Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Neue Angriffsmaske - Feedback erbeten

Wir haben zahlreiches Feedback weitergeleitet, das hat dazu geführt, dass wir nun ins Detail gehen.
Was muss dafür verändert werden?
Was gehört Euer Meinung nach zwingend verändert?
Kommentare
1. wenn man Werkzeug und Truppen händisch einstellt, muss man viel scrollen, da die Anzeige von Flanke über Front zur anderen Flanke immer wieder nach oben springt
2.Die Werte der Mettruppen können kaum gelesen werden da zu klein dargestellt
3. Maske insgesamt zu klein, Menschen mit Sehschwächen oder an Laptops und Handy können nur noch eingeschränkt spielen.
4. ein hüpfender General auf der linken Seite und ein leeres Feld auf der rechten Seite sind überflüssig.
Gibt sicher noch viele weitere Punkte, aber diese auf die Schnelle von mir.
Man muss viel zu viel Drücken, jede Welle muss separat geöffnet werden um zu sehen was sich darin befindet und ausserdem ist alles so klein. Verstehe dass sich darüber viele Aufregen, besonders unsere älteren Mitstreiter.
Davor war alles angenehm übersichtlich und man konnte mit 6 Klicks nen Angriff starten.
-Vorlage anwenden
-erste Welle leeren
-automatisch auffüllen
-Angriff starten
-Pferde auswählen
-Abschuss
Alle gewünschten Felder waren auf dem ersten Übersichtsfenster sichtbar und die Bewegung war im Handgelenk.
So konnte man angenehm 10 Angriffe auf Maden starten bevor die erste angekommen ist.
Mit dem neuen Fenster, wo man zuerst weitere Fenster öffnen muss um Vorlagen anzuwählen etc., naja weniger entspannt.
Ausserdem gab es bei mir vermehrt Fehlermeldungen wenn ich Angriffe auf RR oder Nomaden starten wollte
"Es befinden sich zu viele Einheiten auf einer Flanke" Nachgeschaut überall alles im grünen Bereich, erneut die selbe Fehlermeldung. Hat erst nach dem Wechsel des Feldherren und des Ziels wieder funktioniert.
Da hat man weniger Stress als bei diesem Gewürge in Sachen Spiel.
micka46
- Auswahl der FHs wie bisher aus einer aufklappbaren Liste mit Bild und FH-Nr. + FH-Name
- linkes Fenster, wo der ausgewählte General dargestellt wird, ist viel zu groß
- die Anzeige der Talente muß weg von der bisherigen Stelle, will man einen FH auswählen, blockiert es immer
- permanente Anzeige von Vorlagen und Werkzeug- und Einheiten-Filtern
- rechtes Fenster ist viel zu groß
- wesentlich größere Darstellung des mittleren Teils mit den Angriffswellen
- permanente Anzeige der Spionageergebnisse unter Einbeziehung der eigenen FH-Werte (wie bisher am oberen Rand)
- permanente erkennbare Anzeige der eingesetzten Einheiten und Werkzeuge incl. Maus-over
- bei der Auswahl der Werkzeuge und Einheiten darf die Liste nicht immer nach oben springen, wenn man eine andere Seite auswählt
- bei Klick auf den Scrollbalken muß die Liste an die Stelle springen
- es fehlt eine Möglichkeit, sich in den Listen schnell seitenweise nach oben oder unten zu bewegen
- permanente Anzeige aus welcher Burg man welche Ziel angreift
Alles im Aufstellungsfenster muß auf einem 15 Zoll Laptop erkennbar sein. Vergeßt dabei nicht eure fetten Werbebalken nicht.
Aber diese sollte auch funktionieren was ja auch nicht der Fall ist!!
es wurde ja mittlerweile hier viel drüber geschrieben!
Was war an der alten Austellung auszusetzen??
Wir lehnen ja Neuerungen im Game nicht ab aber verschlechterungen schon!!
Denke auch mal wenn nicht langsam Lösungen kommen wird sich der Server weiter leeren((
zum erstenviel zu klein; gerade fuer Leute mit Augenproblemen ne Katastrophe, nach spätestens 5 Angriffen muss man ne Pause machen,
dafuer ist die bildliche Darstellung des FH, den man auswählen kann um so grösser, was "unnötig" ist
wenn man Werkzeuge / Truppen / Fahnen von Hand / manuell einstellen will, extrem zeitraubend, da man viel scrollen muss
gespeicherte Vorlagen halten teils nur fuer 3/4 Angriffe, und sind danach dann "leer". obwohl die ausgewählten Truppen / werkzeuge definitiv noch in der jeweiligen Burg vorhanden sind
- Btw. Die Auswahl der WZ funzt gerade nicht. Stellt immer ein was er will, auch wenn gar keine WZ angeklickt.
- Man sieht Soldis in Burg nicht mehr.
- Man sieht die Wellen nur wenn man sie anklickt. Eine Scrollerei und Klickerei, die ihresgleichen sucht.
- Wenn man auf Soldi oder WZ Kachel klickt, verschwindet zudem das Zahnrad. Man muss irgendwo hinklicken.
- Man sieht die FH Namen nicht sofort. Muss man mit Maus rüber gehen.
- Spio Anzeige!! War doch sehr einfach vorher. Mit Maus einfach rübergehen und sich nicht totklicken müssen.
- Und den ganzen Rest kannste auch vergessen.
Halt: Man kann alle Wellen gleichzeitig löschen. Das ist bei der Maske gut. ^^
Übrigens auch die Auswahl von Fern und Nah. Zumindest in manchen Fällen.
Die Haken für Wellen werden zwar gespeichert - funzt aber nicht. Muss man bei neuem Angriff doch wieder an und ausklicken.
..................
Alles im Allen sollte man wieder die alte Maske nehmen und zwei kleine Felder für die Generäle hinzufügen.
Zwei Kacheln für Nah- und Fernauswahl könnte man auch noch unterbringen - denke ich.
Bei Einstellung funktioniert die Werkzeugfilter nicht richtig ..
Beispiel , Ich mache Spionage auf eine Burg und geh dann auf Einstellung auf das Zahnrad und nehme alle haken raus und geh dann auf Füllen ,, dann sind alle Werkzeuge vorhanden auch Rubi Werkzeuge ,,
((( Wenn nur ein Haken gesetzt wird ))))
1) Bei Standard sollten nur Holz Werkzeuge gesetzt werden
2) Bei Premium , Elite , Event und auch Combo können dann Rubi Werkzeuge gesetzt werden.
Ich würde mich darüber freuen, wenn in der Angriffsaufstellung immer sichtbar wäre, welche Truppen in der Burg vorhanden sind
Des weiteren wäre es schön die Feldherren und das Fenster für die Einstellungen zum automatisch Aufstellen immer sichtbar zu haben, so das man nicht ständig hin und her klicken muss
Natürlich sollten die eingestellten Optionen auch gespeichert werden - also wo welche Haken gesetzt sind und wo nicht.
Alles andere ist reine Gewöhnungssache denke ich.
Bei der alten Maske hat man die Wellen befüllt und hatte alles übersichtlich vor Augen.
Maske ist unübersichtlich, kaum lesbar, zu viel Geklicke. Keine Unterteilung in Offs und Deffs, scrollt man zu weit, was bei der hüpfenden Auswahl oft passiert, hat man die Deffs im Angriff und dank der winzigen Bildchen für Leute mit Sehschwäche kaum zu erkennen.
Rechts und links viel zu viel Platz verschwendet, den man auch für die Aufstellung nutzen könnte. Mouseover wäre super und mit einem Blick kann man sofort sehen was man will
Insgesamt war die alte Maske deutlich bedienerfreundlicher, da übersichtlich
wenn das Ganze etwas übersichtlicher wird ist es denke ich gar nicht so schlecht.
Ob ich jetzt die Wellen anklicke oder wie bei der alten Maske Wellenweiterklicke kommt aufs selbe raus. Um die Werkzeuge zu ändern musste man sie auch anklicken.
Das rechte Fenster mit den Vorlagen sollte gleich geöffnet sein und wer will kann es zumachen. Das wär schon was.
Auf der linken Seite den Namen des FH auch sofort anzeigen damit man auswählen kann und nicht erst öffnen muss.
Die Übersicht über die Angriffswellen finde ich eigentlich gut. Sehe auf einen Schlag ob fern oder nah eingestellt ist und welche Wz also ob mauer oder abwehr.
Was wirklich geändert werden muss ist die Größe und die Funktion wenn man da dann wirklich mal was anklickt.
- habe ich z.B. Ruhm überall mit der Vorlage eingelesen und möchte eine Flanke und die Front entfernen muss ich scrollen weil es immer wieder nach oben springt. Auf den Inseln mit den Schilden funktioniert es doch auch das dieses Wz beim Anklicken angezeigt wird.
- Will ich wie z.B. auf den Inseln nur mit Flanken u7nd einer Welle angreifen und mach an der Front und sen anderen Wellen den Haken raus, funktioniert das nur beim ersten Mal. Jedes weitere Mal muss ich den Haken an der front reinklicken und dann wieder ausklicken damit es funktioniert. Nervig. Dann soll er sich lieber garnix merken.
- Jetzt der größte Kritikpunkt. Die Soldaten. das Menü ist so klein und somit so unübersichtlich das ich da schon garnix mehr mache. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn ich eine Welle anklicke, dass diese Welle mit den ganzen Soldaten und Einstellmöglichkeiten über das ganze fenster angezeigt wird. ich würde z.B. öfters in der 1. Welle met10 gegen met5 ersetzen, bekomme ich aber nicht hin, weil ich es nicht erkennen kann und ich sitze am PC mit 70cm Bildschirmdiagonale. Wie das erst auf einem tablet oder laptop aussieht will ich garnicht wissen.
Wenn da noch die positiven Eigenschaften der alten Maske berücksichtigt werden könnte die neue durchaus ein Erfolg werden. Gut, etwas Eingewöhnungszeit ist notwendig. Auf den Inseln hatte es sogar Spass gemacht obwohl ich front und Wellen immer extra anklicken musste. Als dann aber der Doppelklick notwendig wurde weil er sich das Fehlen des Hakens gemerkt hat, die damit verbundene Funktion aber nicht wurde auch das nervig.
Und wenn das dann geschafft ist, denke ich wird es mit dem General weitergehen. Soviel Rubine kann ich nicht kaufen um da dann mithalten zu können.