Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Völkisch nationalistisches Gedankengut in der LZ

NOOBSIDE (TR1)NOOBSIDE (TR1) TR1 Beiträge: 57
bearbeitet 13.06.2022 in Allgemeine Diskussionen

Hallo zusammen,

kürzlich musste ich das volle Ausmaß der Möglichkeiten der Gewaltausübung auch im digitalen Raum erfahren. Nachdem ich bereits zahllose Auseinandersetzungen innerhalb dieses Spiels bestritten habe, war ich der Meinung, bereits alles gesehen zu haben.

Dem war nicht so.

Der Spieler "silvredi81", der als Stellvertreter der LZ ein repräsentatives Amt bekleidet, hat sich zu zahllosen Gelegenheiten in einer derart rassistischen, fremdenfeindlichen, beleidigenden und homophoben Art und Weise geäußert, dass ich beginnen musste, am Guten im Menschen zu zweifeln. Die Beleidigung meiner Herkunft, meiner Religion, meiner Person und sogar meiner Mutter musste ich in Kauf nehmen. Dies spielte sich auf einer hinterlistigen, dreisten und ehreverletzenden Weise ab, die zutiefst retraumatisierend wirken könnten.

Die genannten Aussagen sind wie folgt zu belegen:

Zu dieser öffentlichen Bekanntmachung sehe ich mich gezwungen, da ich es als meine Pflicht betrachte, mich für eine tolerantere und friedlichere Gesellschaft einzusetzen. Besonders hervorzuheben ist hier, dass besagter Spieler wie erwähnt Stellvertreter der LZ ist. Es gilt also zu hinterfragen, ob solches Verhalten innerhalb der Allianz geduldet oder im Extremfall sogar befürwortet wird. Derartiges völkisch-nationalistisches, rassistisches, homophobes Gedankengut ist zutiefst unwürdig. Oft wird so getan, als wäre das Ideal einer Gesellschaft ohne solche braunen Verseuchungen bereits erreicht, anhand dieses Beispiels möchte ich aber zeigen, dass dies nicht der Fall ist und ich möchte dazu aufrufen, sich stets gegen derartige Aussagen, Handlungen und Denkstrukturen einzusetzen. Es handelt sich hierbei nicht um harmlose Aussagen, die besonders im Internet als allgegenwärtig und unproblematisch zu betrachten sind. Im Gegenteil sind derartige Äußerungen sogar strafrechtlich relevant (§130 StgB). In der Hoffnung, einige zum Denken und zur Selbstreflexion angeregt zu haben verbleibe ich

mit vielen Grüßen

Post edited by CM_Pluto on

Kommentare

• 187 Bandit (DE1)187 Bandit (DE1) DE1 Beiträge: 1,446
    bearbeitet 06.06.2022
    .
    Post edited by 187 Bandit (DE1) on

.

FromHell, we will meet again very soon - but in an unpleasant way 
  • Novachrono (DE1)Novachrono (DE1) DE1 Beiträge: 1
    bearbeitet 06.06.2022

Post edited by Novachrono (DE1) on
  • NOOBSIDE (TR1)NOOBSIDE (TR1) TR1 Beiträge: 57
    bearbeitet 06.06.2022

.

Post edited by NOOBSIDE (TR1) on
  • NOOBSIDE (TR1)NOOBSIDE (TR1) TR1 Beiträge: 57

Hallo Pluto ,

Der Spieler wurde bereits öfters Gemeldet und es ist rein gar nix passiert.

Liebe Grüße

Diese Diskussion wurde geschlossen.