Startseite DE Tipps, Tricks & Guides

[Feedback] Informationsübersicht

2»

Kommentare

• Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,274
    BM_Riptide schrieb:

ich habe das System leider noch nicht selber getestet. Die Informationen die ich habe sind so:
    1) Du kannst theoretisch 3 Mal das gleiche Item gewinnen
    2) Nein, die 3 Ziehungen kosten dich nur einen Schlüssel
    Spannende Fragen die sich so ergeben.
    Die Kisten enthalten gew., seltene, epische und legendäre Posten. Ich bekomme also 1-3 Ziehungen aus diesem Pott. Theoretisch kann ich auch 3x den gleichen Posten treffen. 

Mit nem grünen Schlüssel bekomme ich vermutlich nur gew. und seltene Posten. Also eine Chance von 1/9, dass ich die Sceatta treffe. Die Chance, bei einer Ziehung die Sceatta zu treffen liegt also bei 8,3%. Die Chance, das ganze drei mal in Folge zu erreichen bei ca. 0,06%. Also 7500 Marken und eine Chance von 0,06% auf 15 Sceatta. Zum Vergleich: Vorher gab es entweder für 1500 Marken 100 Sceatta bzw. 900 Marken 60 Stück.

Rechne ich die Baumarken noch als "wertvoll" mit ein, steigt die Chance, 3x zu treffen auf gigantische 0,46% an. Hinsichtlich der Bepreisung der Kisten also alles andere als ein gutes Angebot. Diese erhebliche Verschlechterung der Situation hinsichtlich Sceatta und Baumarken - also dem Haupt-Progress-Zweig des Spieles, betrifft nicht nur die "unwichtigen" Holzspieler sondern ausnahmslos ALLE Spieler. Wenn man bedenkt, dass sich die Sceatta-Kosten mit Bergfried 7 verzehnfachen, dann erschließt sich mit diese neue Anpassung seitens GGS überhaupt nicht.
    Staatsfeind Nr. 1
  • BM_RiptideBM_Riptide Moderator Beiträge: 292
    Horscht (DE1) schrieb:
    BM_Riptide schrieb:

ich habe das System leider noch nicht selber getestet. Die Informationen die ich habe sind so:
    1) Du kannst theoretisch 3 Mal das gleiche Item gewinnen
    2) Nein, die 3 Ziehungen kosten dich nur einen Schlüssel
    Spannende Fragen die sich so ergeben.
    Die Kisten enthalten gew., seltene, epische und legendäre Posten. Ich bekomme also 1-3 Ziehungen aus diesem Pott. Theoretisch kann ich auch 3x den gleichen Posten treffen. 

Mit nem grünen Schlüssel bekomme ich vermutlich nur gew. und seltene Posten. Also eine Chance von 1/9, dass ich die Sceatta treffe. Die Chance, bei einer Ziehung die Sceatta zu treffen liegt also bei 8,3%. Die Chance, das ganze drei mal in Folge zu erreichen bei ca. 0,06%. Also 7500 Marken und eine Chance von 0,06% auf 15 Sceatta. Zum Vergleich: Vorher gab es entweder für 1500 Marken 100 Sceatta bzw. 900 Marken 60 Stück.

Rechne ich die Baumarken noch als "wertvoll" mit ein, steigt die Chance, 3x zu treffen auf gigantische 0,46% an. Hinsichtlich der Bepreisung der Kisten also alles andere als ein gutes Angebot. Diese erhebliche Verschlechterung der Situation hinsichtlich Sceatta und Baumarken - also dem Haupt-Progress-Zweig des Spieles, betrifft nicht nur die "unwichtigen" Holzspieler sondern ausnahmslos ALLE Spieler. Wenn man bedenkt, dass sich die Sceatta-Kosten mit Bergfried 7 verzehnfachen, dann erschließt sich mit diese neue Anpassung seitens GGS überhaupt nicht.
    Auch hier wieder: Deine Vermutung ist falsch - Auch das steht in der Informationsübersicht.

Mit einem grünen Schlüssel bekommst du nur grün oder besser - mit lila bekommst du lila oder besser usw...

Man muss aber sagen, dass die Hauptgewinne eigentlich die Ausrüstungsteile sein sollen, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass Sceattas und Baumarken weiterhin im Shop erhältlich sein sollten...

Viele Grüße
    BM Riptide

• StrongKing1 (DE1)StrongKing1 (DE1) DE1 Beiträge: 56
    hallo hab auch noch ne frage ,ich brauch ja jetzt 10 kisten um einen neuen schlüssel zu erhalten episch ,selten ,legendär .die wahrscheinlichkeiten welcher es ist varieren ja je nach kiste die ich öffne,hoffe habs richtig verstanden ,zähl dann immer der wert der 10 kiste ?oder müssen es alle 10 gleiche sein ?heist wenn ich 10 ganz einfache öffne ist ein guter schlüssel unwarscheinlich öffne ich 10 sehr gute kisten ist die chance höher ,?wie verhält sich das .
  • Drecksladen (DE1)Drecksladen (DE1) DE1 Beiträge: 200
    schon eine Lachnummer.
    Da bringt GG Kisten, die eine Erklärung benötigen.  Krank!!!
    Das sitz ein Mensch, der sich Gedanken macht etwas so kompliziertes auszuarbeiten, was ja nichts mit dem Spiel zu tun hat. Es handelt sich um ein Geschenk. Warum lässt man das zu und erstickt es nicht im Keim.
    Klare Ansage, soviel Punkte - Kiste 1. Mehr Punkte - Kiste 2 usw...

Wirklich ein Haufen voller Ixxxxxx

• Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,274
    Ganz einfach. Das System ist absichtlich so komplex und unverständlich aufgebaut. Die Leute sollen kaufen, kaufen, kaufen. Dann können sie ewig lange ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. So recht verstehen werden es nur die wenigstens. Der Rest wird halt gemolken, gemolken, gemolken. Bevor die dann mitbekommen, dass sie ihren Haufen Geld mit Anlauf zum Fenster rausgeschmissen haben, ist es zu spät. Früher galt so etwas als kriminell oder zumindest im höchsten Maße unseriös. Heute können die Deppen vom Dienst nicht genug davon haben ...
    Staatsfeind Nr. 1
  • ThorBerserk (DE1)ThorBerserk (DE1) DE1 Beiträge: 30
    bearbeitet 14.07.2022
    Dem stimme ich voll zu. Wird wie beim Reichtums- Rad laufen , wo man /frau endlos mit Met Truppen,
    wertlosen Ausrüstungsteilen oder Samu Kisten ( die eh kaum kommen ) zu gemüllt wird, anstatt
    mehr Bau/ Ausbaumarken, Rubine oder WIWI Wetstoffe gewinnen zu können.
    So wird es auch bei diesen neuen Kisten sein, die man beim Lotus LZ Event  erhalten kann.
    So wie das " gestrickt " ist, ist das Kistengedöns allenfalls für die Mülltonne geeignet.
    Ich möchte BAU/ AUSBAUMARKEN im Shop holen können, sonst ist es für mich das Event wertlos
    zu spielen
  • Thomas H. (DE1)Thomas H. (DE1) DE1 Beiträge: 550
    @BM_Riptide wollte nur mal interessenshalber nachfragen, wie es mit der Übersezung vorangeht. Ich weiss, du sagtest, du meldest dich, wenn du was brauchst, aber wollte wie geagt nachfragen wie es vorangeht.

lg
    Thomas
    Thomas H. @ de 1

Goodgame Empire Support

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen