauf des Jahrhundert-Updates

xyzabcd (DE1) schrieb:
    Hallo Hermes, 

euren Einsatz in allen Ehren, aber diese Informationen gehören dringend in das Wiki oder die Spielhilfe (von mir aus auch mit einem Link auf das Wiki). Zugegeben, sowohl die Spielhilfe als auch das Wiki leiden an Verwahrlosung und Irrelevanz, aber trotzdem gehören die Information da hinein, denn ansonsten sind die in ein paar Wochen in den Tiefen des Forums verschwunden, und zum Nachlesen und für Neulinge nicht mehr verfügbar

Euer, und speziell Dein, Einsatz hier zeigt nur um so deutlicher, wie sehr der Hersteller versagt hat.

Gruß, Uwe

Hallo Uwe,

vielen Dank für Dein Feedback.

Ich stimme Dir absolut zu, dass es notwendig wäre, diese Spielbeschreibungen zu sammeln, wo diese einfach gefunden werden können. Das Wiki wird leider meines Wissens nicht mehr aktuell betreut, auch weiß ich auch nicht ob es uns abseits von Discord oder dem Forum "erlaubt" ist, Beschreibungen als Moderatoren zu verfassen. Ich werde aber - sobald es intern etwas ruhiger ist - intern ansprechen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt "auf einen Blick" Spielinformationen besser bereitstellen zu können.

Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn es eine Möglichkeit gebe, dass wir Ingame direkt eine Art GGE-Beschreibung/Lexikon haben, wo man den Suchbegriff eingeben kann und dann sofort die passende Beschreibung - sofern vorhanden - erscheint.
    Wie und ob das umgesetzt werden kann, muss ich intern besprechen.
    Sollte das nicht möglich sein, werde ich mir überlegen, was wir alternativ machen können.

Gib mir dafür etwas Zeit - ich habe Dein Feedback notiert und werde schauen, dass ich mittelfristig daraus etwas machen kann.

Liebe Grüße,
    -Hermes-

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen