Was für ein Schaf muss man sein, um diesem Vorgang noch etwas positives abzugewinnen. Wir werden hier als Alpha Tester missbraucht. An dem Downdate funktioniert nichts vernünftig. Nächste Woche schauen sich die Idioten den Mist dann mal an. Bis dahin brennen tausende von Burgen (falls es überhaupt noch soviele Spieler gibt) lichterloh. Dafür gibt es keine Entschädigung. Vielen Dank auch. Ich mache für euch nicht den Tester.
Mähhh
Stimmt! das mit dem Alpha-Tester... weil das Spiel ist ja eine Beta-Version. ;-) Alles basiert also auf freiwilliger Basis der Benutzer; ohne rechtliche Ansprüche
ab wann kann der general neue xp sammeln? es war mal von 24h die rede gewesen........... heißt das, die zeit ist bei jedem spieler anders wenn der neustart mit xp sammeln beginnt??
wäre es nicht einfacher, wenn es wie bei den tagesaufgaben ab mitternacht neu startet??
bei einigen spielern unserer alli sammelt der gen nach rausnehmen und neu einsetzen wieder xp, bei anderen weiterhin nicht.....
Bzgl. der XP vermute ich, dass man wie angedeutet eine gewisse Anzahl Angriffe ausführen kann, bis eine 24stündige "XP-Sperre" in Kraft tritt.
Wie viele Angriffe dies sein können, weiß aktuell keiner. Angezeigt wird solch eine Information ja leider nicht. Auch scheint es mit jedem weiteren Angriff immer weniger und weniger XP zu geben - bis eben schlussendlich die Sperre einsetzt. Dadurch kann man leider auch nicht bestimmen, ob sich manche Kämpfe mehr und andere weniger lohnen, wenn es darum geht, den XP-Gain für den General zu "optimieren". Gut, unabhängig von all dem, wird der General, so er denn eingesetzt wird, irgendwann Level 60. Allerdings will ich nicht wissen, wann dieses "irgendwann" sein soll. Denn wie lange sollen z.B. neue Spieler hoffnungslos unterlegen das Spiel spielen, bis sie auch nur im Ansatz die Chance haben den Angriffen der Alteingesessenen etwas entgegenzuhalten?!
Was hier dann tatsächlich eine neue Frage aufwirft: Ab wann können Spieler das Generals-Feature nutzen?
So recht erklären kann ich mir so manche Ergebnisse nicht...
Da kämpfen in einer Welle 65 6er Met Fern Offs gegen 61 4er Samu Nah Deff und 449 6er Samu Fern Deff. Das Ganze ist eine Flanke, also kein Tor-Bonus. Mauer sowie Graben wurden negiert. Der Vogt verfügte über 31,2% Fern-, 33,8 Nahkampfkraft sowie 4% Stärke der Verteidiger. In Summe also 135,2% (136%) Fernkampfkraft, die mit 28 Holzschilde (-140%) gekontert wurden. Die Nahkampfkraft wurde durch Wurfnägel um 18% erhöht und belief sich also insg. auf 155,8% (156%). Der Fernkampfwert der Nah-Deff betrug 34 zzgl. des Vogt-Bonus also rund 53. Der Angriffswert der Fern-Offs 270 bzw. insg. incl. FH (161,7% Fern) rund 706!!!
Summiert man das alles auf stehen fast 46.000 Offensive Kampfkraft ca. 3.250 Kampfkraft gegenüber. Klare Sache in der alten Welt. Ich wüsste nun zwar nicht in welchem Bereich man genau angekommen wäre. Aber die Offensive hätte diesen Kampf sehr sehr deutlich für sich entschieden. Vermutlich mit 5-10 Verlusten - wenn überhaupt.
Das aktuelle Ergebnis jedoch überrascht, denn die Defensive gewann! In dieser Welle - ohne Generals-Mechaniken(!) - konnten alle 65 Angreifer eliminiert werden bei gerade einmal 31 Verlusten in der Defensive. Wus?! Wie kann das sein?
Meine einzige Vermutung wäre, dass die genullten Fern-Deff einen Übermachtbonus erzeugten, der die hoffnungslos unterlegenen Nah-Deff entsprechend buffen konnte. Macht das Sinn? Meiner Meinung nach nicht.
Die Frage ist nun also: Absicht oder Fehler? Oder aber war das System vorher fehlerhaft und handelt es sich jetzt "nur" um eine Korrektur.
Wir haben uns in unserer Alli das Update und die offiziellen Infos dazu einige Tage angesehen.
Drei Hauptkritikpunkte haben unsere Spieler: - Angriffsmakse ist viel zu umständlich gestaltet, wenn man sie per Hand ausfüllen will (weg damit) - Verteidigen ist unmöglich geworden / selbst Rubispieler fühlen sich betrogen, da Spielregeln komplett geändert - Verhältnis von Belohnung zu Verlusten in Events ist deutlich verschlechtert worden
Um den Tenor von unseren Spielern kurz wieder zugeben: "ich sehe mir das Ganze ein paar Tage an, ansonsten bin ich wohl raus" "ich setze erst mal Taube"
Selbst langjährige und aktive Spieler schreiben mir plötzlich, dass sie das Update zum Anlass nehmen könnten, das Spiel nun zu beenden. Das habe ich in der Form und in dem Ausmass in meinen 8 Jahre noch nicht erlebt.
Bitte erklärt uns viel konkreter, was an diesem Update das Potential haben wird, unsere Spieler langfristig im Spiel zu halten. Ich kann es ihnen leider nicht erklären!
Anfang nächster Woche werden wir
einen Hotfix bereitstellen. Dieser Hotfix wird
Fehlerkorrekturen und Balancing-Änderungen beinhalten. Eine der
Balancing-Änderungen ist ein drastisch erhöhtes Hoflimit für den Verteidiger. Um das
Balancing weiter zu verbessern, werden wir Dein Feedback und Deine Daten in den
nächsten Tagen weiter beobachten.
Vielen Dank
für Deine Geduld.
Mit
freundlichen Grüßen, Euer
Empire-Family-Team
Dieses Hotfix sollte bei der Balance schon deutlich helfen.
Ich darf alle Mitspieler bitten, nicht zu voreilig einen Entschluss zu treffen.
Kann man denn eine Aussage treffen, was den Zusammenhalt und eigentlichen Sinn einer Allianz nach dem Update betrifft? Wenn jetzt die Anzahl der Kämpfer im Innenhof erhöht werden soll (was aber immer noch bedeutet, dass Spieler mit 1 Mio Deff trotzdem Kämpfe verlieren werden und sie diese Deff teilweise mit Echtgeld erschaffen haben) hier trotzdem weiterhin keine Allianzdeff zur Verfügung gestellt werden kann? Wozu wird es in Zukunft Allianzunterstützungen geben? Unterstützungsreisegeschwindigkeiten usw? Die zukünftige Allianzdeffstärke ist ja absurdem gestellt...
Ich darf alle Mitspieler bitten, nicht zu voreilig einen Entschluss zu treffen.
Hm. Warum geht ihr davon aus, dass die Leute, die sich verabschiedet haben (eine kleine Zahl bisher, aber jeder von denen wird fehlen) oder sich erst mal eine Taube genommen haben (gefühlt sehr viele), voreilig handeln?
Die Leute kamen Freitag nachmittag oder erst am Abend ins Spiel, um zu spielen (Spiel, wie Spaß...).
Sie erlebten ein Update,
das eine Menge einstudierter Abläufe verändert hat (ohne erkennbaren Grund, und ohne jegliche Erklärung dafür).
dessen neue Abläufe offensichtlich von Designern erdacht worden, und nicht von Usability-Experten oder Spielern. Dementsprechend schlecht sind sie auch.
ein Event-Chaos brachte. Nachdem schon die WW verschoben worden war, die ja nun bekanntlich in vielen Allianzen relativ gründlich geplant wird.
dessen supertolles Feature "Generäle" nicht einmal eine Erklärung wert gewesen ist, und dessen einführende Questreihe (in der eventuell verfügbare Informationen unter den Bergen von retro-gestyltem Blabla nicht zu finden sind) auch noch verbuggt ist.
dessen zweite große Änderung ("Balancing") wirklich jeden verärgert hat. Die Kleinen stellen fest, dass sie mit 4000 Mann im Hof gegen 16000 Angreifer brennen werden, und fürchten Tage oder Wochen dauernde Löschaktionen, und die Großen sehen, dass jeder Hansel gegen sie siegen kann (die Brände werden nicht so schlimm, aber das ist auch der einzige Unterschied).
das uns neue Zufallseffekte beschert. Die Generalstaverne ist Glücksspiel, wie zuvor auch die Kisten und das Rad des perversen Reichtums und so, aber diesmal braucht man dieses Glück, um schnell oder auch nur mittelmäßig schnell weiter zu kommen. Ich kann euch garantieren, dass sich jeden Tag jemand sehr ärgern wird.
das uns Rollenspiel-Elemente (Punkte verteilen auf Generäle, und Levels) brachte. Das mag den Einen oder die Andere ansprechen, aber ich vermute, dass sogar die meisten Rollenspieler (ich bin einer von denen) in einem Kriegsspiel gut darauf verzichten können. Das zeigt einen Verlust des Fokus auf das Wesens des Spiels.
das etliche neue Bugs oder Features brachte, die kaum zu erklären sind (der Abbruch der Fremden, eine Eigenwilligkeit bei den Samus, unerklärlich hohe Verluste bei zumindest einigen Spielern), und bei denen man keinen Zusammenhang mit dem Inhalt des Update erkennen kann. Das erzeugt den Eindruck, dass das Spiel kaputt ist.
das die Leute, die einfach spielen wollten, dazu zwang, wieder mal Neues zu lernen. Statt Spielen Lernen? Einige von uns stört das nicht. Andere stört es sehr.
Und viele von uns störte es sehr, erst einmal selbst herausfinden zu müssen, was es herauszufinden gab.
Dass die in den Tiefen des Spiels verborgene und völlig überflüssige Beschreibung von General Horatio länger ist als der Update-Text war sicher als kleine Extra-Beleidigung der Spieler gedacht. "Ihr seid uns Wort-Durchfall wert."
Die Leute, die sich entschlossen zu gehen, handelten nicht voreilig, sondern haben endlich die Konsequenzen gezogen.
Nachtrag: damit meine ich nicht Hermes und Riptide. Euren Einsatz hier schätze ich.
Gruß, Uwe
Gruß, xyzabcd @ de1
Zufriedener Spieler, glaubt das Empire eine Zukunft hat, und fair, ausgewogen, durchdacht und fehlerfrei ist.
Zu Ironie, Sarkasmus und Zynismus fähig. Verwendet für ihren Transport lieber den Holzhammer als das Florett.
Kurzes Feedback zu der begonnenen Änderung beim Aufstellungsfenster:
1. Gut inde ich, dass die Auswahlmöglichkeiten in den beiden Seitenfenstern von dem Mittelteil entkoppelt wurden. So könnte es funktionieren.
2. Leider lässt sich die Burg aus welcher die Truppe kommen soll, nicht festlegen. Bei mir erscheinen im Mittelfenster nur noch dir Truppen aus der HB.
Anfang nächster Woche werden wir
einen Hotfix bereitstellen. Dieser Hotfix wird
Fehlerkorrekturen und Balancing-Änderungen beinhalten. Eine der
Balancing-Änderungen ist ein drastisch erhöhtes Hoflimit für den Verteidiger. Um das
Balancing weiter zu verbessern, werden wir Dein Feedback und Deine Daten in den
nächsten Tagen weiter beobachten.
Vielen Dank
für Deine Geduld.
Mit
freundlichen Grüßen, Euer
Empire-Family-Team
Dieses Hotfix sollte bei der Balance schon deutlich helfen.
Ich darf alle Mitspieler bitten, nicht zu voreilig einen Entschluss zu treffen.
Liebe Grüße,
-Hermes-
WEG mit dem Update, sag das deinen Freunden bei GGS , das Spiel hatte ganz andere Probleme und bedurfte keiner neuen Angriffsmaske, keinen dümmlichen neuen Generäle, während der Grossteil der Spieler noch nicht einmal die neuen FH´s und BV´s zusammen hat, während die Events immernoch mit alten Teilen, Konstrukten und Dekos geflutet werden.
Was ihr Balancing nennt war schon immer Bullshit um die Kassen von GGS immer weiter und schneller zu füllen.
Mich habt ihr als Spieler verloren, solange das Update aktiv ist , wird es nichts mehr geben 0,0 Zeit Geld und Mühe.
Es wäre so wichtig gewesen neben oben genannten, endlich einen Fokus darauf zu legen dieses Spiel wieder für Neuanfänger interessant zu machen, denn jene, die sich dieses Spiel zum ersten Mal anschauen, gehen doch sofort wieder, die Karte wird immer leerer, als Anfänger bei dem Spielstand bist du so gut wie chancenlos und spassbefreit.
Ist es denn GGS so egal , dass ihre Handlungen, ihr Design und die Spielmechanik nur danach schreien "Hört auf mit dem Spiel, denn wir sind am Ende mit unserem Latein?"
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr an diesem Update gearbeitet habt, was waren die Kriterien für das, was ihr da verzapft habt und wie in Gottes Namen kamt ihr darauf, dass es die Spieler annehmen würden, nachdem ihr es Live gestellt habt, an einem Freitag wohlgemerkt.
MegaMonsta entwickelt sich bald zu UltraMonsta, stay tuned
Ich hatte es am Anfang schon gesagt als die Mysteriösen Ankündigungen kamen das sich nichts ändern wird im Spiel verlauf mit Krähen ,Maden ,Fremde und vielleicht einmal im Jahr die Samus Also so ein blöder General brauchen wir nicht plus der Neuen Angriffsmaske das hättet ihr euch schenken können aber eins weiß ich jetzt schon das meine Geldbörse voller wird und eure Magerkost hat Jetzt hab ich auch mehr Freizeit vom Spiel und wenn sich was nicht grundlegend ändert mein Abschied da sein wird
Kommentare
Alles basiert also auf freiwilliger Basis der Benutzer; ohne rechtliche Ansprüche
Vielen Dank GGS für das überflüssige Update,
den Jahrhundert-Mist könnt ihr löschen!!!!!!
"Wir danken euch für eure Geduld, während wir euer Spielerlebnis verbessern."
Wüsste gerne wann dieser Teil der Ankündigungen endlich umgesetzt wird.
Hm, das mit der Geduld, setzen sie ja bereits seit Jahren um, nur das Zweite bkommen sie nicht so auf die Reihe.
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert demütig:
"Willkommen zurück, Meister!"
Geistige Duelle nur mit bewaffneten!
(IQ > 3 {Knäckebrot hat 3, weil es knacken kann})
ab wann kann der general neue xp sammeln?
es war mal von 24h die rede gewesen........... heißt das, die zeit ist bei jedem spieler anders wenn der neustart mit xp sammeln beginnt??
wäre es nicht einfacher, wenn es wie bei den tagesaufgaben ab mitternacht neu startet??
bei einigen spielern unserer alli sammelt der gen nach rausnehmen und neu einsetzen wieder xp, bei anderen weiterhin nicht.....
Wie viele Angriffe dies sein können, weiß aktuell keiner. Angezeigt wird solch eine Information ja leider nicht. Auch scheint es mit jedem weiteren Angriff immer weniger und weniger XP zu geben - bis eben schlussendlich die Sperre einsetzt. Dadurch kann man leider auch nicht bestimmen, ob sich manche Kämpfe mehr und andere weniger lohnen, wenn es darum geht, den XP-Gain für den General zu "optimieren".
Gut, unabhängig von all dem, wird der General, so er denn eingesetzt wird, irgendwann Level 60. Allerdings will ich nicht wissen, wann dieses "irgendwann" sein soll. Denn wie lange sollen z.B. neue Spieler hoffnungslos unterlegen das Spiel spielen, bis sie auch nur im Ansatz die Chance haben den Angriffen der Alteingesessenen etwas entgegenzuhalten?!
Was hier dann tatsächlich eine neue Frage aufwirft: Ab wann können Spieler das Generals-Feature nutzen?
So recht erklären kann ich mir so manche Ergebnisse nicht...
Da kämpfen in einer Welle 65 6er Met Fern Offs gegen 61 4er Samu Nah Deff und 449 6er Samu Fern Deff.
Das Ganze ist eine Flanke, also kein Tor-Bonus. Mauer sowie Graben wurden negiert. Der Vogt verfügte über 31,2% Fern-, 33,8 Nahkampfkraft sowie 4% Stärke der Verteidiger. In Summe also 135,2% (136%) Fernkampfkraft, die mit 28 Holzschilde (-140%) gekontert wurden. Die Nahkampfkraft wurde durch Wurfnägel um 18% erhöht und belief sich also insg. auf 155,8% (156%).
Der Fernkampfwert der Nah-Deff betrug 34 zzgl. des Vogt-Bonus also rund 53. Der Angriffswert der Fern-Offs 270 bzw. insg. incl. FH (161,7% Fern) rund 706!!!
Summiert man das alles auf stehen fast 46.000 Offensive Kampfkraft ca. 3.250 Kampfkraft gegenüber. Klare Sache in der alten Welt. Ich wüsste nun zwar nicht in welchem Bereich man genau angekommen wäre. Aber die Offensive hätte diesen Kampf sehr sehr deutlich für sich entschieden. Vermutlich mit 5-10 Verlusten - wenn überhaupt.
Das aktuelle Ergebnis jedoch überrascht, denn die Defensive gewann! In dieser Welle - ohne Generals-Mechaniken(!) - konnten alle 65 Angreifer eliminiert werden bei gerade einmal 31 Verlusten in der Defensive. Wus?! Wie kann das sein?
Meine einzige Vermutung wäre, dass die genullten Fern-Deff einen Übermachtbonus erzeugten, der die hoffnungslos unterlegenen Nah-Deff entsprechend buffen konnte. Macht das Sinn? Meiner Meinung nach nicht.
Die Frage ist nun also: Absicht oder Fehler? Oder aber war das System vorher fehlerhaft und handelt es sich jetzt "nur" um eine Korrektur.
Soll das so? Bei einer Chance von 0% erwischt zu werden, schlägt die Spio fehl? Hmm ...
Drei Hauptkritikpunkte haben unsere Spieler:
- Angriffsmakse ist viel zu umständlich gestaltet, wenn man sie per Hand ausfüllen will (weg damit)
- Verteidigen ist unmöglich geworden / selbst Rubispieler fühlen sich betrogen, da Spielregeln komplett geändert
- Verhältnis von Belohnung zu Verlusten in Events ist deutlich verschlechtert worden
Um den Tenor von unseren Spielern kurz wieder zugeben:
"ich sehe mir das Ganze ein paar Tage an, ansonsten bin ich wohl raus"
"ich setze erst mal Taube"
Selbst langjährige und aktive Spieler schreiben mir plötzlich, dass sie das Update zum Anlass nehmen könnten, das Spiel nun zu beenden. Das habe ich in der Form und in dem Ausmass in meinen 8 Jahre noch nicht erlebt.
Bitte erklärt uns viel konkreter, was an diesem Update das Potential haben wird, unsere Spieler langfristig im Spiel zu halten. Ich kann es ihnen leider nicht erklären!
Die Leute kamen Freitag nachmittag oder erst am Abend ins Spiel, um zu spielen (Spiel, wie Spaß...).
Sie erlebten ein Update,
- das eine Menge einstudierter Abläufe verändert hat (ohne erkennbaren Grund, und ohne jegliche Erklärung dafür).
- dessen neue Abläufe offensichtlich von Designern erdacht worden, und nicht von Usability-Experten oder Spielern. Dementsprechend schlecht sind sie auch.
- ein Event-Chaos brachte. Nachdem schon die WW verschoben worden war, die ja nun bekanntlich in vielen Allianzen relativ gründlich geplant wird.
- dessen supertolles Feature "Generäle" nicht einmal eine Erklärung wert gewesen ist, und dessen einführende Questreihe (in der eventuell verfügbare Informationen unter den Bergen von retro-gestyltem Blabla nicht zu finden sind) auch noch verbuggt ist.
- dessen zweite große Änderung ("Balancing") wirklich jeden verärgert hat. Die Kleinen stellen fest, dass sie mit 4000 Mann im Hof gegen 16000 Angreifer brennen werden, und fürchten Tage oder Wochen dauernde Löschaktionen, und die Großen sehen, dass jeder Hansel gegen sie siegen kann (die Brände werden nicht so schlimm, aber das ist auch der einzige Unterschied).
- das uns neue Zufallseffekte beschert. Die Generalstaverne ist Glücksspiel, wie zuvor auch die Kisten und das Rad des perversen Reichtums und so, aber diesmal braucht man dieses Glück, um schnell oder auch nur mittelmäßig schnell weiter zu kommen. Ich kann euch garantieren, dass sich jeden Tag jemand sehr ärgern wird.
- das uns Rollenspiel-Elemente (Punkte verteilen auf Generäle, und Levels) brachte. Das mag den Einen oder die Andere ansprechen, aber ich vermute, dass sogar die meisten Rollenspieler (ich bin einer von denen) in einem Kriegsspiel gut darauf verzichten können. Das zeigt einen Verlust des Fokus auf das Wesens des Spiels.
- das etliche neue Bugs oder Features brachte, die kaum zu erklären sind (der Abbruch der Fremden, eine Eigenwilligkeit bei den Samus, unerklärlich hohe Verluste bei zumindest einigen Spielern), und bei denen man keinen Zusammenhang mit dem Inhalt des Update erkennen kann. Das erzeugt den Eindruck, dass das Spiel kaputt ist.
- das die Leute, die einfach spielen wollten, dazu zwang, wieder mal Neues zu lernen. Statt Spielen Lernen? Einige von uns stört das nicht. Andere stört es sehr.
Und viele von uns störte es sehr, erst einmal selbst herausfinden zu müssen, was es herauszufinden gab.Dass die in den Tiefen des Spiels verborgene und völlig überflüssige Beschreibung von General Horatio länger ist als der Update-Text war sicher als kleine Extra-Beleidigung der Spieler gedacht. "Ihr seid uns Wort-Durchfall wert."
Die Leute, die sich entschlossen zu gehen, handelten nicht voreilig, sondern haben endlich die Konsequenzen gezogen.
Nachtrag: damit meine ich nicht Hermes und Riptide. Euren Einsatz hier schätze ich.
Gruß, Uwe
glaubt das Empire eine Zukunft hat,
und fair, ausgewogen, durchdacht und fehlerfrei ist.
Zu Ironie, Sarkasmus und Zynismus fähig.
Verwendet für ihren Transport lieber den Holzhammer als das Florett.
Nicht durchgehaltenes Goodbye, Sommerpause, über voreilige Entschlüsse, über den Ablauf des Jahrhundert-Updates
Was ihr Balancing nennt war schon immer Bullshit um die Kassen von GGS immer weiter und schneller zu füllen.
Mich habt ihr als Spieler verloren, solange das Update aktiv ist , wird es nichts mehr geben 0,0 Zeit Geld und Mühe.
Es wäre so wichtig gewesen neben oben genannten, endlich einen Fokus darauf zu legen dieses Spiel wieder für Neuanfänger interessant zu machen, denn jene, die sich dieses Spiel zum ersten Mal anschauen, gehen doch sofort wieder, die Karte wird immer leerer, als Anfänger bei dem Spielstand bist du so gut wie chancenlos und spassbefreit.
Ist es denn GGS so egal , dass ihre Handlungen, ihr Design und die Spielmechanik nur danach schreien "Hört auf mit dem Spiel, denn wir sind am Ende mit unserem Latein?"
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr an diesem Update gearbeitet habt, was waren die Kriterien für das, was ihr da verzapft habt und wie in Gottes Namen kamt ihr darauf, dass es die Spieler annehmen würden, nachdem ihr es Live gestellt habt, an einem Freitag wohlgemerkt.
Also so ein blöder General brauchen wir nicht plus der Neuen Angriffsmaske das hättet ihr euch schenken können aber eins weiß ich jetzt schon das meine Geldbörse voller wird und eure Magerkost hat
Jetzt hab ich auch mehr Freizeit vom Spiel und wenn sich was nicht grundlegend ändert mein Abschied da sein wird