Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Frage & Antworten-Runde zum "größte Update des Jahrhunderts"

13537

Kommentare

• Relax9 (DE1)Relax9 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    bearbeitet 24.10.2022
    Wie kann es angehen, dass es noch immer keine Stellungnahme von GGE zur General Quest gibt.
    3 Wochen ist die Quest nun für viele nicht spielbar...sitzt GGE das aus?
    Und was ist mit dem vorzeitig abgebrochenem Event Zorn des Todes?
    Auch hier kein Wort zur Wiedergutmachung!!!
  • -Hermes--Hermes- Beiträge: 1,710
    Relax9 (DE1) schrieb:
    Wie kann es angehen, dass es noch immer keine Stellungnahme von GGE zur General Quest gibt.
    3 Wochen ist die Quest nun für viele nicht spielbar...sitzt GGE das aus?
    Und was ist mit dem vorzeitig abgebrochenem Event Zorn des Todes?
    Auch hier kein Wort zur Wiedergutmachung!!!
    Hallo Relax,

am Quest-Problem wird intern gearbeitet.
    Das Quest-Problem stellt uns vor ein paar Hürden, aber gemeinsam werden wir die meistern.
    Nur deswegen kann noch keiner genau sagen, wann das Problem endgültig behoben ist.

Das Event Zorn des Todes musste auch Grund eines Problems vorzeitig beendet werden.
    Wir haben nachgefragt, ob es eine "Entschädigung" dafür geben wird und bekamen heute nein als Antwort.

Jedoch hoffe ich, dass es uns noch gelingen wird, sobald die meisten Probleme alle behoben sind, dass es dann noch einmal eine allgemeine Entscheidung geben wird (aber auch da kann ich nichts versprechen).

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • rumpel 64 (DE1)rumpel 64 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    GGE hat wieder ein paar Tage geschafft nichts zu tun!
    Quest hängt immer noch bei 5/8 und keine Taverne!!
    habe echt die schnautze voll von den ganzen Müll!!

• Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,278
    Könnte GGS nicht einfach die Questreihen, die in Schritt 5 hängen, komplett zurück setzen?! Das würde zumindest die Chance für die betroffenen Spieler eröffnen, die Quests doch noch beenden zu können. Bis GGS da ne Lösung gefunden hat, kann es offenbar noch ein paar Wochen dauern ...
    Von mir aus, ne kurze Downtime dafür. Das gönne ich den Spielern. Oder maybe kann sogar der Support Quests zurück setzen? Wer weiß, wer weiß. Ein klein wenig Fantasie bei der Fehlerbehebung wäre schon wünschenswert.
    Staatsfeind Nr. 1
    Hallo Zusammen,

wenn Ihr Euch das Änderungsprotokoll für das morgige Update anschaut, seht Ihr unter anderem:
    "Es wurde ein Problem behoben, bei dem es unmöglich war, mit der Questreihe „Der General und der Wolf“ fortzufahren."

Sollte dieser Hotfix, wie gewünscht funktionieren, wäre das Problem morgen behoben.
    Ich hoffe wirklich, dass der Hotfix den gewünschten Erfolg in diesem Bereich bringt und das Thema General-Quest mit morgen erledigt ist.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • xWolfsBlutx (DE1)xWolfsBlutx (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Warum steht der General bei  l10 an und geht nicht höher ??
    xWolfsBluTx @ de 1
  • mmmmmmmmmmmm (DE1)mmmmmmmmmmmm (DE1) DE1 Beiträge: 86
    BM_-Hermes- schrieb:
    Hallo xWolfsBlutx,

sobald Du Deinen General auf Level 10 gelevelt hast, ist es sinnvoll einen Sternen-Level-Upgrade durchzuführen.
    Dies geschieht durch Splitter.
    Diese kannst Du im Gasthaus des Generals (Generalstaverne - kostenlose Ziehungen) erspielen.
    Nach jeweils zehn Levels fügt man einen weiteren Stern hinzu.
    Solange man noch kein Sternen-Level-Upgrade durchgeführt hat, kann man keine weiteren XP-Punkte für den General sammeln und somit diesen nicht weiterleveln.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    Oh man, welch eine Aussage....

"Unsere" Mods machen das manchmal gut und bleiben sachlich, ruhig und qualifiziert....
    Gute Angestellte von GGE die etwas Ruhe rein bringen und manchen Spielern weiß machen, dass die Mods das Interesse der Spieler vertreten.

Gratulation an GGE - bei manchen Membern funktioniert es wohl, aber das war auch nicht anders zu erwarten^^

Was mich wundert ist, dass GGE mal qualifizierte Mitarbeiter in ihren Reihen implementiert und diese wohl auch, berechtigterweise, ein gutes Gehalt erhalten. Naja, bei den anderen Mitarbeitern sparen sie ja schonungslos.

Weiter so - es klappt ja augenscheinlich recht gut....
    bearbeitet 26.10.2022
    Hallo Zusammen,

ich glaube man konnte durch das heutige Update inkl. Fehlerbehebungen eine Verbesserung erkennen. :)

Ich werde heute am Abend (ca. 20 Uhr) wieder ein ausführliches Feedback schreiben.

Ich werde über folgende Themen schreiben:
    - Konnten durch das heutige Update die meisten Probleme/Fehler behoben werden? Hier geht es wirklich ausschließlich um Fehler, die im Zusammenhang mit dem Jahrhundertupdate liegen und nicht um die dringend benötigen/erwünschten Änderungswünsche.
    - Hat das heutige Update unseren Spielverlauf verbessert und dadurch das „Wohlbefinden“ auch gesteigert?
    - Was sind aktuell die wichtigsten Themen für die Community in Bezug auf das Update (hier können auch Veränderungen angesprochen werden)?
    - Wenn Ihr spezielle Wünsche/Anregungen in Bezug auf das Update habt, könnt Ihr mir diese auch mitteilen.

Da mir das direkte Feedback der Community dabei am wichtigsten ist, würde ich mich freuen, wenn euerseits wieder zahlreiches Feedback käme.

Ich werde dann erneut "unser" Feedback so gut es geht weiterleiten und argumentieren.
    Es besteht hier jedoch keine Garantie, dass alles umgesetzt wird, aber wir haben gemeinsam die Möglichkeit -unser- Feedback erneut kundzutun.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • Alter Drusel (DE1)Alter Drusel (DE1) DE1 Beiträge: 374
    BM_-Hermes- schrieb:
    Hallo xWolfsBlutx,

sobald Du Deinen General auf Level 10 gelevelt hast, ist es sinnvoll einen Sternen-Level-Upgrade durchzuführen.
    Dies geschieht durch Splitter.
    Diese kannst Du im Gasthaus des Generals (Generalstaverne - kostenlose Ziehungen) erspielen.
    Nach jeweils zehn Levels fügt man einen weiteren Stern hinzu.
    Solange man noch kein Sternen-Level-Upgrade durchgeführt hat, kann man keine weiteren XP-Punkte für den General sammeln und somit diesen nicht weiterleveln.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    Oh man, welch eine Aussage....

"Unsere" Mods machen das manchmal gut und bleiben sachlich, ruhig und qualifiziert....
    Gute Angestellte von GGE die etwas Ruhe rein bringen und manchen Spielern weiß machen, dass die Mods das Interesse der Spieler vertreten.

Gratulation an GGE - bei manchen Membern funktioniert es wohl, aber das war auch nicht anders zu erwarten^^

Was mich wundert ist, dass GGE mal qualifizierte Mitarbeiter in ihren Reihen implementiert und diese wohl auch, berechtigterweise, ein gutes Gehalt erhalten. Naja, bei den anderen Mitarbeitern sparen sie ja schonungslos.

Weiter so - es klappt ja augenscheinlich recht gut....
    vor allem beim support , der meine tickets ignoriert ( warte immer noch auf eine bearbeitung meiner 3 dort eingegangenen tickets ) andere spieler haben bereits kompensationen für verluste nach dem verbuggten abdate oder rubierstattungen für die taube etc bekommen ....  evtl. hätte ich im laufe der 9jahre hier ein paar tausend euronen mehr an gg€ spenden sollen ?
    Alter Drusel @ de 1
    Hallo Ihr Zwei,

danke für Euer Feedback.
    Ich habe so viel Feedback wie möglich aus den unterschiedlichsten Threads und auch von Discord zusammengesammelt und dieses bei meinem heutigen Feedback eingebunden.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • oma46 (DE1)oma46 (DE1) DE1 Beiträge: 350
    Finde es schon seltsam, das man in der Taverne XP bis zum abwinken bekommt, aber keine Sternensplitter.
    Habe bis jetzt nur 12 Stück erhalten, wie soll man da je auf 185 kommen ??
    Da nützen die ganzen XP nichts da man sie ja nicht verwenden kann.

oma46 @ de 1
    Hallo Oma,

wir haben bereits intern unser Feedback zum Theme Splitter mitgeteilt und gebeten, dass es zukünftig mehrere Möglichkeiten geben soll, um an Splitter zu kommen.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • oma46 (DE1)oma46 (DE1) DE1 Beiträge: 350
    Danke Hermes,

finde das nur seltsam wie dieses so genannte Zufalls ding in der Taverne funktioniert.
    Ich kenne Spieler die im Level unter mir sind die haben , die weit mehr Sternensplitter haben wie ich.
    Ein bisschen Gerechtigkeit, sollte im Zufall, der ja programmiert ist auch sein.
    oma46 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen