Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

[Feedback] Juli Update

2»

Kommentare

• Sir Ron (DE1)Sir Ron (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Ich habe eine Bitte an die Community.

Wir sind nicht mehr im Altertum, will sagen:

Der Überbringer schlechter Nachrichten ist
    nicht für den sachlichen Inhalt der Nachricht
    anzuprangern.

Vielen Dank an Riptide für die ausführlich und sachliche Erläuterung.

VG
    Ron
  • KarlNumerUno (DE1)KarlNumerUno (DE1) DE1 Beiträge: 135
    BM_Riptide schrieb:
    Danke, daß Du das alles in Deiner Freizeit machst. Stimmt, das vergesse ich auch immer wieder.

Blöde Frage, wo finde ich die Update Notes, haste einen Link für mich?

Gut wäre es, wenn Du in Deinen Textbaustein künftig gleich zu der Liste der Verschlimmbesserungen verlinkst, denn ich bin sicher nicht der einzige, der von den Update Notes noch nie was gehört hatte (man lernt nicht aus hier).
    Hallo BierLord,

die Update Notes sind das hier:

https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/386725/juli-update

Da steht dieses Mal eigentlich alles drin.

Viele Grüße
    BM Riptide

Ich werde immer ein bisschen helhörig wenn von "eigentlich" die Rede ist o:)
    Denn "uneigentlich" ist dann doch irgendwo was was nicht so schnell kommuniziert werden soll?

Was die Liste der "Verbesserungen" angeht, das mit der Email war überfällig, gut dass es jetzt wohl einfacher ist und hoffentlich nicht mit irgendwelchen Problemen behaftet ist wie es früher bei manchen bei Email-Änderungen vorgekommen ist.

Aber, was die tollen "Gewinne" angeht, wer ist denn der Meinung dass 8 Baumarken ein "Hauptgewinn" sind? Bei 80 oder 800 würde ich das verstehen. Noch seltsamer sind die 16 Ausbaumarken als "Hauptgewinn".
  • tknitSsalkiN (DE1)tknitSsalkiN (DE1) DE1 Beiträge: 2,290
    du musst ja auch bis gewinn stufe 9 drehen  da gibt es   320 ausbaumarken und 160 baumarken
  • KarlNumerUno (DE1)KarlNumerUno (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Nun ja... davon mal abgesehen dass die Inhalte der Kisten für mich nicht wirklich überzeugend sind... was ein anderes Thema wäre...

... aber wenn ich da sehe dass man bis Stufe 9  für 160 Baumarken drehen muss dann würde mich nur eins interessieren... wie viele Drehs sind nötig um Stufe 9 zu erreichen? Nur damit ich das dann ins Verhältnis setzen kann zu den dann vielleicht erreichbaren Baumarken o:)
  • Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) DE1 Beiträge: 620
    bearbeitet 14.07.2022
    naja, GGE argumentiert eben aus der Gewinnlogik raus            ich stehe zu den sogenannten "Holzi" und sehe leider keine Verbesserung bei den Gewinnen und Belohnungen. Ich finde Allibelohnungen und auch Einzelbelohnungen immer noch lächerlich. Oder erklär mir mal einer, wie man an die Unmengen an geforderten Sceattas und Baumarken kommen soll, wenn man nicht 28 Std pro Tag Zeit hat sich die Hüpfburg andauernd wieder auf den Bildschirm zu zentrieren? (wurde übrigens schon öfter gemeldet hier)

aber isch ja eigentlich egal, hier Kritik anzumelden, wird eh ignoriert
    meine Portokasse bleibt sicher weiterhin geschlossen

Graf Basilisk
    Graf Basilisk @ de 1

Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
  • Firekrabbe (DE1)Firekrabbe (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Seit dem Update gestern, sind die Federn wertlos und überflüssig oder warum muss man jetzt genauso viel rubine zahlen wie bei der höchsten rubistufe??? Das macht doch keinen Sinn. Ich hoffe ihr schafft das schnell wieder ab!!!
    https://prnt.sc/SCgzNq8nmtTR
  • BM_RiptideBM_Riptide Moderator Beiträge: 292
    Seit dem Update gestern, sind die Federn wertlos und überflüssig oder warum muss man jetzt genauso viel rubine zahlen wie bei der höchsten rubistufe??? Das macht doch keinen Sinn. Ich hoffe ihr schafft das schnell wieder ab!!!
    https://prnt.sc/SCgzNq8nmtTR
    Hallo Firekrabbe,

das Problem ist bereits bekannt und wurde weitergeleitet. Ich kann dir versichern, dass es sich rein um einen visuellen Fehler handelt, bezahlen musst du die Rubine (wenn du eine Feder nutzt) selbstverständlich nicht, dir werden also keine abgezogen.

Viele Grüße
    BM Riptide

bearbeitet 15.07.2022
    gehört hier zwar nicht hin ,  aber es geht um die prächtige marken ,  ihr habt uns gesagt der shop geht bis 15 juli ,  jetzt habe ich  natürlich alle prächtige marken ausgegeben  weil ich dachte heute sind sie weg ,  und was sehe ich jetzt  der shop  ist wieder da heute für die nächsten 7 tage ,  super gemacht  , hätte ich das gewusst  das der shop noch mal kommt hätte ich nochmal scettas bau und ausbaumarken kaufen können ,  echt wozu hört man auch auf euch selber schuld , ihr fragt 100 mal bei gge nach  und trotzdem stimmt nichts unfassbar 
  • BM_RiptideBM_Riptide Moderator Beiträge: 292
    gehört hier zwar nicht hin ,  aber es geht um die prächtige marken ,  ihr habt uns gesagt der shop geht bis 15 juli ,  jetzt habe ich  natürlich alle prächtige marken ausgegeben  weil ich dachte heute sind sie weg ,  obwohl der shop heute wieder da ist für die nächsten 7 tage ,  super gemacht  , hätte ich das gewusst  das der shop noch mal kommt hätte ich nochmal scettas bau und ausbaumarken kaufen können ,  echt wozu hört man auch auf euch selber schuld , ihr fragt 100 mal bei gge nach  und trotzdem stimmt nichts unfassbar 
    Hallo tknitSsalkiN,

der Shop wird in kürze entfernt.

Viele Grüße
    BM Riptide

bearbeitet 15.07.2022
    horscht beim rad gibt es keine 10er met solis  nur 9er  
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,269
    horscht beim rad gibt es keine 10er met solis  nur 9er  
    Das macht nat. DEN Unterschied ... ;)
    Staatsfeind Nr. 1
  • BM_-Hermes-BM_-Hermes- Moderator Beiträge: 1,187
    Hallo Horscht!

Ich bin immer dankbar, wenn von der Community konstruktives Feedback erfolgt und werde dafür auch immer ein offenes Ohr haben.

Ich kann nur von mir - als Spieler und als Moderator - sagen, dass ich stets versuche - auch über den Tellerrand zu blicken - und setzte mich bei Vorschlägen gerade für Spieler stark ein, die keine oder nur wenige Rubine investieren. ;)
    Mir ist es vollkommen bewusst, dass es ein großer Wunsch der Community ist, dass man auch immer wieder an diese Spielergruppe denkt und sich dafür dementsprechend stark einsetzt.

Jedoch muss man auch offen sagen, dass das letzte Update - gerade das große Glücksrad (Rad des unermesslichen Reichtums) - und auch das länger Unterstützen können - in meinen Augen für alle Mitspieler etwas positives mitbringt. Das man das länger Unterstützen für mind. 24 Std. auch ohne Rubine einstellen können sollte, dass haben wir bereits intern vorgeschlagen.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    naja mag schon sein das das reichtumsrad  für alle positiv wäre ,  wenn da die lose nicht so teuer wären ,  klar  gibt es bei stufe 9  super sachen  , aber dahin muss man erstmal kommen , also entweder kaufen  oder sammeln sammlen sammeln ,  von schmeidemeister   mit goldstücke kaufen  oder grad  für lotusmarken  wird aber einige zeit dauern bis man die benötige anzahl zusammen hat ,  das Unterstützen  wäre geil ja  wenn sie es machen würden das man dafür keine rubine zahlen muss 
    naja mag schon sein das das reichtumsrad  für alle positiv wäre ,  wenn da die lose nicht so teuer wären ,  klar  gibt es bei stufe 9  super sachen  , aber dahin muss man erstmal kommen , also entweder kaufen  oder sammeln sammlen sammeln ,  von schmeidemeister   mit goldstücke kaufen  oder grad  für lotusmarken  wird aber einige zeit dauern bis man die benötige anzahl zusammen hat ,  das Unterstützen  wäre geil ja  wenn sie es machen würden das man dafür keine rubine zahlen muss 
    Hallo tknitSsalkiN,

ich habe bereits intern als Feedback rückgemeldet, dass man den Unterstützungszeitraum mind. 24 Stunden ohne Rubineinsatz ermöglichen sollte.
    Damit das Sammeln der Reichtums-Lose einfacher ist, habe ich ebenfalls bereits rückgemeldet, dass es sinnvoll wäre, dass man diese auch zukünftig z.B.: beim Langzeitevent auch eintauschen kann. ;)

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    Hallo Horscht!

Ich als Spieler sehe das so, dass ich mich freue, wenn ich für meine Lose auch etwas Besseres bekomme.
    Da ist es mir dann relativ egal, ob es viele Mitspieler gibt, die vielleicht deutlich mehr investieren und dann auch davon mehr haben, wenn ich mit meinen Losen auch weiterkomme.
    Weil so ist es meiner Meinung nach auch für Spieler, die fleißig sparen oder ab und zu etwas investieren, ebenfalls möglich, an gute Items oder auch Rüstungsteile zu kommen und dadurch konkurrenzfähiger zu werden.

Dass es generell wichtig ist, dass man sich für Spieler, die wenig investieren einsetzt, ist mir vollkommen bewusst, weswegen ich auch in diesem Bereich intern viele Vorschläge weitergeleitet habe und zukünftig selbstverständlich auch weiterleiten werde. Falls Dir da weitere konkrete Vorschläge/Ideen einfallen, würde ich mich darüber sehr freuen.

Die längere Stationierungsdauer finde ich persönlich vor allem für berufstätige Mitspieler sehr vorteilhaft. ;)
    12 Stunden ist doch manchmal etwas sportlich für Mitspieler die gegen 22 Uhr offline gehen und dann vielleicht erst wieder am nächsten Tag um 18-19 Uhr Zeit fürs Spiel finden. Es ist mir klar, dass dafür zumindest die 24-Stunden kostenlos zur Verfügung stehen müssten, damit der von mir genannte Vorteil eintritt.

Gerade in dem Bereich Balancing Angriff/Verteidigung nehmen ich auch gerne jegliche konstruktiven Verbesserungsvorschläge entgegen, damit ich in diesem Bereich verstärkt das Feedback der Community weiterleiten kann.

Bezüglich dem neuen Werkzeug, meinst Du das, welches man für Sceattas unter Herschereinheiten freischalten kann?
    Falls ja, wird man sich das wahrscheinlich anschauen müssen, wie das dann in der Praxis funktioniert.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    bearbeitet 23.07.2022
    die mysteriösen kisten beim rad sind ja schön und gut ,  aber  ich habe  schon  sehr sehr sehr viel  kisten geöffnet  , epische , seltene  , seltene epische Legendäre  und ich bekomme andauernd nur  fh teile , nicht einen einzigen teil für bv ,  mal wieder alles nur für fh  fh fh fh
Anmelden, um zu kommentieren.