Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

[Feedback] Generals & Skills Update (07.10.2022)

15793

Kommentare

• ZungeBS (DE1)ZungeBS (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Ist ja schade, dass ich von der Geste des Guten Willens leider nichts abgekriegt habe.....
    aber ich würde schon gern meine 6er Burgtürme zurückhaben wollen!!!!!
    achja.... und die Angriffsmaske ist immer noch Grütze!!!!
    ZungeBS @ de 1
  • TARDIUS MORI (DE1)TARDIUS MORI (DE1) DE1 Beiträge: 325
    Ich weis gar nicht worüber ihr euch aufregt.
    Wartet mal ab. Es kommt noch viel schlimmer :
    Die Probleme mit der Maske sind gegen die Probleme der neuen "Balance" tatasächlich pillepalle....
  • MegaMutsch (DE1)MegaMutsch (DE1) DE1 Beiträge: 3
    F: Bitte beschreibe Dein Problem so genau wie möglich. Wenn Du eine Fehlermeldung erhältst, füge bitte einen Screenshot hinzu.
    A: Keine Beute beim Klingenküsten Event
    Hallo Team,
    ich habe grade die erste Insel befreit und außer einer Perle keine Beute gemacht.
    Das soll wohl nicht so sein oder?

https://prnt.sc/M824I0yKqsGn

LG MM
    F: Wann (Datum/Zeit) ist das Problem aufgetreten?
    A:19/10 14:00

Da ich nur noch das feedback bekomme support Überlastet hoffe ich das eine verantwortlichere das hier mal ließt und möglichst eine schnelle Lösung anstrebt bevor das zu teure Klingenküsten Event noch teurer wird weil man alles dorthin verschiffen muss.

Zum Ups-Date nur soviel weder neu noch Originell das rumskrollen durch Hunderte von WZ Typen und Einheiten die inzwischen alle gleich aussehen macht keinen Spaß. Es gibt keinen Überblick  ohne das man in der Maske hin und her hüpft. Sich die Zeile nochmal im Detail ankuckt dann noch mal linke mitte und rechte anschaut Überblick sieht anders aus.
    Dazu werden 2 drittel des Bildschirms von Bärtigen Weihnachtsmännern (Generälen) blockiert. Zum Antlitz möchte ich mich lieber nicht Äußern auch zum rumfedern in den Knieen. Habt ihr die Figuren aus Kinderbüchern abgepauscht?
    soweit erstmal!!!
    LG MM
  • Desmin (DE1)Desmin (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Diejenigen, die dieses Angriffsmenü gemacht haben, sollen auch Post-Covid (testweise) bekommen und dann einal versuchen, wie lange sie dieses umständliche Menü mit Gliederproblemen und Konzentrationsstörungen durchführen können. Und Leute, die Covid und Postcovid haben, werdet ihr Schlauberger in Zukunft mehr bekommen. Die müssen alle das Spiel aufhören.
  • harryxy (DE1)harryxy (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Warum ist jetzt das Angriffsmenü nicht schon längst wieder in den bewährten - vorherigen - Zustand zurück-korrigiert? Man muss doch endlich einemal begreifen, dass es niemand will und die meisten größte Problem damit haben.
    Eine Begriffsstutzigkeit, gegen die scheinbar auch kein Nürnberger Trichter hilft 
  • MyShadow (DE1)MyShadow (DE1) DE1 Beiträge: 10
    bearbeitet 20.10.2022
    Was ich mich so seit ein paar Tagen Frage : Wieso muss ich meine Türme noch mal auf Stufe 6 ausbauen ? Ist das ne Art Inflation im Spiel ... och sicher nur´n Bug. Wird sicher bald behoben.
    ZungeBS (DE1) schrieb:
    Ist ja schade, dass ich von der Geste des Guten Willens leider nichts abgekriegt habe.....
    aber ich würde schon gern meine 6er Burgtürme zurückhaben wollen!!!!!
    achja.... und die Angriffsmaske ist immer noch Grütze!!!!

Ahh ... bin also nich der  einzige der das mitbekommen hat.
  • Ludomir (DE1)Ludomir (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Neuer Gutschein:    NEWGENERALS

Bei mir sind die versprochenen 600.000 Münzen, die beiden Generäle usw., nicht angekommen. Nur eine kleine Dekoration war im Gebäudelager.

Ist das ein Gutschein für Lvl 70? Ich habe Lvl 45
    Gruß
    Ludomir
  • woyengi (DE1)woyengi (DE1) DE1 Beiträge: 513
    Ludomir (DE1) schrieb:
    Neuer Gutschein:    NEWGENERALS

Bei mir sind die versprochenen 600.000 Münzen, die beiden Generäle usw., nicht angekommen. Nur eine kleine Dekoration war im Gebäudelager.

Ist das ein Gutschein für Lvl 70? Ich habe Lvl 45
    ein bisschen Futter, ein paar Münzen und Königsgarde, dazu eine ganz kleine Deko
    woyengi @ de 1
  • nils71 (DE1)nils71 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Meine Türme wurden auch auf Stufe 5 zurückgesetzt
  • MagicWitch (DE1)MagicWitch (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Also wir sind zwar ne kleine Alli, aber mittlerweile haben 8 oder 9 Spieler den Löschen-Button gedrückt - die sind per 31.10. dann mal weg - das Rest wartet noch ab - aber es hat seit dem Update niemand mehr Rubis gekauft - wollt ich nur mit geteilt haben - weil es immer wieder heißt, alle schreien nur laut und niemand zieht entsprechende Konsequenzen - und ja, ich werde die Letzte von uns sein, die das Spiel verläßt - vorher wird für die, die weiter machen wollen noch alles geregelt ;-)
  • xyzabcd (DE1)xyzabcd (DE1) DE1 Beiträge: 279
    Horscht (DE1) schrieb:

Aber wenn es dennoch zu einem Einsehen gekommen sein sollte, dass etwas mit dem Spiel nicht stimmt, dann habt "Ihr" es in der Hand, GGS unter Druck zu setzen.
    Du, selbst wenn Einsicht käme (mag man bezweifeln), bliebe noch die Frage, ob die Süchtigen gegen ihre Sucht ankämen (viel zweifelhafter).

Aber selbst wenn die "Rubinspieler" (was nicht wirklich eine homogene Gruppe ist) GGS unter Druck setzten, wäre auch fraglich, ob GGS in der Lage wäre, die Probleme zu fixen.

GGS hat nun seit 13 Tagen nur kosmetische Fixes an ihrem Produkt vorgenommen, obwohl die Hütte nach einem Update mit minimalen Änderungen brennt.
    GGS hat sich jeder Kommunikation im Forum verweigert (die Mods zähle ich bewusst nicht zu GGS). 

Und dann soll der Laden tiefgreifende Änderungen angehen? Änderungen am Balancing, die garantiert irgendetwas zumindest relativ entwerten müssten, das mit Geld/Rubinen gekauft wurde?

Ich glaube nicht daran. Das setzt erst einmal Kommunikation voraus, und die ist eine der größten Schwächen von GGS. Es setzt voraus, dass man nicht nur mit der "Rubinfraktion" spricht (sehe ich gar nicht).
    Es setzt Fähigkeiten zur Problemanalyse voraus, die GGS seit Jahren vermissen lässt. Es setzt echtes Balancing voraus (hust, 4000 Deffs... wer auf die Idee kam, hat von Balancing keine Ahnung). Es setzt die Fähigkeit zur handwerklichen Umsetzung der Konzepte voraus (die ganzen "Beute-Bugs" in den letzten 13 Tagen sprechen dagegen, dass GGS das noch kann).

Und es setzt voraus, dass man zumindest intern so ehrlich ist zu sagen, dass man fundamentale Probleme hat. Das ist eine notwendige Bedingung, um denen abzuhelfen, sonst ändert sich bestenfalls oberflächlich etwas.

Gute Nacht, Empire.

Gruß, xyzabcd @ de1

Zufriedener Spieler,
    glaubt das Empire eine Zukunft hat, 
    und fair, ausgewogen, durchdacht und fehlerfrei ist.

Zu Ironie, Sarkasmus und Zynismus fähig.
    Verwendet für ihren Transport lieber den Holzhammer als das Florett.

Nicht durchgehaltenes Goodbye, Sommerpause, über voreilige Entschlüsse, über den Ablauf des Jahrhundert-Updates

• Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,278
    Du, selbst wenn Einsicht käme (mag man bezweifeln), bliebe noch die Frage, ob die Süchtigen gegen ihre Sucht ankämen (viel zweifelhafter).

Ja, das ist durchaus ein Problem.

xyzabcd (DE1) schrieb:

Aber selbst wenn die "Rubinspieler" (was nicht wirklich eine homogene Gruppe ist) GGS unter Druck setzten, wäre auch fraglich, ob GGS in der Lage wäre, die Probleme zu fixen.

Ein paar Probleme sind schon lösbar. Das Maskenverhalten z.B. aka Klickorgie. Vorlagen ausklappen und die Häkchen wie früher merken. Das würde schon immens viel bringen.
    Nachgelagert dann so Dinge, wie eine Übersicht der Truppen in der Burg - wie früher auch. Oder aber die Anzeige größerer informativerer Icons in der Wellenübersicht. Auch das würde viel bringen.
    Bis hier hin sind das rein client-seitige Anpassungen. Dafür wäre noch nicht einmal eine Downtime notwendig.

Wohingegen ich Dir aber Recht gebe, ist das Thema Balancing. Da kann ein Hermes noch so oft propagieren, dass GGS gewillt ist, eine Balance zwischen Angriff und Verteidigung zu schaffen. Das ist aber nicht so einfach und wird nicht in nächster Zeit und unter Garantie nicht im aktuellen Core-System von Empire passieren. Da müsste sich nämlich richtig viel bewegen - und darauf hat GGS kein Bock. Weil, kostet ja Geld ... :)

Ich für meinen Teil wäre schon froh, wenn ich mit der neuen Maske zu meinen alten Gewohnheiten zurück kehren könnte. Aktuell ist das, wie bereits beschrieben, einfach nicht möglich - und die "neue Welt" ist mitnichten besser als die alte. Aber da sind wir uns ja einig - egal ob "arm" oder "reich" ...
    Staatsfeind Nr. 1
  • fifi69 (DE1)fifi69 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    Den negativen Kommentaren kann ich mich nur Anschliessen.
    Man blickt einfach nicht menr durch.
    Da hört doch jeder Anfänger naqch kurzer Zeit auf
    Ich habe mich entschieden meine Spielzeit von vielen Stunden auf wenige Minuten täglich zu begrenzen um meine Burg aufrecht zu erhalten.
    Ändern werde ich ides erst, wenn der alte Zustand wieder hergestellt ist
    fifi
    fifi69 @ de 1
  • Skittlez (DE1)Skittlez (DE1) DE1 Beiträge: 58
    Hallo GGE,
    Erste mal das ich hier was schreibe weil ich es eigentlich für zwecklos halte ,denn das alles geht GGE sowieso am Arsch vorbei ,ausser man zahlt genu
    Und an alle Spieler hier es gibt  Bewertungsportale auch für dieses Spiel .

Da könnt ihr ja mal ne Bewertung für hier abgeben  .Denke mal das würde Die aus Hamburg mal vielleicht aufrütteln .

Jetzt noch eine ganz einfache Frage  ,wann gedenkt Ihr  die Bugs zu beheben .
    Die Frage sollte ihr alle mal immer wieder stellen auch  wenn die Mods  sich immer wieder mit dem selben Spruch entschuldigen .

Haut den einfach immer wieder das Postfach zu ,lasst euch nicht abwimmeln so wie es ja  im Moment wieder ist .Die sitzen das wieder aus .macht DRUCK DRUCK DRUCK

MfG

Skittlez
Anmelden, um zu kommentieren.