Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

[Feedback] Juni Update

27

Kommentare

• Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) DE1 Beiträge: 595
    da fällt mir noch was ein:

was soll der Mist?  nu verschiebt sich regelmässig die ganze Karte bloss wegen der doofen Frage ob man PW speichern will. schon zweimal auf "nie " geklickt und kümmt dennoch immer wieder.
    Macht das weg Bitte

Graf Basilisk
    Graf Basilisk @ de 1

Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
  • tknitSsalkiN (DE1)tknitSsalkiN (DE1) DE1 Beiträge: 2,282
    ich hoffe mal stark das  morgen beim neuen schmiedemeister   die prächtige marken nicht ersetzt werden durch die lotus marken ,  ich weis ihr habt gesagt das sie bis 15,7 bleiben   aber  man traut euch nicht so ganz
  • BM_RiptideBM_Riptide Moderator Beiträge: 219
    so monatsevent ist da  ,  lotusmarken gibt es ,                winterzeit amulette ,  frühlingsblüten ,prächtige marke  und jetzt lotusmarken ,      warum kann man es nicht bei einer währung lassen ?  jetzt haben wir schon 4 verschiedene währungen und von jede währung haben wir ein paar im iinventar   das ist total unnötig , und als top 200 ein militärbezirk , was man jederzeit kaufen kann für goldstücke ,   frage  warum habt ihr nicht das innenbezirk reingepackt ? wenn schon so viele spieler danach fragen
    Hallo tknitSsalkiN,
    das Thema Innenbezirk  als Top Belohnung wurde intern angesprochen.
    Viele Grüße
    BM Riptide

• eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) DE1 Beiträge: 889
    BM_Riptide schrieb:
    Eva5000 (DE1) schrieb:
    Probiert:

12 Std.  bei Sabos

https://prnt.sc/gvdpAsAIFMlZ

Frage:    Den Erzmeister gab es doch eigentlich von Anfang an -  nur die letzten paar Mal war er weg, oder?
    Zu den Sabos: Ein Spieler kann 12 Sabotagen in einem bestimmten Zeitrahmen erhalten. Wenn ein Spieler alle 12 Sabotagen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erhält, erhält er einen Sabotageschutz für einen bestimmten Zeitraum.

Viele Grüße
    BM Riptide
    guten tag riptide

frag mal an, ob gge weis was sie da tun

wir wikinger legen feuer auf aps, wenn gewünscht, manchmal wollen die spieler keine ehre verlieren, dann werden 5er sabotagen gemacht. so kommt der ap ja dann nicht schnell auf 100 prozent, wenn es nur begrenzt sabotagen gibt.

oder bei kriegen wird es auch angewandt.

eulenfalke
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,141
    BM_-Hermes- schrieb:

Ich habe intern vorgeschlagen, ob es möglich wäre standardmäßig das Login-Fenster und nicht das Registrierungsfenster anzuzeigen.

Hättest Du Dir sparen können. Das Registrierungsformular wird IMMER im Vordergrund stehen, damit es neue potentielle Spieler leichter haben, sich zu registrieren. War ja bereits vorher auch so ...

Für den Spieler ändert "das neue Design" praktisch nichts. Ob ich das winzig kleine Login-Panel oben rechts aufklappe - mit einem Klick - oder auf 'Einloggen' klicke - mit einem Klick - ist doch egal.

frage  warum habt ihr nicht das innenbezirk reingepackt ? wenn schon so viele spieler danach fragen
    Vermutlich genau deswegen ... ;)

Staatsfeind Nr. 1
  • BM_-Hermes-BM_-Hermes- Moderator Beiträge: 451
    Hallo Horscht!

Da sich scheinbar einige Spieler sehr schwer tun, das neue Loginfenster zu sehen und wir da bereits Rückfragen erhalten haben, wie man sich überhaupt einloggen kann, haben wir hier eine Änderung vorgeschlagen. ;)

Liebe Grüße,
    -Hermes-
  • DarkBlücher (DE1)DarkBlücher (DE1) DE1 Beiträge: 457
    BM_-Hermes- schrieb:
    Innerhalb der nächsten Minuten sollten die Events starten.

Liebe Grüße,
    -Hermes-

"Innerhalb der nächsten Minuten" - wie gut dass man das nicht näher erklären muss - "zeitnah" war wohl schon zu abgenudelt? Ist aber schon fast eine halbe Stunde - wie doch die Zeit vergehen kann ohne dass was passiert :D

Ansonsten - wieder eine neue Eventwährung? Den Designern ist wohl langweilig? Vielleicht die Zahl der nebenberuflichen Designer reduzieren und hauptberufliche, qualifizierte Programmierer anstellen, könnte sich durchaus positiv auswirken.

Was mich noch interessiert - die damaligen geradezu inflatiösen "Preisanpassungen" beim Schmiedemeister sollten ja nur "temporär" sein - wann werden sie also wieder ruckgängig gemacht? Könnte man zwar als "loaded question" bezeichnen aber wäre trotzdem spannend da näheres zu erfahren :D
    BM_Riptide schrieb:
    Eva5000 (DE1) schrieb:
    Probiert:

12 Std.  bei Sabos

https://prnt.sc/gvdpAsAIFMlZ

Frage:    Den Erzmeister gab es doch eigentlich von Anfang an -  nur die letzten paar Mal war er weg, oder?
    Zu den Sabos: Ein Spieler kann 12 Sabotagen in einem bestimmten Zeitrahmen erhalten. Wenn ein Spieler alle 12 Sabotagen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erhält, erhält er einen Sabotageschutz für einen bestimmten Zeitraum.

Viele Grüße
    BM Riptide
    Dann wünsche ich mir als Update zum Schutz vor Angriffen alle 6h auch so einen Schutz, daß nach einer bestimmten Anzahl von eingegangenen Angriffen eine Angriffssperre für einen längeren Zeitraum gilt.

Schließlich sind Sabos die einzig verbleibende Angriffsstrategie gegenüber übermächtigen Gegnern, die nicht auf Augenhöhe spielen.

Dauersabos konnte man noch nie machen, der 12h-Timeout existierte schon lange und war auch so schon ungerecht gegenüber 6h-Timeout für wiederkehrende Angriffe durch ein und denselben Spieler.

Du erscheinst mir wirklich ein wenig naiv. Sabos dienen lediglich dazu, dass unterlegene Parteien die Kriege unnötig in die Länge ziehen. Dass auf diese Art und Weise Davis gegen Goliath gewonnen hätte, wäre mir neu. Ja, mag die eine oder andere Ausnahme gegeben haben - aber die Regel ist das definitiv nicht.

Dauer-Sabos gingen in der Tat noch nie. Kann sein, dass der Cooldown auf das gleiche Ziel früher etwas kürzer war. Problematisch, wenn man das so ausdrücken will, waren im Grunde nur Massen-Sabos. Viel gebracht haben diese aber i.d.R. nicht.

Einen erweiterten Schutz vor zu vielen Angriffen halte ich für sinnvoll. Aber - und da will ich jetzt niemandem auf den Fuß treten - danke an dieser Stelle an GGS fürs NICHT nachdenken - habt Ihr einen legitimen Exploit eingebaut.
    Anstatt 12 50% Sabos sabotiert man sich einfach gegenseitig 12x mit 10%, aktiviert den Timer und ist, von ein paar Resis einmal abgesehen, fein raus. Da kann ich Zicklein nur zustimmen, wenngleich in den Kontext deutlich weiter fassen würde und das PvP-System generell in Frage stelle.

Staatsfeind Nr. 1
    bearbeitet 30.06.2022
    das hab ich bei uns wikinger auf skype gemacht, mit dem login
    vielleicht hilft es auch andere, wenn sie nicht wissen wie sie in ihre burg kommen.

falls jemand rätselt wie er in seine burg kommt da wo der pfeil hinzeigt, anklicken

dann seht ihr dies

dann wie immer alles eingeben

schönen sonnigen nachmittag
    eulenfalke
    Post edited by eulenfalke (DE1) on
    BM_-Hermes- schrieb:
    Hallo Horscht!

Da sich scheinbar einige Spieler sehr schwer tun, das neue Loginfenster zu sehen und wir da bereits Rückfragen erhalten haben, wie man sich überhaupt einloggen kann, haben wir hier eine Änderung vorgeschlagen. ;)

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    Vorher war die notwendige Klickfläche schwerer zu finden. Viel mehr folgt GGS damit einem Quasi-Standard für Login-Masken, der sich in den letzten 10 Jahren durchgesetzt hat. Insofern ist das neue Design tatsächlich besseres UI/UX. Die paar Hanseln, die sich 3s lang an die neue Stelle gewöhnen müssen, kann man da getrost ignorieren.
    Staatsfeind Nr. 1
    100 k rubis für die alli kasse bei 2,2 milliarden ruhm  na das werden die kleineren allis sicher erreichen haha ,  die rubis bekommen nur die allis in die kasse die schon mehr als genug haben
    ich hoffe mal stark das  morgen beim neuen schmiedemeister   die prächtige marken nicht ersetzt werden durch die lotus marken ,  ich weis ihr habt gesagt das sie bis 15,7 bleiben   aber  man traut euch nicht so ganz

Hallo tknitSsalkiN!

Ich habe aber sicherheitshalber noch einmal intern erneut nachgefragt und bekam dieselbe Rückmeldung. ;)
    Es sollte daher möglich sein, beim nächsten Schmiedemeister auch die Jubiläumsmarken einzusetzen.

Liebe Grüße,
    -Hermes-

Danke für Deine Screenshots. Du kannst diese gerne, wenn Du möchtest, auch direkt im Post einfügen (Attach image - Button Durchsuchen und Dein Bild auswählen), damit es von den Mitspielern noch einfacher angeschaut werden kann. Denke für den einen oder anderen Spieler sind die Screenshots nützlich. ;)

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    hermes guten tag

danke, wusste nicht wie es geht, werde ich beim nächstenmal machen. hab eben keine ahnung von computern.

eulenfalke
  • russe01 (DE1)russe01 (DE1) DE1 Beiträge: 458
    huhu

wenn wir schon bei updates sind , könnt oder kann mir ja mal jemand verraten , bei welchem update gesagt wurde , das man ab der vorletzten tag in der aw keine solis im zelt mehr bekommt oder einzelne wz teile kaufen kann , is ganz toll für leute die nicht rubine in die aw jedesmal stecken

lg
    russe01 @ de 1
    russe01 (DE1) schrieb:
    huhu

wenn wir schon bei updates sind , könnt oder kann mir ja mal jemand verraten , bei welchem update gesagt wurde , das man ab der vorletzten tag in der aw keine solis im zelt mehr bekommt oder einzelne wz teile kaufen kann , is ganz toll für leute die nicht rubine in die aw jedesmal stecken

lg
    Hehe, vermutlich gibt es keine Zelte, weil die AW einen Tag länger läuft als üblich - die Zelte entsprechend nicht ... :D
    Staatsfeind Nr. 1
    BM_-Hermes- schrieb:
    Danke für Deine Screenshots. Du kannst diese gerne, wenn Du möchtest, auch direkt im Post einfügen (Attach image - Button Durchsuchen und Dein Bild auswählen), damit es von den Mitspielern noch einfacher angeschaut werden kann. Denke für den einen oder anderen Spieler sind die Screenshots nützlich. ;)

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    Probier lieber erst mal aus, was passiert, wenn man Vollbild-Screenshots einbindet ...
    Kann mich da an Threads erinnern, deren Lesbarkeit dadurch ordentlich zerkloppt wurde. :)
    Staatsfeind Nr. 1
    Horscht (DE1) schrieb:
    russe01 (DE1) schrieb:
    huhu

lg
    Hehe, vermutlich gibt es keine Zelte, weil die AW einen Tag länger läuft als üblich - die Zelte entsprechend nicht ... :D

Hallo russe01, hallo Horscht!

Ich habe das Thema intern angesprochen.
    Auf Grund der Verlängerung der AW, wird der Waffenschmied am letzten Tag nicht mehr erscheinen.

Liebe Grüße,
    -Hermes-
    ohne worte
Anmelden, um zu kommentieren.