Startseite DE Community-Events und Neuigkeiten

Juli Wettbewerb

2

Kommentare

• Karambo (DE1)Karambo (DE1) DE1 Beiträge: 84

1.  Waffen
    2.  Allianz
    3.  Lager
    4.  Reliktheld
    5.  Honig
    6.  Nahrung
    7.  Einheitenlimit
    8.  Holz
    9.  Eisenerz
    10. Lose
    11. Münzen
    12. Legendenlevel
    13. Met
    14. Stein
    15. Bergfried
    16. Kohle
    17. Aussehen
    18. Glas

Karambo @ de 1
  • woyengi (DE1)woyengi (DE1) DE1 Beiträge: 393
    1. Waffen
    2. Allianz
    3. Lager
    4. Reliktheld
    5. Honig
    6. Nahrung
    7. Einheitenlimit
    8. Holz
    9. Eisenerz
    10.Lose
    11.Münzen
    12.Legendenlevel
    13.Met
    14.Stein
    15.Bergfried
    16.Kohle
    17.Aussehen
    18.Glas
    woyengi @ de 1
  • dror (DE1)dror (DE1) DE1 Beiträge: 15
    1 Wappen
    2 Allianz
    3 Lager
    4 Reliktheld
    5 Honig
    6 Nahrung
    7 Einheitenlimit
    8 Holz
    9 Eisenerz
    10 Lose
    11 Münzen
    12 Legendenlevel
    13 Met
    14 Stein
    15 Bergfried
    16 Kohle
    17 Aussehen
    18 Glas
    dror @ de 1
  • BM_-Hermes-BM_-Hermes- Moderator Beiträge: 1,199
    Hallo Zusammen!

Der Juli Wettbewerb endet heute um 22:00 Uhr.
    Falls noch jemand mitmachen möchte, gebt bitte Eure Lösung bis spätestens 22:00 Uhr ab - danach werden keine Abgaben mehr für die Verlosung berücksichtigt. ;)

Liebe Grüße,
    -Hermes-

580x30_pagebreak_02qaxbrpng

Hallo zusammen!

Der Juli Wettstreit 2022 ist nun zu Ende und ich darf mich bei Euch für die hohe Beteiligung bedanken und hoffe, Euch hat das Rätsel ein bisschen Spaß gemacht.  :)

Es war wirklich interessant, welche gültigen Lösungen entstanden sind.

Die ursprüngliche Lösung des Rätsel lautete:

Bereits am 04.07.2022, habe ich für Euch folgende Information gepostet:
    BM_-Hermes- schrieb:
    Ich bin es noch einmal, da die Frage aufkam ob ein spiegelverkehrtes Wort vorkommt. Nein - das kommt nicht vor.
    Weiters kam die Frage auf, wenn man eine Antwort findet, die vielleicht nicht die ursprüngliche Antwort war/ist, mit dieser alternativen Antwort das Rätsel aber immer noch Sinn macht und die Wörter/Begriffe/Items/Rohstoffe mit GGE etwas zu tun haben, gilt das Rätsel ebenfalls als richtig gelöst. ;)

Liebe Grüße,
    -Hermes-

Gewinner - Information:

Der 1. Platz wurde fix vergeben, an den Teilnehmer, der als erstes eine gültige Antwort gepostet hat.
    Die restlichen 5 Plätze wurden unter den gültigen Antworten verlost.

Belohnungen

1. Platz: 30.000 Rubine und eine 2.100 Dekoration
    2. und 3. Platz: 20.000 Rubine und eine 2.100 Dekoration
    4 - 6. Platz: 10.000 Rubine und eine 2.100 Dekoration

Gewinner

1. Platz
    Als erstes gepostet hat eulenfalke, hier scheiterte aber (leider) die Gültigkeit der Abgabe an Wort 15. Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal für Dich besser klappt.

Somit wurde die zweitschnellste Antwort, welche gültig war, für den Platz 1 gewertet.
    Platz 1 geht somit an den Teilnehmer KarlNumerUno - herzlichen Glückwunsch!
    Du hast somit 30.000 Rubine und eine 2.100 Dekoration gewonnen.
    Die abgegebene Lösung lautete:

Platz 2 bis Platz 6 wurden verlost.

2. Platz
    123Christoph321
    Du hast somit 20.000 Rubine und eine 2.100 Dekoration gewonnen.
    Die abgegebene Lösung lautete (ich habe die Lösung in das Rätsel übertragen):

3. Platz
    mias der echte
    Du hast somit 20.000 Rubine und eine 2.100 Dekoration gewonnen.

4. Platz
    Lyze I.
    Du hast somit 10.000 Rubine und eine 2.100 Dekoration gewonnen.

5. Platz
    - Pascal -

6. Platz
    NatiYoda

Die Gewinne wurden noch nicht ausbezahlt - das kann einige Tage dauern - sobald die Gewinne ausbezahlt werden, melde ich mich diesbezüglich hier im Forum. Für die Auszahlung ist kein Ticket beim Support notwendig. ;)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Kopf hoch für alle Teilnehmer, wo es dieses Mal nicht funktioniert hat, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal?

• eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) DE1 Beiträge: 939
    allen gewinnern meinen glückwunsch

und ich hab auch wider was gelernt

legendenlevel sind keine legenden.

man lernt nie aus.
  • Aschefee (DE1)Aschefee (DE1) DE1 Beiträge: 264

Ich denke es lag weniger daran, dass das Wort "Legenden" nicht existiert, sondern mehr, dass das Wort nicht in die Lücke gepasst hat^^

⚔⚔/Initium-Novum\⚔⚔

Guten Tag!

Die Vermutung von Aschefee ist korrekt. ;)

Hier lag das Problem:

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) DE1 Beiträge: 939
    ups

nicht gemerkt.

danke für das aufmerksam machen des fehlers.

• Aschefee (DE1)Aschefee (DE1) DE1 Beiträge: 264

Gibt es nicht eigentlich die Möglichkeit, Antworten zu verbergen? Ich würde jetzt einfach mal 90% der Antwortenden unterstellen, lediglich abgeschrieben zu haben. Würde das Ganze doch noch etwas spannender machen :D

⚔⚔/Initium-Novum\⚔⚔

• BM_RiptideBM_Riptide Moderator Beiträge: 292

Gibt es nicht eigentlich die Möglichkeit, Antworten zu verbergen? Ich würde jetzt einfach mal 90% der Antwortenden unterstellen, lediglich abgeschrieben zu haben. Würde das Ganze doch noch etwas spannender machen :D

Hallo Aschefee,

das Problem ist mir auch durch den Kopf gegangen. Im Forum wäre das nur mit sehr sehr viel Zeitaufwand machbar, indem die Board Moderatoren alle abgegebenen Posts intern abspeichert und hier im Thread löscht. 

Ich denke nicht, dass das zielführend ist, auch wenn es so leider mit Sicherheit zu kopierten Antworten führt.

Viele Grüße
    BM Riptide

• King RalphIII (DE1)King RalphIII (DE1) DE1 Beiträge: 359
    ist doch schön, dass der sieger mit der falschen Lösung zu Nr 15 gewonnen hat.
    Langsam fühle ich mich echt verarscht.
    bearbeitet 11.07.2022
    Hallo King Ralph!

Die ursprüngliche Lösung hatte gar keiner erraten. ;)

Der Sieger hat ein Rätsel abgegeben, was sowohl Sinn macht, als auch die Wörter/Begriffe/Items/Rohstoffe mit GGE etwas zu tun haben.

Den Ölgraben gibt es als Verteidigungswerkzeug Ingame.
    Bei Kreuzworträtseln ist es eine übliche Schreibweise, dass die Umlaute ä,ö,ü auch in ae, oe und ue umgewandelt werden können und dann auch als zwei Buchstaben zählen, weswegen es hier keinen Grund gab, das Wort zu disqualifizieren.

Ob es eine schöne "Lösung" war oder nicht, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber den Ölgraben gibt es und die Abkürzung oe für ö ist bei Kreuzworträtsel auch üblich, also sprechen keine Gründe dagegen.
    Selbstverständlich zählten auch die Abgaben bei Wort 13, wo ein paar Teilnehmer anstelle von MET - OEL als Lösung abgegeben haben. ;)

Ich hoffe, alle Unklarheiten beseitigt zu haben und dass wir uns gemeinsam für die Gewinner freuen können.

Liebe Grüße,
    -Hermes-

Post edited by BM_-Hermes- on

Hallo glückskuh!

Da wir ein gewisses Kontingent haben, welche Preise wir für den jeweiligen Wettbewerb ausschütten, ist ein Trostpreis leider nicht möglich. Finde Deinen Vorschlag aber wirklich sportlich, danke Dir dafür!

Wir waren wirklich begeistert, wie schnell eulenfalke uns ein Ergebnis präsentiert hat und hätten uns mitgefreut, wenn der Stolperstein bei Wort 15 nicht gewesen wäre. ;)

Liebe Grüße,
    -Hermes-

Hallo Zusammen!

Die Preise wurden heute den Gewinnern ausbezahlt. ;)

Liebe Grüße
    -Hermes-
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 3,092
    bearbeitet 13.07.2022
    ich plädiere sogar dazu das Eulenfalke einen Trostpreis bekommt, finde das absolut verdient
    BM_-Hermes- schrieb:

Hallo glückskuh!

Da wir ein gewisses Kontingent haben, welche Preise wir für den jeweiligen Wettbewerb ausschütten, ist ein Trostpreis leider nicht möglich. Finde Deinen Vorschlag aber wirklich sportlich, danke Dir dafür!

Wir waren wirklich begeistert, wie schnell eulenfalke uns ein Ergebnis präsentiert hat und hätten uns mitgefreut, wenn der Stolperstein bei Wort 15 nicht gewesen wäre. ;)

Liebe Grüße,
    -Hermes-

Moinsen  

erstmal den Gewinnern herzlichen Glückwunsch  

Einen Trostpreis für Eule finde ich auch super - wie wäre es, wenn dafür ein Preis der nächsten Runde dafür verwendet wird und als Ausschüttung dafür nur 5 Preise vergeben werden?

Alternativ statt 10.000 Rubine für Platz 4 bis 6 nur 9.000 Rubine und die restlichen 3.000 Rubine für Eule. 
    Nur mal so ein Gedanke, die Community könnte ja darüber abstimmen...  

Grüßle  

Mal ganz ehrlich - wer hat alles von Eule profitiert und das eine oder andere abgeschrieben...   
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
    Hallo Schnitte,

aktuell sind bei den Wettstreiten keine Trostpreise vorgesehen. Wir haben dafür aber intern nachgefragt.

Jedoch wenn eulenfalke weiterhin so flott und aktiv im Forum ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie bald einen Preis bei zukünftigen Wettbewerben ergattern wird - auch ohne Trostpreis.  ;)

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • King RalphIII (DE1)King RalphIII (DE1) DE1 Beiträge: 359
    wenn man der Begründung mit OE und Ö folgen sollte, hätte er aber nicht Münzen schreiben dürfen, da hat er wohl erkannt dass hier mit Umlauten gearbeitet wird, hätte er dann Ölgraben geschrieben die einzig logische Folgerung hätte ihm eine Stelle gefehlt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.