Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Frage & Antworten-Runde zum "größte Update des Jahrhunderts"

13237

Kommentare

• -Hermes--Hermes- Beiträge: 1,710
    xyzabcd (DE1) schrieb:

Du musst Dich für gar nichts entschuldigen. Du und Riptide machen einen guten "Job", und ihr steckt viel Freizeit und Herzblut hinein. Dafür danke ich.

Hallo xyzabcd,

vielen lieben Dank für Dein Feedback.

@BM_-Hermes-

Soviel zum Thema Hotfix 12.10

https://prnt.sc/4i82u-OYBsVY

und

https://prnt.sc/MF1On3KF-TI0

trotzdem WZ deaktiviert ist, wird WZ beim Autoauffüllen eingefügt...

man kann also sagen, dass man zwar die Haken nicht mehr sieht bei WZ Flanke oder Mitte wenn man sie beim vorherigen Angriff deaktiviert hat, die Einstellngen werden jedoch trotzdem zurückgesetzt...

Der Hotfix hat also nur optisch etwas geändert, aber nicht real

Hallo MegaMonsta,

leider arbeitet aktuell die automatische Aufstellung nicht wie erwünscht. :(
    Ich hoffe, dass die neuen Probleme bald wieder behoben sind.

Horscht (DE1) schrieb:
    Die Erklärung bringt vor allem nichts, wenn der Drecksdialog an allen Ecken und Enden verbuggt ist und gar nicht oder falsch funktioniert.
    Hallo Horscht,

ich kann Deinen Unmut verstehen und hoffe, dass wir bald diese Fehler ebenfalls beseitigen können.

Hermes, du bist super  
    Hallo Schnitte,

vielen lieben Dank!

Horscht (DE1) schrieb:

Der Hotfix hat also nur optisch etwas geändert, aber nicht real
    Na doch - und wie der real etwas geändert hat. Anstatt die Aufstellungen wieder zu vereinfachen, wurden sie um ca. den Faktor 2 verkompliziert, da man derzeit in jedem Angriff als deaktiviert übernommene Häkchen zunächst aktivieren muss, um sie dann erneut zu deaktivieren.
    Hallo Horscht,

ich hoffe, dass ändert sich demnächst wieder.

hermes + riptide geben sich große mühe - hut ab und anerkennung dafür !!!
    ohne euch würden sicher noch mehr spieler hier weggehen und sich spielen zuwenden , wo der spieler / kunde noch was zählt in den augen der betreiber nicht nur zahlviech ist
    Hallo Alter Drusel,

vielen Dank für Dein Feedback.

Horscht (DE1) schrieb:
    Die nächste Frage, die nach wie vor unbeantwortet ist: Wie geht es mit den Gräben weiter?!

In der alten Welt:

Gebäude Bonus Holz Stein Kohle Öl Glas Erz Rubine Baumarken Ausbaumarken
    Holzgraben #1 10% 13.350 21.875 - - - - - - -
    Holzgraben #2 15% 52.716 56.491 - - 51.482 51.754 - - -
    Premiumgraben #1 20% - - - - - - 12.500 - -
    Premiumgraben #2 30% - - - - - - 68.000 - -

Das führte nun bei einigen Spielern dazu, dass sie sich für zumindest den Premiumgraben #1 entschieden. Eine halbwegs überschaubare Menge Rubine und ein besserer Schutz verglichen mit dem max. Holzgraben.

Nun die neue Welt:

Gebäude Bonus Holz Stein Kohle Öl Glas Erz Rubine Baumarken Ausbaumarken
    Holzgraben #1 20% 13.350 21.875 - - - - - - -
    Holzgraben #2 40% 52.716 56.491 - - 51.482 51.754 - - -
    Holzgraben #3 60% - - - - - - - 850 1.250
    Holzgraben #4 80% - - - - - - - 2.500 3.750
    Premiumgraben #1 30% - - - - - - 12.500 - -
    Premiumgraben #2 50% - - - - - - 68.000 - -
    Premiumgraben #3 70% - - - - - - 120.000 - -
    Premiumgraben #4 85% - - - - - - - 2.500 3.750

Nun stehen wir da mit unserem Premiumgraben #1 (bzw. #2). Ein Zurück gibt es nicht und der Weg zum Stufe-4-Graben (langfristigeres Ziel) wird von 188.000 Rubinen (pro Burg) versperrt. Währenddessen ein Stufe 2 Holzgraben ohne auch nur einen Rubin in die Hand nehmen zu müssen auf die 80%-Version Stufe 4 ausgebaut werden kann.

Hatte keiner auf dem Schirm und ich befürchte, wenn ich den Support deswegen anschreibe, können die mir auch nicht helfen. Denn es gibt, vermutlich, keinen Plan bei GGS, mit diesem Problem umzugehen.
    Als Holzspieler, der sich leider außer Stande sieht, die notwendigen 1.248.000 Rubine zu erspielen, bleibe nun auf meinen 30% bzw. 50% sitzen und habe keine realistische Chance, meine Gräben auf zumindest 80% auszubauen. Das verschafft mir und alle anderen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden einen signifikanten Nachteil in der Verteidigung!

Man kann jederzeit den Holzgraben mit einem Rubingraben ersetzen ("type":"Level1" => "type":"Level2"). Aber eben nicht anders herum. Denn wenn man erst einmal einen Type2-Graben errichtet hat, ist man an dessen "Konstruktions-Zweig" gebunden.

Noch mal zur Verdeutlichung: Die Anzahl an Premiumgaben #1 und #2 ist, wenn man so durch die Burgen schlendert, alles andere als gering. Der Preis für den Premiumgraben #3 aber eine bodenlose Frechheit, nachdem der Premiumgraben #2 schon jenseits der Schmerzgrenze vieler Spieler lag. Aber, JEDER dieser Spieler, hat das von mir geschilderte Problem. JEDER!

Der Ausbau bis Holzgraben #3 liegt in einem realistischen Rahmen. In diesem Szenario ist der Holzgraben schon einmal 30% besser als der kleine - einstmals teuer erkaufte Premiumgraben (#1). 

Edit: Zum Vergleich. Jene oben erwähnten über 1,2 Mio. Rubine haben im Rahmen einer 200%-PrimeTime einen Gegenwert von ca. 250 EUR. Das nur, um die Gräben auf Stufe 3 zu bringen, damit Stufe 4 verfügbar wird. Ein absolutes NoGo!

Hallo Horscht,

ich darf mich auch bei Dir einmal ausdrücklich bedanken für Dein ausführliches Feedback der letzten Tage.
    Ich habe das Thema Gräben intern weitergeleitet.

Ist ja alles schön und gut, wir schätzen deine Bemühungen, aber was ist mit den vielen Spielern, die IMMER NOCH bei den Quests hängen ?? Habe auch Spieler in meiner Alli, die das betrifft, und die sind, um es mal höflich auszudrücken...   sauer!

Bis jetzt war noch kein Update oder hotfix, der den Spielspass auch nur annähernd verbessert hat, so wie immer geschrieben wird!! Im Gegenteil, der Frustpegel stiegt...und steigt...und steigt....
    Hallo schnubbiknight,

mir ist vollkommen bewusst, dass dieses Problem für die betroffenen Mitspieler richtig katastrophal ist, weswegen ich bei diesem Problem intern sehr hartnäckig und nervig bin. Ich bleibe bei dem Problem dran, bis es gelöst ist.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    Hallo Zusammen,

mittlerweile konnte ich die erweiterte Beschreibung zur Angriffsmaske veröffentlichen:

Natürlich durch die Probleme, ist das Handling dennoch nicht so wie es sein sollte, aber, wenn wir die Fehler behoben haben, sollte das Handling laut Anleitung funktionieren und vielleicht hilft es dem einen oder anderen Mitspieler etwas weiter.

Liebe Grüße,
    -Hermes-

• Vlad III Dracul (DE1)Vlad III Dracul (DE1) DE1 Beiträge: 286
    @ Hermes:

Zumindest bei läuft XP Zuwachs für Generalissimus
  • Silverback (INT1)Silverback (INT1) INT1 Beiträge: 45
    13.10.2022

wie komme ich an einen neuen neuen General

irgendwo hab  ich gelesen, dass man dafür Scherben braucht

irgendwo hab ich bei mir auch weleche gesehen

aber nirgendwo kann ich sehen wo und wieviel ich dazu brauch

Hallo Zusammen,

wir haben versucht Euch bestmöglich das neue Update zu beschreiben und hoffen, dass die untenstehenden Beschreibungen weiterhelfen können.

Zusammenfassungen/Beschreibungen:

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    ich wollte eigentlich wissen wie man einen General rekrutiert
  • xyzabcd (DE1)xyzabcd (DE1) DE1 Beiträge: 279
    Hallo,

Du rekrutierst ihn nicht, sondern Du bekommst ihn, wenn Du genug Scherben hast. Wie viele Du brauchst und hast, siehst Du in der Generalsübersicht. Du brauchst Scherben später noch ein paar mal, um dem General mehr Sterne zu verpassen, aber wie viele da gebraucht werden, weiß möglicherweise der Spielehersteller.

Gruß, Uwe
    Gruß, xyzabcd @ de1

Zufriedener Spieler,
    glaubt das Empire eine Zukunft hat, 
    und fair, ausgewogen, durchdacht und fehlerfrei ist.

Zu Ironie, Sarkasmus und Zynismus fähig.
    Verwendet für ihren Transport lieber den Holzhammer als das Florett.

Nicht durchgehaltenes Goodbye, Sommerpause, über voreilige Entschlüsse, über den Ablauf des Jahrhundert-Updates

• Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,278
    bearbeitet 14.10.2022
    BM_-Hermes- schrieb:

Hat heute irgendwer von Euch keine XP erhalten, obwohl er bereits einen General hat und mit diesem noch nicht das Tageslimit erreicht hat?
    Worin genau erkennt man den Unterschied, ob man durch einen Bug oder durch das blödsinnige Tages-Limit keine XP bekommt? Soweit ich weiß sieht man im Interface exakt gar nichts zum Thema XP-Limit. Es ist nicht bekannt, ob es eine gewisse Menge an XP ist. Es ist nicht bekannt, ob es eine gewisse Anzahl Angriffe ist. Es ist nicht bekannt, ob es ein globales Reset des XP-Limits gibt, oder ob das für jeden Spieler individuell gehandhabt wird. Es ist nicht bekannt, ob es nach Ausschöpfen des Limits 24h sind, bis es wieder XP gibt. Etc. pp ...

Post edited by Horscht (DE1) on
    Staatsfeind Nr. 1
    irgendwo hab ich gelesen, dass du 20 Angriffe mit XP machen kannst pro Tag

der erste heute war mit 868 XP und dann gehts immer weiter runter bis 0
    Bei Erreichen des Baumwipfels hat der Soldat die Kletterbewegungen selbständig einzustellen.

Auszug aus ZDv 3/11 der Bundeswehr

oder wenn das Wasser bis zum Hals steht hat der Soldat selbständig Schwimmbewegungen auszuführen
    (GGE versucht das gerade aber keiner kann schwimmen)

vollkommen verständlich ohne Klicks, Bilder oder Videos
  • Alter Drusel (DE1)Alter Drusel (DE1) DE1 Beiträge: 399
    wenn ich ein ticket wegen der verluste durch das verbuggte abdate schicken will , erscheint nun folgende geile nachricht :

Deine Nachricht konnte wegen technischer Probleme nicht gesendet werden. Bitte versuche es noch einmal in ein paar Minuten.
    Alter Drusel @ de 1
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,278
    Ok, eine Frage konnte ich mir nun selbst beantworten:

Wenn man also eines der Level mit seinem General erreicht hat, ab dem man das Stern-Upgrade durchführen muss, dann sieht man auch die dafür entsprechend notwendigen Informationen. Ok, kann man mit leben.

Was ich mich jedoch frage, ist ob man, insofern man vor z.B. Level 10 bereits die 185 Scherben beisammen hat, dann schon das Upgrade durchführen kann - und ob es irgendetwas bringt, außer die Level 11-20 freizuschalten? <-- Ja, das ist eine neue Frage ... ;)

Interessant finde ich anbei, dass sich in jenem Upgrade-Fenster in der oberen rechten Ecke ein X befindet. Irgendwie witzig, wenn man bedenkt, dass man sich im restlichen Feature von dieser Navigation verabschiedet hatte. Naja, zeigt einmal mehr wie gewissenhaft bei GGS gearbeitet wird.
    Staatsfeind Nr. 1
  • Sir Ron (DE1)Sir Ron (DE1) DE1 Beiträge: 175
    bearbeitet 14.10.2022
    Ein Problem ergibt sich leider, wenn man seinen General auf Lvl 10 gehoben hat.

Man erhält solange man die Scherben nicht zusammenbekommt, keine XP-Punkte mehr. Kann auch keine XP-Punkte aus der Taverne einsetzen.

Die erforderlichen Scherben 185 fr den ersten Stern erhält man leider nur sehr sporadisch(wenn überhapt) in der Taverne.

Mein General war heute morgen nach dem ersten RR-Turm auf LvL 10. und mir fehlen immer noch knapp 120 Scherben......

• Guest9023 (DE1)Guest9023 (DE1) DE1 Beiträge: 160
    Ich schätze mal, das ist gewollt. Man kann ja Rubis bezahlen, um immer wieder eine Ziehung beim "Tavernenglücksrad" zu ermöglichen. Ob uns das als ein zentrales Spielprinzip ausreicht, müssen wir selbst immer wieder entscheiden.
    Horscht (DE1) schrieb:
    Ok, eine Frage konnte ich mir nun selbst beantworten:

Wenn man also eines der Level mit seinem General erreicht hat, ab dem man das Stern-Upgrade durchführen muss, dann sieht man auch die dafür entsprechend notwendigen Informationen. Ok, kann man mit leben.

Was ich mich jedoch frage, ist ob man, insofern man vor z.B. Level 10 bereits die 185 Scherben beisammen hat, dann schon das Upgrade durchführen kann - und ob es irgendetwas bringt, außer die Level 11-20 freizuschalten? <-- Ja, das ist eine neue Frage ... ;)

Interessant finde ich anbei, dass sich in jenem Upgrade-Fenster in der oberen rechten Ecke ein X befindet. Irgendwie witzig, wenn man bedenkt, dass man sich im restlichen Feature von dieser Navigation verabschiedet hatte. Naja, zeigt einmal mehr wie gewissenhaft bei GGS gearbeitet wird.

Hallo Horscht,

im Grunde genommen desto höher Dein General gelevelt ist umso mehr Fertigkeitspunkte (Talente & Effekte) kannst Du verteilen. Desto höher Dein General, umso stärker kann er werden.

Sir Ron (DE1) schrieb:
    Ein Problem ergibt sich leider, wenn man seinen General auf Lvl 10 gehoben hat.

Man erhält solange man die Scherben nicht zusammenbekommt, keine XP-Punkte mehr. Kann auch keine XP-Punkte aus der Taverne einsetzen.

Die erforderlichen Scherben 185 fr den ersten Stern erhält man leider nur sehr sporadisch(wenn überhapt) in der Taverne.

Mein General war heute morgen nach dem ersten RR-Turm auf LvL 10. und mir fehlen immer noch knapp 120 Scherben......

Hallo Sir Ron,

im Moment bekommt man die Scherben kostenlos über die Gratisziehungen bei der Taverne.

Ich habe bereits heute intern darum gebeten, dass man mehrere Möglichkeiten schaffen sollte, dass man zu Scherben kommt. Auch habe ich intern bereits vorgeschlagen, ob es eine Möglichkeit gebe, dass man die Laufzeit bis zur nächsten Gratisziehung in der Taverne verkürzen kann.

Aktuell geht es uns diesbezüglich allen gleich.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    gut, dass es alles gratis ist

wieviel Monate dauert es denn bis ich mit den Gratisscherben einen 2ten General habe oder vieleicht einen Stern für den achso tollen Horatio

ich komm hier gar nicht mehr mit, meine letzte Frage wurde auch noch nicht beantwortet

Das Frage & Antwortspiel sollte eigentlich geschlossen werden

Oder umbenannt werden in allgemeine Fragerunde
  • Uncle EARL (DE1)Uncle EARL (DE1) DE1 Beiträge: 12

https://prnt.sc/gM9mgJ7o55_a

Ständig Bugs und es ändert sich nix.... was soll uns dann noch dazu verleiten hier Geld auszugeben?

Gebt dem Praktikanten 50 Euro, er soll den Laden anstecken... 

• Eva5000 (DE1)Eva5000 (DE1) DE1 Beiträge: 588
    Nochmal meine Frage zur Innenhofwelle.

Jetzt bei den Maden sehe ich das auch bei meinen KBs:

Also gestern Nacht hatte ich 2309 Mann Innenhofwelle.     Heute sind es 669 Mann.     Gleiche Made - gleicher FH.

die darfst du bei den Maden natürlich nicht haben

aber dafür bekommst du dann bei den Fremden hier und da mal 669 + für den Innenhof

das liegt einfach daran, das alle Events mit dem neuen Update an das Glücksrad angeschlossen worden (oder wurden, vielleicht kann mir da ein Moderator weiterhelfen)
  • xyzabcd (DE1)xyzabcd (DE1) DE1 Beiträge: 279

[Zu viele Einheiten auf der Flanke]
    Die Meldung kam bei mir, weil zu viele Einheiten für den Innenhof drin waren. Beim Kettenlauf auf Beri-Lager musste ich die bei den meisten Lagern herausnehmen (80er waren, glaube ich, ok).

Gruß, xyzabcd @ de1

Zufriedener Spieler,
    glaubt das Empire eine Zukunft hat, 
    und fair, ausgewogen, durchdacht und fehlerfrei ist.

Zu Ironie, Sarkasmus und Zynismus fähig.
    Verwendet für ihren Transport lieber den Holzhammer als das Florett.

Nicht durchgehaltenes Goodbye, Sommerpause, über voreilige Entschlüsse, über den Ablauf des Jahrhundert-Updates

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen