Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Kommentare
Und als Zusatz damit du auch verstehst was ich meine.
Wenn ein Spieler 1 Mio Deff in einer Burg hat, müssen auch 1 Mio dieser Truppen deffen.
Wenn eine Allianz 2 Mio Deff als Unterstützung sendet, müssen auch 2 Mio Truppen deffen.
Ich gebe euch mal als Beispiel was ihr gerade gemacht habt. Manchester City hat sich für viel Geld Erling Haaland gekauft, um aber Fairness im Fussball zu haben, wird ihm ein Arm auf den Rücken gebunden und er darf den Ball nur mit rechts berühren. Alle anderen Berührungen werden als Foul gewertet.
Genauso einen Blödsinn habt ihr mit diesem Update gemacht.
Wir werden sehen was dabei raus kommt, es gab schon viele solcher Situationen und trotzdem sind die Süchtis geblieben und haben weiter Geld in ein totes Spiel gesteckt.
80% der Burgen sind Totburgen und von den 20% sind noch einige Holzis dabei, aber viele VollRubis haben schon aufgehört und ich hoffe ehrlich, dass diese eure letzte Abzocke ist und jetzt alle mal wach werden (aber der Glaube fehlt^^)
Bleibt sachlich und artet nicht in Beleidigungen aus - das bringt keinem etwas.
Die Tochter des IPM ^^
Deine Versuche zwecks Beschwichtigung zum Trotz, klar, nehmt es ernst.
Sonst sehe ich bald den Insolvenzverwalter in HH stehen
Ich selbst bin nur " Mittelschicht " im Spiel, aber hier gibt
es sicher genügend große Spieler, die HH via Stopp von Ausgaben
das Licht ausmachen könnten.
Wie schon erwähnt wurde, das ist kein Fortschritt im Balancing.
Die Freude über erste Erfolge Mancher durch eure Art von eingeführter
Balancing wird nur kurze Zeit währen, dann folgt der bittere Ende.
Für mich heisst perfektes Balancing im Spiel Angreifer und Verteidiger
haben ein faires Anzahl von Solis hierfür zur Auswahl.
Allenfalls der eingesetzte FH oder BV mit individuellen Werten, WZ und
Einstellung in Burg gibt Ausschlag zu Sieg oder Niederlage .
Alles Andere ist Pseudo BALANCING al GGE Manier!!
Mit Einführung der Zusatzwellen hat das Missverhältnis begonnen
Vor allen Dingen wenn schon Wellen Konstrukte für AG, dann bitte auch
mal mehr Konstrukte für den BV schaffen.
Bislang hab ich das Gefühl ihr schafft Vorteile für den AG, aber ich
als Verteidiger erleide seit Jahren Entwicklung durch GGE nur Nachteile
Die Angriffsmaske ist kein Fortschritt, die schlicht verhunzt
Genug Beiträge als Beweis dafür gibt es hier schon.
Wenn ich sowas in einer Prüfungssituation vor legen würde, gebe es sicher
eine Sechs vom Lehrer. Daher weg mit diesem Mist!!!
Abgesehen von den massiv erhöhten Verlusten bei Angriffen auf die Lager, ist ein Verhöhnen der Siedlungen keine gute Idee. Von z.B. 3000 geschickten Deffs kämpfen nur die paar, die auf die Mauer passen. Es findet KEIN Kampf im Innenhof statt.
warum konstruktives Feedback geben? Warum kann GGS nicht vor diesem Downgrade nachdenken? Warum sollen wir hier wochenlang genervt werden? Nehmt den Mist vom Server, versucht es richtig zu machen und beglückt uns erst dann damit. Zumindest ist es dann kein halbgegorener Kram, der alle nervt.
Bis GGS irgendwann mal etwas Vernünftiges aus dieser Jahrhundertkatastrophe gemacht hat, spielen hier kaum noch welche. Ist GGS das nicht klar? Diesmal ist es nicht leere Luft, die von zig TAUSENDEN Spielern kommt, weltweit, sondern bitterer Ernst
wohl eher der " GRÖSSTE SCHWACHSINN DES JAHRHUNDERTS "
sucht euch einen Job als TELLERWÄSCHER, denn zum programmieren seid ihr zu dumm
ich hätte da ein feedback , ansich ist die idee von diesem update nicht schlecht , nur die umsetzung is kacke , es gibt da einige sachen die geändert werden müssten , damit etwas licht am horizont is , als da wären
dazu kommt noch die ausschüttung von ausbau marken , was ja auch schon angesprochen wurde , es sind zuviele baustellen mittlerweile und zu wenig marken
danke für deine arbeit hermes
lg russe01
So muss ich aktuell z.B. 3, 7 oder gar 14 Tage lang warten, bis ich wieder in die Lostrommel greifen darf. Mit Pech - und das ist da leider sehr wahrscheinlich - ziehe ich weder XP noch Scherben. Das ist einfach unfassbar dumm.
Dass man den Progress soz. hinter einer Paywall von 13k-70k Rubinen verbergen kann funktioniert nicht. Dem ist sich GGS vollends bewusst!!! Denn selbst diese Preise werden gezahlt. Dummheit und Gier machen's möglich.
Ergo wird es Spieler geben, die deutlich weiter vorangeschritten sind, als "geplant".
Ok. Dann kommt man mit den Sternen von mir aus nicht so schnell voran. Bleiben ja noch die normalen XP des Generals, mit denen man sich beschäftigen kann und hinter denen sich auch ein gewisser Fortschritt verbirgt. Aber auch hier: Pustekuchen. Denn nach einer unbekannten Anzahl von Angriffen - wenn man nach dem, was hier so erwähnt wurde geht - ist es vorbei mit XP sammeln und danach? Tja, danach weiß keiner wie bzw. wann es weiter geht.
Ich habe z.B. gestern meinen General soweit es möglich war gelevelt. Ich weiß nicht, wie viele Angriffe es waren und ich weiß auch nicht, ob es einen Unterschied macht, welche Art von Angriffen man ausführt. Das Interface kommuniziert an dieser Stelle exakt nichts. Ich sehe lediglich einen XP-Balken, bei dem es nicht voran geht. Aber wann geht es wieder weiter? Ab wann kann ich wieder leveln? Soll ich jetzt alle 10 Minuten einen Angriff ausführen und schauen, wann es wieder weiter geht? Das kann doch nicht Euer ernst sein? Das Spielgefühl ist nach diesem zugegeben epischen Update nicht mehr wieder zu erkennen. Leider nicht im Positiven sondern quasi gänzlich im Negativen:
- Routine-Aufstellungen für Türme & Co. dauern jetzt gut 2-3x so lang wie vorher ... im best case !
- PvE-Ziele erscheinen auf einmal drastisch stärker als zuvor ... aus unersichtlichen Gründen (bspw. Drache)
- Events kommen und gehen wie es ihnen passt ... willkürlich ohne Rücksicht auf angegebene Laufzeiten
- PvP wurde zur absoluten Farce ... und es war vorher schon schlimm.
Insofern ist es auch fraglich was das Update nächste Woche bringen soll. Mehr Innenhof? Ok, wo ist der Haken dann zu finden? Die Offs werden in den nächsten Wochen durch "wachsende" Generäle drastisch an Stärke gewinnen und die Defensive wird nach wie vor reduziert bleiben, verglichen mit "vorher". Selbst wenn der eingeschränkte Innenhof-Kampf wieder deaktiviert werden würde, würde sich tendenziell nichts zum positiven ändern, denn Aufgemotzter General vs. kein General wird rein destruktiv enden. Da muss man nicht viel orakeln, das steht jetzt schon fest!
GGS hat dieses Feature nicht im Ansatz durchdacht und noch weniger getestet. Viele der hier genannten Macken sind uns Spielern nach nur wenigen Minuten des Spielens aufgefallen. Warum fielen diese ganzen Macken beim Testen nicht auf? Einfache Antwort: Es wurde nicht getestet!
Wenn mich die Muse packt, schreibe ich evtl. eine kleine Zusammenfassung/Feedback zum neuen UI. Allerdings frage ich mich, warum ich mir die Mühe machen sollte. Denn GGS wird es vermutlich nicht interessieren. Vor allem, so lange es genug Deppen (sry) gibt, die weiterhin Geld für diesen Schrott ausgeben ...
Auch sehe ich es wie er - es hat grundsätzlich Potential. Nur leider ist dieser erste Wurf, mit dem wir nun für längere Zeit auskommen "müssen", ein unglaublich tiefer Griff ins Klo gewesen.
Traurig an der Stelle finde ich eigentlich nur, dass sich sowohl GGS als auch augenscheinlich unsere BMs auf dem Holzweg befinden. Denn das Geschraube am Innenhof und der Mauer, ohne Tests und Simulationen kann unmöglich für ein Gleichgewicht zwischen Off und Deff sorgen. Es ist schlicht weg mechanisch nicht möglich!
Ergo bräuchte es neue Mechaniken, damit man überhaupt ein Licht am Ende des Tunnels erkennen kann. Diese sind aber alles andere als marginal im Aufwand der Entwicklung - und hier spreche ich nicht von Tagen oder Wochen, sondern von mehreren Monaten wenn nicht gar Jahren. Denn der Eingriff in das Basis-System des Spiels wäre extrem invasiv.
Nur, weil es für alle gleich beschissen ist, heißt das doch nicht, dass es dadurch jetzt fairer zu geht. Wie naiv ist denn dieser Denkansatz bitte? Oo