Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Frage & Antworten-Runde zum "größte Update des Jahrhunderts"

11237

Kommentare

• Akkorra (DE1)Akkorra (DE1) DE1 Beiträge: 489
    *gerne gebe ich den Vorschlag (den wir ehrlicher Weise schon seit einigen Monaten erbitten) bezüglich des Innenbezirks weiter. Ich hatte auch bereits den Gedanken zu erfragen, ob man diese Gebäude auf eine normale 5x5 Größe verkleinern könnte anstatt 6x6 - Ich finde, das würde einen großen Vorteil bieten - Hast du dazu eine Meinung?*

Wurde zwar nicht gefragt, aber bezüglich der Größe bin ich verwirrt. Meinst du die Bezirke? Die sind 10x10 ;)
  • BM_RiptideBM_Riptide Moderator Beiträge: 443
    Akkorra (DE1) schrieb:
    *gerne gebe ich den Vorschlag (den wir ehrlicher Weise schon seit einigen Monaten erbitten) bezüglich des Innenbezirks weiter. Ich hatte auch bereits den Gedanken zu erfragen, ob man diese Gebäude auf eine normale 5x5 Größe verkleinern könnte anstatt 6x6 - Ich finde, das würde einen großen Vorteil bieten - Hast du dazu eine Meinung?*

Wurde zwar nicht gefragt, aber bezüglich der Größe bin ich verwirrt. Meinst du die Bezirke? Die sind 10x10 ;)
    Hallo Akkorra, 
    da hab ich mich schlecht ausgedrückt - Ich meine die Größe der Wachhäuser. Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert.

Viele Grüße
    Riptide
  • holy15 (DE1)holy15 (DE1) DE1 Beiträge: 286
    das kannst du ja quasi mit allen drei bezirken machen wenn du es so willst finde ich.
  • GERINGVERDIENER (DE1)GERINGVERDIENER (DE1) DE1 Beiträge: 541
    gute fragen magus ,  ich glaub auch das das  mächtig nach hinten los gehen wird ,  wie immer halt ,  teamwork  sowas ist schon längst gestorben im spiel ,  wenn jetzt die alli mitglieder nicht mal mehr deffs schicken können ?  weil eh kaum welche ins hof passen ? 
     und man nicht automatisch sicher ist, wenn man Anzahl xy Truppen in seiner Burg hat.

super hermes ,damit hast du eigentlich schon alles gesagt ,   und zwar das die ganzen met truppen die man mittlerweile in den burgen hat ,   eigentlich total unnötig sind ,  und das was wir bis jetzt gemacht haben alles für die katz war 
  • holy15 (DE1)holy15 (DE1) DE1 Beiträge: 286
    es ist soweit
  • TARDIUS MORI (DE1)TARDIUS MORI (DE1) DE1 Beiträge: 325
    Scheibenkleister, was machen wir jetzt nur die nächsten Jahre bis das Update fertig ist :'(
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,278
    BM_Riptide schrieb:

gerne gebe ich den Vorschlag (den wir ehrlicher Weise schon seit einigen Monaten erbitten) bezüglich des Innenbezirks weiter. Ich hatte auch bereits den Gedanken zu erfragen, ob man diese Gebäude (Wachhäuser) auf eine normale 5x5 Größe verkleinern könnte anstatt 6x6 - Ich finde, das würde einen großen Vorteil bieten - Hast du dazu eine Meinung?

Die Trutzburg ist etwas ärgerlich, ich hätte es persönlich gerne an einem anderen Gebäude festgemacht gesehen, aber so ist das leider von den Designern gekommen. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich hier etwas ändern wird.

Die Größe der Wachhäuser zu verändern, halte ich für keine gute Idee. Im Grunde ist diese ganze 5x5-Orientierung der letzten Jahre schon Schwachsinn. Denn den Platz in der Burg bei all den unterschiedlich großen Gebäuden möglichst effektiv zu nutzen, war eigentlich ein grundlegendes Konzept dieser Ansicht. Das "Puzzeln" gehörte einfach dazu.

Welches andere Gebäude schwebt Dir denn vor? Das Wohnhaus vielleicht? Ganz ehrlich, die Trutzburg war grundsätzlich eine gute Idee, aber wurde unfassbar schlecht umgesetzt. Ganz toll für neue Spieler sind dann so Quests, die den Bau dieses Dingens verlangen und damit dann die Burg zumüllen. Denn die Trutzburg selbst, war bereits zum Release völlig unterdimensioniert. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ob das Ding nun Rubine kostet oder nicht, ist dabei dann egal. Es war eines der etlichen völlig nutzlosen Gebäude, die GGS ins Spiel gebracht hat, aber die niemand bauen will. Da sollten sie also eher dran arbeiten. Tun sie aber nicht, weil das würde ja Kreativität erfordern.
  • Eva5000 (DE1)Eva5000 (DE1) DE1 Beiträge: 588
     und man nicht automatisch sicher ist, wenn man Anzahl xy Truppen in seiner Burg hat.

super hermes ,damit hast du eigentlich schon alles gesagt ,   und zwar das die ganzen met truppen die man mittlerweile in den burgen hat ,   eigentlich total unnötig sind ,  und das was wir bis jetzt gemacht haben alles für die katz war 
    Aber doch nur, wenn der erste Angriff durchkommt, oder?    Somit wäre der Schaden begrenzt.

Ich denke bei einem zweiten, dritten usw.  laufen dann wieder Truppen in den Innenhof nach.   Solange bis keine mehr in der Burg sind.

Ist aber nur Spekulation.     Und wenn die Angriffe nicht begrenzt werden, ist es ja für einige hier kein Problem durch einen so stark begrenzten Innenhof zu kommen.

.................
    On sein, sei besser.  Zum Umstellen.     Das macht nervös..

Sie schreiben ja hier irgendwas von "Taktik", die man dann untereinander kommunizieren kann.   

Ich gehe mal davon aus, dass das ein außerordentlich  teurer "taktischer" Ausbau der Burg  in Verbindung mit außerordentlich teuren "taktischen" Teilen für die Generäle ist.

..........

Es wird kein Update ohne Kaufangebote sein, welche Ehrgeiz in Verbindung mit Ungeduld füttern.

• Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,278
    ja das mit den innenbezirk  wäre schon eine feine idee von dir ,  es wäre super wenn man sie überhaupt schon bekommen könnte irgendwo , manche haben sie ja , aber sehr viele kamen leider damals nicht dazu sie zu bekommen ,  glaub beim langzweitevent gab es sie mal für top 500
    Ja, den gab es als Topx-Belohnung für ein paar wenige Privilegierte und sogar zweimal im LTE-Shop. Letzteres könnte man durchaus wieder aufgreifen. Es motiviert dank der anstehenden Relevanz - die es vorher nur in der HB gab - sich beim LTE ein wenig mehr ins Zeug zu legen und würde eben jenen Shop um ein interessantes Angebot erweitern.

Ich habe z.B. auch nur einen Innenbezirk damals erspielt, weil ein zweiter nicht notwendig war. Hätte ich das mit dem Jahrhundert-Update gewusst, hätte ich nat. anders entschieden. Wobei man auch zugeben muss, derzeit noch gar nicht abschätzen zu können, in wie weit Wachhäuser, Trutzburg & Co. wichtig werden. Wohlmöglich sind deren Bonusse für den Innenhof derart irrelevant, dass ein Bau/Ausbau nach wie vor nicht lohnt. 

Insofern wäre das eine der zumindest mir brennend auf der Zunge liegenden Fragen: Wie (möglichst genau) beeinflussen Wachhäuser Trutzburg & Co. den eingeschränkten Innenhof?
    Wenn ich z.B. grundsätzlich bis zu 5000 Soldaten im Innenhof habe und pro Ausbaustufe eines Wachhaus 10 Soldaten zusätzlich in den Hof stellen kann, dann wäre es den Aufwand wohl kaum wert. Allerdings würden diese Größenordnungen sehr sehr gut zum "Balancing" von GGS passen.
  • Ахиллеc (RU1)Ахиллеc (RU1) RU1 Beiträge: 37
    bearbeitet 07.10.2022
    niemand wird in diesem Spiel sinnlose Kriege spielen, bis Sie eine schnelle Einstellung von Honigsoldaten vornehmen, wenn Sie ein Schloss verbrennen, wird die Einstellung von Soldaten viel Zeit in Anspruch nehmen , der Wunsch zu spielen verschwindet. Wenn Sie wirklich cooles PVP machen wollen, müssen die Truppen sehr schnell eingestellt werden, dann wird es eine Reihe von Kriegen auf der Karte geben und es wird Interesse am Spiel geben. Alle haben es satt, langweilige Events zu schlagen
  • nikolaus (DE1)nikolaus (DE1) DE1 Beiträge: 175
    BM_-Hermes- schrieb:

Hallo Tilicutza,

bei der Königreichsliga entstand dadurch nicht wirklich ein Vorteil oder Nachteil, 

Sicher?

War SEHR kurz vor dem nächsten Level,nach dem Abbruch des Events wurde ich zwar befördert,aber in der saisonrangliste wurde es NICHT berücksichtigt.Nun fange ich wieder von (fast) vorne an um in der Rangliste am Ende eine bessere Platzierung zu erreichen! Das kann bei einem Rang über bzw. unter Top 1000 schon einen erheblichen Nachteil ausmachen?!
    https://prnt.sc/HXCAfDRVgMWP    3500 deffs  maximal im innnehof  von keine ahnung  1 mio wenn man sie hat ,  spitze spitze spitze  mti 3500 deffs kann man super alles weg deffen 
    und wie erhöht man jetzt die kapazität im hof beim deffen ?  durch wachhaus geht da mal nichts
  • Ankylos (DE1)Ankylos (DE1) DE1 Beiträge: 60
    Es ist der größte Rotz den GGE gemacht hat, klar kann ich jetzt die 30 Angreifen und gewinnen, aber wozu?!

Wie erhöht man die kapazität? einmal durch die neuen generäle, und zum zweiten Konstrukte die 1 Tag halten, 1 fucking Tag. 

du kannst aber auch Tickets kaufen für 13k rubine 25k rubine oder 37k rubine, wow :D ist echt gut geworden das Update... 

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen