Startseite DE Tipps, Tricks & Guides

Erweiterte Beschreibung - Generäle

Generäle - erweiterte Beschreibung

Hallo Zusammen!

Obwohl ich seit dem Update noch nicht wirklich zum intensiven Spielen gekommen bin, konnte ich für Euch noch ein paar Tipps & Empfehlungen sammeln, die ich Euch nun zusammenfassen möchte.

580x30_pagebreak_02qaxbrpng

Die aktuelle Erweiterung baut auf die Grundbeschreibung der Generäle auf!

580x30_pagebreak_02qaxbrpng

XP-Limit:
Aktuell sollte man für 20 Angriffe pro Tag XP für seinen General erhalten.
Alle Angriffe danach (am selben Tag) sollten 0 XP-Punkte ergeben; das ist korrekt und gewollt.
Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, wenn man täglich seinen General levelt. ;)

General Level 10:
Sobald Euer General auf Level 10 aufgerüstet ist, ist es sinnvoll ein Sternen-Level-Upgrade durchzuführen.
Dies geschieht durch Splitter.
Diese könnt Ihr im Gasthaus des Generals (Generalstaverne - kostenlose Ziehungen) erspielen.
Nach jeweils zehn Levels fügt man einen weiteren Stern hinzu.
Solange man noch kein Sternen-Level-Upgrade durchgeführt hat, kann man meines Wissens nach keine weiteren XP-Punkte für den General sammeln und somit diesen nicht weiterleveln.

Fertigkeiten - Fertigkeitsbaum
Bitte verteilt regelmäßig Eure verfügbaren Punkte beim Fertigkeitsbaum.
Beim Fertigkeitsbaum unterscheidet man zwischen Talenten und Effekte.
Auf der linken Seite befinden sich die Talente, auf der rechten Seite die Effekte.

Talente aktivieren
Eure Talente werden nicht automatisch ab Zuteilung in Fertigkeitsbaum freigeschalten, sondern erst, wenn Ihr Eure Talente aktiviert!
Bei Generalüberblick unter ausgewählte Talente, seht Ihr welche Talente "aktiv" sind. Um diese zu aktivieren, müsst Ihr auf den Button TALENTE klicken und dann Eure freigespielten Talente anklicken und speichern.

So sieht die Übersicht aus, wenn die Talente noch nicht zugeteilt worden sind:

Klickt nun bitte einfach, die bereits freigeschalteten Talente mit der linken Maustaste an.

Sobald Ihr Eure Talente ausgewählt habt, klickt bitte auf Speichern.

Hier könnt Ihr Eure Talente auch immer kostenlos zurücksetzten.

Sobald Ihr das erfolgreich gemacht habt, sollten Eure zugeteilten Talente auch unter "ausgewählte Talente" sichtbar sein und erst dann funktionieren diese.

Generalstaverne:
Denkt hier bitte regelmäßig an Eure Gratisziehungen.

AW
Als kleiner Hinweis, auch in der aktuellen AW kann man mit den Generälen arbeiten, was durchaus einen Vorteil bringen kann. ;)

Ich hoffe, diese erweiterten Tipps, konnten Euch helfen. 

Liebe Grüße,
-Hermes-

«1

Kommentare

• Sir Ron (DE1)Sir Ron (DE1) DE1 Beiträge: 159
    Vielen Dank für Deine Mühe, Hermes ;)
  • King RalphIII (DE1)King RalphIII (DE1) DE1 Beiträge: 363
    wieviel splitter braucht man für die Sterne? Immer gleich oder steigen die Kosten
  • Lucie (DE1)Lucie (DE1) DE1 Beiträge: 456
    bearbeitet 13.10.2022
    Talente freischalten geht bei mir gar nicht, 
    also linksklick und auswählen und weiter

Little- Lucie @ de 1
  • rumpel 64 (DE1)rumpel 64 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    huhu 
    schön das alles zu erfahren))
    Aber leider ist GGE nicht in der Lage Fehler zu beheben!!
    So da ich nach wie vor nicht weiterkomme undsomit kein Zutritt in die Taverne habe!!
    Wenn ich mit unserer Kundschaft so umgehen würde wie  GGE gerade mit uns macht würden sie mich vom Bau jagen ))
    es ist einfach nur noch lächerlich!!
  • Lucie (DE1)Lucie (DE1) DE1 Beiträge: 456
    Frage: wer hat mir hier die punkte verteilt?
    warum darf ich das nicht selber tun?

Little- Lucie @ de 1
  • toms hütte (DE1)toms hütte (DE1) DE1 Beiträge: 329
    die hast du in der taverne gewonnen
  • Dark warrior (SA1)Dark warrior (SA1) SA1 Beiträge: 50
    The game hasn't opened for me 3 hours ago
    Everything is fine except the game does not work. I want an immediate solution
    King of Claw Majestic War Advisor Supreme Commander Hero Brave, Proud, Ruthless Warrior
  • robb70 (DE1)robb70 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    keine antworten, keine lösungen, trotz ticket und kritik
    fühle mich einfach voll verarscht
  • rumpel 64 (DE1)rumpel 64 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    huhu robb))

so gehts mir auch((
    Muss mir erstmal eine Leselupe holen für die nichtfunktionierenden Angriffsaufstellungen))
  • bach37 (PL1)bach37 (PL1) PL1 Beiträge: 3
    und das polnische Forum funktioniert nicht ... nur hier kann man etwas lesen

• -Hermes--Hermes- Beiträge: 1,710
    Sir Ron (DE1) schrieb:
    Vielen Dank für Deine Mühe, Hermes ;)
    Hallo Sir Ron,

vielen Dank für Dein Feedback, habe ich gerne gemacht. Ich hoffe, die Beschreibung kann ein bisschen helfen. ;)

wieviel splitter braucht man für die Sterne? Immer gleich oder steigen die Kosten
    Hallo King Ralph,

ich werde intern nachfragen.

Lucie (DE1) schrieb:
    Talente freischalten geht bei mir gar nicht, 
    also linksklick und auswählen und weiter

Hallo Lucie,

hast Du davor unter Fertigkeiten Deine verfügbaren Punkte verteilt und falls ja, hast Du Deine Punkte den Talenten zugeteilt und nicht den Effekten?
    Wenn Du Dir diesbezüglich unsicher bist, wäre es für mich eine große Hilfe, wenn Du mir einen Screenshot von Deinen Fertigkeiten schicken könntest.

huhu 
    schön das alles zu erfahren))
    Aber leider ist GGE nicht in der Lage Fehler zu beheben!!
    So da ich nach wie vor nicht weiterkomme undsomit kein Zutritt in die Taverne habe!!
    Wenn ich mit unserer Kundschaft so umgehen würde wie  GGE gerade mit uns macht würden sie mich vom Bau jagen ))
    es ist einfach nur noch lächerlich!!
    Hallo Rumpel,

ich weiß, wie störend das aktuelle Problem mit den Quests für einige Mitspieler ist und hoffe, dass wir das Problem bald beheben können.

Lucie (DE1) schrieb:
    Frage: wer hat mir hier die punkte verteilt?
    warum darf ich das nicht selber tun?

Hallo Lucie,

das sind die Generalscherben, welche Du z.B.: über die gratis Ziehungen im Wirtshaus bekommen kannst.
    Welche Du hast und wie viele siehst Du auch unter Burgenübersicht – Währungsübersicht.
    Der Wert bei der Generalauswahl müsste dazu identisch sein.
    Bedeutet, für General Toril benötigt man insgesamt 150 Scherben um diesen freizuschalten.
    Bei General Alyssa benötigt man 100 Scherben und bei General Leo der Jäger ebenfalls 100 Scherben zur Freischaltung
    .
    The game hasn't opened for me 3 hours ago
    Everything is fine except the game does not work. I want an immediate solution
    Hallo Dark Warrior,

bei Problemen poste bitte zukünftig das Problem mit genauer Beschreibung in die Forenkategorie "Bug Reports & Technische Hilfe". Wenn wir können, helfen wir gerne weiter. Ich würde zu dem aktuellen Problem auch nähere Informationen benötigen.

robb70 (DE1) schrieb:
    keine antworten, keine lösungen, trotz ticket und kritik
    fühle mich einfach voll verarscht
    Hallo robb,

aktuell hat der Support eine sehr hohe Ticketlast, weswegen Antworten leider etwas länger dauern können.

bach37 (PL1) schrieb:
    und das polnische Forum funktioniert nicht ... nur hier kann man etwas lesen
    Hallo bach,

das polnische Forum ist unter folgenden Link erreichbar:

Jedoch gibt es leider aktuell im polnischen Forum meines Wissens nach keine aktiven Moderatoren. :(
    Vielleicht hätte ein aktiver Mitspieler aus Euer Community Lust als Moderator für Euer Forum mitzuhelfen? Falls ja, bewerbt Euch doch als Moderator.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 1,079
    Support überlastet, warum wohl? weil euer jahrhundertupdate der größte murks ist. warum könnt oder wollt ihr das nicht einsehen? warum wollt ihr uns mit aller macht etwas aufzwingen, das außer euch niemand haben will? das spiel ist für viele spieler wegen der beschi... viel zu unleserlichen angriffsmaske nicht mehr nutzbar. @Hermes, @riptide33. vom anstrengenden starren in die angriffsmaske, bekomme ich kopfschmerzen. angriff einstellen hat mich gestern 20 min beschäftigt. mit der alten maske brauchte ich nur 2 min. dann kommen viele bugs dazu. warum sind meine türme von 6 auf 5 zurückgesetzt worden? was soll das? 
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • -Hermes--Hermes- Beiträge: 1,710
    Hallo Glückskuh,

die aktuelle Verzögerung bei den Tickets besteht sicherlich auf Grund des hohen Ticket-Aufkommens, welches wir aktuell haben.

Ich glaube aktuell ist aus Spielersicht (wenn alle Probleme behoben sind) das Handling der Angriffsmaske das Hauptproblem und nicht das gesamte Update. Ich persönlich denke, dass die Generäle und die Veränderungen vom Balance (sobald fehlerfrei) ein guter Schritt in die richtige Richtung sind. Bei der Angriffsmaske würde ich mich selbst auch sehr freuen, wenn wir diese noch benutzerfreundlicher gestalten können.

Zwecks den Mauer-Türmen, sollte gar kein Turm zurückgesetzt wurden sein. Lediglich die Farben der Türme haben sich verändert. Da hat man irreführenderweise die Farben der (vor dem Update) Vorstufe gewählt. Jedoch wenn Ihr über die Türme mit der Maus fährt oder diese anklickt, solltet Ihr sehen, dass sich das Level der Türme nicht verändert hat.
    Sollte hier separat noch bei jemanden ein Problem aufgetreten sein, gebt mir bitte nochmal Bescheid (wenn möglich in einem Fehlerthread).

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • Sir Ron (DE1)Sir Ron (DE1) DE1 Beiträge: 159
    bearbeitet 14.10.2022
    Hallo Hermes,

Deine Annahme, dass der General nachdem er Lvl 10 erreicht hat, keine Exp. mehr erwerben kann ist bestätigt, leider.

Bis zum ersten Stern müssen 185 Scherben gesammelt werden, was etwas dauern wird.

Das Downsizing der Türme kann ich aber definitiv bestätigen. Meine früheren Türme auf Stufe 6 sind mittlerweile als Stufe 5 ausgewiesen.

LG
    Ron
    Post edited by Sir Ron (DE1) on
  • Herold01 (DE1)Herold01 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Man braucht sage und schreibe 185 Splitter um den General auf einen Stern aufzuwerten. Bei den ganzen Ziehungen in der Taverne war nicht ein einziger für Horatio dabei. Das ist mal wieder eine Lebensaufgabe. Kein Bock drauf! Ihr zeigt uns immer wie toll alles ist, was es so neues an Spielinhalte gibt usw, ABER man wird das nie erreichen. Bei einem enormen Geldeinsatz haben nur die allerwenigsten Top Spieler alle Spielinhalte über einer langen Zeit erspielt.. Für einen "normalen" Spieler, der mit "normalem" Geldeinsatz spielt, ist das nur über Jahrzehnte zu schaffen und für Holzspieler reicht ein Leben gar nicht aus. So sieht es aus. 
  • Justica (DE1)Justica (DE1) DE1 Beiträge: 4
    es wäre ja schön wenn der general nicht schon bei quest5 ausfiele und frau das alles spielen könnte.
    Ihr habt jetzt lange genug Zeit gehabt das Problem zu beheben und es ist euch nicht gelungen.
    Ich habe nun wirklich die Nase voll.
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 1,079
    BM_-Hermes- schrieb:
    Hallo Glückskuh,

die aktuelle Verzögerung bei den Tickets besteht sicherlich auf Grund des hohen Ticket-Aufkommens, welches wir aktuell haben.

Ich glaube aktuell ist aus Spielersicht (wenn alle Probleme behoben sind) das Handling der Angriffsmaske das Hauptproblem und nicht das gesamte Update. Ich persönlich denke, dass die Generäle und die Veränderungen vom Balance (sobald fehlerfrei) ein guter Schritt in die richtige Richtung sind. Bei der Angriffsmaske würde ich mich selbst auch sehr freuen, wenn wir diese noch benutzerfreundlicher gestalten können.

Zwecks den Mauer-Türmen, sollte gar kein Turm zurückgesetzt wurden sein. Lediglich die Farben der Türme haben sich verändert. Da hat man irreführenderweise die Farben der (vor dem Update) Vorstufe gewählt. Jedoch wenn Ihr über die Türme mit der Maus fährt oder diese anklickt, solltet Ihr sehen, dass sich das Level der Türme nicht verändert hat.
    Sollte hier separat noch bei jemanden ein Problem aufgetreten sein, gebt mir bitte nochmal Bescheid (wenn möglich in einem Fehlerthread).

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    also, auch wenn ich probleme habe in der besch. angriffsmaske etwas zu erkennen, bin ich doch nicht blind. ich kann noch so oft "mit der maus über meine türme fahren" sie haben sich von 6 auf 5 zurückgesetzt. 
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen