Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Webseite von GG stürtzt immer wieder ab ..heute.. ??

johfe (DE1)johfe (DE1) DE1 Beiträge: 42
bearbeitet 14.06.2022 in Bugarchiv
Hallo GG-Team zusammen,

wieso stürzt eure Seite heute immer wieder ab -Verbindung verloren- ist heute ja nicht auszuhalten!?

Gruss Johan
Post edited by BM_Riptide on

Kommentare

• Hallo Johan,
    könnte ganz zufällig an dir liegen. die seite von GGE stürtzt nur selten ab und wenn das mal passiert ist im Forum ein riesiger Tulmult weil alle süchtig nach dem spiel sind aber jeder sich über GGS aufregt. also einfach mal an die eigene Nase fassen und alles überprüfen bevor man sowas verfasst :D
  • johfe (DE1)johfe (DE1) DE1 Beiträge: 42
    wonach soll ich schauen?

Ausserdem ist bzw war das nur heute so, wie auch im Thema steht !!!
  • WieWoWas (DE1)WieWoWas (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Johan23 (DE1) schrieb:
    Hallo GG-Team zusammen,

wieso stürzt eure Seite heute immer wieder ab -Verbindung verloren- ist heute ja nicht auszuhalten!?

Gruss Johan
    Johan
    Es ist nie ein Zufall wenn es passiert, auch ich habe diese Probleme.
    Es ist so gewollt!
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) DE1 Beiträge: 955
    johann guten tag

gge bleibt öfter stehen oder stürzt ab. das ist schon normal.

vor html, also zu flash zeiten war es auch so. wo html kam, konnten viele nicht mehr spielen, weil manche computer durch html abstürzten. lag aber an gge. sie haben sehr viel datenmüll im hintergrund laufen.
    das haben sie auch bei html wider gemacht.

daher nicht wundern wenn spiel stehen bleibt oder abstürzt. nimm es mit humor oder mach was anderes, im rl gibt es noch sehr viel schönes zu erleben oder zu entdecken.

noch eins solltest wissen, es gibt sehr viele fehler/bugs in dem spiel. es kann mal nur einen treffen oder auch alle.

wünsche noch einen schönen sonntag
    eulenfalke
    Danke für Eure Antworten ;)

Ja dann finde ich mich mal damit ab :(

Bleibt ja nichts anders übrig, wenn man das Spiel spielen will °°°

Grüsse
    Johan
    Heute ist es wieder besonders schlimm mit der Webseite-Abstürzerei :(((

man kann gerade mal 1 Gebäude aufbauen oder 1 Angriff starten und schwupps "Verbindug-Verloren.." 

Was machen die Techniker den ganzen Tag?

werden die nicht bzw schlecht bezahlt von GG ???
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    Johan23 (DE1) schrieb:
    Heute ist es wieder besonders schlimm mit der Webseite-Abstürzerei :(((

man kann gerade mal 1 Gebäude aufbauen oder 1 Angriff starten und schwupps "Verbindug-Verloren.." 

Was machen die Techniker den ganzen Tag?

werden die nicht bzw schlecht bezahlt von GG ???
    Hallo Johan, versuche es mal mit einer Bereinigung deines PC. cach und cookis leeren anschließend pc neu starten. Vielleicht hilft es
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • Jadestrolch9 (DE1)Jadestrolch9 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Vielleicht hilft es ja auch, den Browser mal zu wechseln. Ich habe Edge und noch nie Probleme derart.
    Hinkelstein @ de 1
    Also heute habe ich seit vormittag bis aktuell jetzt ca 50 mal "Verbindung verloren" 
    Das ist doch nicht normal.. Kann es am WE liegen, weil da ggf mehr Spieler Zeit haben bzw on sind?

Dann gibt es aber auch vereinzelt Tage (sind aber nur wenige) , wo das Spiel kaum oder vllt 2-3mal pro Tag abstürzt..
    Ich nutze Chrome und spiel das Spiel im Browser -keine App-
    Den BrowserChache leere ich auch regelmässig.

Was kann man sonst noch tun?

Und bitte keine Bemerkungen mehr wie zb weiter oben, wo jd schrieb, dass es an mir liegen könnte, auf solche Antworten hab ich keine Lust.

Danke für gut gemeinte Antworten und Ratschläge :)
    Gut aber komisch zugleich:
    Bin heute seit ca 8 Uhr früh online im Game und das Spieel fluscht so gut wie selten ^^^^
    bisher kein einziger "Verbindung-Verloren" Hinweis oder Absturz :)))

Verstehe aber trotzdem nicht, wieso es gestern unerträglich war und alle paar Minuten abgestürtzt ist ?

• RootsPlague (DE1)RootsPlague (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Wenn du mit der "Verbindung verloren" Meldung rausfliegst liegt das Problem in den allermeisten Fällen auf deiner Seite, nämlich bei deiner instabilen Internetverbindung. Auch wenn du das nicht hören willst^^

Das Spiel reagiert da recht empfindlich auf kurzzeitige Verbindungsabbrüche, von denen merkst du beim normalen Surfen oder streamen nicht unbedingt was.
    Typischerweise eben abends und am WE wenn die Nachbarn auch alle im Netz unterwegs sind
    RootsPlague @ de 1
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 3,109
    Moinsen  

wie verhält es sich denn mit anderen Seiten, wenn du bei GG die Verbindung verloren hast, hast du dort Verbindung?

Du kannst hier deine Internetverbindung testen, ist kostenlos und tut nicht weh

Wie ist meine IP-Adresse?

Manchmal hilft es auch, den Kanal zu wechseln  

Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
    Danke für deine Antwort Schnitte :)

Es Stürzt dann nur die GG-Seite ab, die anderen geöffneten 2bis-max3 Tabs halten die Verbindung, also muss es zwangsläufig an GG liegen, finde ich zumindest, denn andersrum müssten alle Seiten/Tabs abstürzen, wenns an meinem (guten) Laptop bzw am Inet-Netz liegen würde...
    Hoffentlich weist du wie ichs meine(?)

Btw: Kanal wechseln? wie? wohin? Kannst du es mir erklären?

Hab noch nie den Kanal gewechselt--und -- ichspiele schon immer mit Chrome (halte ich auch immer up-to-date und hab auch Firefox oder Edge getestet, aber der ChromeBrowser flutscht am besten, wenn es Tage sind zb wie gestern..kein einziger Absturz den ganzen Tag online von 8uhr früh bis 22uhr -- 
    - die anderen Browsers hacken oft bzw stürzen 3mal so oft ab.

Aber ich hasse die Tage wie zb Vorgestern, wo man nicht mal einen Angriff zusammenstellen kann, weil "Verbindung-Verloren" alles zunichte macht und wieder vorn vorn begonnen werden musste..

Einige Zeilen schreiben so wie jetzt gerade war zb vorgestern unmöglich und macht wütend ist ja klar...

Also wenn du mir kurz erklären könntest wie man einen Kanal wechselt  wär klasse Schnitte:))
  • Karambo (DE1)Karambo (DE1) DE1 Beiträge: 95

Hallo,

bei GGE bist du mit deiner Kennung eingeloggt. Wenn nun deine Verbindung zum Internet nur kurz unterbricht, wirst du bei GGE rausgeschmissen, als wenn du dich ausloggst.

Bei anderen Seiten, wie z.B. t-online, passiert nichts, da du da ja nicht eingeloggt bist, sondern nur die Seite angezeigt wird. Dort wirst du es auch nicht merken, wenn deine Internetverbindung kurze Unterbrechungen hat.

Schnitte meint ‚mit Kanal wechseln’, wenn du mit W-LAN deinen Rechner mit dem Router verbunden hast und nicht mit einem Kabel direkt am Router bist. Im Router kann man den Kanal wechseln, wenn z.B. ein Kanal von mehreren in deiner Umgebung benutzt wird und es so auch Störungen geben kann.

Karambo @ de 1
    bearbeitet 02.05.2022
    ok und Danke für deine Antwort Karambo :)

Mit Router Kanal wechseln kenn ich mich leider nicht aus :(

Ich spiele nur mit Laptop und WLAN und bin der einzige, der Internet im Haus nutzt.

Einen richtigen PC, der an einem LAN-Kabel hängt, hab ich nicht.

Das mit rausgeworfen werden ist an einigen Tagen so schlimm, dass mir die Lust am Spielen vergeht und an anderen Tagen läuft es wieder gut - Versteh das leider nicht und bin auch kein Profi in Sachen Internet/Router einstellen etc. Trotzdem Danke dir :)

PS: Das Verbindung verlieren passiert komischerweise nur und ausschliesslich bei GG -(
           egal, was ich sonst im Internet tu wie zb ebay Amazon oder sonstwas googeln- da passiert es nie, dass ich "rausgeworfen" werde und ich keine Verbindung zum Internet habe ..
       und: Die WLAN-Anzeige am Laptop ist auch immer da, auch wenn GG mich rausgeworfen hat - Verbindung zum Internet habe ich immer - das versteh wer will, ich nicht.
  • RootsPlague (DE1)RootsPlague (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Google doch einfach mal dein Router Modell + Kanal wechseln und du wirst sicherlich ne Anleitung dafür finden, so kompliziert ist das nicht.
    Es muss auch nicht immer Nachbars WLan sein welches dein Internet stört, vor allem beim 2,4Ghz Wlan gibt es da diverse potenzielle Störquellen. Bluetooth Geräte z.B. nutzen das gleiche Frequenzband.

Falls von deinem Router und Laptop unterstützt kannst du auch auf 5Ghz wechseln, das läuft idR ehrheblich weniger störanfällig.
    RootsPlague @ de 1
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 3,109
    Für alle Sachen am Router mußt du dich dort erst einmal einloggen, alles weitere wird dir dann angezeigt - u.a. auch der Kanalwechsel.
    Schau bei der Gelegenheit auch mal nach, ob das Häkchen bei "automatisch aktualisieren" gesetzt ist, dann brauchst du dich darum nicht mehr kümmern.

Wenn du nicht weiter kommst, kannst du auch deinen Internet-Anbieter oder die Hotline vom Router anrufen, normalerweise helfen die auch weiter.

Teste vorher deine Internet-Geschwindigkeit, dann hast du paar Fakten in der Hand, sofern die Werte sehr schlecht sind - oftmals kommt nur ein Bruchteil dessen an, was im Vertrag steht.
    Ein Link dafür steht in meinem oberen Beitrag.
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • doppel-acc (DE1)doppel-acc (DE1) DE1 Beiträge: 48
    einfach mal mit Netzwerk-Kabel testen ...nix WLAN

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen