Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Neueste "Spieleerleichterungen" entpuppen sich als böswillige Spieleerschwernis

Hallo zusammen,

wem ist denn diese Idee gekommen, die Reihenfolge in der Burgenübersicht  umzustellen?

Völlig überflüssiger Mumpitz so etwas.
«13

Kommentare

• Funnyanni (DE1)Funnyanni (DE1) DE1 Beiträge: 248
    auch in der Angriffsmaske ist es umgedreht.Also aufpasst beim WZ einstellen.
    Kann mir einer den Forumseintrag zeigen,in dem das von der Spielerschaft gefordert wurde?
    KönigreichRohstoffe lassen sich auch nur bedingt verschicken.zumindest im großen Imperium.
    Also: GGE will das wir auf sie Sauer sind.Deshalb der Mumpitz.

Inkompetente Programmierer? neeee.-hier ist jeder Bug genau dort wo er hingehört. 
  • Alter Drusel (DE1)Alter Drusel (DE1) DE1 Beiträge: 356
    was issen das nun wieder fürn mist ? warum kann man nur noch gewöhnliche rohstoffe versenden ?
    Alter Drusel @ de 1
  • Eva5000 (DE1)Eva5000 (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Was anderes:

• Wir haben Reliktausrüstung mit besonderen Effekten eingeführt. Damit werden deine Angriffe gegen Spieler und alle Arten von NPC verbessert.
    Wo kann man die denn finden?
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,269
    Ja, dass man nun das winzig kleine Dreieck klicken muss bei FH und Vorlagen, ist mir auch aufgefallen. Ist extrem nervig, das sich das Muskelgedächtnis daran gewöhnt hatte, dass man, wie an anderen Stellen im Spiel auch, die komplette Combo-Box als "Klickfläche" hat. Sehr ätzend. 

Über die veränderte Sortierreihenfolge habe ich bislang weg gesehen. Macht zwar wenig Sinn, das Werkzeug an den Anfang zu sortieren, weil letztlich die Truppen die relevante Information darstellen. Aber naja - war mir bislang nicht sooo sehr im Weg.

Was die neuen Item usw. angeht, denke ich, werden wir wohl bis zur nächsten Iteration des jeweiligen Features warten müssen. Neuer Shop mit neuen Angeboten also in ein paar Tagen. Ob man darin dann jene Items finden kann bleibt abzuwarten. Vermutlich sind jene Items nicht erspielbar - typisch P2W/GGS - oder aber sind nur im Shop enthalten als Moneysink für die Whales, die den Shop mit ihren Eventwährungen 10x leer kaufen könnten.

Was sich vor allem gut liest (Achtung Ironie) "gegen Spieler ... verbessert". Ich will's gar nicht wissen ...

Die NPC-Items hingegen finde ich interessant. Auch wenn ich sie wohlmöglich nie nutzen kann. Der Nerf der Samu-Dörfer war wohl notwendig, weil man in den höheren Schwierigkeitsgraden wahrscheinlich nicht mehr deffen kann!?
    Was sich hinter dem neuen Werkzeugen für Rubine verbergen wird, wird sich zeigen. Vermutlich Samu-Werkzeug!? Wie seit gut 2+ Jahren (?) von den Spielern als "Issue" genannt. Naja - schau mer mal bei den 2023 Samus, wie sich das ganze gestaltet ...
    Staatsfeind Nr. 1
  • florah (DE1)florah (DE1) DE1 Beiträge: 5
    dieses kleine dreieck habe ich noch nicht gefuden werde es ausprobieren möchte auch noch erwähnen das im Moment weder Königsrohstoffe noch met/Honig verschickt werden kann vermutlich muss man da dann demnächst mit Rubinen eine Genehmigung kaufen
  • Prinz von Wesel (DE1)Prinz von Wesel (DE1) DE1 Beiträge: 300
    die FHs kann auch nicht mehr umbenennen 
    ich finde das kleine dreieck zum rückstellen nicht wo ist das versteckt
  • Eva5000 (DE1)Eva5000 (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Horscht (DE1) schrieb:
    Ja, dass man nun das winzig kleine Dreieck klicken muss bei FH und Vorlagen, ist mir auch aufgefallen. Ist extrem nervig, das sich das Muskelgedächtnis daran gewöhnt hatte, dass man, wie an anderen Stellen im Spiel auch, die komplette Combo-Box als "Klickfläche" hat. Sehr ätzend. 

Über die veränderte Sortierreihenfolge habe ich bislang weg gesehen. Macht zwar wenig Sinn, das Werkzeug an den Anfang zu sortieren, weil letztlich die Truppen die relevante Information darstellen. Aber naja - war mir bislang nicht sooo sehr im Weg.

Was die neuen Item usw. angeht, denke ich, werden wir wohl bis zur nächsten Iteration des jeweiligen Features warten müssen. Neuer Shop mit neuen Angeboten also in ein paar Tagen. Ob man darin dann jene Items finden kann bleibt abzuwarten. Vermutlich sind jene Items nicht erspielbar - typisch P2W/GGS - oder aber sind nur im Shop enthalten als Moneysink für die Whales, die den Shop mit ihren Eventwährungen 10x leer kaufen könnten.

Was sich vor allem gut liest (Achtung Ironie) "gegen Spieler ... verbessert". Ich will's gar nicht wissen ...

Die NPC-Items hingegen finde ich interessant. Auch wenn ich sie wohlmöglich nie nutzen kann. Der Nerf der Samu-Dörfer war wohl notwendig, weil man in den höheren Schwierigkeitsgraden wahrscheinlich nicht mehr deffen kann!?
    Was sich hinter dem neuen Werkzeugen für Rubine verbergen wird, wird sich zeigen. Vermutlich Samu-Werkzeug!? Wie seit gut 2+ Jahren (?) von den Spielern als "Issue" genannt. Naja - schau mer mal bei den 2023 Samus, wie sich das ganze gestaltet ...
    @Horscht,    welche NPC - Items?

Ich finde hier mal wieder gar nix  ^^
    Denke ihr solltet so ein Jahr mal alle Fehler beheben bevor ihr uns neue einspielt diese ganzen verdrehten neuen Schlichtungen ganz einfach ohne Diskussion wieder zurückstellen dafür sorgen das wir wieder alles verschicken können und das schnell weil sie sonst einiger schaden entsteht
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 3,092
    bearbeitet 31.05.2022
    Moinsen  
    was issen das nun wieder fürn mist ? warum kann man nur noch gewöhnliche rohstoffe versenden ?

man kann noch alle Ressis verschicken, sofern man nicht mittig auf den Button klickt sondern hübsch am Symbol vorbei auf den Rand.

Lucyver (DE1) schrieb:
    stellt bitte die alte sortierung wieder her. wenn ich eine fremdenburg angreife ist es nicht notwendig, dass ich beim werkzeug verteidigungswerkzeug oben in der sortierung habe.

Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • Sir Ron (DE1)Sir Ron (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Ne andere Erklärung wäre noch: ihr seid gehackt worden und jetzt wurschtelt irgendein Hacker in Eurem Code rum.

Noch ein Erklärungsversuch: Man beschäftigt mittlerweile Menschen als Programmierer, die von rechts nach links schreiben.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen