Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Feste feiern

Sagt mir bitte, dass ich mich irre und GGS uns nicht schon wieder kräftig verarscht.

So wie ich das sehe, kostet ein Adelsbankett bei gleicher Steigerung der Rekrutierungsgeschwindigkeit nun nahezu das doppelte. Vorher 80k Nahrung für 800% und jetzt 150k Nahrung.

ChrisB78 @ de 1

Kommentare

• toms hütte (DE1)toms hütte (DE1) DE1 Beiträge: 329
    80k waren früher genau wie jetzt 600%
    neu sind 150k für 800% und das rubifest für 1000%
  • ChrisB78 (DE1)ChrisB78 (DE1) DE1 Beiträge: 59
    600% habe ich bei mir gar nicht zur Auswahl.
    1.000% kosten 30k Rubine, 800% 150k Nahrung und 500% 100k. Also 100% weniger für 20k Nahrung mehr. Wenn es denn vorher tatsächlich 600% waren.
    ChrisB78 @ de 1
  • Doppelklinge (DE1)Doppelklinge (DE1) DE1 Beiträge: 203
    wen juckt ob ein fest 80k oder 150k kostet? die nahrung hat man. Fakt ist, jetzt gibts 200% mehr und das ist sehr gut.
    gibt bei den maden für 45k khanmedaillen ein level 15 lagerkonstrukt mit 100k bonus-kapazität
    ansonsten für 30k gold beim schmied ein level 13 mit 70k

wer schon länger auf nem hohen level ist und immer noch 81k in ALLEN Burgen hat, der braucht den Rekrutierungsboost auch nicht ;-)
    Mich juckt das aus Prinzip. GGS verkauft immer alles als super Verbesserung, verliert aber keinen Ton darüber, dass immer alles deutlich teurer wird. Davon abgesehen gibt es mit Sicherheit auch noch den einen oder anderen Spieler, der gar keinen Platz im Lager für 150k Nahrung hat.
    Aber ich seh schon, du (Doppelklinge) findest ja ohnehin immer alles spitze, was die Hamburger Deppen so fabrizieren.
    Nein, nicht alles. Aber Positives muss man loben. Es gibt Leute die von vorn herein alles mies reden, ohne groß nachzudenken.
    Fakt ist:
    1. durch die neuen Event-Schwierigkeiten hat man einen deutlich höheren Truppenverbrauch. P2W Spieler juckt kaum, die kaufen sich Pakete. F2P oder low-budget-spieler kriegen den Großteil ihrer Truppen durchs Rekrutieren. Dass es nun F2P ne Möglichkeit gibt, an mehr Truppen zu kommen, ist also gut.
    2. Die vorherigen 80k waren  noch die selben Kosten von vor zig Jahren (vllt sogar von ganz am Anfang?). Seit einigen Jahren gibts aber auch Konstrukte. Wenn Belohnungen etc. ab und zu auf nen neueren Stand gebracht werden, dann sollten das die Kosten doch auch.
    3. Wie oben bereits gesagt, sich ein Lagerkonstrukt zu erspielen, ist nicht schwer. Man braucht zudem auch theoretisch nur 1, um chronisch  800% Feste feiern zu können. Und wie gesagt, Leute, für die es ein Problem ist ein solches Konstrukt zu erspielen, die brauchen die 800% auch nicht.
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,274
    gibt bei den maden für 45k khanmedaillen ein level 15 lagerkonstrukt mit 100k bonus-kapazität
    ansonsten für 30k gold beim schmied ein level 13 mit 70k

wer schon länger auf nem hohen level ist und immer noch 81k in ALLEN Burgen hat, der braucht den Rekrutierungsboost auch nicht ;-)
    An die 45k Medaillen muss man auch erst einmal heran kommen x7, um eine entsprechende Flexibilität zu erreichen. Ok 1x reicht im Zweifelsfall auch. Aber manch einer steht auf eine gewisse Gleichmäßigkeit in seinen Burgen. 

Machbar isses. Keine Frage. Insb. diejenigen mit entsprechendem Level sehen sich auch nicht unbedingt benachteiligt durch die Änderung. Allerdings gelten die Änderungen eben auch für alle anderen Spieler, also u.a. auch jene, die noch nicht den entsprechenden Level und entsprechende Infrastruktur haben. Diese sind durch die Änderung für eine ganze Weile u.U. ganz gut gekniffen.
    Staatsfeind Nr. 1
    bearbeitet 27.04.2022
    Das stimmt. Aber auch jene werden nach dieser Weile (die, wenn man aktiv spielt, nicht allzu lang dauern sollte) vom Update profitieren.
  • ~~~~ (DE1)~~~~ (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Naja, 150 k macht Sinn denn mit Lager 7, Reliktlager 5 und 2 Gewächshäusern 20 hat man so 160 k Platz im Lager auch ohne Konstrukte, man kann sich also das Fest leisten und noch dazu etwas im Futterdefizit sein.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen