Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

[Feedback] Update vom 31.05.2022

Werte Ladies, werte Lords,

hier können Sie Feedback rund um das Update vom 31.05.2022 posten.

Beste Grüße,

Euer Empire Family Team

«1

Kommentare

• SnoopyonTour (DE1)SnoopyonTour (DE1) DE1 Beiträge: 315
    bearbeitet 06.06.2022
    Hallo GGE-Community!

Nachdem es im Bereich "Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen" kein aktuelles Thema zu dem gestrigen, meiner Meinung nach sehr großen Update gibt und zusätzlich auch nicht die Möglichkeit besteht, dort ein Thema zu eröffnen, poste ich hier einen Feedbackthread und darf einen Moderator bitten, diesen in die richtige Forenkategorie zu verschieben (danke).

Als Erstes gehen meine Fragestellungen in Richtung Community Manager und Moderatoren von GGE und darf die betroffenen Personen bitten uns aufzuklären.

1) Es gab meiner Meinung nach eine gut aufgebaute Ankündigung Namens "So stark wie nie zuvor!" zu dem gestrigen Update.
    Nur fehlt meiner Meinung nach die detaillierte Beschreibung zu der wesentlichsten Veränderung, die es gestern seit dem Update gibt.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob die meisten Spieler davon bereits Kenntnis haben. Jedoch sind gestern fast alle relevanten Cap-Werte, sowohl bei den Feldherren als auch bei den Burgvogten gestiegen. Ich persönlich finde diese Neuerung sehr gut, jedoch gehört diese ausführlich angekündigt und beschrieben. Das Problem fängt meiner Meinung nach schon mal an, dass wahrscheinlich viele Spieler nicht einmal wissen, was ein Cap-Wert genau bei GGE ist, da es dazu selten Posts gibt, obwohl es im Game ein ganz wesentlicher Faktor ist.
    Würde meiner Meinung nach auch in die GGE-Wiki gehören.
    Nun sind diese Cap-Werte (was ich persönlich sinnvoll finde), fast still und heimlich (das finde ich weniger gut) geupdatet worden.
    Wir - allianzintern - haben gestern noch unsere Member darüber aufgeklärt, nur ich denke es wäre wesentlich, dass seitens GGE hier einerseits eine große Ankündigung dazu gibt mit einer genauen Beschreibung.
    Wesentliche Neuerungen:
    Nah- und Fernkampfobergrenze (Cap-Wert) hat sich verändert (von 120% auf 140%)
    Zusätzlich zu den 140% Nah- und Fernkampfwert alleine durch die Rüstungsteile, ist es nun ebenfalls  möglich weitere + 50% Nah- und Fernkampfwert beim Verteidigen gegen Burgherren durch Edelsteine zu erreichen. Somit könnte nun ein Vogt – ohne Aussehensteile – 190% Nahkampfkraft und 190% Fernkampfkraft erreichen. Vor dem Update lag die maximale Höhe bei 150% - Ihr seht also ein fataler Unterschied. Der Innenhofwert, die Einheiten auf der Mauer, Mauer-, Tor-, und Grabenschutz haben sich ebenfalls verändert.
    Auch bei den FHs, gab es wesentliche Veränderungen in den Bereichen:
    Nahkampf- und Fernkampfwert, Innenhofwert, Einheitenlimit auf den Flanken, Mauer- Tor und Grabenschutz.
    Sollte jemand fragen dazu haben, kann er mich gerne Ingame anschrieben.
    Ich würde GGE dringend empfehlen, hier eine detaillierte Beschreibung anzufertigen und sich nicht nur auf motivierte Allianzen verlassen, dass diese Ihre Member dementsprechend schulen. Denn eines ist ganz klar, jeder Spieler der das über kurz oder lang nicht berücksichtigt hat einen riesigen Nachteil, weswegen meiner Meinung nach so eine gravierende Veränderung sogar detailliert Ingame angekündigt werden müsste.

2) Die Spieler, die von dieser Veränderung bereits etwas mitbekommen haben, basteln teilweise bereits feste an den Vögten und FHs.
    Nun ist die Frage aus Spielersicht, wird es in naher Zukunft auch Anpassungen bei den Edelsteinen/Rüstungen geben? Falls ja, in welchen Events/Quests evt. auch Allianzschmiede sind diese zukünftig zu erwarten? Ihr bringt so ein tolles Update (mal von den Fehlern ausgenommen) und berichtet den Spielern nichts, was sich dadurch zukünftig ändert. Ich denke hier haben viele Spieler ein großes Interesse dran.

3) Reliktsplitter
    Damit man die Vögte/FHs nach den neuen CAP-Werten richten kann, ist es wesentlich, dass man Reliktsplitter zur Verfügung hat, damit man überhaupt die bereits eingesetzten Edelsteine herausnehmen kann und neue, die dem neuen CAP-Wert entsprechen einsetzen kann.
    Ich persönlich habe dafür bereits (obwohl noch lange nicht fertig) ~ 100.000 Reliktsplitter eingesetzt. Gerade für Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, die haben vlt bessere Rüstungsteile, aber nicht genug Splitter um die Edelsteine zu ändern. Um nicht schon wieder die großen, starken und Spieler die sehr lange dabei sind total zu bevorzugen (kleinen Vorteil ist ja ok) würde ich vorschlagen, dass GGE einmalig als Geschenk ein kostenloses Reliktsplitterpaket zur Verfügung stellt, damit kleinere/schwächere Spieler auch die Möglichkeit haben, ihre FHs/Vögte ein bisschen anzupassen. Wäre seitens GGE wirklich ein toller Zug!

4) Bugbeheben
    Unter Bug Reports & Technische Hilfe sind bereits viele der "neuen" Bugs gemeldet und manche davon sind im Spielalltag wirklich nervig. Vielleicht kann der Support mit der Software-Qualitätsicherung einmal drüberschauen.

Danke,
    SnoopyonTour

Post edited by BM_Riptide on
    Danke, habe ich gesehen, in diesem Thread sind aber viele Themen vermischt - Bugs - allgemeines Spielfeeling - Neuerungen. Mal davon abgesehen, dass der Titel des Threads nicht wirklich auf meinen geposteten Inhalt passt, denn ich persönlich empfinde das Update keinerlei als "böswillige Spielererschwernis".

Mein Thread sollte wirklich eine konstruktive Anregung für GGE sein, mit der Bitte ein paar Dinge zu verändern.
    Denke nur mit negativer Kritik (die ja teilweise voll berechtigt ist) wird weder GGE eine Einsicht zeigen noch wir wirklich davon etwas haben und das Update hat Potential.  ;)

Gruß,
    SnoopyonTour
    Im englischsprachigen Forum gibt es zu den CAPs/Obergrenzen bereits News:

Zitat von Moderator Namens "Its Poseidon":
    "Dear Lords and Ladies,

With this month's update we increased the cap for certain effects on your commanders and castellans. You can reach the increased cap with new relic equipment pieces!
    We will slowly release these pieces, with the first location being the LTPE Shop that starts at the end of this week!
    Best Regards,

Your Empire Family Team"

Dann bin ich gespannt, was uns die nächsten Tage/Wochen erwartet. :)
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 3,092
    Moinsen  

Liebe Herren und Damen,

Mit dem Update dieses Monats haben wir die Obergrenze für bestimmte Auswirkungen auf eure Kommandanten und Kastellane erhöht. Sie können die erhöhte Kappe mit neuen Reliktausrüstungsteilen erreichen!
    Wir werden diese Stücke langsam veröffentlichen, wobei der erste Standort der LTPE-Shop ist, der Ende dieser Woche beginnt!
    Alles Gute

Euer Empire Family Team

Ist bisserl einfacher...  
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
    bearbeitet 03.06.2022
    Hallo GGE-Community!

Heute gab es von GGE ein Geschenk. Der Inhalt war ein Aussehensteil namens "Melonensaat".
    Es handelt sich hierbei um ein permantes Aussehensteil mit einem Edelsteinplatz.
    Ich dachte mir hierbei spitze, passend zum letzten großen Update, wo die Cap-Werte massiv gestiegen sind, gibt es nun ein Aussehensteil mit dem man zumindest einen Vogt verbessern/optimieren kann.

Der Anfang gestaltete sich auch sehr gut. Ich setzte das Aussensteil bei meinem Relikt-Vogt ein (funktionierte einwandfrei) und wollte gerade einen Edelstein einsetzen. Nur leider lässt sich in dieses Aussensteil kein Relikt-Edelstein aktuell einsetzen. :(

Gerade nach dem letzten großen Update und der Tatsache, dass fast alle größeren, aktiven Spieler nur noch Relikt-Vögte in Ihren Burgen besitzen, hoffe ich, dass es sich herbei um einen "Fehler" handelt und das nicht beabsichtigt war?

Vielleicht kann ein GGE-Mitarbeiter oder ein Moderator diese Frage beantworten.

Vielen Dank im Voraus,
    SnoopyonTour
  • 1grunk (DE1)1grunk (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Beim Aussehensteil steht dabei "Leerer Edelsteinplatz", allerdings stand in der Beschreibung beim Geschenk dann auch ganz unten dabei, daß kein Edelstein eingesetzt werden kann.
     Ist aber auch klar, da permanente Aussehensitems nie extrawerte bekommen.
    1grunk @ de 1
    Prinzipiell stimme ich Dir zu, wenn nicht das neue Update gewesen wäre.

Durch die neuen Cap-Werte, steht man vor dem Thema, dass entweder viel bessere Edelsteine - recht flott - erscheinen müssten oder als Zwischenlösung, dass man permanente Aussehensteile mit Edelsteinplatz zur Verfügung stellt. ;)

Und vom Prinzip her wäre die Übergangslösung mit den Aussehensteilen und Schritt für Schritt neue Edelsteine bringen, meiner Meinung nach die optimalste Variante. ;)

• Prinz von Wesel (DE1)Prinz von Wesel (DE1) DE1 Beiträge: 300
    ich frage mich wo sollen die neuen Rüstungteile  zu kriegen sein das was es für die Jubiläumsmarken gibt kann ja nicht alles sein
  • Doppelklinge (DE1)Doppelklinge (DE1) DE1 Beiträge: 203
    normale (nicht-blaue) Edelsteine kann man auch einsetzen. Aber man kann nicht Blau und nicht-blau kombinieren ... war schon immer so
  • Baba Jaga (DE1)Baba Jaga (DE1) DE1 Beiträge: 131
    Finde das Update echt gelungen.
    Die verlängerbaren Feste vereinfachen das Rekrutieren.
    Die neuen blauen Ausrüstungen finde ich sehr interessant.
    Hoffe, dass man die bald woanders auch bekommt und wir nicht ewig darauf warten müssen.
    @BM_Riptide: Du hast heute einen Thread "[Feedback] Update vom 31.05.2022" eröffnet, danke dafür.
    Könntest Du bitte die Beiträge aus diesem Thread (Feedback zum Update "So stark wie nie zuvor!") in Deinen neu erstellen Thread verschieben? Da es hier ebenfalls um das Update vom 31.05.2022 geht, hätten wir eine bessere Übersicht im Forum. :)

Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühung.

• BM_RiptideBM_Riptide Moderator Beiträge: 292
    @BM_Riptide: Du hast heute einen Thread "[Feedback] Update vom 31.05.2022" eröffnet, danke dafür.
    Könntest Du bitte die Beiträge aus diesem Thread (Feedback zum Update "So stark wie nie zuvor!") in Deinen neu erstellen Thread verschieben? Da es hier ebenfalls um das Update vom 31.05.2022 geht, hätten wir eine bessere Übersicht im Forum. :)

Müsste jetzt passen :)

Viele Grüße,
    BM Riptide

BM_Riptide schrieb:

Viele Grüße,
    BM Riptide

Perfekt, vielen lieben Dank!
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) DE1 Beiträge: 937
    bis Ihr mit Euren Relikt FH/Vogten in Gänze so halbwegs zufrieden wart. oder davor die ausrüstungsteile.
  • cxwxx (DE1)cxwxx (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Ein typisches Beispiel für die Benachteiligung von deff, und sarkastisch dazu. Inzwischen kann niemand mehr seine Burgen gegen Übernahmen der großen Allis schützen. Der Versuch, bei Met mitzuhalten, führt nur dazu, dass die Burg noch attraktiver wird für Übernahme. Die SpielerInnen verlassen das Spiel in Scharen. Die Letzten - Ares und soweiter - machen dann das Licht aus.

Absoluter Balanceverlust des Spiels. Die Stimmung ist am absoluten Tiefpunkt.

Gute Nacht.

Hallo GGE-Community!

Heute gab es von GGE ein Geschenk. Der Inhalt war ein Aussehensteil namens "Melonensaat".
    Es handelt sich hierbei um ein permantes Aussehensteil mit einem Edelsteinplatz.
    Ich dachte mir hierbei spitze, passend zum letzten großen Update, wo die Cap-Werte massiv gestiegen sind, gibt es nun ein Aussehensteil mit dem man zumindest einen Vogt verbessern/optimieren kann.

Der Anfang gestaltete sich auch sehr gut. Ich setzte das Aussensteil bei meinem Relikt-Vogt ein (funktionierte einwandfrei) und wollte gerade einen Edelstein einsetzen. Nur leider lässt sich in dieses Aussensteil kein Relikt-Edelstein aktuell einsetzen. :(

Gerade nach dem letzten großen Update und der Tatsache, dass fast alle größeren, aktiven Spieler nur noch Relikt-Vögte in Ihren Burgen besitzen, hoffe ich, dass es sich herbei um einen "Fehler" handelt und das nicht beabsichtigt war?

Vielleicht kann ein GGE-Mitarbeiter oder ein Moderator diese Frage beantworten.

Vielen Dank im Voraus,
    SnoopyonTour

cxwxx @ de 1
    Danke, habe ich gesehen, in diesem Thread sind aber viele Themen vermischt - Bugs - allgemeines Spielfeeling - Neuerungen. Mal davon abgesehen, dass der Titel des Threads nicht wirklich auf meinen geposteten Inhalt passt, denn ich persönlich empfinde das Update keinerlei als "böswillige Spielererschwernis".

Mein Thread sollte wirklich eine konstruktive Anregung für GGE sein, mit der Bitte ein paar Dinge zu verändern.
    Denke nur mit negativer Kritik (die ja teilweise voll berechtigt ist) wird weder GGE eine Einsicht zeigen noch wir wirklich davon etwas haben und das Update hat Potential.  ;)

Gruß,
    SnoopyonTour

Es hat gar kein Potential und ich meckere hier sonst nicht herum. Das Metupdate insegesamt bringt das Spiel ins Aus, und die blauen Ausrüstungen sind kein Gegengewicht.

Das wars dann. Ich kaufe auch keine Rubis mehr. Das soll ARes und der Haufe großer Allis dann allein machen.
    cxwxx @ de 1
    BM_Riptide schrieb:

Viele Grüße,
    BM Riptide

Es passt gar nichts mehr. Die einfachen bis mittleren Spieler verlieren reihenweise ihre Burgen an Ares und andere Allies, weil die auf Met stehen. Es bringt nichts mehr, sich anzustrengen. Deff wird vernachnachlässigt. Guckt Euch doch an, wie Eure SpielerInnenstatistik aussieht. Gefühlt gibt es keine Neuzugängen mehr, das Spoielfeld stagniert und leert sich sogar. Ich werde hier nichts mehr kaufen, obwohl ich lange gedacht habe, die bei GGE arbeiten, sollen auch was verdienen. Aber so nicht. Nur noch Holz, oder ich gehe geleich.
    cxwxx @ de 1
Anmelden, um zu kommentieren.