Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Frage & Antworten-Runde zum "größte Update des Jahrhunderts"

12637

Kommentare

• Edel-Stahl (DE1)Edel-Stahl (DE1) DE1 Beiträge: 144
    bearbeitet 08.10.2022
    MÖchen (DE1) schrieb:
    Was für ein Schaf muss man sein, um diesem Vorgang noch etwas positives abzugewinnen. Wir werden hier als Alpha Tester missbraucht. An dem Downdate funktioniert nichts vernünftig. Nächste Woche schauen sich die Idioten den Mist dann mal an. Bis dahin brennen tausende von Burgen (falls es überhaupt noch soviele Spieler gibt) lichterloh. Dafür gibt es keine Entschädigung. Vielen Dank auch. Ich mache für euch nicht den Tester.

Mähhh
    Stimmt!  das mit dem Alpha-Tester... weil das Spiel ist ja eine Beta-Version. ;-)
    Alles basiert also auf freiwilliger Basis der Benutzer; ohne rechtliche Ansprüche
    Facit Omnia Voluntas: „Der Wille entscheidet“.
  • Paulchen777 (DE1)Paulchen777 (DE1) DE1 Beiträge: 31

Vielen Dank GGS für das überflüssige Update, 

den Jahrhundert-Mist könnt ihr löschen!!!!!!

• bauigel65 (DE1)bauigel65 (DE1) DE1 Beiträge: 290
    woyengi (DE1) schrieb:
    In jeder Ankündigung durch die Mods lesen wir 

"Wir danken euch für eure Geduld, während wir euer Spielerlebnis verbessern."

Wüsste gerne wann dieser Teil der Ankündigungen endlich umgesetzt wird.

Hm, das mit der Geduld, setzen sie ja bereits seit Jahren um, nur das Zweite bkommen sie nicht so auf die Reihe.

Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert demütig:

"Willkommen zurück, Meister!"

Geistige Duelle nur mit bewaffneten!

(IQ > 3 {Knäckebrot hat 3, weil es knacken kann})

• Zusatzstoff12 (DE1)Zusatzstoff12 (DE1) DE1 Beiträge: 103
    frage:

ab wann kann der general neue xp sammeln?   
    es war mal von 24h die rede gewesen........... heißt das, die zeit ist bei jedem spieler anders wenn der neustart mit xp sammeln beginnt??

wäre es nicht einfacher, wenn es wie bei den tagesaufgaben ab mitternacht neu startet??

bei einigen spielern unserer alli sammelt der gen nach rausnehmen und neu einsetzen wieder xp, bei anderen weiterhin nicht.....
    Zusatzstoff12 @ de 1
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,278
    Bzgl. der XP vermute ich, dass man wie angedeutet eine gewisse Anzahl Angriffe ausführen kann, bis eine 24stündige "XP-Sperre" in Kraft tritt.

Wie viele Angriffe dies sein können, weiß aktuell keiner. Angezeigt wird solch eine Information ja leider nicht. Auch scheint es mit jedem weiteren Angriff immer weniger und weniger XP zu geben - bis eben schlussendlich die Sperre einsetzt. Dadurch kann man leider auch nicht bestimmen, ob sich manche Kämpfe mehr und andere weniger lohnen, wenn es darum geht, den XP-Gain für den General zu "optimieren".
    Gut, unabhängig von all dem, wird der General, so er denn eingesetzt wird, irgendwann Level 60. Allerdings will ich nicht wissen, wann dieses "irgendwann" sein soll. Denn wie lange sollen z.B. neue Spieler hoffnungslos unterlegen das Spiel spielen, bis sie auch nur im Ansatz die Chance haben den Angriffen der Alteingesessenen etwas entgegenzuhalten?!

Was hier dann tatsächlich eine neue Frage aufwirft: Ab wann können Spieler das Generals-Feature nutzen?
    Staatsfeind Nr. 1
    Auffälligkeiten im Kampfsystem: Samurailager.

So recht erklären kann ich mir so manche Ergebnisse nicht...

Da kämpfen in einer Welle 65 6er Met Fern Offs gegen 61 4er Samu Nah Deff und 449 6er Samu Fern Deff.
    Das Ganze ist eine Flanke, also kein Tor-Bonus. Mauer sowie Graben wurden negiert. Der Vogt verfügte über 31,2% Fern-, 33,8 Nahkampfkraft sowie 4% Stärke der Verteidiger. In Summe also 135,2% (136%) Fernkampfkraft, die mit 28 Holzschilde (-140%) gekontert wurden. Die Nahkampfkraft wurde durch Wurfnägel um 18% erhöht und belief sich also insg. auf 155,8% (156%).
    Der Fernkampfwert der Nah-Deff betrug 34 zzgl. des Vogt-Bonus also rund 53. Der Angriffswert der Fern-Offs 270 bzw. insg. incl. FH (161,7% Fern) rund 706!!!

Summiert man das alles auf stehen fast 46.000 Offensive Kampfkraft ca. 3.250 Kampfkraft gegenüber. Klare Sache in der alten Welt. Ich wüsste nun zwar nicht in welchem Bereich man genau angekommen wäre. Aber die Offensive hätte diesen Kampf sehr sehr deutlich für sich entschieden. Vermutlich mit 5-10 Verlusten - wenn überhaupt.

Das aktuelle Ergebnis jedoch überrascht, denn die Defensive gewann! In dieser Welle - ohne Generals-Mechaniken(!) - konnten alle 65 Angreifer eliminiert werden bei gerade einmal 31 Verlusten in der Defensive. Wus?! Wie kann das sein?

Meine einzige Vermutung wäre, dass die genullten Fern-Deff einen Übermachtbonus erzeugten, der die hoffnungslos unterlegenen Nah-Deff entsprechend buffen konnte. Macht das Sinn? Meiner Meinung nach nicht.

Die Frage ist nun also: Absicht oder Fehler? Oder aber war das System vorher fehlerhaft und handelt es sich jetzt "nur" um eine Korrektur. 
    Staatsfeind Nr. 1
    bearbeitet 09.10.2022

Soll das so? Bei einer Chance von 0% erwischt zu werden, schlägt die Spio fehl? Hmm ...
    Post edited by Horscht (DE1) on
    Staatsfeind Nr. 1
  • Bekomme diese Meldung wenn ich die Einführung überspringen will, was kann ich dagegen tun?

Horscht (DE1) schrieb:

Soll das so? Bei einer Chance von 0% erwischt zu werden, schlägt die Spio fehl? Hmm ...

Goodgame live...   
    Jahrhundert-Update!!!111elf
    Staatsfeind Nr. 1
  • Alter Drusel (DE1)Alter Drusel (DE1) DE1 Beiträge: 372
    alle samuraiquests erledigt - warum ist diese wolfsburg nicht da ?
    Alter Drusel @ de 1
  • Sir Ron (DE1)Sir Ron (DE1) DE1 Beiträge: 160
    bearbeitet 10.10.2022
    Kurzes Feedback zu der begonnenen Änderung beim Aufstellungsfenster:

1. Gut inde ich, dass die Auswahlmöglichkeiten in den beiden Seitenfenstern von dem Mittelteil entkoppelt wurden. So könnte es funktionieren.

2. Leider lässt sich die Burg aus welcher die Truppe kommen soll, nicht festlegen. Bei mir erscheinen im Mittelfenster nur noch dir Truppen aus der HB.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen