Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Neue Angriffsmaske - Feedback erbeten

-Hermes--Hermes- Beiträge: 1,710
bearbeitet 17.10.2022 in Allgemeine Diskussionen
Hallo Zusammen!
Es gab bereits sehr viel Feedback zur neuen Angriffsmaske.
Wir haben zahlreiches Feedback weitergeleitet, das hat dazu geführt, dass wir nun ins Detail gehen.
Ich schreibe heute am Abend noch ein umfangreiches und detailliertes Feedback ausschließlich zur Angriffsmaske.

Jedoch möchte ich nicht nur mein Feedback weiterleiten, sondern mir ist Eure jetzige Meinung sehr wichtig.
Da nun doch schon einige Zeit vergangen ist und wir alle Zeit hatten uns die Angriffsmaske genauer anzuschauen und damit auch unseren GGE-Alltag verbringen ist mir das aktuelle Feedback von Euch am Wichtigsten.
Ich habe bereits einige Punkte aufgeschrieben und auch weitergeleitet, nun gehen wir in die Tiefe.
Was brauchen wir konkret, damit wir uns mit der neuen Angriffsmaske anfreunden können?
Was muss dafür verändert werden?
Was gehört Euer Meinung nach zwingend verändert?

Ich weiß Ihr habt dazu schon viel geschrieben und ich habe davon etliche Punkte notiert und weitergeleitet, aber ich möchte zum Stand heute Eure Meinung wissen. Mir hilft nichts, wenn Ihr mir mitteilt die gehört weg etc. - ich brauche wirklich konstruktives Feedback was stört konkret - auch nach Eingewöhnungszeit - welche Fehler behindern den Alltag - was braucht Ihr damit Ihr Euch damit wohlfühlt.
Der Thread existiert ausschließlich um noch einmal Euer Feedback nach einer Eingewöhnungszeit aufnehmen zu können und dient lediglich mir um noch besser Euer Feedback weiterleiten zu können. Ich kann Euch nicht garantieren, was wir davon umsetzen können, aber ich werde es umfangreich weiterleiten.
Ich werde heute am Abend mein Feedback - was "unser" Feedback sein wird einbringen und darf Euch dazu bitten bis heute 21:30 Uhr hier in dem Thread Stellung zu nehmen. Alles was bis zu diesem Zeitpunkt an konstruktives Feedback gepostet wird, versuche ich in meinem Feedback zu berücksichtigen.

Richtig hilfreich wäre es für mich, wenn in Eurem Post die Vorteile/Nachteile/störenden Fehler & Probleme / Verbesserungsvorschläge vorkommen würden.
Ich darf mich im Vorab für Eure Unterstützung bedanken.
Liebe Grüße,
-Hermes-
«136

Kommentare

• Big Honeybee (DE1)Big Honeybee (DE1) DE1 Beiträge: 318
    bearbeitet 17.10.2022
    Ich dachte,ich kopiere mal  so  ne Meldung aus dem anderen chat  hier rein :-)

und hoffe,dass der  Spieler Feuerkai mir das nicht  übelnimmt

• doedelelch (DE1)doedelelch (DE1) DE1 Beiträge: 79
    bearbeitet 17.10.2022
    Generelle Anforderung ist, daß auch alles funktioniert, wie es soll, also Filter, Autoaufstellung etc.

- Auswahl der FHs wie bisher aus einer aufklappbaren Liste mit Bild und FH-Nr. + FH-Name
    - linkes Fenster, wo der ausgewählte General dargestellt wird, ist viel zu groß
    - die Anzeige der Talente muß weg von der bisherigen Stelle, will man einen FH auswählen, blockiert es immer
    - permanente Anzeige von Vorlagen und Werkzeug- und Einheiten-Filtern
    - rechtes Fenster ist viel zu groß
    - wesentlich größere Darstellung des mittleren Teils mit den Angriffswellen
    - permanente Anzeige der Spionageergebnisse unter Einbeziehung der eigenen FH-Werte (wie bisher am oberen Rand)
    - permanente erkennbare Anzeige der eingesetzten Einheiten und Werkzeuge incl. Maus-over
    - bei der Auswahl der Werkzeuge und Einheiten darf die Liste nicht immer nach oben springen, wenn man eine andere Seite auswählt
    - bei Klick auf den Scrollbalken muß die Liste an die Stelle springen
    - es fehlt eine Möglichkeit, sich in den Listen schnell seitenweise nach oben oder unten zu bewegen
    - permanente Anzeige aus welcher Burg man welche Ziel angreift

Alles im Aufstellungsfenster muß auf einem 15 Zoll Laptop erkennbar sein. Vergeßt dabei nicht eure fetten Werbebalken nicht.
    Post edited by doedelelch (DE1) on
  • atsch22 (DE1)atsch22 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    folgende Punkte stören bei der neuen Angriffsmaske;
    zum erstenviel zu klein; gerade fuer Leute mit Augenproblemen ne Katastrophe, nach spätestens 5 Angriffen muss man ne Pause machen, 
    dafuer ist die bildliche Darstellung des FH, den man auswählen kann um so grösser, was "unnötig" ist
    wenn man Werkzeuge / Truppen / Fahnen von Hand / manuell einstellen will, extrem zeitraubend, da man viel scrollen muss
    gespeicherte Vorlagen halten teils nur fuer 3/4 Angriffe, und sind danach dann "leer". obwohl die ausgewählten Truppen / werkzeuge definitiv noch in der jeweiligen Burg vorhanden sind
  • vanhalentis1 (DE1)vanhalentis1 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    bearbeitet 17.10.2022

Bei Einstellung funktioniert die Werkzeugfilter nicht richtig .. 

Beispiel ,     Ich mache Spionage auf eine Burg und geh dann auf Einstellung auf das Zahnrad und nehme alle haken raus und geh dann auf Füllen ,, dann sind alle Werkzeuge vorhanden auch Rubi Werkzeuge ,, 

(((    Wenn nur ein Haken gesetzt wird ))))

1) Bei Standard sollten nur Holz Werkzeuge gesetzt werden 
    2) Bei Premium , Elite , Event und auch Combo können dann Rubi Werkzeuge gesetzt werden. 

• Sir Ron (DE1)Sir Ron (DE1) DE1 Beiträge: 175
    Hallo zusammen,
    hallo Hermes,

mir gefällt mittlerweile die Aufstellung mit Hilfe der Vorlagenoption. Mir gefällt nicht, dass sich der Preis für eine neue Vorlage fast verdoppelt hat.

Mir gefällt, dass man mittlerweile auch dank einiger Erklärungen aus dem Moderatorenteam, die Einbindung des Generals nutzen kann. Mir gefällt nicht die zu Lasten des mittleren Bereichs viel zu große Darstellung eines auch noch animierten Generals, Und mir persönlich gefält im linken Bereich nicht die platzfressende Aufstellung meiner Feldherrn mit Bildern.
    Hier wümschte ich mir eine einfache Liste 1-32 daran ist man gewöhnt und es hatte sich bewährt.

Auf der rechten Seite des Fensters geht es ebenfalls platzfressend zu sie könnte erheblich kleiner gestaltet werden. Kleiner bedeutet schmaler. Die Felder für Füllen und Löschen können durchaus untereinander angeordnet sein, ohne disfunktional zu werden, gleiches gilt für die diversen Filterfunktionen sowie die Auswahl der Vorlagen kann horizontal untereinander angeordnet funktionieren.

Der gewonnene Platz sollte der Mitte zugute kommen, das übermäßige Scrollen bei der Werkzeugauswahl empfinde ich ebenfalls als störend.

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben ;)

VG
    Ron

• deutschh (DE1)deutschh (DE1) DE1 Beiträge: 11
    bearbeitet 17.10.2022
    .
    Post edited by deutschh (DE1) on
  • micha1405 (RU1)micha1405 (RU1) RU1 Beiträge: 882
    Vorlagen und automatisches Auffüllen  sofort sichtbar machen, um eine weitere unnötige Aktion zu entfernen
  • UR 1 (DE1)UR 1 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Hm
    wenn das Ganze etwas übersichtlicher wird ist es denke ich gar nicht so schlecht.
    Ob ich jetzt die Wellen anklicke oder wie bei der alten Maske Wellenweiterklicke kommt aufs selbe raus. Um die Werkzeuge zu ändern musste man sie auch anklicken.
    Das rechte Fenster mit den Vorlagen sollte gleich geöffnet sein und wer will kann es zumachen. Das wär schon was.
    Auf der linken Seite den Namen des FH auch sofort anzeigen damit man auswählen kann und nicht erst öffnen muss.
    Die Übersicht über die Angriffswellen finde ich eigentlich gut. Sehe auf einen Schlag ob fern oder nah eingestellt ist und welche Wz also ob mauer oder abwehr.
    Was wirklich geändert werden muss ist die Größe und die Funktion wenn man da dann wirklich mal was anklickt.
    - habe ich z.B. Ruhm überall mit der Vorlage eingelesen und möchte eine Flanke und die Front entfernen muss ich scrollen weil es immer wieder nach oben springt. Auf den Inseln mit den Schilden funktioniert es doch auch das dieses Wz beim Anklicken angezeigt wird. 
    - Will ich wie z.B. auf den Inseln nur mit Flanken u7nd einer Welle angreifen und mach an der Front und sen anderen Wellen den Haken raus, funktioniert das nur beim ersten Mal. Jedes weitere Mal muss ich den Haken an der front reinklicken und dann wieder ausklicken damit es funktioniert. Nervig. Dann soll er sich lieber garnix merken.
    - Jetzt der größte Kritikpunkt. Die Soldaten. das Menü ist so klein und somit so unübersichtlich das ich da schon garnix mehr mache. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn ich eine Welle anklicke, dass diese Welle mit den ganzen Soldaten und Einstellmöglichkeiten über das ganze fenster angezeigt wird. ich würde z.B. öfters in der 1. Welle met10 gegen met5 ersetzen, bekomme ich aber nicht hin, weil ich es nicht erkennen kann und ich sitze am PC mit 70cm Bildschirmdiagonale. Wie das erst auf einem tablet oder laptop aussieht will ich garnicht wissen.

Wenn da noch die positiven Eigenschaften der alten Maske berücksichtigt werden könnte die neue durchaus ein Erfolg werden. Gut, etwas Eingewöhnungszeit ist notwendig. Auf den Inseln hatte es sogar Spass gemacht obwohl ich front und Wellen immer extra anklicken musste. Als dann aber der Doppelklick notwendig wurde weil er sich das Fehlen des Hakens gemerkt hat, die damit verbundene Funktion aber nicht wurde auch das nervig.

Und wenn das dann geschafft ist, denke ich wird es mit dem General weitergehen. Soviel Rubine kann ich nicht kaufen um da dann mithalten zu können.
  • Zauselelius (DE1)Zauselelius (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Die Angriffsmaske finde ich nicht so schlecht. Sie müsste nur funktionieren und möglichst die Grundeinstellung des letzten Angriffs behalten. Im Moment ist es so, dass beim folgenden Angriff die letzte Einstellung angezeigt wird, aber beim automatischen setzen dann alle Abschnitte und Reihen gefüllt werden. Man muss also erst die leeren Kästchen an und wieder ausschalten wenn man die letzte Einstellung verwenden will. Wenn die Art der Werkzeuge gleich erkennbar wäre, wäre das auch hilfreich. Die Anzeige fehlt, um was für ein Ziel es sich handelt. (Beri-Zelt 76 oder so). Die letzte Reihe für den Innenhof kann weg, da jetzt auch andere Angreifer zusätzlich in den Hof kommen.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen