Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Nomaden - Krähen - Nomaden - Fremde .....

Sorry, das Spiel ist in der Zwischenzeit schon sehr langweilig geworden - Nomaden-Krähen-Nomaden-Fremde- in Endlosschleife- etwas Abwechslung in den GGe-Spieleralltag bringen WirreWelten, Aussenwelten, Berimond - Wo bleibt da die Abwechslung? Die ist wohl mit der Zeit völlig verschwunden - kann man da nicht mal wieder öfters das Samurai-Event einspielen?

Die Tagesaufgaben, die sind ja so etwas von veraltet - für was braucht ein 950lvl-Spieler noch Holzwerkzeug?

Z. B.das Event "Klingenküste" ist so etwas von abgedroschen - lasst euch dafür etwas neues einfallen, das diese Spiel wieder etwas abwechslungsreicher macht.

Und natürlich die ganzen Bugs - sorgt doch bitte, dass diese zeitnah behoben werden. Gut wäre es auch, dass nicht immer neue Bugs produziert werden, wozu gibt es denn eigentlich des Test-Server, dort werden doch alle Neuerungen vorab online getestet.

Dies sind nur einige Punkte die uns Spielern die Lust am Spiel vermiesen.

Nehmt dies jetzt nicht als negative Kritik an, es sind nur ein paar Punkte, wenn die behoben und beherzigt werden, das Spiel wieder etwas attraktiver gestalten.

Gruß

Elfenkönigin

Elfenkönigin @ de 1

Der Worte habe ich wohl vernommen, allein mir fehlt der Glaube .......... :/

Kommentare

• Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) DE1 Beiträge: 621
    tja Elfenkönigin
    so ist das nu mal und hier wird dir eh nur ein Vertröster von einem BM vermittelt aber ändern wird GGE so schnell bestimmt nichts

Graf Basilisk
    Graf Basilisk @ de 1

Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
  • tknitSsalkiN (DE1)tknitSsalkiN (DE1) DE1 Beiträge: 2,290
    es gibt immer mehr große top spieler die kaum mehr was machen ,  nicht nur bei den maden sondern auch bei den fremden ,  das kann man gut beobachten  bei der liga auch , klar hat man nicht immer eine lust , vor allem  wo jetzt die events jeden dritten tag wechseln ,   aber auf dauer verliert man ziemlich die lust ,  jeden 3 tag immer nur das gleiche
  • BM_-Hermes-BM_-Hermes- Moderator Beiträge: 1,264

Sorry, das Spiel ist in der Zwischenzeit schon sehr langweilig geworden - Nomaden-Krähen-Nomaden-Fremde- in Endlosschleife- etwas Abwechslung in den GGe-Spieleralltag bringen WirreWelten, Aussenwelten, Berimond - Wo bleibt da die Abwechslung? Die ist wohl mit der Zeit völlig verschwunden - kann man da nicht mal wieder öfters das Samurai-Event einspielen?

Die Tagesaufgaben, die sind ja so etwas von veraltet - für was braucht ein 950lvl-Spieler noch Holzwerkzeug?

Hallo Elfenkönigin,

vielen Dank für Dein Feedback.

Ich habe bereits intern weitergeleitet, dass man sich mehr Abwechslung wünschen würde. Auch habe ich bereits mehrfach das Thema Samurai erwähnt und auch die Nachteile aufgezählt, welcher Nachteil bestehen, wenn die Samurai als Event so selten vorkommen - unabhängig von der Tatsache, dass wahrscheinlich sich die Mehrheit der Mitspieler, sich das Event Samurai häufiger wünschen würde. ;)

Ich kann aber gerne erneut intern weiterleiten, dass man sich allgemein über mehr "Abwechslung" freuen würde.

Ich habe erst kürzlich auch das Thema Login-Bonus, tägliche Aufgaben und auch den Sammelplatz angesprochen.
    Ein Spieler, der das Level 70 (950) erreicht hat, wird sich wahrscheinlich eher weniger über das Holzwerkzeug freuen, weswegen ich auch bei diesen Belohnungen den Vorschlag von der Community auch aufgegriffen habe, ob manchmal auch Belohnungen angepasst aufs vorhanden Level ausschütten könnte. ;)

Und natürlich die ganzen Bugs - sorgt doch bitte, dass diese zeitnah behoben werden. Gut wäre es auch, dass nicht immer neue Bugs produziert werden, wozu gibt es denn eigentlich des Test-Server, dort werden doch alle Neuerungen vorab online getestet.
    Wir versuchen alle Fehler, die Ihr uns mitteilt bestmöglich weiterzuleiten, damit wir möglichst viele Probleme beseitigen können. Wir wünschen uns alle, dass bei Neuerung/Veränderungen, so wenig Fehler wie möglich auf dem Live-Server (am Hauptserver) entstehen. Wenn Fehler auftauchen, werden wir diese schnellstmöglich detailliert weiterleiten.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • Elfenkönigin (DE1)Elfenkönigin (DE1) DE1 Beiträge: 52
    bearbeitet 22.08.2022
    meinem Vorredner möchte ich hier beipflichten.

wäre schön wenn mal bei mir der aktuelle Bug mit dem Support bereinigt würde.
    Ich bekomme weiterhin meine Meldungen mit Ticket-Nummer nicht in Kopie an meinen Mail-Account geschickt, also kann ich bei meinen Meldungen nicht den Stand abfragen oder mich auf bereits gemeldete Bugs beziehen.

Gruß
    Elfenkönigin
    Post edited by Elfenkönigin (DE1) on
    Elfenkönigin @ de 1

Hallo Elfenkönigin,

ich werde das Problem, dass Du keine Kopie an Deine Mail-Adresse erhältst, gerne intern weiterleiten.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    Hallo Elfenkönigin,

ich gehe zwar davon aus, dass Du sicherlich bereits nachgeschaut hast, aber im SPAM-Ordner können die Mails nicht gelandet sein oder?

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    Hallo Elfenkönigin,

wir schauen uns Dein Problem genau an, ob die Tickets beim Support ankommen.
    Näheres dazu folgt gleich per PN.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • Elfenkönigin (DE1)Elfenkönigin (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Horscht (DE1) schrieb:
    Was bringt das letztlich? Richtig - nichts! Ob das langweilige "Event"-Hamsterrad nun um die regelmäßig auftauchenden Samurai ergänzt wird oder nicht, bringt doch keine Abwechslung in dem Sinne. Es bringt nur eine etwas andere Routine.
    Wenn du meinst - jeder hat so seine eigene Meinung.
    Auch wenn es, wie du so schön schreibst, dass es dann weiterhin langweilig ist, aber eine Abwechslung ist immerhin dabei.

Horscht (DE1) schrieb:

Die Abwechslung, die Du suchst heißt "PvP". Leider hat es GGS geschafft das PvP in einen perfiden Pay2Win-Mantel zu hüllen welcher dieses Feature geradezu im Keim erstickt. Klar, dass man dann von jener Abwechslung nichts mitbekommen kann.
    PvP - gegen die großen Spieler kann ein kleiner Spieler nicht ausrichten - wie soll denn ein 50lvl-Spieler gegen einen 950Legenlvl-Spieler ankommen - der rennt doch in sein Verderben. Also auch keine Abwechslung, oder?

Horscht (DE1) schrieb:
    Weiß ja nicht, wie Du spielst bzw. zahlst. Aber ich verbrauche bei den Events noch fleißig Holzwerkzeug. Nein, der generfte Schmiedemeister reicht bei WEITEM nicht aus, um mich ausreichend mit Werkzeug zu versorgen, sodass ich die Events entsprechend spielen könnte.
    Wie ich spiele - das mag wohl meine Sache sein, nicht deine. Mag jeder so spielen wie er will und kann.
    Zu deiner Info: z. B. Bei den Nomaden setze ich auch HolzWZ ein, dazu bin ich mir nicht zu fein weil ich vlt. schon 950Legendenlvl bin.
    Die Angebote an WZ beim Schmiedemeister langen mir - ich benötige nicht mehr.

Das HolzWZ war ja nur ein Beispiel, du bekommst egal ob du 50lvl-Spieler bist oder 950Legendenlvl-Spieler bist die selben Belohnungen bei der Tagesaufgabe - der Unterschied ist, der kleine Lvl-Spieler kann das WZ oder die Soldaten nutzen - für den großen LegendenLvl-Spieler sind die nur Balast, die Soldaten sind für seinen LvL viel zu schwach.

Meine Punkte die ich bei meinem 1. Post angesprochen habe, sind doch nur Beispiele, also warum deine Aufregung?

Gruß
    Elfenkönigin
    Elfenkönigin @ de 1

• Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,274
    Elfenkönigin (DE1) schrieb:

Wenn du meinst - jeder hat so seine eigene Meinung.
    Auch wenn es, wie du so schön schreibst, dass es dann weiterhin langweilig ist, aber eine Abwechslung ist immerhin dabei.
    Ok, ich erkläre es Dir noch einmal genauer:
    Aktuell spielen wir eine fixe Rotation an "Events": 1 - 2 - 1 - 3 - 1 - 2 - 1 - 3 - 1 - 2 - 1 - 3 - 1 - 2 - 1 - 3 - ...
    Hin und wieder verirrt sich noch mal eine 4 an die Stelle einer 1 - die Samurai.
    Parallel dazu gibt es dann noch die Klingenküste, Formwandler und die beiden Berimonds. Diese sind für den "Main-Loop" der "Events" aber erst einmal uninteressant.

Dein Vorschlag wäre nun - nachvollziehbar: 1 - 2 - 4 - 3 - 1 - 2 - 4 - 3 - 1 - 2 - 4 - 3 - 1 - 2 - 4 - 3 - 1 - 2 - 4 - 3 - ...
    Mehr Samus, yay! Aber dadurch würden die Samus auch nur zur Routine werden. Diese wäre zwar um ein Event angereichert, aber das eine Event - die Samus - würden z.B. ihren aktuellen besonders abwechslungsreichen Status verlieren und das Ergebnis wäre genau das Gegenteil von dem, was Du - und viele andere sich wünschen. Nämlich durch die Routine wegfallende Exklusivität und somit weniger Abwechslung im Spiel.

Elfenkönigin (DE1) schrieb:

PvP - gegen die großen Spieler kann ein kleiner Spieler nicht ausrichten - wie soll denn ein 50lvl-Spieler gegen einen 950Legenlvl-Spieler ankommen - der rennt doch in sein Verderben. Also auch keine Abwechslung, oder?

Lies Dir bitte noch einmal durch, was ich geschrieben habe. PvP SOLLTE Abwechslung bieten, kann es aber aufgrund der Probleme eben nicht. Richtig! Das Ergebnis davon ist alles andere als die erwartete Abwechslung.

Meine Punkte die ich bei meinem 1. Post angesprochen habe, sind doch nur Beispiele, also warum deine Aufregung?
    Das Problem war Deine pauschale Formulierung. Aufgeregt habe ich mich nicht. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass Du evtl. auch noch andere Sichtweisen in Betracht ziehen solltest, bevor Du ein Urteil fällst.

Manche Features gibt es im Spiel mit dem Ziel neue Spieler zu unterstützen. Nat. können diese Funktionen auch noch von L950 genutzt werden. Aber davon auszugehen, dadurch Progress zu erklicken, ist ein wenig übertrieben, wenn man mich fragt. Beim Login-Bonus z.B. ist viel Zeug dabei, was mich überhaupt nicht interessiert. Aber hier und da eben auch Rubine, Premium-Laufzeit, etc.
    Bei den täglichen Aufgaben ist das ähnlich. Insb. als neuer Spieler war man anno dazumal schnell an einem Punkt angekommen, an dem man nicht mehr viel oder gar nichts mehr machen konnte. Die täglichen Aufgaben sollten dann Optionen aufzeigen nebst ein paar kleinen Goodies. Wir als L950-Spieler sind für dieses Feature gar nicht die Zielgruppe.

Zu deiner Info: z. B. Bei den Nomaden setze ich auch HolzWZ ein, dazu bin ich mir nicht zu fein weil ich vlt. schon 950Legendenlvl bin.
    Die Angebote an WZ beim Schmiedemeister langen mir - ich benötige nicht mehr.
    Ich nehme dies mal als Beispiel mit. Wenn das Werkzeug vom Schmied für Dich ausreicht, dann:
    - spielst Du entweder auf kein bestimmtes Ziel hin
    - Dich interessiert die zu erspielende Deko z.B. nicht
    - Du investierst immens viel Zeit in das Spiel/Event, um das fehlende Werkzeug zu kompensieren
    - oder Du spielst bei weitem nicht jedes Nomaden-Event gleichermaßen intensiv, z.B. ~200k Punkte
    Staatsfeind Nr. 1
  • Carter ER (DE1)Carter ER (DE1) DE1 Beiträge: 1,095
    Schön ist es doch im Forum zu lesen wenn mal 2 Stunden kein Event ist, ein Aufschrei.
    Mal 3 Tage kein Event als Experiment für alle......
    Aber in der Not es gibt ja noch die Aussenwelt oder die Wirre Wildnis.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen